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Veröffentlicht am 16.2.2009, 13:11 von luet_75
Betrifft: One
Service gleich Null? Sind die Mitarbeiter genau so Orange? oder Blau?

Ich muss sagen, ich bin schon entsetzt. Seit mehr als 10 Jahren sind wir alle (mehre Anschlüsse) One/Orange Kunden und heute musste ich feststellen, das Service und Mitarbeiter sehr beschränkt sind. Meine Schwiegermama hat am Jänner keine Rechnung bekommen und hat Ende Februar einen netten und sehr freundlichen Brief mit einer Mahngebühr bekommen. Anruf bei der Hotline hat soviel rausbebracht, das man keine Informationen bekommt oder gar "normal" behandelt wird. Es wird aufgelegt oder gar man wird als Kunde "deppert" bezeichnet, wenn man Rechnungsinformationen verlangt und eigentlich in der Rechnungsabteilung nachfragt und diese Fragen beantwort bekommen sollte. Zum Glück kann man ja da öfters anrufen und versuchen einen Teamleiter zu bekommen, den man Sonntags nicht bekommt, da ja keiner DA ist (welches Call-Center hat keinen Teamleiter?). Und die Mitarbeiter, wie Herr Sebitzer einfach unverschämt auflegt oder gar die Tonlage verändert und den Kunden beschimpft. Dies wird Folgen haben, auch wenn ich erst Morgen anrufen werde und einen Vorgesetzten verlange, aber Service ist das nicht. Ich hab im Internet ein bisschen herumgesucht. Ist es Gesetzlich erlaubt das man bei einer Zahlungserinnerung gleich Mahnspeßen verlangen kann? Wer weiss da mehr? Danke schon mal im Voraus für die Infos ;) lg
 
 Kommentare

wogue (1.6.2009, 18:20)
Hallo,

dem Eintrag von ex-nm kann man nicht mehr viel hinzufügen. Er ist zwar recht sarkastisch, fasst aber die Fakten zusammen:
Rechnung wurde nicht gezahlt und nun beschwert sich der Verursacher.

Es steht bei jedem Provider in den AGB, dass der Kunde für die regelmäßige Zahlung seiner verursachten Kosten verantwortlich ist.

Und da sind wir schon beim Stichwort:
Verantwortung. Selbige zu übernehmen ist nicht immer leicht, aber notwendig.

lg
wogue

ex-nm (29.3.2009, 23:47)
und noch so ein ganz armer:
Du hast keine Rechnung erhalten und hast tatsächlich geglaubt, daß du ein Monat gratis telefoniert hast? Böse Orange/One. Am Besten du kündigst sofort alle Verträge und gehst zu einem anderen Betreiber (wie wär es mit A1 oder T-Mobile): Da kannst du uns ja berichten was passiert wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst (lol).

berti8345 (27.2.2009, 10:37)
Ich hab sehr wohl schon dort angerufen und ich habe mich auch schon per mail kontaktieren lassen....

ghillie (25.2.2009, 18:26)
ja. ich kenn auch leute, die noch nie dort angerufen haben.

berti8345 (25.2.2009, 10:04)
Bin seit Jahren One/Orange-Kunde und habe noch nie mit einem unfreundlichen Mitarbeiter gesprochen....

ghillie (17.2.2009, 10:29)
das her...vor...ragende kundenservice von one/orange ist sprichwörtlich.

sabifa,
ja, doch wirklich. von callcenter-leuten sind grobe beschimpfungen nicht ungewöhnlich. besonders dann, wenn sie nicht arbeiten wollen.
aber die empfehlung, telefongebühren grundsätzlich einziehen zu lassen, kann ich nur unterstützen.

haudraufundschluss (16.2.2009, 18:44)
Das liegt wahrscheinlich am neuem französischem Management.

Bleib in Österreich, geh zu A1. Die wollen zwar auch ihr Geld sind aber immer freundlich.

trutscherl (16.2.2009, 18:40)
"Zum Glück kann man ja da öfters anrufen und versuchen einen Teamleiter zu bekommen, den man Sonntags nicht bekommt, da ja keiner DA ist (welches Call-Center hat keinen Teamleiter?). "

ganz ehrlich mal. "am" jänner (welchen?) kam die rechnung und man wundert sich, wenn man ende februar a mahnung bekommt?

als näxtes? muss ma sowas am sonntag abklären??

Hudri (16.2.2009, 15:27)
Wenn ein Mitarbeiter eines Callcenters plötzlich die "Tonlage ändert" liegt das mit höchster wahrscheinlichkeit an dem hysterischen Gegenüber am anderen Ende der Leitung.

sabifa (16.2.2009, 13:17)
Eine Zahlungserinnerung ist nichts anderes als eine 1. Mahnung. Von daher dürfen natürlich auch Mahnspesen verrechnet werden. Verzugszinsen gibts ab dem 1. Tag über dem Zahlungsziel.
Mit einem Einziehungsauftrag, bei dem man ja auch die Option hat das Geld innerhalb von 42 Tagen wieder zurückzuholen wenn es ungerechtfertigt eingezogen wurde, kann man sich all das ersparen.
Daß Mitarbeiter des Callcenters Kunden als deppert bezeichnen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Die werden strengstens überwacht und hätten bei so einem Vorfall die fristlose Kündigung.


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