Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 24.2.2009, 09:02 von ScarlettP.
Betrifft: Orange
Netzabdeckung..Was ist das??

Hallo, ich musste gerade wieder einmal feststellen, wie wundervoll man doch als Orange-Kunde bei seinem Anbieter aufgehoben ist. Ich, wohnhaft in Wien und nicht am letzten Berggipfel im Nirgendwo, habe seit geraumer Zeit innerhalb meiner Wohnung einige schwerwiegende Empfangsprobleme mit meinem Handy. Anfangs gibt man sich mit den 2 bis 4 Malen neu Anwählen pro Telefongespräch,nachdem das Gespräch mit der Begründung "Netzfehler" oder "Netz besetzt" ein plötzliches Ende genommen hat, zufrieden, ärgert sich vielleicht ein wenig aber sieht geduldig drüber hinweg. In den letzten 3 bis 5 Wochen jedoch wurden aus den 2 bis 4 Malen 10 bis 15 Male in einem 30-minütigen Gespräch. Verärgert versucht man die Servicehotline anzurufen doch jedes mal, wenn man eins dieser selten zu erwischenden Individuen, die einem eigentlich helfen sollten, ans Telefon bekommt, bricht das Gespräch nach wenigen Sekunden oder Minuten wieder ab. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dies passiert, wenn man über den Standardtext, bei dem einem seine Rechte und Pflichten vorgelesen werden, überhaupt hinaus kommt und das Gespräch nicht schon vorzeitig abbricht. So hatte ich genau anderthalb Minuten Zeit um mir anhören zu dürfen, dass es vielleicht an dem Altbau, in dem ich wohne liegen könnte, da es passieren kann, dass in diesem Fall die Netzabdeckung nicht komplett gegeben ist. Nach genau dieser Aussage brach das Gespräch leider ab und ich musste mich verärgert an das Online Beschwerdeblatt wenden, bei dem mich eine Option sehr schmunzeln ließ. Sollen wir sie telefonisch zurückrufen? Nein, ihr Scherzkekse, man kann mich ja nicht erreichen und ich kann niemanden innerhalb meiner eigenen vier Wände erreichen!! Darum geht es ja!! Nun frage ich Sie, ist es normal, mitten in Österreichs Hauptstadt mit einem Ach-so-guten Netzanbieter keinen Empfang zu haben? Um ehrlich zu sein, ich weigere mich, weiter für diese Frechheiten zu bezahlen und hoffe dass ich baldigst einen Weg finde, meinen Vertrag doch noch zu kündigen und einen Anbieter zu finden, bei dem ich nicht unbedingt vor die Haustür oder noch weiter gehen muss, um überhaupt ein Telefongespräch führen zu können. Oder muss ich Orange erst bitten mir ein eigenes Büro zur Verfügung zu stellen, in dem ich Telefonate führen kann und Empfang habe? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und sollte ich etwaige Telefonistinnen/-en beleidigt haben, entschuldige ich mich hier förmlich.
 
 Kommentare

wogue (1.6.2009, 18:08)
Hallo,

na ich hoffe, das Problem wurde mittlerweile gelöst.
Ein Tipp nur für die Zukunft: Briefe werden nach wie vor von allen Unternehmen viel ernster genommen als ein paar hingetippte Zeilen. Sie können ihn ja bei Bedarf an die Geschäftsführung bzw. den jeweiligen Vorstand richten.

Postings dieses Inhaltes hier führen nur leider zu absolut nichts. Schon gar nicht zu einer positiven Erledigung.

lg
wogue

Nixalsärger (27.2.2009, 06:32)
@Don2 (25.2.2009, 22:29)

Vergiss ghilie. 3 Karotten haben mehr Intelligenz als dieser technische Nichtschwimmer.

Klar hast du recht,
aber das veträgt der Hirni schlecht.

ghillie (26.2.2009, 08:33)
welchen inhalt?
na, kabeln, rohre, alles mögliche. mit dem zeug kannst jedes funknetz herrlichst blockieren. das ist aber nur eine möglichkeit, über die ich geschrieben hab. lesen...
wenn die scharlachrote schreibt, seit geraumer zeit, dann versteh ich das nicht als über nacht. außer du legst polarnächte zugrunde.

Don2 (25.2.2009, 21:29)
ghillie, mr. superschlau. schreib net so einen schwachsinn daher.
sag mir bitte; was haben den deine wände für einen "inhalt"?
wenn über nacht der empfang in meiner wohnung schlechter wird können nicht die wände schuld sein. außer sie wurden in einer nacht und nebel aktion ausgetauscht. aber ich glaube das hätte ScarlettP bemerkt.

ghillie (25.2.2009, 18:22)
nein, don,
ich bin kein professeor. daher auch kein confiteor.
die gesprächsstabilität in räumen scheitert am inhalt der wände oder dann, wenn man im überschneidungsbereich zweier transponder liegt. das dürfte da oben das wahrscheinlichste sein.


disk,
mach ruhig weiter werbung.
die scharlachrote elwe wirds dir danken.

haudraufundschluss (25.2.2009, 14:12)
@Don2 (25.2.2009, 11:40)
@ghillie (25.2.2009, 09:43)

Hi Don2!

Natürlich hast Du Recht.

Und du ghiilie-billy bleib im guten alten Wildenn Westen und schreib nicht mit wennn es um Technik geht.

Man kann ScarlettP nur empfehlen den Anbieter zu wechseln. Laut TU hat mobilkom das beste Netz.

Don2 (25.2.2009, 10:40)
professeor ghillie: das 1800 netz wurde unter anderem auch dafür entwickelt, dass man auch in räumen telefonieren kann.
das sprachcodierungssystem "enhanced full rate codec", kurz EFR genannt, ermöglicht eine hohe gesprächsstabilität in gebäuden.
außerdem arbeiten die handys mit nur halber leistung. das sind ca. 1 watt.
selbst unter diesen voraussetzungen kann es da oder dort zu empfangsproblemen kommen.

ghillie (25.2.2009, 08:43)
"innerhalb" der wohnung haben viele leut probleme mit mobilverbindungen. besonders eben mit 1800er netzen, die geringere reichweite haben.
da wird auch ein anbieterwechsel kaum was nutzen, bei anderen gehts auch nicht besser.

scarlet,
du wirst lachen, aber orange (und andere auch) stellen dir schon eine vpn-anlage hin, wenn du einen büro-anschluß brauchst.

Don2 (24.2.2009, 20:33)
terrorkätzchen: scarlett schreib dass er seit geraumer zeit - also mehr oder weniger von heute auf morgen - in seiner wohnung nicht mehr telefonieren konnte. da kann das handy schon schuld daran sein.
außerdem selbes handy oder selbes handymodell ist auch nicht das gleiche...

Terrorkätzchen (24.2.2009, 16:40)
Muss nicht das Handy sein. Ich hatte dasselbe Problem mit A1 - ich konnte nur telefonieren, wenn ich auf der Terasse war oder mich aus dem Fenster gelehnt hab - vor allem im Winter öde. Lag aber nicht am Handy, wir haben es ausprobiert: selbe Handymarke, anderes Netz war kein Problem. Offenbar war bei mir auch ein Handymasten zu wenig oder von einem Bau verstellt. Ist mir aber egal, ich will telefonieren (und ich wohn ebenfalls in Wien und nicht auf der Alm).

Lösung: Vertrag ehestmöglich kündigen, Anbieter wechseln.

Don2 (24.2.2009, 10:09)
clooney hat recht...
es kann tatsächlich auch das handy schuld sein. war bei mir auch so....

Clooney (24.2.2009, 10:04)
nur mal am Rande..

schon Probiert die Serviceline an nem Empfangsgünstigerem Ort tel. zu kontaktieren ?? (Arbeit usw.)..

eine weitere Fehlerquelle kann das Handy selber sein..deshalb selbst mal ausschliessen, dass es das HAndy ist, und ggf. an nem Ort mit besserem Empfang die Serviceline kontaktieren..

lg CLoon


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.