Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/LebensmittelZurück 
Veröffentlicht am 4.1.2009, 16:53 von keksal144
Betrifft: SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Verdorbenes, abgepacktes Fleisch in Spar Filiale

Ich habe heute im Interspar in 3100 St.Pölten, Daniel-Gran-Straße eingekauft. Für das morgige Mittagessen wollte ich Rindfleisch kaufen. In den Selbstbedinungsregalen gab es fertig abgepacktes Rindfleisch für Gulasch. Als ich die Verpackung umdreht habe, sah ich, das die Fleischstücke an mehreren Stellen große, dunkle, richtig graue Stellen hatten (Aufschrift: zu verbrauchen bis: 06.01.2009 - also noch mindestens 3 Tage!!!). Also griff ich nach der nächsten Packung, leider war auch diese bereits verdorben. KEINE EINZIGE Packung Rindfleisch für Gulasch hatte keine Verfärbungen. Auch eine Packung mit Schweinefilets hatte bereits auf dem ersten Stück eine zentimeterlange Verfärbung, die durch die Oberseite der Verpackung auch gut sichtbar war. Mir wurde wirklich schlecht. Wenn ich die Packung nicht umgedreht hätte, hätte ich richtig ekelhaftes verdorbenes Fleisch gekauft. Ich will nicht wissen, wieviel davon bereits verkauft wurde. Ich habe mein Fleisch dann bei der Theke gekauft, wo ich mir das Stück genau zeigen hab lassen - das war wenigstens frisch! Abgesehen davon haben wir dann entdeckt, das alle Flaschen Tikki-Bier Lemon seit 11/08 abgelaufen sind. Bei den reduzierten Artikeln war vor einigen Wochen eine Hühnerbrust, die nicht mehr rosa sondern grau war. Reduziert aber verdorben. Das muss man doch entdecken und sofort entfernen. Damit gefährdet man die Gesundheit der Kunden! Bei Billa hätten wir einiges an Gratisprodukten dafür bekommen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für Spar um die Qualität zu verbessern. Ich wär sehr dankbar dafür.
 
 Kommentare

ghillie (22.1.2009, 16:39)
wer? der mit den batterien?

Aufpasser (22.1.2009, 16:25)
Der ist wirklich auch noch pervers!

ghillie (19.1.2009, 08:28)
jagenau, gepimperte,
dein "lauter very impotent persons" zeigt exakt deine psychologischen projektionen. nimms leicht, für deine ziehgarren brauchst wenigstens keine batterien. umweltfreundlich.

shanti (19.1.2009, 07:04)
*lol*

@ ghillie
das dich noch immer net gesperrt haben ist schon wirklich ein witz

in jeden anderen Forum hättens den kasperl schon lange kickt, nur hier darf er jeden thread und jedes posting lächerlich machen

Emma (17.1.2009, 17:41)
@Blaubart
Ich hab nie was von Ziehgarren geschrieben
und
@ghillie
Ach so, das, aber ich hab nie etwas von Zigarren als Penis-Ersatz geschrieben. Irgendein anderer User hat das psychologisch gemeint (was ja auch stimmt, wenn man die Promis mit ihren dicken Havannas sieht, lauter very impotent persons!), aber ghillie springt in seiner genitalen-analen Fixierung immer wieder drauf und trägt es in alle Beschwerden.

ghillie (16.1.2009, 15:08)
...und es leitete sich von ihrem damaligen verwendungsvorschlag her,
"Zigarren sind Penis-Ersatz".

Blaubart (16.1.2009, 06:57)
@emma

das Wort Ziehgarren (Zigarren) hast du irgendwo in einen Beitrag verwendet, ich denke es bezieht sich auf die Falschschreibung.

ghillie (15.1.2009, 12:34)
bist schon wieder zu früh aufgestanden, beim wegdrücken? nageh...

Emma (15.1.2009, 12:08)
@Blaubart
Ich weiß nicht, was er ständig mit seinen Ziehgarren hat.
Und überhaupt: am hellichten Dienstagmittag im Internet und in der Mucha? Pfui gack!

ghillie (13.1.2009, 12:16)
ja, sehr.
bin so heilfroh, daß sie ziehgarren verwendet. da komm ich nicht in gefahr, mißbraucht zu werden.

emminazi...tor,
warum ich mit dem bier daherkomm? na einfach. weils oben steht. weißt eh, "Denken vor dem Reden wär praktisch!"

Blaubart (13.1.2009, 10:33)
ihr habt euch aber auch viel lieb, oder ?

Emma (13.1.2009, 09:42)
Ich bin nicht "jeden Sonntag" im Internet, aber wenn ich Zeit hab dazu, muß ich Sie nicht um Erlaubnis fragen.
Sie kommen doch auch, wann Sie wollen auf die Mucha, obwohl Ihnen die meisten User hier, den Zugang untersagen würden.

Nehmen Sie sich nicht so wichtig - Sie sind mit Sicherheit das Unwichtigste im Internet und auf der Mucha überhaupt.

Und schon wieder am Thema vorbei: wozu kommen Sie nach dem Kinderschutzgesetz jetzt mit dem Bier daher? Igittigitt auch noch aromatisiert wie die Piefke in Berlin?

ghillie (12.1.2009, 08:05)
sie eilt pünktlich jeden sonntag in die arbeit, schmeißt sich hinter den computer, öffnet diemucha und sucht sich

ghillie!

ghillie als sonntagsfutter... sind dir die ziehgarren ausgegangen?

überigens, verfärbung heißt nicht verdorben. besonders beim tikki-bier, mit oder ohne lemon.

Emma (11.1.2009, 10:01)
@ ghillie (7.1.2009, 16:51)
.....gepimperte,
schon vergessen, wie man in wien sagt?
oben gehts um angeblich verdorbenes fleisch. nicht um deine hormonellen probleme. ...

Wenn's um verdorbenes Fleisch geht, was schreiben Sie dann vom Kinderschutzgesetz? Und wer hier hormonelle Probleme hat, sieht man an Ihrem dummen Gepimpere.

cheyenne (8.1.2009, 18:29)
aufgestanden?

Ja sicher @sniper, um 22:38 Uhr

Hamma noch ein Silvesterrauscherl?

ghillie (8.1.2009, 09:37)
cheyenne,
schlecht aufgestanden?

cheyenne (7.1.2009, 21:38)
Neues Jahr, gleicher Nonsens vom @ghillie!

Mann, du hängst ja wirklich nur vor der Muchaseite und schreibst deine geistigen Ergüsse 24/7 hier rein!

Keine anderen Hobbies?

Du tust mir echt leid!

corvette (7.1.2009, 19:00)
gutes rindfleisch schmeckt ausgezeichnet, auch wenn es noch nicht gewürzt ist.


Diese Aussage kann nur vom Oberdeppen ghillie kommen.

ghillie (7.1.2009, 15:51)
lh,
was daran wär falsch?


gepimperte,
schon vergessen, wie man in wien sagt?
oben gehts um angeblich verdorbenes fleisch. nicht um deine hormonellen probleme.

Emma (7.1.2009, 15:35)
ghillie (7.1.2009, 11:42)

ja, möglicherweise habe ich zuwenig humane achtung vor tieren. jedenfalls solange man bei uns ungestraft kinder mißhandeln und umbringen darf. weil es nur kinder sind und es zwar ein tierschutzgesetz gibt, aber kein kinderschutzgesetz.

Sagt ausgerechnet der, der hier ständig andere User beschimpft! Keine Achtung vor Tieren und auch keine vor Menschen fordert er ein Kinderschutzgesetz - das es natürlich längst gibt!
Und wer kann ungestraft Kinder mißhandeln und umbringen?

Emma (7.1.2009, 15:32)
ghillie (5.1.2009, 18:47)
Und woran erkennt man ghillie: daß er jeden beleidigen muß. Wieso bin ich jetzt auch die "gepimperte"?
Mein Posting (5.1.2009, 15:10) hat sich an don und den BF gerichtet!!!!
Und wieder einmal muß ghillie bestimmen, was man schreiben darf.
Und doch hat mein Posting etwas mit der Beschwerde zu tun.

"Bei Billa hätten wir einiges an Gratisprodukten dafür bekommen. "
Und ich hab nur geschrieben, daß man bei einer direkten Reklamation eben solche als Dankeschön und Entschuldigung bekommt.

@Don und Erich
Fleisch ist z.B. bei Rheuma- und Arthrose- oder Artritiskranken ein Schmerzauslöser. Ich esse ziemlich wenig Fleisch. Wurst und verarbeitete Produkte meide ich, seit ich entdeckt habe, wie gut vegetarische Brotaufstriche schmecken. Aber wenn ich älter bin und tatsächlich irgendwelche Abnutzungserscheinungen haben sollte, würde ich total auf Fleisch verzichten.

@corvette
Leider kenne ich auch einen dicken Vegetarier-vom fetten Käse!

lh (7.1.2009, 11:44)
@ghillie: den letzten Satz wohl im Vollrausch geschrieben? Silvester ist schon lang vorbei, kannst die Flasche wieder wegstellen.

ghillie (7.1.2009, 10:42)
wir haben gestern beef curry genossen und damit gequälten tieren geholfen.
da kann ich mich doch an die armen rindviecher vom sommer erinnern, die tatsächlich so fürchterlich geschunden wurden. weil sie in praller sonne in ihrem zottigen fell herumlaufen mußten. unfaßbare tierquälerei, das!
aber wenigstens sind unsere geschmacksnerven noch in ordnung. gutes rindfleisch schmeckt ausgezeichnet, auch wenn es noch nicht gewürzt ist.

ja, möglicherweise habe ich zuwenig humane achtung vor tieren. jedenfalls solange man bei uns ungestraft kinder mißhandeln und umbringen darf. weil es nur kinder sind und es zwar ein tierschutzgesetz gibt, aber kein kinderschutzgesetz.

corvette (6.1.2009, 17:11)
@Spezikarl

Du hast es geschafft 4 Falschaussagen in 2 Sätzen zu schreiben. Vegetarier leben mit Sicherheit länger, sehen jünger und gesünder aus. Sind körperlich viel besser drauf, und es gibt genug Sport welchen man als Arbeit bezeichnen kann. Du kommst mir so vor wie die unzähligen fettleibigen Menschen die immer erzählen wie wohl sie sich fühlen. Die lügen sich permanent selbst an. Ich esse zwar Fleisch, werde mir aber niemals selbst einreden das Fleisch wichtig für die Ernährung ist. Im Gegenteil. Ich weis das es ungesund ist. Aber ich bin leider nicht so konsequent darauf zu verzichten.

Spezikarl (6.1.2009, 14:19)
@erich50
Vegetarier werden nicht älter, sie schauen nur älter aus!
Körperliche Arbeit wirst du sicher keine verrichten! Sport ist keine Arbeit!

Don2 (6.1.2009, 12:15)
corvette: alle achtung vor deinem kommentar.
wenigstens ehrlich und der wahrheit entsprechend.

corvette (6.1.2009, 11:19)
Da kann ich Erich50 nur zustimmen. Ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber sicher weniger Fleisch als der Durchschnitt. Ein Vegetarier lebt gesünder, verhungert nicht, vermeidet Tierquälerei und es fehlt ihm an nichts. Man kann sehr viele Gerichte ohne Fleisch zubereiten die sehr gut schmecken. Aber eine Aussage ist sicher falsch: Das Fleisch gut schmeckt. Denn kein Fleischesser genießt den Geschmack des Fleisches, sondern nur den Geschmack der Gewürze und den Geschmack der durch die Garung entsteht. Man schmeckt nicht das Fleisch, man schmeckt die Gewürze und zutaten. Und mit denen kann man Gemüse genauso lecker zubereiten. Obwohl es geht nichts über einen schönen knusprigen Surbraten.

Terrorkätzchen (6.1.2009, 10:43)
Mir schmeckt eben Fleisch und daher esse ich es auch, ob es den Vegetariern passt oder nicht. Wenn ich mich nur von Grünzeug ernähren müsst würde ich wahrscheinlich verhungern x.x Leider ist es ja offenbar nicht leicht, festzustellen, woher das Fleisch kommt.
Kaputtes Fleisch hab ich bis jetzt nie gekauft, das ist mir bis jetzt nur bei der Mlich passiert (und da merkt mans ja erst, wenn man das Packl aufmacht x.x)

Erich50 (5.1.2009, 19:46)
ich esse seit 12 jahren kein fleisch,bin 58 jahre ,laufe marathons,brauch bis heut kein medikament,war noch nie im spital,hüfte und knie sind in ordnung, fleischesser erzählen mir immer wie wichtig fleisch ist.da kann ich euch nur auslachen.

IDEFIX54 (5.1.2009, 19:29)
Schon der Vergleich mit den Gelsen zeigt dass du nicht verstanden hast um was es eigentlich geht und zeigt eigentlich wer da nicht dicht ist.Ja sehr geehrter Herr Ghillie; es sind tatsächlich geschundene Kreaturen die deinen Hunger stillen.Das kann ich aus Erfahrung sagen.
wenn dein Vorfahren ihren eigenen Dreck gefressen hätten, dann würdest du es dir auch heute noch in deinen Mund stecken?
Du wahrscheinlich schon.
Ich bin kein Grüner und ich gehe nicht mit Birkenkorkschlapfen spazieren; aber mehr Achtung vor der Natur und den Tieren wäre sicher kein Fehler.
Aber das wird man der Menschheit und ganz besonder dir nicht beibringen können.

Terrorkätzchen (5.1.2009, 18:51)
Es gibt auch Fleischtatzerl aus Plastik dh da kann man unten reinschauen. Da liegt nur so ein kleines weißes Fetzerl drin.

ghillie (5.1.2009, 17:48)
aber keksal sollte trotzdem noch erklären, wie sie auf der unterseite einer fleischtasse etwas vom inhalt erkennen kann.

ghillie (5.1.2009, 17:47)
don,
wenn du mit ausdrücken wie geschundene kreaturen kommst und schlachtvieh meinst (das geschlachtet und nicht geschunden wird), dann darfst dich nicht wundern, wenn man dich nicht für dicht hält. wie viele gelsen hast du letztes jahr brutal gefoltert und ermordet?
du meinst, du nimmst keine giftstoffe zu dir, wenn du kein fleisch ißt? richtig, mit dieser meinung liegst du für mich im bereich des außerirdischen. wenn du meinst, ich sei primitiv, weil ich fleisch esse, na gut, meine vorfahren von der erde machen das schon seit hunderttausenden von jahren.


aja, und woran erkennt man die gepimperte?
sie kommt immer mit eigenen erlebnissen, die nichts mit der sache zu tun haben. bei der fehlts an ganz was anderem.

Don2 (5.1.2009, 14:29)
emma das stimmt; aber so weit wollte ich gar nicht gehen weil das einige in dieser community eh nicht verstehen.

Emma (5.1.2009, 14:10)
@Don2
Man merkt das Adrenalin, das man mitißt bei der Schlachtung unter Stress. Warum wohl sind die meisten Menschen so aggressiv? Und dann wirken die Antibiotika bei der Lungenentzündung nicht mehr.

@BF
Den Firmen ist es lieber, wenn man gleich reklamiert oder dies per Mail über die HP tut. Dann kann man nämlich wirklich reagieren und Mißstände abstellen. Ich hatte kürzlich eine Suppendose, bei der ein Fabrikationsfehler passiert sein muß, sie enthielt 1/3 reines Fett. Einem höflichen Mail mit allen Angaben folgte eine Entschuldigung mit der Erklärung, was da passiert sein kann und ein Packerl mit vielen Produkten.

E.M.A. (5.1.2009, 11:22)
Am Liebsten wär´s Dir wohl, das Fleisch gleich nach dem Schlachten zu bekommen und gleich als Gulasch zu verkochen,...

Wird owa nix draus werden! Das bekommste nich weich,....

Graue oder BRAUNE Stellen auf dem Fleisch geben keine wirkliche Auskunft darüber, ob Fleisch ungenießbar oder gar verdorben ist.

Im "Normalfall" ist es an der Luft gewesen und/oder Sonneneinstrahlung ausgesetzt gewesen... also einfach oxydiert.

So einfach ist das also mit Fleisch auch weider nicht.

Wenns aber dennoch verdorben war, warum sagt man dann nix? Da lässt man lieber andere den xxxeiß einkaufen, weil man´s ja eh net in seinem Wagerl hat,...

Leute gibt´s... echt....

Don2 (5.1.2009, 11:02)
ghillie: das ist die primtivste aussage die nur von dir kommen kann. aber nichts anderes bin ich von dir gewöhnt.
lieber ghillie; ich komme vom planeten erde genau so wie du. (obwohl man aufgrund deiner kommentare das sehr schwer glauben kann)
eine frage hätte ich da noch: wo liest du heraus dass ich irgendwem etwas aufdrängen möchte.
es kann sich jeder ernähren wie er möchte. wenn die dioxin vergiftetes hammelfleisch von geschundnen kreaturen schmeckt dann mach es ganz einfach weiter...

ghillie (5.1.2009, 10:51)
don,
die qualen der tiere, die die von geburt an bis zur schlachtung durchmachen müssen... von welchem planeten stammst du?

wenn du dich unnatürlich ernährst, ist das deine privatsache. die mußt aber nicht anderen aufdrängen. mit moralisch hat das weniger als nichts zu tun. ich esse (auch) fleisch, weil ich den armen gequälten viechern nicht das ganze futter wegfuttern will. mein beitrag zum tierschutz. unmoralisch und gesund.

Don2 (5.1.2009, 09:54)
In der Werbung drückt man uns Konsumenten rein wie wichtig es ist Fleisch zu essen. Tatsache ist dass es keinen einzigen vernüftigen Grund gibt an Fleisch festzuhalten. Außer dass es gut schmeckt.
Meine Familie und ich essen schon viele Jahre kein Fleisch und erfreuen uns bester Gesundheit. Meinen Kindern habe ich es frei gestellt Fleisch zu essen. Sie tun es heute freiwillig nicht. Weil sie es moralisch nicht mehr verantworten konnten was die Menschheit mit der Kreatur Tier aufführt. Ich bin stolz auf sie.

Don2 (5.1.2009, 09:53)
Dort Deoxin vergiftetes Fleisch, da Hammelfleisch. Dort verdorbenes Fleisch, da Fleisch aus dem Ausland mit österreichischen Herkunftsetikette.
Der Volksanwalt hat es am Samstag zu zum Thema gemacht und deutlich aufgezeigt was sich hinter den Kulissen tatsächlich abspielt. Den Fleischessern ist es egal; Hauptsache es ist billig und gut gewürzt und durchgebraten. Man schmeckt nichts von den Qualen der Tiere die sie von Geburt bis zu Schlachtung durchmachen müssen. Man schmeckt auch nichts von Antibiotika dass bei Massentierhaltung unerlässlich ist und man schmeckt auch nichts von Stresshormonen dass den Tieren auf den oft langen Weg zum Schlachthof in den Muskeln schießt. All diese Giftstoffe nehmen Fleischesser zu sich. Die Tieliebe der Menschen fängt bei Hund an und hört bei Katze auf. Rind, Schwein und Huhn ist ihnen egal. Standardaussage der Fleischesser: der Mensch war schon immer Fleischesser und außerdem werden diese Viecher dafür gezüchtet.

ghillie (5.1.2009, 09:33)
meine vorredner haben es gut gebracht. vorallem brackets mit seinem nachsatz.

ich habe noch ein kleines extraproblem. beim umdrehen einer fleischpackung würde ich nur den boden der styroportasse sehen. den inhalt aber nicht. wie könnte ich da eine verfärbung erkennen?

corvette (5.1.2009, 06:47)
Also an dieser Beschwerde ist vieles dubios.
1. Hast du scheinbar nicht reklamiert
2. Verfärbt ist nicht verdorben. Die Verfärbung kommt vom Neonlicht. Verdorben ist wenn das Fleisch stinkt. Du hast es nicht gekauft, also auch nicht gerochen. Poß auf das dir Spar nicht den Anwalt aufhetzt.
3. Bei Billa hättest du nicht einiges an Gratisprodukten bekommen. Außer 1 Bier für das abgelaufene Bier. Aber kein Fleisch weil es eben nicht abgelaufen war.
4. Mir kommts eher so vor das du ein Schnorrer bist der alles gratis oder verbilligt will.

Erich50 (4.1.2009, 22:22)
normal machen sie beim spar mit abgelaufenem fleisch faschiertes.

brackets (4.1.2009, 21:06)
Braunes Fleisch ist in den meisten Fällen nicht mehr genießbar. Aber mir fehlt hier die Information, wie die Belegschaft vom Spar reagiert hat, als du sie auf die in deinen Augen verdorbene Ware aufmerksam gemacht hast. Hast du doch, oder? - Sonst wäre ja der Vergleich mit Billa ("Bei Billa hätten wir einiges an Gratisprodukten dafür bekommen.") nicht zulässig.

Im übrigen erhält man bei Billa nichts, denn da zählt nicht das braune Fleisch sondern das Ablaufdatum - und das ist ja immer in Ordnung.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.