Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sport/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 24.2.2009, 10:22 von ghillie
Betrifft: Österreichischer Fußballbund
Wintersport - Reines Vergnügen

Der Österreichische Fußballbund hat es traditionell schwer, geeignetes Personal zu finden. Im Zeitalter der Globalisierung behilft man sich daher mit Funktionären aus Brasilien, Australien und ähnlichen Regionen. Diese Personalpolitik wirft allerdings unvorhergesehene Schwierigkeiten auf. Es ist nicht einfach, Funktionären aus Brasilien und Australien das Verständnis zu vermitteln, in Mitteleuropa herrsche im Februar noch Winter. Winter im Februar setzt man hierzulande meist mit Schnee, Eis, Kälte, Lawinengefahr, schneeglatten Straßen und - natürlich Schisport gleich. Funktionäre aus anderen Regionen der Welt verstehen den Februar mit Temperaturen um die 30, 40 Grad, überfüllten Stränden, leicht bekleideten Menschen. Da verwundert es nicht, daß sie im Februar Fußballspiele ansetzen. Nein, nicht nur Fußballspiele, sondern sogar Meisterschaftsspiele der Bundesliga. In denen dann Profi-Spieler ihre Knochen auf eisglattem Rasen riskieren, sich Nasen und Ohren abfrieren, daunenbepackte Zuschauer schalgedämpftes Gebrüll anstimmen, Vereine Häupls Wahlkampfzuckerl einer Rasenheizung herbeisehnen. Der ÖFB wird sicherlich, so wie anderswo, nicht dazu Stellung nehmen. Zu weit ist er entfernt vom Sportgeschehen in Österreich, zu gut klimatisiert sind die behaglichen Büros. Trotzdem muß man die Frage hinausschreien dürfen, solange die Gurgel noch nicht eisverklebt ist: Warum werden in Österreich im Februar Fußballspiele angesetzt? Warum im Winter und nicht dann, wenn es warm ist? Wenn Spieler laufen können, ohne das Reißen vereister Muskeln befürchten zu müssen. Wenn Zuschauer im T-Shirt wirbeln können, statt sich im Daunenfell zu verkriechen.
 
 Kommentare

tavor (14.3.2009, 13:06)
ja. da stimm ich dir zu.
sag, wo warst denn die letzten jahre? in burundi?

fifa7 (12.3.2009, 13:15)
tavor (11.3.2009, 14:53)
im februar liegt oft schnee, im november kaum....

heuer halt vielleicht, aber sonst ? schwachsinn....

tavor (11.3.2009, 13:53)
kann ich dir gern erklären.
im februar liegt oft schnee, im november kaum. hat auswirkungen auf farbe und berutschbarkeit der spielfelder.

(ps, natürlich müssen wir sie unterhalten. hat ja nur hunde und rauchwaren.)

fifa7 (10.3.2009, 13:46)
tavor (6.3.2009, 19:27)
sie fällt in extremis...
wieso denn mai bis oktober. märz bis november täts auch.

na gut, dann halt weiter (auch zu aufpassers unterhaltung :-))))

ich weiß nicht, wer sie ist. aber:
warum tavor im februar zu kalt ist und im november nicht, möge er mir halt erklären. is aber eh wurscht, eigentlich....

Aufpasser (7.3.2009, 16:10)
ghillie gegen fifa7
immer wieder ein reines Vergnügen!

tavor (6.3.2009, 18:27)
sie fällt in extremis...
wieso denn mai bis oktober. märz bis november täts auch.

fifa7 (6.3.2009, 13:06)
tavor (6.3.2009, 10:08)
na sicher.denn im dezember...

also nach dir: fußball nur von Mai (geht April auch schon ?) bis Oktober.
Wär zwar vielleicht nicht die schlechteste Lösung :-)), kann aber halt so nicht funktionieren.....

tavor (6.3.2009, 09:08)
na sicher.
denn im dezember liegt doch traditionell mehr schnee als im februar.
halt nur nicht bei uns in austria.

fifa7 (5.3.2009, 15:04)
na ? na !

weil halt dann von ende juni bis mitte juli zeit für pause wäre. kolossal mitgedacht....

trotz dieses engen zeitrahmens gehts nämlich auch bis in den dezember (worüber sich g.-t. eigentlich auch beschweren müsste)......

tavor (5.3.2009, 14:17)
schön.
das mein ich.
wenns statt im februar erst im märz begänne,
wo meist kein schnee mehr liegt,
dann könnte es bis in den juni gehen.
na?

fifa7 (5.3.2009, 12:01)
tavor (4.3.2009, 19:15)
ja, fifa,
nachdem sie vorher mehr als zwei monate keinen bewerb mehr hatten. gut, war em. aber heuer?...

schau, schau, ghillietavor hat doch einen (von vielen) gründen erkannt, warum man nicht erst im mai mit der meisterschaft beginnen kann (EM). vielleicht kommt er auch drauf, dass in 2 jahren WM ist und in 2 usw....

heuer endet die meisterschaft - trotz februarbeginn - am 31.5. Und im juli gehts schon wieder weiter. wo immer da " mehr als 2 monate liegen".....

Aufpasser (5.3.2009, 11:26)
Ein ähnliches Geschöpf wie emminazi...tor oder pimpernazi usw!

tavor (4.3.2009, 18:15)
ja, fifa,
nachdem sie vorher mehr als zwei monate keinen bewerb mehr hatten. gut, war em. aber heuer?

ps, wer ist "ghillietavor"?

fifa7 (4.3.2009, 14:24)
hast recht, aufpasser.


er schreibt ja zb. auch:
....... denn im sommer gibts lange pausen.....


ist natütrlich wieder ein blödsinn und er zeigt seine fachkenntnis ! das war irgendwann einmal so, aber ich darf den geschätzten ghillietavor daran erinnern, dass die meisterschaft beireits am 8.7.(!) begeonnen hat. Im Jahr davor am 11.7., 2006 wars am 18.7.

er kennt sich halt nicht aus (andere würden sagen er lügt auch manchmal, aber das ist sicher nur eine böswillige unterstellung....)

Aufpasser (4.3.2009, 14:07)
fifa7 (3.3.2009, 11:02)
....ich nehm an, du meinst dass im februar winter ist.

Davon kann man nicht immer ausgehen, ghillietavor meint auch, daß 18.30 Nachmittag ist!

tavor (4.3.2009, 13:29)
fifa,
sag, echauffier dich doch nicht so. einmal hätt gereicht.

nein, sehr ich nicht ein. denn im sommer gibts lange pausen. wahrscheinlich weil da die rasenflächen nicht beheizt werden oder der künstliche dosenrasen wegschmilzt...

fifa7 (3.3.2009, 10:02)
ghillie (2.3.2009, 14:48)
fifa, auf letzteres hab ich aber keinen einfluß.

ich nehm an, du meinst dass im februar winter ist.

natürlich hast du DARAUF keinen einfluss. aber darauf, dass man sich halt drauf einstellt. so wie im juli niemand im pelzmantel im stadion sitzt, ist halt im februar zumutbar was anzuziehen. und damit ist das problem schon gelöst.

dass sport - außer wenn es ganz,ganz kalt ist - auch bei wintertemperaturen durchaus seine berechtigung hat ist auch außer zweifel.

daher ist die frage "Warum werden in Österreich im Februar Fußballspiele angesetzt? " ganz, ganz einfach zu beantworten:

weil es sich zeitlich kaum anders ausgeht. so einfach/leicht ist das zu beantworten, ohne sich dabei in übertreibungen flüchten zu müssen.....

fifa7 (3.3.2009, 10:02)
ghillie (2.3.2009, 14:48)
fifa, auf letzteres hab ich aber keinen einfluß.

ich nehm an, du meinst dass im februar winter ist.

natürlich hast du DARAUF keinen einfluss. aber darauf, dass man sich halt drauf einstellt. so wie im juli niemand im pelzmantel im stadion sitzt, ist halt im februar zumutbar was anzuziehen. und damit ist das problem schon gelöst.

dass sport - außer wenn es ganz,ganz kalt ist - auch bei wintertemperaturen durchaus seine berechtigung hat ist auch außer zweifel.

daher ist die frage "Warum werden in Österreich im Februar Fußballspiele angesetzt? " ganz, ganz einfach zu beantworten:

weil es sich zeitlich kaum anders ausgeht. so einfach/leicht ist das zu beantworten, ohne sich dabei in übertreibungen flüchten zu müssen.....

ghillie (2.3.2009, 17:52)
...bladddsch!

bei uns ist man gestanden, man hat nicht.
nur, eigentlich willst ja gesessen sein (haben). oder soll ich dir das auch rauskopieren.
auf meiner tastatur liegen U und S eigentlich weit auseinander...

und das übliche:
was hat dein schmarrn mit sommersport im winter zu tun.
nix.
garnix.
hauptsache, du schüttest alles zu.
um dich von sabifa wieder loben und alles eskalieren zu lassen.

f.y.

Emmannzipator (2.3.2009, 14:36)
ghillie (2.3.2009, 08:58)
Und daß ich einmal das S mit dem U verwechselt habe - Tippfehler nennt man das!!! - und mich dafür entschuldigt hab, ist Ihnen natürlich entgangen.
Da es keine U-Bahn gibt in Schwechat, kann ich also auch nicht am falschen Bahnsteig gestanden haben!

Ceterum censeo imprudentes esse expellendos

ghillie (2.3.2009, 13:48)
fifa,
auf letzteres hab ich aber keinen einfluß.
weder noch.

fifa7 (2.3.2009, 10:47)
lh (27.2.2009, 14:54)

gratulation, das war herrlich :-))))


ghillie (27.2.2009, 15:55)
fifa,wie üblich per navi verirrt. die beschwerde hab ich am 20.2. an diemucha geschickt. mir neu, daß das der faschingsdienstag gewesen wär....

und schon wieder "daneben". DAS hat ja niemand behauptet, dass die mucha aber am 24. ( = faschingdienstag, oder doch nicht) veröffentlicht, DAS versteh ich zunehmend....


flores (1.3.2009, 14:54)
Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert..

da hast schon recht. und natürlich ist der februar tendenziell wettergefährdet, heuer ja besonders.
andererseits geht das halt aus guten gründen kaum anders und ich hab schon herrliche februar-wochenenden erlebt, wo NICHT gespielt wurde und dann hat´s geheißen man hätte doch usw....

fazit: nicht die ideale fußball-jahreszeit, für viele tausende aber nicht wirklich ein problem. für einen aber derart, dass er zur mucha flüchten muß.....

ghillie (2.3.2009, 07:58)
emminazi...torin,
du warst nicht auf dem falschen bahnsteig?
ich habe wirklich nachgeschaut.
"von der Halle zur U8 kommt man zwangsläufig am Cafe Wien vorbei und dann sogar noch an einer Billa...."
und
oh, say, can you see,
beim flughafen fahrt keine ubahn.

deine alternativen sind berückend.
denn es ging nicht darum, wo ghillie hingeht, sondern um fußballspiele im winter. hallenfußball, wie anderen schon der name sagen würde, finden in geheizten hallen statt. aber in deinem küchenlateinwirrwar verstehst nicht einmal mehr "halle".

flores (1.3.2009, 13:54)
Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert, als ich(im Februar)Fußballspieler und total vermummte Zuschauer sah.

Emmannzipator (28.2.2009, 10:41)
ghillie (25.2.2009, 19:15)
Ich war weder an einem falschen Bahnsteig, noch gab es einen falschen Fahrplan. Wenn Sie sich nicht erinnern, dann schauen Sie nach.

Ceterum censeo falsa affirmantes esse abdicandos.
Ceterum censeo nomina mutantes esse coercendos.

ghillie (27.2.2009, 17:38)
Da hier eine Beschwerde grundsätzlich dann als unberechtigt eingestuft wird (wer gibt euch eigentlich das Recht dazu?), wenn es eine Alternative dazu gibt, ist nach dieser Definition auch diese Beschwerde unberechtigt: ghillie kann auch Tennis oder Hallenfußball anschauen.
Ceterum censeo fabulatores stupiditatum esse abdicandos.

ghillie (27.2.2009, 16:38)
oje, dady,
da hast aber was ganz heißes angerissen.

wird evi gezwungen, mit den wili zu fahren? wird das schaf gezwungen, beim billa zu shoppen? peter gezwungen, seine germknödel beim spar zu erwerben? der fragende zu upc gezwungen? elwe zum teleshoppen gezwungen? lexi zu otto gezwungen?
und so sehr viele andere mehr.

wennst meinst, wir alle machen nur was, wozu wir gezwungen werden, ja, dann hat diemucha ausgespielt. wiewahr.

corvette (26.2.2009, 17:57)
ghillie (26.2.2009, 15:05)
das problemlos war saukalt.

Ja Depperte habens gerne warm sagt das Sprichwort. Und ghillie ist ein Warmer.

Trüffelchen (26.2.2009, 16:52)
i vasteh scho wiaso ma a dienstleistung reklamiert deren umfang, begleitumständ usw. bekannt sand. weil wenn niemand was sagt werd si nie wos ändan.

ghillie (26.2.2009, 14:05)
das problemlos war saukalt. die reaktionen von vereinen, spielern und zuschauern nicht minder.


disk,
es ging nicht um länderspiele, sondern um die bundesliga.

fifa7 (26.2.2009, 13:54)
ghillie (26.2.2009, 14:35)
......nein, ich geh nicht hin.....

eh klar, aber mitreden über was, was tausende andere problemlos tun......

ghillie (26.2.2009, 13:35)
nein, die qualität stimmt nicht.
ja, dein unverständnis ist glaubwürdig.
nein, ich geh nicht hin.

disk (26.2.2009, 13:12)
Worum gehts in der Beschwerde überhaupt? Wurde eine versprochene Leistung nicht erbracht? Stimmt die Qualität des angebotenen Produkts nicht?

Verstehe nicht ganz, weshalb man eine Dienstleistung reklamiert, deren Umfang, Begleitumstände, usw. bekannt sind. Wenn die kalt ist @ghillie, geh einfach nicht hin :-)

ghillie (26.2.2009, 12:32)
angenehm.

ghillie.

fifa7 (26.2.2009, 11:55)
ghillie (26.2.2009, 10:08)
hearst,es geht darum, warum bewerbsspiele unbedingt im winter ausgetragen werden müssen...

sorry, ich wollte dir auch nur deine fragen beantworten.
(dem dementen ghillie zur erinnerung:
ghillie (25.2.2009, 19:19)
sag, fifale,......an welche lüge magst mich denn schon wieder erinnern?...)

es ist aber eh hoffnungslos.

*ghillielügenbeleidigerkasperlblödmann*

haudraufundschluss (26.2.2009, 11:54)
@ghillie (25.2.2009, 19:19)

Bei einem Länderspiel ist der ÖFB Veranstalter

ghillie (26.2.2009, 09:08)
das meinte ich mit penetranz.

hearst,
es geht darum, warum bewerbsspiele unbedingt im winter ausgetragen werden müssen.
nicht um deinen liebling didulica.

ps, ja, ich kenn den spielbericht. der hat aber mit dem thema nichts zu tun. auch nicht mit den gerichtsurteilen, auf die ich mich unten bezogen habe.

fifa7 (26.2.2009, 08:33)
ghillie (26.2.2009, 09:30)
.....auch wenn wiederholungen ermüden: lies den spielbericht....

du weißt nicht einmal, dass es nur einen offiziellen spielbericht gibt, wie der ausschaut und das organisatorisch beim ÖFB läuft.

und auch nicht, dass in diesem der ausschluss natürlich vollkommen konform angeführt ist.

was redest also für einen stuß ?

ghillie (26.2.2009, 08:30)
aber corvette,
wer wird denn nur. deinen pensionierten weichteilen bin ich sicher nicht nahegetreten.
und um rapid oder austria wars hier auch nicht.


fifa,
auch wenn wiederholungen ermüden: lies den spielbericht.

fifa7 (26.2.2009, 08:26)
ghillie (25.2.2009, 19:19)
.....an welche lüge magst mich denn schon wieder erinnern?der schläger didulica....

.... wurde damals sehr wohl vom schiedsrichter (zu recht) ausgeschlossen. (nur) du hast das gegenteil behauptet.

doch dement ?

corvette (25.2.2009, 21:30)
Du Ekelpaket ghillie. Du gehst mir (und wahrscheinlich auch dem Rest des Forums) so dermaßen auf die Ei.. das mir die Worte dazu fehlen.

Ich biete dir folgendes an: Ich zahle dir die Karte zum nächsten Austria-Rapid Spiel. Deine Kleidung suche ich aus. Violett. Und die Eintrittskarte bekommst du für den Rapid Sektor. Und ich hoffe das du danach nicht mehr in der Lage bist deinen unnötigen saublöden Mist bei der Mucha von dir zu geben.

ghillie (25.2.2009, 18:19)
sag, fifale,
zu welch einem fußballgetriebe sollt ich mich denn bekennen? verwechselst das nicht vielleicht mit des corvettes golfproblemen?

an welche lüge magst mich denn schon wieder erinnern?
der schläger didulica wurde in erster instanz verurteilt, in zweiter instanz mit dieser "hochprozentigen" begründung freigesprochen. nachzulesen im ris.

disk,
ich geh im februar zu keinem fußballspiel. und wenn, bekommt der veranstalter das geld meines tickets. dem öfb werfe ich eine gestalt der weltliteratur kreuzweise nach.

ghillie (25.2.2009, 18:15)
nein, gepimperte,
deine ausrede mit einem geschützten wartebereich (am falschen bahnsteig mit dem falschen fahrplan) in einem TUNNEL lasse ich nicht gelten.
ließe ich nur bei einem lawinenüberfall im untergrund.

haudraufundschluss (25.2.2009, 14:19)
@ghillie

Wer im Feber ein Fussballspiel besucht muss ein grosser Fan sein. Und diese ernähren die kicker und den ÖFB.

Was läge also näher das Spiel nicht zu besuchen und die Schmarotzer vom ÖFB nicht zu unterstützen?

fifa7 (25.2.2009, 12:37)
ghillie (25.2.2009, 09:39)
......das olg hat den schläger didulica freigesprochen...

und fang nicht wieder mit diesem thema an. oder muß ich dich an deine lüge im diesbezüglichen thread erinnern ?

fifa7 (25.2.2009, 12:36)
ghillie (25.2.2009, 09:36)

ich sags ja - er hat keine ahnung....

ghillie (25.2.2009, 09:36)
...und es gibt wirklich keinen logischen grund, warum man im februar bei schnee und eis fußball spielen muß....

richtig muß es heißen: es gibt wirklich keinen logischen grund, der ghillie bekannt ist, warum man....

und natürlich: MÜSSEN tut man auch nicht. aber wenn man sich zu einem fußballgetriebe grundsätzlich bekennt gehts nicht wirklich anders......

darüber diskutier ich gern mit leuten die sich auskennen. dazu zählt g. erwiesenermaßen zu diesem thema nicht....

Emmannzipator (25.2.2009, 10:50)
Wie bei der Kika-Beschwerde geht es ihm nicht um die armen Fußballer, sondern nur um sich selbst: ihm ist kalt....aber die Forderung nach einem geschützten Wartebereich in der S-Bahn ließ er nicht gelten.

ghillie (25.2.2009, 08:39)
corvette,
schlechte nacht gehabt?
wo steht was von lawinen in innsbruck? wo steht was von reißenden knochen? ja, das olg hat den schläger didulica freigesprochen, weil fußball ein kampfsport sei, bei dem man mit schweren verletzungen rechnen müsse. normale menschen, also andere als richter (und corvette), sehen das aber anders.

ghillie (25.2.2009, 08:36)
fifale,
du erwischt mich fasziniert erstarrend. selbst der kleinste funken ironie geht an dir so weit "f"orüber, wie ein eisberg auf dem neptun.
sicher kann ich davon keine ahnung haben, wann bei ins in österreich winter ist. woher denn auch, lebe ich doch im zweiten tal da links in der antarktis.
nur so ein kleiner hinweis von wegen ahnung: da oben war nix um unterliga, sondern um bundesliga und profispieler. und es gibt wirklich keinen logischen grund, warum man im februar bei schnee und eis fußball spielen muß.

Tomsl (24.2.2009, 14:30)
Überall in Europa (ja saperlott! Sogar in der Schweiz!!) kann schon gespielt werden - nur in Österreich nicht!!

Und warum? Weil es noch immer keine Vorschrift für eine verpflichtende Rasenheizung gibt und Fußball"wiesen" wie das "Schnabelholzstadion" (pardon: Cash-Point-Arena), die Horr-Wiesn (pardon: Franz-Horr-"Stadion") und der Rieder Krautacker (pardon: Fill-Metallbau-Stadion) ...

Sogar der 1. Simmeringer SC spielt schon seit einem Monat Aufbauspiele auf der Simmeringer Had (ohne Rasenheizung) ...

Und außerdem:
Es gibt nix besseres als die Premiere-League am Boxing-Day!

corvette (24.2.2009, 13:13)
Ghillie du hast es geschafft. Ich küre dich hiermit vom Pausenclown zum Oberpausenclown. Denn:

1. Lawinengefahr herrscht am Spielfeld nicht einmal in Innsbruck
2. Die Spieler riskieren nicht nur im Winter ihre Knochen
3. Die Spieler werden gut bezahlt und gehen bewusst das Risiko eines Knochenbruches ein
4. Die Knochen sind nicht so vereist das sie reißen
usw.usw.

GhillieBlödheit pur, jetzt wieder neu bei der Mucha.

fifa7 (24.2.2009, 09:58)
im grund hat ghillie recht mit seinem beitrag nicht so u8nrecht ( auch wenn er wie üblich unwahrheiten einstreut. was soll denn dieser unsinn da: "...Im Zeitalter der Globalisierung behilft man sich daher mit Funktionären aus Brasilien, Australien und ähnlichen Regionen....")

Was er dabei übersieht ist aber das problem, dass man meisterschaft (und da gehts nicht nur um die bundesliga sondern um die unterklassen auch !) nur in der zeit april bis oktober spielen könnte.

und das geht sich halt nicht wirklich aus, wenn man weiß was da so alles läuft....

So gesehen macht es schon Sinn früh im Jahr zu beginnen und damit "Luft" für Verschiebungen/Absagen zu haben.

Dass ghillie da bei einem thema mitredet bzw. damit anfängt, von dem er nachgewiesenermaßen nicht viel ahnung hat, ist wieder eine andere geschichte.....

Emmannzipator (24.2.2009, 09:11)
Konsumentenfrust?

Wie sagte der Verfasser : ghillie (21.1.2009, 13:53)
aja, hab grad erst gesehen, von wem die beschwerde ist.
das erklärt viel...


Ceterum censeo inimicos fori emptorum esse repudiandos.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.