Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/ReisebürosZurück 
Veröffentlicht am 25.11.2008, 08:16 von monkey116
Betrifft: MS Reisegesellschaft
Busreise Toskana

Eigentlich stellt man sich einen Toskanaurlaub als etwas Schönes vor. Reiseroute und Wetter - hat alles gepasst. Allerdings war die Reiseleiterin dieser Firma derartig unfreundlich und ständig grantig, sodass dieser Urlaub ziemlich vermiest war. Auf die Beschwerde bei der Firma MS-Reisegesellschaft kam nur ein dekadenter Brief, der unsere Beobachtungen als falsch und unrichtig dargestellt hat. Schöne Route, miese Reiseleitung - NICHT zu EMPFEHLEN!!!
 
 Kommentare

ghillie (12.12.2008, 18:12)
emmi...tors götterverehrung erinnert mich an einen brauch, den ich hasse.

bei vielen geschäften tönt es einem entgegen, wenn man reinkommt, "sssgoddd". übersetzung wird leider nicht mitgeliefert.
echte unart.

ghillie (9.12.2008, 10:01)
deine götterverehrung in ehren,
aber diese einbildungen nehm ich dir sicher nicht ab oder weg.

Emmannzipator (6.12.2008, 14:15)
"Mein Gott ghillie" ist zu sehen wie "mein Gott Walter" Bilden Sie sich nur keine Schwachheiten ein!

ghillie (5.12.2008, 11:22)
ja. nicht anders hab ich dich verstanden.
wennst sogar mich schon als deinen gott siehst.

Emmannzipator (4.12.2008, 21:45)
@ghillie
einfach nur blöd!

ghillie (3.12.2008, 13:07)
na klar. um deinen verfolgungswahn zu füttern. odr.

Emmannzipator (2.12.2008, 20:40)
Aber monkey hat das Unternehmen informiert und dann erst seinen Frust auf der Mucha rausgelassen....und das darf er!!

ghillie (2.12.2008, 09:43)
monkey,
schön und gut, deine erklärung.
aber wenn du das unternehmen informieren willst, ist diemucha nicht der geeignete platz. und wenn mir eine reiseführerin blöd kommt, dann versucht sie das nur einmal.

monkey116 (2.12.2008, 08:23)
Weiters hat meine Freundin eine Behinderung mit dem dementsprechenden Behindertenausweis.
Auf Nachfrage (Eintrittsgelder in Siena), ob es ermäßigte Tarife für Behinderte gibt, wusste Frau Marianne nichts und reagierte mit einem genervten: “Da müsste ich erst nachfragen.“
Das hatte sie allerdings, wie mittlerweile zu erwarten war, nicht getan. Daraufhin haben wir die Führung verlassen und sind auf eigene Faust weiter.
Bei der Kassa haben wir schließlich erfahren, dass für Behinderte und Begleitperson der Eintritt gratis ist.

Bei der Rückfahrt wollte meine Freundin - die Reiseleitung darüber informieren, da diese Info auch für andere Fahrgäste von Interesse sein könnte. Als Antwort kam jedoch nur ein herabwürdigendes: „Na dann freuen sie sich doch.“
Haben schon mehrere Busreisen mitgemacht - auch mit dem Unternehmen. Aus unserer subjektiven Meinung war das jedoch eine miese (Reise)Lei(s)tung!
Nur zum Klarstellen: Wir wollen kein Geld zurück - nur das Unternehmen informieren

monkey116 (2.12.2008, 08:18)
Nochmal etwas genauer - war mein 1. Beitrag und ich habe nicht gedacht solche Reaktionen hervorzurufen..
Diesmal ohne Fremdwörter.
Selbstverständlich ist eine Meinung subjektiv.

also:
Gleich nach dem Zustieg der Reiseleiterin, , in Linz fiel uns die besondere Unfreundlichkeit auf, die sich leider bis zum Ende der Reise durchgezogen hat.
Nicht nur genenüber uns, sondern auch allen anderen Teilnehmern.

Bei jeder gestellten Frage bekam man stets eine unfreundliche Antwort - die aber das Anliegen nicht beantwortet hat. („Das werden Sie schon sehen“ oder „ wer ist hier der Chef im Bus“ , usw …)

Gleichzeitig wurden Wünsche der Fahrgäste einfach ignoriert. Als Beispiel möchten wir anführen - das die Fahrgäste im hinteren Teil des Busses bemerkt hatten, dass man hinten zu wenig hört. Darauf kam die raunzige Antwort:„ Das kann gar nicht sein, sie mache doch alles richtig und man solle doch besser hinhören.“

ghillie (1.12.2008, 11:15)
klar, pimperlelwe...tor,
es geht nicht um neugier. wie komm ich drauf.
nur um viele viele fragen. hat er vielleicht...

cheyenne (1.12.2008, 11:08)
@Kaffeetant

Klar sagt er warum er sie "anschwärzt"!

Guckst du da--> ...unfreundlich....grantig...


Was genau verstehst du mal wieder nicht?

*lach*

Aufpasser (29.11.2008, 13:56)
Es geht nicht um Neugier, aber der BF schwärzt hier eine Reiseleiterin an und sagt nicht warum. Wurden Unfreundlichkeit gegenüber anderen "beobacht"? War der BF gar nicht beteiligt? Hat er vielleicht nur einen Teil des Vorgangs mitgekriegt?
Ich weiß nicht, was Sie in den "talgs im Deutschen Dritten" suchen.

ghillie (28.11.2008, 17:47)
"Im übrigen ist Ihr letztes Posting total unlogisch und paßt überhaupt nicht zu meinem."
ja, so werden deine kommentare meistens gesehen.
"irgendwas muß es doch gegeben haben"
ja. was bloß???? diese neugier!!!!
und die talgs im Deutschen Dritten bringen auch nichts drüber!!!!

Aufpasser (28.11.2008, 17:25)
@ weißt, oben steht nichts von spannungen.


Na ja, irgendwas muß es doch gegeben haben. Nur "Beobachtungen", die den BF gar nicht betrafen?

Ich hab nie "empfohlen", "beschwerden unter einem andern Nick zu bringen". Siehe meine Beschwerde über die Sprache ist unter meinem Nick und sonst habe ich keine geschrieben!
Im übrigen ist Ihr letztes Posting total unlogisch und paßt überhaupt nicht zu meinem.

ghillie (28.11.2008, 17:00)
gellle!
kommt dir auch bekannt vor, nich?
drum hast ja auch empfohlen, daß man beschwerden unter einem anderen nick bringen soll. haben wir ja öfters hier, daß diese antworten dann so rein zuufällig unter anderen nicks rauskommen.

weißt, oben steht nichts von spannungen. soll man da schon schlüsse ziehen?

Aufpasser (28.11.2008, 16:37)
Ja, was ein dekatenter Brief ist sollte der BF schon erklären.
Wir wissen weder, warum er so sauer auf die Reiseleiterin ("Beobachtungen") ist noch was er zu den Spannungen beigetragen hat.
Es ist nicht gerade guter Stil, wenn man eine Beschwerde veröffentlicht und dann keine Fragen dazu beantwortet.

ghillie (28.11.2008, 13:35)
joo bruxinazi...tor,
da lauft auf deinem schirm so ein kleiner weißer pfeil. laß den einmal ganz nach unten pfeilen. dann siehst, von wem die frage kommt.
du bist so was von penetrant bl...

Bruxist (27.11.2008, 17:57)
Und wieder antwortet er für die Dummquatscherin....näpfchen...platsch!

ghillie (27.11.2008, 12:31)
und schon wieder, du ...torin,
näpfchen... platsch!

es geht um dekadente briefe. nicht um deine vorurteile.

Bruxist (27.11.2008, 10:15)
Dummquatscherin (25.11.2008, 14:46)

Und warum diese blöden Untergriffe und dummen Vorurteile? Nur des Stänkerns wegen? Nix wissen, aber zwanghaft posten!

Dummquatscherin (26.11.2008, 20:31)
wer will diskutieren? ich wollte nur eine kurze antwort auf meine doch einfach gehaltene frage.

tja ...

IDEFIX54 (26.11.2008, 19:25)
dummal, auf die stufe steig ich nicht runter und fang mit euch zum diskutieren an.Sorry

Dummquatscherin (26.11.2008, 19:00)
fixilein, also: was ist ein dekadenter brief?

IDEFIX54 (26.11.2008, 17:16)
Wenn ich den Begriff dekadent kenne dann muß ich doch auch wissen was ein dekatenter brief ist.
So blöd kann man doch nicht sein.

Dummquatscherin (26.11.2008, 07:11)
don, wo liest du, dass wir das wort dekadent nicht kennen? ghillie und ich wollten wissen, was ein dekadenter brief ist. den ausdruck "dekadenter brief" wirst im duden auch nicht finden. kannst du uns bitte den ausdruck erklären? danke vielmals.

ghillie (25.11.2008, 19:10)
don,
wennst auch nicht lesen kannst, halt dich zrück.
oder erklär, was ein dekadenter brief ist.

Don2 (25.11.2008, 18:59)
wenn ihr nicht wisst was der ausdruck "dekadent" bedeutet, dann würde ich ganz einfach den duden empfehlen.
nach euren primitiven kommentaren zu beurteilen, könnte man es aber auch annehmen dass ihr es wirklich wisst..
das einzige was ihr alle könnt sind beschwerden durch den dreck zu ziehen und den beschwerdeführer lächerlich zu machen.
primitiv eben.

Dummquatscherin (25.11.2008, 13:46)
mit busreisen kennt sich das bruxistl aus. dürfte von den vielen kafffefahrten kommen. da menschelts dann aber nicht, sondern mundelts, nehme ich an

Bruxist (25.11.2008, 12:03)
Wenn "alles gepaßt" hat, braucht man doch die Reiseleiterin nicht. Und nur von einer Reiseleiterín wird einem dann "der Urlaub vermiest"? Wie das? Das müßtest schon genauer erklären. Und welche "Beobachtungen" - ich denke sie war "unfreundlich"?
Bei solchen Busreisen kommt es oft zu Stress, weil man in kurzer Zeit viele Stationen hat. Da kann's schon menscheln.

Dummquatscherin (25.11.2008, 10:34)
monkey, du hast eine reise bezahlt und dadurch gekauft. die reiseleiterin hast du nicht gekauft.
die befindlichkeiten über eine person sind immer subjektiv.
und natürlich wird wieder einmal sofort das ganze unternehmen angeschwärzt.

was ein dekadenter brief ist würd mich allerdings auch interessieren. hast das wort gerade gelernt? dann hast es aber falsch eingesetzt.

ghillie (25.11.2008, 09:22)
monkey,
was bitte ist ein dekadenter brief?
was habt ihr umgekehrt der reiseleiterin gesagt?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.