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Veröffentlicht am 3.12.2008, 11:42 von 3 Tutnichstun
Betrifft: 3G Hutichson
Schlechter Support auch als Businesskunde

Vor einem halben Jahr haben wir einen Businessvertrag als FIRMA abgeschlossen, und bei Erstanmeldung 6 Skypephones bekommen, die nacheinander den Geist aufgegeben haben, wofür man ja 3 nicht die Schuld geben kann. Jedoch ist unser vertrag zum 23. November 2008 ausgelaufen, den wir dann auch verlängert haben um weitere 24 Monate. Da mit denHandys mitlerweile kaum mehr simples Telefonieren möglich war fragten wir bei 3 an ob es nicht möglich sei schon eine Woche vor Vertragsablauf schon den Vertrag zu verlängern um früher an neue Handys zu kommen (da wir bei Vertragsverlängerung wieder 6 neue Handys zum günsigen Preis bekommen würden). Dies war leider nicht möglich, aber OK wäre kolant gewesen aber naja. Nun da die Vertragsverlängung nach Ablauf des alten Vertrages endlich möglich war, und auch verlängert wurde, müsste jedoch erst die Vertragsverlängerung im System aufscheinen um die neuen Handys von einem 3 Store ab zu holen, oder per Post zugeschickt werden könnten. Wiederum wurde gebeten dies schnellstmöglich durchzuführen, da wir als FIRMA auf funktionierende Handys angewiesen sind und ich sonst für die paar Tage extra freie Ersatzhandys um einen hohen Preis kaufen müsste. Leider dauert die Bearbeitung immer noch an obwohl uns versprochen wurde, dass die Bearbeitung vorgestern durchgeführt werde. Natürlich ist dieser Fall kein Fall von Vertragsbruch es geht hier nur darum, dass von Seiten des Anbieters ein Entgegenkommen sehr hilfreich gewesen wäre aber selbst für Businesskunden striktes bürokratisches abarbeiten nach Plan (welches sich ganz schön hinaus zögern kann) bevorzugt wird. Nun seit 2 Wochen mit kaum funktionierenden Handys warten wir auf Erlösung. Privatnutzer können damit vielleicht leben, für Businesskunden die auf ihre telefonische Erreichbarkeit und möglicherweise etwas Kolanz angewiesen sind - NICHT ZU EMPFEHLEN!
 
 Kommentare

ghillie (11.12.2008, 12:29)
also, tutnichtsgetan,
hast schon deinen businesskundenberater gefragt?

sabüff (6.12.2008, 14:16)
@ghillie: wennst schon wieder so saublöde Bemerkungen reinschreibst, dann zeig mir doch bitte ein gendering. Ich hab wenigstens einen gender, wohingegen du wieder nur Schrott abgelassen hast.

ghillie (5.12.2008, 10:56)
...aha.
danke. gendering is a hund.

spompanadl (4.12.2008, 23:12)
nix aufglegt, emanzipierte ausformulierung! :)

ghillie (4.12.2008, 16:13)
statt eine duden könnt man bei uns in österreich auch ein österreichisches wörterbuch zur hand nehmen...

war aufgelegt.

spompanadl (4.12.2008, 08:58)
sry, off-topic:
während man so still vor sich hinleidet, könnte man auch mal eine duden zur hand nehmen und erkenne, dass das wort "kulanz" heißt ...

Firefighter (4.12.2008, 05:02)
Tipp: Wenn die Telefone den Geist aufgeben, und das noch innerhalb der Gewährleistungsfrist, dann sollte man SOFORT reklamieren. Man kann 3 sehr wohl die Schuld daran geben, wenn die Telefone nicht mehr funktionieren, denn 3 hat dafür zu sorgen, daß die Ware, die sie in Umlauf bringt, auch funktioniert (innerhalb der Gewährleistungsfrist).
Für das nächte Mal würde ich raten, sofort zu reklamieren, und nicht abwartend vor sich hin zu leiden.

kampf dem troll (3.12.2008, 12:35)
sicher wechseln! wenns so wichtig ist, dass handys funzen und der support passt, dann wechslet man auch während des bestehenden vertrages! halte diese beschwerde dadurch schon lächerlich, weil das 3skypephone wohl wirklich kein geeignetes businesshandy ist....

ghillie (3.12.2008, 12:30)
wechseln nach vertragsverlängerung...
großartiger tip.

tutnichtstun,
als business kunde mußt du einen speziellen betreuer haben. der sollte dir genau das rechtzeitig regeln. shops sind dafür nicht zuständig.
drum bin ich ein bißchen skeptisch bei deinem businessvertrag.

kampf dem troll (3.12.2008, 12:01)
one hat super business support auch a1 mit persöblichen betreuern. die gerne vorbeikommen. 3 und telering sind discontanbieter ohne wirklichen support und ohne betreuung. Tipp: wechseln!

btw: t-mobile kenn ich vom business support her nicht


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