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Veröffentlicht am 24.11.2008, 11:07 von MaryMary
Betrifft: Boutique Cinderella
Beleidigung

ich war am 20.12.07 in der boutique cinderella in 1010wien. ein freund wollte mir eine freude mit 2tops machen für einen bevorstehenden geburtstag meiner cousine und für silvester.ich probierte einige oberteile an und erklärte der verkäuferin dass ich für 2anlässe schöne oberteile bräuchte, eben für einen geburtstag und für silvester. ich hatte mich für 2 entschieden, nachdem sowohl die verkäuferin als auch mein freund bestätigten dass ich mit diesen zweien die richtige wahl getroffen hatte. mein freund legte beide teile auf die verkaufstheke und fragte nach dem preis der beiden und die verkäuferin sagte, dass sie 120euro kosten.mein freund wollte mit kreditkarte zahlen, was jedoch nicht funktionierte da ihr gerät angeblich überlastet war, auch der versuch mit bankomatkarte zu zahlen scheiterte, also ging mein freund schnell zum bankomat um geld abzuheben.schliesslich bezahlte mein freund bar für BEIDE tops 120euro.zu hause fiel mir auf, dass die verkäuferin in der cinderella boutique mir nur EIN oberteil eingepackt hatte. ich ging von einem missverständniss aus und beschloss am nächsten tag dort anzurufen und die verkäuferin zu informieren dass sie ein oberteil vergessen hatte einzupacken und ich noch im laufe des nachmittags kommen würde um es mir abzuholen. sie sagte allen ernstes dass nur dieses EINE oberteil welches sie mir eingepackt hat 120euro gekostet hat und dass nie von 2oberteilen die rede war!! ich bat sie das oberteil dann doch bitte umzutauschen da mir 120euro für ein einziges oberteil viel zu teuer war, und wir die 120euro in dem glauben gezahlt haben zwei oberteile zu bekommen. die verkäuferin antwortete dass sie nicht umtauschen würde weil ich so lange alles anprobiert hätte. als ich nach dem geschäftsführer fragte, weigerte sie sich mich an ihn weiterzuleiten und meinte sie würde solche entscheidungen selbst treffen und umtausch ist NICHT möglich. ich bat meine mutter sie anzurufen und mit ihr zu reden, aber auch das half nichts ausser dass die verkäuferin meine mutter anschrie und meinte wir hätten lokalverbot und sollen sie nicht belästigen. mein freund und ich gingen in den laden um zu versuchen vernünftig mit ihr zu reden und sie erwartete uns schon mit 2weiteren angestellten und empfing uns mit geschrei und beschimpfte mich wüst obwohl ich freundlich war was ich mit meiner cam sichtbar aufgenommen habe weil ich sowas erwartet hatte. 1jahr ist vergangen aber ich KANN es nicht vergessen und so hinnehmen. was kann ich tun?
 
 Kommentare

tavor (27.5.2009, 16:09)
endlich hat mädili wieder was dazugelernt.
irgendwann wird mamili ihr dann ja den volksschulabschluß zuschanzen.

MaryMary (4.2.2009, 22:17)
ja spatzilein hamma wieder ein neues wort glernt??? :-D jetzt benutzt du schon zum zweiten mal das wort interpunktion und du schreibst es sogar richtig... wow... bin stolz auf dich ;-) weiter so... eines tages kannst du sogar lesen wenn du so weiter machst ;-) ich glaub ganz fest an dich ;-)

ghillie (4.2.2009, 10:39)
ja, mär(y)chen,
liegst genau richtig. deine interpunktion ist fun-tastisch. das würd ich nie schaffen.

MaryMary (30.1.2009, 20:06)
*lach* du willst mir einen deutschkurs empfehelen? der deutschkurs den du besuchst kann ja bei deinen fehlenden kenntnissen nur schrott sein.. also nein danke ;-) aber lieb von dir... hach gottchen echt schlimm mit dir... aber sehr amüsant

ghillie (12.1.2009, 09:02)
ja, mär(y)chen,
solche postings wie deines sind peinlich.
unbestritten.
nicht weniger peinlich als deine top-märchen.

aber deine anregung wegen deutschkurs ist gut. soll ich dir einen empfehlen?

MaryMary (9.1.2009, 02:49)
happy new year fifa und Ih:-D

sodala ghillie such dir endlich ne arbeit und häng dem sozialamt nicht auf der tasche dann hast auch keine zeit hier so viel blödsinn zu schreiben... schau gleich auch dassd nen deutschkurs als überbrückung bekommst dann kannst viel besser mitreden und deine postings sind dann hoffentlich auch nicht mehr so peinlich.....

und ja dann bin ich eben verzogen.. na und??? :-D und wenn du meinst ich wär strohdumm...pfffff ich sag nur soviel... soche "beleidigungen" hab ich das letzte mal in der volksschule von mir gegeben.. aber da warst du ja nie.... ich denk ich werds verkraften dass du mich als strohdumm bezeichnest...


zitat:"...außerdem, leute, die am nächsten tag reklamieren kommen, man hätte ihnen nicht alles eingepackt (ohne rechnung und beleg), werden in der geschäftswelt meist als trickbetrüger bezeichnet."

hach gottchen...lies das mal... merkst du selbst wie peinlich solche postings sind? *lach*

fifa7 (7.1.2009, 12:08)
ghillie (5.1.2009, 11:46)

da steig ich jetzt aus. warum z.b. bruxemmelwe-etc. balken in meinen augen bedeuten, schnall ich nicht.
der rest ist sinnlose diskussion, die nur vom thema wegführt....

ghillie (5.1.2009, 10:46)
jaja, fifilein,
du nicht verstehen?
da schriebest "genausoviel wie die beiträge hier mit der sinnhaftigkeit deiner beiträge. meist zumindest...."
und übersahest doch glatt, daß davor, hier wie anderswo, bruxemmelwe-etc. eigentlich nur und ständig nicht zum thema schreiben. was du nie und nirgends kommentierst.

einseitig? oder gleichgewichtsstörungen?

du falsche sichtweise zugeben? aha. bitte wann wo.
ud wo hab ich hier gelogen? bitte wann wo.

fifa7 (30.12.2008, 11:44)
ghillie (29.12.2008, 16:12)
sicher wirst mir auch erklären, waswerwowarum lüge.

aber gern. du wirst zwar sowieso wieder alles solang verdrehen bis alle im unrecht sind, aber ich versuchs trotzdem:

ghillie (28.12.2008, 18:09)
tja, fifilein, den balken namens emma&co. in deinem auge siehst du nicht. nie.

wo ist da ein balken in meinem auge ? und im unterschied zu manchen sturschädeln kann ich schon auch einmal einen fehler oder falsche sichtweise zugeben.....


oder ich versteh dich nur einfach nicht, dann zieh ich den vorwurf der lüge natürlich zurück (natürlich nur in diesem fall. in anderen ist das ja bewiesen....)

ghillie (29.12.2008, 15:12)
sicher wirst mir auch erklären, waswerwowarum lüge.

fifa7 (29.12.2008, 08:32)
ghillie (28.12.2008, 18:09)
...in deinem auge siehst du nicht. nie....

nun gut, beenden wir das jahr fast schon traditionell mit einer lüge (also eher du, nicht wir) und hoffen auf ein besseres 2009....

ghillie (28.12.2008, 17:09)
tja, fifilein,
den balken namens emma&co. in deinem auge siehst du nicht. nie.

trutscherl (26.12.2008, 01:18)
boooko (25.11.2008, 18:44)

ist das der freund oder die mama von mary??

fifa7 (23.12.2008, 12:33)
ghillie (22.12.2008, 22:12)
......nur eines fehlt mir. was haben die umlaufbahnen von planeten mit mär(y)chens betrugsversuch zu tun? ...


genausoviel wie die beiträge hier mit der sinnhaftigkeit deiner beiträge. meist zumindest....

ghillie (22.12.2008, 21:12)
schon kopernikus hat bewiesen, daß sich planeten im kreise drehen und nicht in einem quadrat haken schlagen. also ist der uhrböse ghillie in historischer gesellschaft.

nur eines fehlt mir. was haben die umlaufbahnen von planeten mit mär(y)chens betrugsversuch zu tun?

Emma (22.12.2008, 20:59)
warum sie uns mit ellenlangen monologen quält.

Und was macht ghillie immer und immer wieder? Alle Beschwerden könnten ohne ihn und seine Planeten sachlich abgehandelt und diskutiert werden, nur er mißversteht alles absichtlich und dreht sich im Kreis!

ghillie (22.12.2008, 17:33)
fifilein,
ich weiß nicht mehr, als hier steht. aber ich kann das lesen, was hier steht.
mär(y)chen KANN es nicht vergessen. das ist der einzige grund, warum sie uns mit ellenlangen monologen quält. hier hülfe nur therapie.
oder erwachsen werden...

fifa7 (19.12.2008, 09:58)
ghillie (18.12.2008, 18:14)........
fazit:
du bist eine.....

ok, da muß ich passen, g.weiß offenbar mehr als hier steht. zumindest behauptet er das halt wieder....

Bruxist (18.12.2008, 16:10)
Gut, jetzt ist klar, was sie am Tag danach wollte. Aber was will sie jetzt?

das ist im grund das einzige, was mich an der beschwerde stört. 1 jahr trauerarbeit ist halt schon ein bisserl lang und jetzt ist das ganze eigentlich schnee von gestern....

ghillie (18.12.2008, 17:16)
bruxinazi...tor,
die transaktion war nur deshalb keine arglistige täuschung, weil die verkäuferin nicht drauf reingefallen ist.

ghillie (18.12.2008, 17:14)
mär(y)chen,
möchtest nicht ein eigenes forum aufmachen? ist dir dein freund davongelaufen, weilst jetzt so viel ansprache brauchst?

fazit:
du bist eine verzogene göre.
frech und strohdumm obendrein.
und fallst es noch immer nicht verstanden hast, wenn du jemanden in der öffentlichkeit betrüger nennst, kann dich das teuer kommen. wär ich der geschäftsinhaber, kämest unter fünfstellig nicht weg.
zurück in deinen kindergarten, mami zeigt dir gern den weg.

außerdem, leute, die am nächsten tag reklamieren kommen, man hätte ihnen nicht alles eingepackt (ohne rechnung und beleg), werden in der geschäftswelt meist als trickbetrüger bezeichnet.
magst mich klagen?

bruxinazi...tor,
sind sies nicht?

Bruxist (18.12.2008, 15:10)
Gut, jetzt ist klar, was sie am Tag danach wollte. Aber was will sie jetzt? Ein getragenes zurückgeben und zwei neue dafür?
Ich sehe da schon einen Schaden für das Geschäft.
Daß die Transaktion eine "arglistige Täuschung" war ist nicht erwiesen, es kommen zu viele Unaufmerksamkeiten zusammen, bei der Frage nach dem Preis, bei der Antwort, beim Einpacken, Zahlen, Kassenzettel vergessen, Ware nicht kontolliert....und dann ein Jahr warten.

@MaryMary zu 17., 22.44
Ghillie ist der ärgste Rassist, wenn er auch nur ein bißchen Hochdeutsch hört. Nur er selbst darf Germanismen benutzen, alle anderen sind "Piefke", wenn sie es tun. Da können die heutigen Medien, die Werbung oder das Fernsehen voll davon sein....

fifa7 (18.12.2008, 09:32)
MaryMary (17.12.2008, 22:54) ... ich war ja bereit gegen 2andere tops zu tauschen...

danke für die klarstellung. ich hätts ja auch gleich so verstanden, aber der ghilliekasperl macht aus UMTAUSCH einee RÜCKGABE, gibt den fehler dann natürlich nicht zu und schon gehts wieder dahin.


natürlich ist auch allen klar (na ja, ghillie nicht weil der unterstellt dass man darauf pocht) dass es darauf keinen anspruch gibt. aber eben so klar ist, dass mit ein bisserl bisserl bisserl guten willen das problemlos(er) geschehen hätte können....

MaryMary (17.12.2008, 22:21)
@Ih
zitat:"....Die Kundin wurde arglistig getäuscht."

KORREKT!!!!!! danke nochmal für deine zivilisierten postings ;-)

MaryMary (17.12.2008, 22:19)
@fifa7

zitat:"...und in einem punkte gebe ich auch den schreibern recht. 1 jahr danach ist - zhöflich formuiert - ein bisserl ......."

da geb ich dir recht... wie gesagt dachte ich dass ich vielleicht nützliches hier erfahre aber dem ist nicht so... aber primär geht es mir doch darum dass ich andere vor diesem saftladen warne und genau dazu ist die mucha doch da... danke dir nochmal für dein feedback und deine postings ;-)

MaryMary (17.12.2008, 22:12)
..fröhlich und munter weiter leute abzocken und dann gibts solche leute wie hier auf der mucha die sowas verteidigen und unterstützen...

MaryMary (17.12.2008, 22:12)
....so etwas ähnliches hat sie schon usw... wurden ohne diskussion freundlichst akzeptiert und es wurde umgetauscht.... und ich gehe immer wieder gerne in solche boutiquen einkaufen... aber mal ehrlich als begründung " sie haben alles so lange anprobiert und deswegen tausche ich nicht" ist doch lächerlich... gerade kleine boutiquen können es sich nicht leisten kunden zu vergraulen ausser man erzielt einen 100% zusatzgewinn wie die frau aus dem cinderella laden... wie gesagt denke ich dass sie bestimmt schon so einige touristen über den tisch gezogen hat, denn wer SO FRECH und SELBSTSICHER abzockt muss bereits in der vergangenheit erfolgreich mit sowas durchgekommen sein.... und genauso wie ich nichts dagegen machen kann werden auch sicher andere sich nicht die mühe machen wegen 60euro schaden vor gericht zu gehen, und touristen merken es entweder gar nicht oder sie werden sich wohl kaum den uralub damit versauen wegen soetwas vor gericht zu gehen und so kann diese frau ungehindert

MaryMary (17.12.2008, 22:02)
@ghillie
zitat:"...gestern habense mir nur die hälfte der ware mitgegeben. ich will die andere hälfte oder was billigeres. aber rechnung oder preiszettel oder xy habe nicht nicht aber meine mutter kennt sie."
...so war das nicht... verstehst du auch nur EIN wort hier? unglaublich... ehrlich... langsam ists peinlich denn man muss dir alles 1000 mal erklären und du verstehst es trotzdem nicht und hörst aber mit dem klugscheissen nicht auf... abgesehen davon ist in so nem kleinen laden die rechnung egal... ich war kurz vor schluss ihre letzte kundin und hab sie gleich am nächsten tag vormittags angerufen... ich gehe meistens nur in kleineren boutiquen für mich oder eben geschenke für freunde und familie einkaufen und hin und wieder habe ich auch sachen umgetauscht und in kleinen boutiquen wurde ich beim umtausch oft nichtmal nach der rechnung gefragt wenn ich einen tag später wieder dort war und die sachen wurden ohne probleme umgetauscht. begründungen wie: zu klein, gefällt ihr nicht..

MaryMary (17.12.2008, 21:54)
@Emmannzipator
zitat:"...aber wie kommst Du auf die Idee, daß der Umtausch kein Schaden gewesen wäöre. Wenn das 2. Top auch 120 € gekostet hat, hätte Cinderella 120 € Schaden. Und wieso überhaupt "Umtausch"? Ich denke, ihr fehlte einfach das zweite?"
pffff och man wie oft denn noch.... die frau sagte das ZWEI tops 120euro kosten und ich habe nur EINES bekommen... es war die ganze zeit von ZWEI tops die rede und das hat sie später abgestritten... ich war ja bereit gegen 2andere tops zu tauschen und wollte ja nicht mein geld zurück....
zitat:"...Und warum sollte man jemandem Kulanz zukommen lassen, der sich so aufführt, wie oben und unten beschrieben? Wenn man gleich mit dem Betrugsvorwurf kommt? Wie man in den Wald...."
als ich sie am morgen danch angerufen habe war ich sehr freundlich und habe von einem MISSVERSTĂ„NDNIS gesprochen... ich hab sie höflich darum gebeten dann doch bitte umzutauschen weil mir 120euro für dieses top zu teuer war und ich von anfang an ZWEI tops wollte...

MaryMary (17.12.2008, 21:44)
@ghillie
wow dir sind meine tippfehler aufgefallen? das ist aber toll... bin stolz auf dich ... jetzt musst du nur noch lernen zu VERSTEHEN was du liest ;-)
zizat:"....na, wenn jemand mit wörtern wie theke, laden, gekuckt, pustekuchen um sich wirft und so ein verhalten zeigt, das würd ich mit piefke assoziieren.
du nich?"
*lach* *lach* *lach* unglaublich dass manche leute so überzeugt sind von dem schwachsinn den sie reden *lach* ... bin keine deutsche.... ich lebe seit 25jahren in wien und habe meine wurzeln in PERSIEN... jetzt fehlen noch paar rassistische bemerkungen dann ist mein bild von so machen hier perfekt *lach*...
zitat:"...mär(y)chen wollte zwei tops zum preis von einem, und das im nachhinein. das spielts normalerweise nicht. und das wollte sie, obwohl sie weder den preis noch die rechnung vorweisen konnte..."
ich wollte NICHT im nachhinein 2tops zum preis von einem... wiedermal hinten nach mein lieber nicht wahr? bitte jemanden dir meine postings zu erklären ;-)

MaryMary (17.12.2008, 21:32)
@Emma

zitat:" ....Ihr Ă„rger kommt einfach zu spät. Daß es " ein fetzen" ist, hätten Sie gleich merken müssen, schließlich haben Sie lange genug probiert.
Warum sollte Cinderella etwas Gekauftes in zwei billigere umtauschen? Noch dazu bei Leuten, die einen solchen Bahöö machen im Laden?"

wenn ich mir diese sätze so durchlese habe ich das gefühl dass du hier rein gar nichts verstanden hast und alles schön verdrehst... bitte zuerst gewissenhaft lesen und das gelesene erstmal VERSTEHEN bevor man etwas postet...manche sind echt mühsam hier... meine frage hier wäre nur woher du denn bitte weisst dass ich angeblich lang genug anprobiert habe? und wie lanmge ist "lang genug" ??

fifa7 (17.12.2008, 12:20)
...grundsätzlich natürlich....

fifa7 (17.12.2008, 12:19)
ghillie (17.12.2008, 12:06)....

da gebe ich dir grundsätzlich recht, auch wenn es von dir stark verkürzt dargestellt worden ist.
das ändert aber nichts daran, dass ich das fehltverhalten hier nicht wie von vielen dargestellt ausschließlich beim BF sehe. noch dazu, wenn sie mit dem grunsätzlichen anlass ihrer beschwerde womöglich (warum unmöglich ?) recht hat....

und in einem punkte gebe ich auch den schreibern recht. 1 jahr danach ist - zhöflich formuiert - ein bisserl .......

ghillie (17.12.2008, 11:07)
...habe ich nicht...

ghillie (17.12.2008, 11:06)
genau, fifa.
stell dir vor, jemand kommt zu dir ins geschäft (wirst dich schwer reinversetzen können). sagt, gestern habense mir nur die hälfte der ware mitgegeben. ich will die andere hälfte oder was billigeres. aber rechnung oder preiszettel oder xy habe nicht nicht aber meine mutter kennt sie.
na, was würdest machen.
sei endlich einmal ehrlich.

fifa7 (17.12.2008, 11:00)
ghillie (16.12.2008, 22:21) ....KANN ein geschäft umtauschen, MUß aber nicht. Ohne rechnung WIRD es aber nicht. ...

red nicht schon wieder einen blödsinn. hab ich selbst auch schon erlebt, dass das auch ohne geht.
natürlich ohne rechtsanspruch. wenn ich geschäftsinhaber wäre und hätt keinen schaden daraus, wär mir die rechnung ziemlich sch...egal. wozu auch.


"....nur, wieso umtauschen???..."

geht in deiner gedankenwelt folgende vorstellung ? nämlich: 1 top um 120,- ist mir zu teuer, aber fü den gelichen preis find ich ein anderes stück, wo mir den preis dann angemessen(er) erscheint.


zumindest AUCH eine möglichkeit.....

ghillie (16.12.2008, 21:21)
fifa,
noch immer nicht begriffen? schwierig.
natürlich KANN ein geschäft umtauschen, MUß aber nicht. Ohne rechnung WIRD es aber nicht.

nur, wieso umtauschen???
mär(y)chen wollte zwei tops zum preis von einem, und das im nachhinein. das spielts normalerweise nicht. und das wollte sie, obwohl sie weder den preis noch die rechnung vorweisen konnte. daß sie einen "mündlichen kaufvertrag" abgeschlossen hätte, ist in einem geschäft ja ein klarer witz. die müssen rechnung ausstellen und tuns auch.
ich ganz persönlich halte das für einen sehr unsauberen trick. auf den ihr wohl kein geschäft eingestiegen wäre.

wieso piefke, emminazi...tor?
na, wenn jemand mit wörtern wie theke, laden, gekuckt, pustekuchen um sich wirft und so ein verhalten zeigt, das würd ich mit piefke assoziieren.
du nich?

fifa7 (16.12.2008, 12:16)
in die diskussion habe ich mich eigentlich nur eingemischt, weil sie gar so einseitig war.

es kann nicht nur sein sondern wird schon auch, dass der/die BF sich nicht wirklich glücklich/geschickt verhalten hat.
theoretisch kann sie auch vollkommen im unrecht sein.

aus der schilderung läßt sich das aber zumindest wirklich nicht zwanghaft schließen und daher fände ich es nur fair dass auch die vermutung zulässig wäre, marymary hätte ggf. recht

fifa7 (16.12.2008, 12:13)
Emmannzipator (16.12.2008, 12:54)

zur erklärung: ich meine umTAUSCH in deisem fall wriklich wörtlich. also nicht RÜCKtausch (und damit geld zurück), sondern einfach gegen andere ware. also statt dem (zu teuer empfundenen) einen stück irgendwas anderees.

ich räume aber ein, dass der BF gemeint hat, er möchte sein geld zurück und dann wär das natürlich was anderes.
(gerade ghillie ist aber ein extrem wort-fixierter und ihm hätte ich das gleiche - mögliche - mißverständnis nicht unterstellt weil eben UM ist Um....).


"....Und warum sollte man jemandem Kulanz zukommen lassen, der sich so aufführt, wie oben und unten beschrieben? Wenn man gleich mit dem Betrugsvorwurf kommt? Wie man in den Wald...."

das ist natürlich was anderes. aber so sicher ist für mich da halt nicht, welcher wald da zuerst in welchen ....
ich finde auch nicht, dass der betrugsvorwurf GLEICH gekommen ist. im gegenteil, das scheint ziemlich klar dass sich das quasi entwickelt hat.

lh (16.12.2008, 12:07)
@Emmannzi: Die Beschwerde nicht gelesen? Die Kundin wurde arglistig getäuscht. Aber natürlich ist es eine Frage der Kaffeetantenehre immer und unter allen Umständen einer Meinung zu sein.

Emmannzipator (16.12.2008, 11:54)
fifa7 (16.12.2008, 10:23)
Du sprichst zwar nur Emma und ghillie an:
aber wie kommst Du auf die Idee, daß der Umtausch kein Schaden gewesen wäöre. Wenn das 2. Top auch 120 € gekostet hat, hätte Cinderella 120 € Schaden. Und wieso überhaupt "Umtausch"? Ich denke, ihr fehlte einfach das zweite?
Und warum sollte man jemandem Kulanz zukommen lassen, der sich so aufführt, wie oben und unten beschrieben? Wenn man gleich mit dem Betrugsvorwurf kommt? Wie man in den Wald....

MaryMary soll auch eine Piefkin sein? Sieht ghillie hier nur noch solche?

fifa7 (16.12.2008, 11:00)
ghillie (16.12.2008, 11:17)..

net bös sein, aber manchmal bist wirklich ein trottel. da steht schon x mal, dass die nicht umtauschen MÜSSEN, aber durchaus könnten und damit nur positives erreicht würde.

entweder bist wirklich so blöd, oder manchmal nur provokant. *kopfschüttel*

ghillie (16.12.2008, 10:17)
fifilein,
nur deswegen, weil eine pronzipienreiterin dort gekuckt hat, muß ein laden noch lang nichts umtauschen.
die kleene piefkin hatte keine rechnung. da hat sie pech. man könnts auch anders herum sehen, siehe forum. wäre nicht unüblich.
emmi würd dir nichts anderes sagen, ich habe verstanden, sie sieht es genauso.

fifa7 (16.12.2008, 09:23)
nun, ghillie, wenn eine meinung vertreten penetrant ist, dann bin ich das halt.

würdest du und emma vielleicht die güte haben, mir folgendes zu beantworten (zu:
"Warum sollte Cinderella etwas Gekauftes in zwei billigere umtauschen? ")
natürlich müssen die nicht - aber: was wäre da schon dabei gewesen, ha ? keiner hätte auch nur igendeinen schaden erlitten und alle wären zufrieden gewesen, oder ?

ghillie (16.12.2008, 08:14)
fifa,
du bist eine penetrante opportunistin. sogar emmi hats dir deutlich gesagt, worum es geht.
mary hat keine ahnung, wie teuer ihr ein solcher unfug zu stehen kommen kann.

fifa7 (15.12.2008, 14:53)
Emma (15.12.2008, 13:41)
@MaryMary und fifa
Man hat kein Recht auf Umtausch einer Ware, die in Ordnung ist. ,,,

Natürlich stimmt das, aber genauso natürlich darf ein unternehmen das schon auch tun. und macht es freundlicherweise auch oft.

"....Die Verkäuferin muß auch nicht erklären, warum sie nicht umtauscht...."
und natürlich muß sie das auch nicht, darf das aber ebenso.

emma, deine behauptung "riesen show" ist genauso eine unterstellung, wie du das marymary andichtest/unterstellst. es gibt in diesem sinn auch keinen beweis, dass die darstellung des BF unwahr wäre. also bitte fair bleiben....

Emma (15.12.2008, 12:41)
@MaryMary und fifa
Man hat kein Recht auf Umtausch einer Ware, die in Ordnung ist. Das ist Kulanz und wird auch nur mit Rechnung gehandhabt. Die Verkäuferin muß auch nicht erklären, warum sie nicht umtauscht.
Sie haben nicht den geringsten Beweis, weder für den Kauf, noch für die "list".
Das Video darf vor Gericht nicht verwendet werden.
Ihr Zeuge ist auch nichts wert, der hat nicht einmal gesehen, daß nur ein Top eingepackt wurde und der hat die Antwort nach dem Preis auch nicht richtig verstanden.
Eine "riesen show" haben Sie abgezogen!
Sie dürfen Sie nicht als "Betrügerin" bezeichnen, weil Sie ihr keine absicht nachweisen können.
Ihr Ă„rger kommt einfach zu spät. Daß es " ein fetzen" ist, hätten Sie gleich merken müssen, schließlich haben Sie lange genug probiert.
Warum sollte Cinderella etwas Gekauftes in zwei billigere umtauschen? Noch dazu bei Leuten, die einen solchen Bahöö machen im Laden?

fifa7 (15.12.2008, 12:03)
ghillie (15.12.2008, 07:53)
mary,eine laute empfehlung an dich:
halt dich zurück. deine seitenlangen wirren redereien bringen niemandem was ...


nö, freund ghillie. du bist einer von denen, die solch mühsame erklärungen geradezu erzwingen. MIR haben sie schon verständlich gemacht, wie es gelaufen ist (bzw. sein könnte). offenbar gelingt das anderen nicht.


und das keine rechnung da ist wissen wir jetzt schon. im grund ja ein teil der beschwerde ja, zumindest hätte ich das so gesehen. immer wieder darauf hinzuweisen dass es ohne nicht geht bringt nicht viel.


und noch einmal:
wäre cinderella eine perle aus der krone gefallen, umzutauschen ? es wäre null schaden entstanden, trotzdem will man nicht. zumindest DAS ist nicht wirklich elegant....

ghillie (15.12.2008, 06:53)
mary,
eine laute empfehlung an dich:
halt dich zurück. deine seitenlangen wirren redereien bringen niemandem was.

ohne rechnung kannst du nirgends umtauschen punkt
wenn du jemanden betrüger nennst, ist das eine straftat deinerseits punkt
wenn du jemanden unerlaubt mit kamera aufnimmst ist das ebenfalls unzulässig punkt

ich würde dir so nebenbei einen deutschkurs empfehlen.

MaryMary (12.12.2008, 23:44)
@fifa7
du bist gerdemal der zweite hier (neben ih) der es schafft seine meinung zu dem thema abzugeben ohne persönlch zu werden und dafür ein grosses DANKE
zitat:"....eine stellungnahme des unternehmens (warum man zb. das gespräch mit dem GF verweigert hat oder nicht einfach zurückgenommen hat - was wär da schon dabei gewesen ?"
ich habe mit hilfe des konsumentenschutzes herausgefunden dass die besagte verkäuderin selbst auch die geschäftsführerin des ladens ist... diese information wollte sie nicht mal vor der polizei preisgeben obwohl sie das eigentlich müsste, soweit ich weiss...
zitet:"...warum weigern die sich wirklich am nächsten (!) tag umzutauschen ? NUR weil es keine rechnung gibt....... ????"
das ist die grosse frage hier.... ich verstehe es auch nicht und daher meine vermutung des BEWUSSTEN BETRUGES... ich war ihre letzte kundin und ich wollte gleich am nächsten tag vormittags das "missverständniss" klären und umtauschen tja und den rest der geschichte kennst du ja ;-)

MaryMary (12.12.2008, 23:24)
@ghillie

was für beschimpfungen?? meinst du etwa weil ich diese frau als BETRÜGERIN bezeichne?? naja findest du etwa richtig was sie abgezogen hat? deinen postings nach zu urteilen scheinst du ja voll und ganz hinter ihr zu stehen. ganz nach dem motto "solang die abzocke wasserdicht ist und keiner drauf kommt ists völlig in ordnung und legal" ... was soll ich dazu noch sagen...

MaryMary (12.12.2008, 23:17)
natürlich ist sie gesetzlich nicht dazu verpflichtet aber wenn jemand 120euro in ihrem kleinen laden lässt und auf grund eines "missverständnisses" (als solches habe ich es anfangs ja noch bezeichnet) nur umtauschen will warum zieht sie dann bitte so eine riesen show ab anstatt einfach umzutauschen damit dieser kunde vielleicht wiederkommt und wieder 120euro dortlässt???
meine einzige erklärung dafür ist einfach dass sie viel zu engstirnig ist und nicht langfristig wirtschaftlich denkt und hier einfach 60euro extra abgezockt hat weil ihr die teile sonst niemand um diesen preis abgekauft hätte.... NIEMAND würde 120euro für so ein oberteil zahlen... wäre es den preis wert dann hät ich selbst die sache ruhen lassen und mir gedacht..."was solls es ist ja qualitätsware".... es ist aber leider keine qualitätsware und deswegen ärgert es mich dass diese person 120euro für so einen fetzen verrechnet hat... ich hätte es nicht mal anprobiert wäre es angepreist gewesen...

MaryMary (12.12.2008, 23:08)
@ih
bin kein jurist aber ich habe das in einem buch des wirtschaftsprivatrechts gelesen. wie genau die details aussehen weiss ich nicht. als ich das kapitel über die "list" gelesen habe ist mir eben dieser tolle laden mit der freundlich verkäuferin wieder einmal in erinnerung gerufen worden und ich dachte vielleicht weiss hier irgendjemand mehr darüber.
@aufpasser
den kauf kann ich beweisen weil sie im video selbst gesagt hat dass ich am abend zuvor das top bei ihr gekauft habe. die wissentliche täuschung kann ich natürlich nicht schwarz auf weiss beweisen aber zumindest habe ich einen zeugen und dann müsste sie erklären WARUM sie denn nun gleich am morgen nach dem kauf nicht umtauschen wollte. ihre erklärung dass ich alles zu lange anprobiert hätte ist denke ich sehr merkwürdig für jeden.

ghillie (12.12.2008, 17:55)
fifa,
grundsätzlich hast zwar recht. aber nachdem mary nur einen aufstand gemacht hat, aber nicht einmal eine rechnung hatte, was soll eine firma dann sagen dazu?

matis (12.12.2008, 12:51)
ganz schön schleimig, die luft im hirn

lh (12.12.2008, 11:30)
@fifa7: genau so ist es. Bin ganz deiner Meinung.

fifa7 (12.12.2008, 10:13)
MaryMary (9.12.2008, 00:01) ...
meinen eintrag hier habe ich primär gemacht damit andere leute aufpassen wenn sie in diesen saftladen gehen....

... und genau das ist der sinn der mucha (auch wenn es eine reihe von zerstörern gibt). ich bin zwar auch der meinung, dass man jetzt "nichts mehr machen kann", aber eine stellungnahme des unternehmens (warum man zb. das gespräch mit dem GF verweigert hat oder nicht einfach zurückgenommen hat - was wär da schon dabei gewesen ?) hätt mich auch interessiert.


ghillie (10.12.2008, 12:30)
mary, mit deinen beschimpfungen hier ...

ich find, sie hat sich eh zivilisiert verhalten. dei DEN kommentaren hier, die vor unverständnis strotzen, wo (fast) alle die gscheiten sind denen keine fehler passieren und jeder die meisten nur marys reaktionen zerpflücken (und sie zu sermonhaften erklärungen zwingen)....


zur sache:
warum weigern die sich wirklich am nächsten (!) tag umzutauschen ? NUR weil es keine rechnung gibt....... ????

ghillie (10.12.2008, 11:31)
und damit bin ich jedenfalls auch mit der ...torin einig.

ghillie (10.12.2008, 11:30)
mary,
mit deinen beschimpfungen hier würd ich dich sofort und ohne eine sekunde zu zögern klagen. sei froh, daß das geschäft das nicht sieht, das käm dich viel teurer als zwei "tops". nicht unter fünfstellig.
ein guter tip: werd erwachsen und halt dich zurück.

du hast keinen preiszettel und keine rechnung, damit kannst du dich bei jedem geschäft brausen gehen.

Aufpasser (10.12.2008, 10:41)
@MaryMary
...hatte von der sogenannten "list" gehört welche es ermöglicht noch bis zu 30jahre nach geschehen einen (kauf-)vertrag aufheben zu lassen. list liegt vor wenn man wissentlich vom verkäufer getäuscht wird und das war hier der fall.

Und genau das müssen Sie beweisen können. Sie können mangels Kassenzettel nicht einmal den Kauf beweisen und die "wissentliche Täuschung" schon gar nicht, denn Sie haben einfach ungeschickt gefragt, etwas nicht verstanden, nicht aufgepaßt... .
Jetzt haben Sie die Tops ein Jahr getragen , sie gefallen Ihnen nicht mehr, sie sind unmodern....und Sie wollen Ihr Geld wieder - so geht es aber nicht!
Und was Sie hier von sich gegeben haben, reicht sehr wohl für eine Klage des Unternehmens!

lh (10.12.2008, 09:58)
@MaryMary: also das kann ich mir nicht vorstellen, dass man bis zu 30 Jahre....
- so lange gibts ja die Fetzenboutiquen meist gar nicht. Und wer soll nach so langer Zeit was beweisen können? Da hat dir sicher wer einen Bären aufgebunden oder du hast was missverstanden.

MaryMary (8.12.2008, 23:21)
achso und die betrügerin hat nen zweiten laden auf der mariahilferstr nr 81 in der nähe von der neubaug. sie hat ihre fetzen draussen an puppen ausgestellt und ist gleich neben dem ifl lerninstitut(was nebenbeibemerkt ein sehr gutes institut ist)... trägertops um stolze 40-120euro wenn man sich das material und die verarbeitung mal anschaut dann wird einem schlecht bei diesen preisen.... diese billigen chinesischen läden und möchtegernparismoden verkaufen das selbe um 10euro... aber bitte... ich war ja auch so blöd und hab dort eingekauft... mich würde nur interessieren wieviele touristen sie in ihrem laden in ihrer filiale in 1010wien abgezockt hat....

MaryMary (8.12.2008, 23:09)
@sussi zitat"Früher wurden beklagte Unternehmen von der Redaktion regelmäßig(!) unterrichtet daß eine Beschwerde aufgetaucht ist. In Deinem Fall, bei Deinen geposteten Anschuldigungen könnte es auch passieren daß DU wegen kreditschädigender Ă„ußerungen von der Boutique geklagt wirst."

ich hätte absolut kein problem damit wenn diese betrügerin benachrichtigt wird dass hier ein eintrag über sie ist ;-) ich würde es sehr begrüssen wenn diese person sich hier dazu äussert... mehr als schimpfen kann die frau sowieso nicht :-D
und angst vor ner klage wegen kreditschädigender äusserungen habe ich nicht denn sonst hätte ich hier keinen eintrag gemacht... weswegen will sie mich denn verklagen? dafür dass sie mich abgezockt und beleidigt hat und eine wirklich oscarreife show abgelegt hat? na soll sie mal... wär mir ne freude wenn sie von sich aus vor gericht geht...

MaryMary (8.12.2008, 23:01)
na na na jetzt zerfleischt ihr euch ja schon gegenseitig muahahahaha ... entspannt euch mal ;-)

@sussi

meinen eintrag hier habe ich primär gemacht damit andere leute aufpassen wenn sie in diesen saftladen gehen oder am besten gleich gar nicht hineingehen ;-)
ich dachte aber dass der eine oder andere vielleicht gute tips hat und es da vielleicht noch einen weg gäbe. hatte von der sogenannten "list" gehört welche es ermöglicht noch bis zu 30jahre nach geschehen einen (kauf-)vertrag aufheben zu lassen. list liegt vor wenn man wissentlich vom verkäufer getäuscht wird und das war hier der fall. natürlich wurmt es mich noch aber ich habe bisher nichts weiter unternommen weil ich meine zeit für wichtigeres benötigt habe. vergessen werd ich das ganze wohl nicht so schnell . wer weiss vielleicht leite ich in zukunft doch noch rechtliche schritte ein.... genau dann wenn sie es überhaupt nicht erwartet :-D

ghillie (4.12.2008, 17:07)
von der sorte
"lache sehr herzhaft über sie"
gibts eben hier mehrere. wunderts dich, elwe?

cheyenne (4.12.2008, 10:09)
@aufpasserl

Nein, ich habe im Gegensatz zu dir keine anderen Multinicks!

Ich habe mich auf gar nichts von dir bezogen, du siehst schon wieder Gespenster!

Habe auch keinen @elwe -Fimmel, sondern lache sehr herzhaft über sie!

*lach*

Aufpasser (4.12.2008, 08:10)
cheyenne (30.11.2008, 20:34)
Auch wenn Sie mich permanent wie Ihre anderen Multinicks auch als "elwe" ansprechen bin ich es doch nicht. Sie haben sich konkret auf eine Aussage von mir bezogen, und darauf hab ich geantwortet. Ihr Elwe-Fimmel ist Ihr Problem.

sussi (1.12.2008, 14:58)
Ein bißchen weiter denken dürfen Sie schon: beide erwähnten Einträge waren nur Antworten auf die unnötigen Stänkereien von cheyenne. Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln!

ghillie (3.12.2008, 13:11)
ja, schon peinlich, halluzinazi...tor.
wenn sussi dich unter aufpasser anspricht und du gleich beleidigt loshupfst.
aja, wennst ausgestiegen bist (unter welchem deiner nicks?), warum bist dann trotzdem noch da?

Emmannzipator (2.12.2008, 20:45)
Was gehst mich denn schon wieder grundlos an? Ich bin hier schon vor Tagen ausgestiegen.

ghillie (1.12.2008, 14:38)
sussi,
ohne rechnung kann sie ab da nichts mehr unternehmen, wo sie das geschäft verlassen hat.

der einwand zur ...torin ist berechtigt. eben das ist eines ihrer näpfchen, in die sie ständig bladddscht.

sussi (1.12.2008, 13:58)
@MaryMary:
Schon etwas unternommen oder doch die Sache auf sich beruhen lassen?

@Aufpasser:
Mir fällt auf daß Deine Beiträge (29.11.2008, 15:07 und 28.11.2008, 18:04) ausschließlich zum Stänkern da sind und nichts mit der Beschwerde zu tun haben.
Da bei dieser Beschwerde immerhin die BF mitdiskutiert hat ist es besonders schade daß Individuen wie Du alles zerreden.

ghillie (1.12.2008, 11:25)
pimperlelwe...tor,
wie schon öfters, ich liebe deine outings.

nein, nicht cheyenne ghilliet (wär schwer möglich), sondern elwele zickzackt herum.

ghillie (1.12.2008, 11:23)
corvette,
deine einschätzung solcher kunden ist sicher richtig.
und war es sicher auch schon in deiner aktiven zeit, kein einwand.

cheyenne (30.11.2008, 19:34)
@aufpasserl

Wie zu du bist, mußt selbst wissen, ich steck nicht in deiner Haut und möcht auch nicht!

Also darfst mich nicht fragen!

Aber endlich hast mal zugegeben, was wir schon lange wußten, nämlich daß du die gefrustete @elwe bist!

*lach*

Aufpasser (29.11.2008, 14:07)
cheyenne (28.11.2008, 18:20)
@aufpasser
Hast schon wieder nen KLESCHA?
Wo hab ich dich angeschrieben?

Wie zu muß man sein, um sich nicht einmal eine knappe Stunde zurückzuerinnern? Bitte:

cheyenne (28.11.2008, 17:34)
@elwe
Gehst halt wie beim STS-Thread hin und fragst sie aus!
Ist doch deine Spezialität und Zeit hast auch den ganzen Tag!
*lach*

und zwar als Antwort auf das gerade darunter stehende Posting von mir, in Ihrem elwe-Wahn meinen Sie ja penetranterweise mich:

Aufpasser (28.11.2008, 17:10)
Wäre aber interessant, wie die Geschäftsinhaberin bzw die Verkäuferin die Sache in Erinnerung hat.


Also gebe ich Ihnen Ihre unnötige Schimpftirade wieder zurück:
Laß deine Psychose heilen, das ist doch unerträglich!
Probiers in der"Klinik zum großen Vogerl" in BRD, die soll gut sein!

cheyenne ghilliet wieder (mit Elwe, Resentiments gegenüber Deutschen und der Kamerageschichte!).

corvette (29.11.2008, 06:27)
ghillie (28.11.2008, 14:45)
corvette,
ich könnt mir dich als verkäufer auch nicht vorstellen. ehrlich.
aber deine reaktion wär nicht unverständlich gewesen.


Ghillie ich habe als Verkäufer begonnen. Der Lehrberuf nannte sich Einzelhandelskaufmann. Man war jedoch die meiste Zeit nur zum Verkaufen eingesetzt. 11 Jahre habe ich dann großteils nur verkauft. Heute verkaufe ich nicht mehr selbst, aber indirekt habe ich nach wie vor mit dem Verkauf und auch mit Reklamationen zu tun. Und ich kann dir eines sagen: 99 % der Kunden sind sehr angenehm, 1 % der Kunden kannnst du vergessen. Die werden immer nur lästern, beschweren und reklamieren und sich über alles aufregen. Und auf solche Kunden verzichtet man besser. Und du kannst mir eines glauben: Ich erkanne in 99,9 % der Beschwerden (egal ob bei meiner Tätigkeit oder bei der Mucha) schon in der Beschwerde was es für ein Kunde ist. Und diese marymary ist ein Kunde den man besser nicht hat.

cheyenne (28.11.2008, 20:26)
Kaffeefahrt von Deutschland!

Der Bus ist wieder eingetroffen!

Aber bitte keine Magnetdecken und "Supaläschakameras" kaufen, sonst gibts wieder sinnlose Beschwerden!

*lach*

Bruxist (28.11.2008, 18:41)
Heut können sie's wieder!

ghillie (28.11.2008, 17:50)
in dieser beschwerde fallts nicht auf, wenn eine über das kuckucksnest fliegt.

cheyenne (28.11.2008, 17:20)
@aufpasser

Hast schon wieder nen KLESCHA?
Wo hab ich dich angeschrieben?

Laß deine Psychose heilen, das ist doch unerträglich!

Probiers in der"Klinik zum großen Vogerl" in BRD, die soll gut sein!

Wennst dann wieder gsund bist, dann bleibst am Besten gleich in deiner Heimat!

*lach*

ghillie (28.11.2008, 17:17)
wie war das?

"Was STS betrifft, so habe ich x-mal gesagt, daß ich den mir bekannten Wirt darauf angesprochen habe und er mir die Hintergründe des Gutscheinverkaufs und das, was der BF als Rache danach getan hat, erzählt hat."
"Das ist jetzt unabsichtlich im falschen Thread gelandet!"

das rachemotiv fehlt hier. eindeutig.

ghillie (28.11.2008, 17:13)
cheyenne,
dein lach ist ansteckend...

Aufpasser (28.11.2008, 17:04)
@cheyenne
Was soll das? Was habe ich Ihnen getan? Wo gehe ich hin? Was ist STS (gabs da nicht eine Musikgruppe?)?
Wieviele hier haben denn da eine Elwe-Phobie? Ghillie, cheyenne, trüffelchen,, Dummquatscherin....

ghillie (28.11.2008, 16:54)
sussi,
ohne rechnung kann sie ab da nix machen, wo sie aus dem geschäft geht. mit und ohne mutti...

cheyenne (28.11.2008, 16:34)
@elwe

Gehst halt wie beim STS-Thread hin und fragst sie aus!

Ist doch deine Spezialität und Zeit hast auch den ganzen Tag!

*lach*

Aufpasser (28.11.2008, 16:10)
Wäre aber interessant, wie die Geschäftsinhaberin bzw die Verkäuferin die Sache in Erinnerung hat.

sussi (28.11.2008, 14:45)
@MaryMary:
Selbst wenn man davon ausgeht daß Du Recht hast, daß Dich die Verkäuferin also wissentlich getäuscht hat kannst Du JETZT nach bald einem Jahr nichts mehr machen. Wozu also das Ganze?
Früher wurden beklagte Unternehmen von der Redaktion regelmäßig(!) unterrichtet daß eine Beschwerde aufgetaucht ist. In Deinem Fall, bei Deinen geposteten Anschuldigungen könnte es auch passieren daß DU wegen kreditschädigender Ă„ußerungen von der Boutique geklagt wirst. Ich würde an Deiner Stelle die Sache einfach vergessen und das nächste Mal genauer nachfragen/nachrechnen.

ghillie (28.11.2008, 13:45)
corvette,
ich könnt mir dich als verkäufer auch nicht vorstellen. ehrlich.
aber deine reaktion wär nicht unverständlich gewesen.

corvette (28.11.2008, 13:32)
Wenn ich die Verkäuferin gewesen wäre und diese maryharry filt mit hätte ich ihr die Kamera weggenommen und ihr über die Birne geschmissen.

cheyenne (27.11.2008, 20:48)
@Marylein

Warum wiederholst deine uninteressanten Gschichtln hier laufend?

Läuft dein Bandl in einer Endlosschleife?

Du Arme, wennst Hilfe brauchst, dann schreib uns!

Fakt ist-keine Bewiese-alles Schall und Rauch!

Bruxist (27.11.2008, 15:44)
Also man hat zwei Oberteile in der Hand (nicht am Kassatisch, sondern noch vorher) und fragt "was kosten die?". Antwort 120€.
Damit meinte die Verkäuferin mit Sicherheit den Einzelpreis. Warum sollte sie noch während des Probier- und Auswahlvorganges eine Gesamtrehnung machen?

ghillie (27.11.2008, 14:24)
16jährige...

ghillie (27.11.2008, 14:24)
unbelehrbar...

nein. ich werde nicht fragen, was mary bei der letzten wahl gemacht hat. wo ja schon 16hährige wählen durften.
werde nicht fragen, was sie da hinter der finsteren bretterwand getrieben hat.
mit einem großen zettel mit lauter unverständlichen symbolen drauf.
ganz ohne die mutti.

nein, ich werde nicht fragen.

sabifa (27.11.2008, 13:28)
Hör mal, Du hast gefragt was Du tun kannst. Nachdem Du nichts in der Hand hast, keine Rechnung, keinen Preis am Oberteil und Filmaufnahmen als Beweismittel ohnehin nicht anerkannt werden laß Dir gesagt sein, daß Du nichts tun kannst. Da brauchst jetzt nicht auf alle andern losgehn. Das ist der Rat den man Dir geben kann. Wennst es nicht glaubst, dann klag halt. Wenn Du zu viel Geld hast und Dir es das wert ist, wird Dir nichts anderes übrig bleiben. Aber pöble nicht andre an, die Dir nichts anderes sagen, als daß Du nichts tun kannst.
Auf jeden Fall mußt damit rechen, daß eine Endabrechnung vom Rechtsanwalt weit mehr kostet als die EUR 60,- um die es Dir hier geht. Mit dem Vorwurf Betrug wär ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Sowas kann sich sehr schnell als Bumerang erweisen. Überhaupt wo Du das ja nicht beweisen kannst.

MaryMary (27.11.2008, 13:17)
pffff harmloserer geschichten haben auf dieser seite angeblich nichts zu suchen und wenn mal was heftigeres passiert und hier gepostet wird wirds als märchen gehandelt..... man man man ich würde mir wirklich wünschen dass ihr alle recht hättet und das das alles wirklich nur ein erfundenes gschichterl wäre.....

MaryMary (27.11.2008, 13:13)
@sabifa

würdest du glauben dass eine verkäuferin vor anderen leuten einen kunden wüst beschimpft obwohl dieser freundlich zu ihm ist? würdest du glauben dass eine verkäuferin sogar extra in eine aufnehmende cam schaut und die kundin beschimpft? würdest du glauben dass genau diese verkäuferin später zur polizei sagt dass ICH sie beleidigt hätte in ihrem geschäft und sie deswegen nicht umtauscht obwohl sie weiss dass ich alles aufgenommen hatte? .... abgesehen von der geschichte würde ich wahrscheinlich nichtmal das glauben, aber zumindest ihre beleidigungen konnte ich auf video aufzeichnen... die polizisten hätten es wohl auch nicht geglaubt hätte ich ihnen das video nicht gezeigt!!!

sabifa (27.11.2008, 13:08)
Welchen Beweis hast für Dein Gschichtl?

MaryMary (27.11.2008, 13:02)
komisch dass jedes oberteil 60euro kostet wenn man einzeln danach fragt und dass dann eines plötzlich 120euro kostet wenn man beide zusammen in der hand hält....

MaryMary (27.11.2008, 13:01)
@sabifa

wenn man sagt man nimmt diese ZWEI und vorher einzeln nach den preisen gefragt hat und mit beiden oberteilen zusammen in der hand sagt ich will die haben was kriegts für BEIDEN bekommt man naturgemäss den preis von nur EINEM gesagt??? *lach* ich glaub ich habe deutlich genug nach dem preis gefragt ;-)

MaryMary (27.11.2008, 12:57)
@ghille
"sag, mary,
du verwechselst das hier wirklich mit einem chat. magst deine befindlichkeiten nicht woanders austoben? nein, diemucha ist nicht dazu da, um frust von kunden über sich selbst abzulassen. das kannst im park."

netter tipp na dann viel spass im park lieber ghille. scheinst zu viel zeit im park statt in der schule verbracht zu haben denn sonst könntest besser lesen ;-) ES GAB KEINEN PREISZETTEL!!! sollten weitere verständinssprobleme auftauchen dann besuch nen deutschkurs dann muss man die sachen nicht auf 10versciedene sachen erklären.

sabifa (27.11.2008, 12:54)
Na also, jetzt hast Euren Fehler selber zugegeben. Ihr habt gefragt was BEIDE Oberteile kosten und die Verkäuferin hat wahrheitsgemäß EUR 120,- gesagt. Ihr hättet fragen müssen, wieviel beide Oberteile zusammen kosten. Da hättets die richtige Antwort bekommen.

ghillie (27.11.2008, 12:54)
geh, mary,
vergiß es doch endlich.
es geht nicht drum, wer was gesagt hat. DU hast keine rechnung. Du hast keine preiszettel. DU erzählst gschichterln.
nix anderes zu tun, als ein ganzes jahr lang jammern? muß schön weh tun...

MaryMary (27.11.2008, 12:50)
du meinst ich hätte nicht richtig gefragt?? wie oft und auf wievielen anderen sprachen hätte ich denn noch fragen sollen?
und ja du hast recht ich hätte wohl aufpassen müssen und kontrollieren müssen aber rechtferigt meine fehlende aufmerksamkeit ihr verhalten?

MaryMary (27.11.2008, 12:49)
also hier nochmal für die "langsamsten" ....die verkäuferin hat nach mehrmaligem fragen meinerseits gemeint dass ich mit diesen BEIDEN oberteilen die perfekte wahl getroffen habe und hat ihre meinnung dazu abgegeben dass aus diversen gründen dass eine oberteil gut zu silveser passen würde und aus diveresen gründen dass andere eher für eine geburtstagsparty passen würde schon bevor ich probierte fragte ich wievie jedes oberteil kostet und nachdem ich entschieden hatte dass ich BEIDE nehme fragte mein freund nochmal wieviel BEIDE oberteile kosten. später stritt die verkäuferin jedoch ab dass jemals die rede von ZWEI anlässen und ZWEI oberteilen war und dass ich nur EIN oberteil kaufen wollte. daher kann ich das sehr wohl als BETRUG bezeichnen. wie bitte würdest du das nennen?

ghillie (27.11.2008, 12:43)
sag, mary,
du verwechselst das hier wirklich mit einem chat. magst deine befindlichkeiten nicht woanders austoben? nein, diemucha ist nicht dazu da, um frust von kunden über sich selbst abzulassen. das kannst im park.
DU hast nicht auf den preiszettel geschaut, DU hast keine rechnung. damit bist DU unglaubwürdig. dein gschichterl mit der bösen verkäuferin glaubt dir eh niemand.
sogar die bruxistin meint richtig, "bis 2 sollte man zählen können".

cheyenne (27.11.2008, 10:34)
@Marylein

Wird ja immer lustiger!

Du weißt doch gar nicht, was ich gelernt habe und daß ich dein pralles Geltascherl "brauche" habe ich auch nie geschrieben, also wieder mal nur sinnfreies Gequassel von dir!

Würde dir ein Kindermädchen empfehlen, das passt dann auf deine 7 Sachen auf und leitet dich durchs Leben!

Selbst bist du ja dazu nicht fähig!


*lach*

Bruxist (27.11.2008, 09:10)
@MaryMary
...fakt ist das unachtsamkeit hier aufs übelste ausgenutzt wurde um einen vorteil daraus zu ziehen...
Du kannst nicht einfach absichtlichen Betrug unterstellen.Du hast nicht richtig gefragt, nicht richtig bei der Antwort und beim Einpacken aufgepaßt.D U hast gedacht, daß beide 120.- kosten,dem war aber nicht so.
Du kannst auch die genaue Situation nicht rekonstruieren. Vielleicht hattest Du während der Frage nach dem Preis ein Top in der Hand, das andere lag schon auf dem Tisch, oder das eine verdeckte das andere.....

Warum BEWUSST den falschen Preis gesagt. Vielleicht hat sie geglaubt, Du fragst nur nach dem Preis für eines.

"ist ja toll das du soviel zeit hast um alles so schön genau zu kontrollieren... "

bis 2 sollte man zählen können. Auch beim Einkauf sollte man sich konzentrieren. Es ist einfach normal, daß man den Zahl- und Einpackvorgang beobachtet.Hättest auch sehen müssen, daß das 2. Top noch dort liegt.
Und eine Rechnung nimmt man auf jeden Fall mit.

MaryMary (26.11.2008, 22:36)
@cheyenne

hättest was gescheites gelernt dann würdest mein pralles geldtascherl nicht brauchen und hättest keine zeit um auf der mucha rumzugeistern und überall dumme einträge zu machen ;-) dein altes klumpat brauch ich glaub ich nicht... notfalls frag ich meine mama oder meinen freund ob sie mir nicht was schönes kaufen sollte mein pralles geldtascherl dazu nicht ausreichen ;-)

MaryMary (26.11.2008, 22:32)
@Ih du scheinst der einzig kultivierte und gebildete mensch hier zu sein... danke für deine einräge, ich hätte mir eigentlich mehr solcher einträge gewünscht aber hier merkt man wieder wieviele ungebildete engstirnige menschen in unserer gesellschaft leben sogesehen wundert es mich auch nicht mehr dass solche leute wie die verkäuferin in der boutique mit solch einem verhalten ungeschadet durchkommen und munter weitermachen.... es ist wirklich traurig...

MaryMary (26.11.2008, 22:22)
@dumquatscherin

", ernsthaft ich kann mir nicht vorstellen, dass dir sowas passieren könnte. jeder halbwegs erwachsene und selbständige mensch passt auf, was einem eingepackt wird (und wenn nicht, dann schaut man zumindest gleich ins sackerle) und kontrolliert auch die rechnung."

....ist ja toll das du soviel zeit hast um alles so schön genau zu kontrollieren... scheinst ja ein perfekter mensch zu sein dem ja noch nie ein fehler unterlaufen ist, weil du passt ja immer und überall auf ...GRATULIERE...

MaryMary (26.11.2008, 22:15)
@mama
ich frag mich schon die ganze zeit, was du eigentlich mit deinem posting erreichen willst?

tja schade dass du den sinn dieser seite nicht verstanden hast.... *seufz* ;-) *zwinker*... frag dich halt solange weiter bis du es weisst...

MaryMary (26.11.2008, 22:08)
..und vielleicht sollte man GENAUER LESEN bevor man unsinniges zeug redet was keinen sinn ergibt. ich hatte an diesem tag 2stunden zeit um abendgarderobe zu finden... wer zur weihnachtszeit mal shoppen war weiss vielleicht dass man nicht gleich im ersten geschäft etwas findet. schliesslich will ich etwas kaufen was mir wirklich gefällt und sogesehen muss man einige geschäfte abklappern bis man etwas passendes gefunden hat und da ich nur 2stunden zeit hatte bin ich eben GLEICH in dieses verdammte geschäft gegangen trotzdem ich wusste dass es nicht gerade qualitätsware ist , jedoch wusste ich dass der laden abendmode führ und ich dort in kurzer zeit etwas finde. ich war etwa 30min in dem laden und hab mir so zeit erspart. es war NIE die rede davon dass ich ZWEI stunden dort verbracht habe!!!!!!!!

cheyenne (26.11.2008, 22:02)
Geh Mary, tu dich nicht ärgern, schadet nur deinen Nerven!

Ich hätte noch altes Klumpat zu verkaufen, Preis sage ich dir aber nicht und Rechnung gibt auch keine!

Bring mir einfach dein pralles Geldtaschl vorbei, ich nehme mir dann meinen Wunschbetrag raus!

*lach*

MaryMary (26.11.2008, 22:00)
nochmal hier für alle "langsameren" ICH HABE NACHGEFRAGT wieviel die tops gekostet haben.... sie hat mir aber BEWUSST den falschen preis gesagt wie sich später herausstellte. ALLES KLAR??? ich verstehs echt nicht... die frau zockt aufs frechste ab und hier kommen fast nur postings die ihr verhalten zu unterstützen scheinen und die nichts falsches daran sehen sowas abzuziehen... einziges feedback ist hier dass man persönlich von den meisten angegriffen wird... WAS BITTE SOLL DAS??? *lach*lach*lach*

hat man euch denn noch nie ein weihnachtsgeschenck gekauft??? habt ihr solche rabenmütter dass man 1mal im monat zum hörer greift um das gespräch mit der mutter hinter sich zu bringen. meine mutter kannte diese verkäuferin und ich dachte sie würde vielleicht mehr bei der verkäuferin erreichen als ich... ich bin mir nicht zu schade auch mal schwäche zu zeigen und andere um hilfe zu bitten und trotzdem kann ich mich als selbsständigen menschen bezeichnen

MaryMary (26.11.2008, 21:49)
also jetzt mal im ernst.... die meisten von euch denken anscheinend wirklich dass niveau eine handcreme ist... die mucha ist dazu da um KUNDENFRUST abzulassen.. was bitte eurer meinung nach muss denn passieren dass ein muchaeintrag gerechtfertigt ist???? muss jemand von einem verkäufer erst erschossen oder vergewaltigt werden oder meint ihr dann auch SELBST SCHULD HĂ„TTEST AUFGEPASST!! ich hab mich bisschen durchgeklickt hier und wunder mich ernsthaft drüber ob manche von euch im alltag wirklich so kläglich versagt haben, denn anders kann ich mir nicht erklären dass so einige nichts besseres zu tun zu haben als hier alle einträge niederzumachen. es ist echt egal ob ich hätte aufpassen müssen oder nicht... fakt ist das unachtsamkeit hier aufs übelste ausgenutzt wurde um einen vorteil daraus zu ziehen und die meisten hier scheinen das auch noch in ordnung zu finden *alch* lach* lach*

ghillie (26.11.2008, 17:34)
fashionista,
reg dich wieder ab. du würdest auch nicht merken, wenn jemand seine handykamera mitlaufen laßt. mary hat keine rechnung, also ist die story vergeßbar. seit einem jahr.

Fashionista (26.11.2008, 14:40)
Hallo erstmal,

ich bin ebenfalls im Verkauf tätig, also wenn du mich gefilmt hättest hätte ich die Polizei geholt MaryMary, schließlich kann man sich nicht alles vom Kunden König gefallen lassen,
zweitens was heißt du "dachtest beide Tops kosten €120,-" weißt du da denkt man nicht sondern man fragt die Verkäuferin klipp und klar wie viel die Teile kosten, demnach tut leid bist aber selber schuld.

Terrorkätzchen (26.11.2008, 14:11)
26 bin ich auch aber wohl nicht so behütet, dass ich für sowas die Mama aktivier. Vielleicht fragt man um Rat, aber Remmidemmi machen kann ich schon allein :p Außerdem würde ich NIEMALS etwas kaufen, von dem ich nicht sicher den Preis weiß. Könnt ja auch 1200 kosten (und im 1. ist eh alles sauteuer..). Muss dich ja mächtig gewurmt haben, wenn du nach einem Jahr noch immer dran kaust. Und klagen tät ich nicht, sonst kriegst DU vielleicht eine Klage zurück, ich bin mir ziemlich sicher, dass es verboten ist, Leute ohne deren Einverständnis zu filmen (dürfte also auch nicht als Beweis gelten).

Leute gibts..

Dummquatscherin (26.11.2008, 07:24)
lh, und? wäre ein weiterer beitrag zu den bereits vielen bestehenden bezüglich rufschädigung. schert sich doch niemand drum. die mucha veröffentlicht ungeprüft jeden dreck.

eaufpimpitor, danke für deinen konstruktiven beitrag. das wünscht man sich von ernsthaftspostern!

ghillie (25.11.2008, 19:04)
aha.
"Zigarren sind Penis-Ersatz!"
entsprang meinem hirn.
jetzt soll ich auch schon die bruxistin sein na fein.

Emmannzipator (25.11.2008, 18:59)
Wieso meine "obszönen zigarren-perversionen" - die entsprangen nur Ihrem Hirn!

ghillie (25.11.2008, 18:45)
warum beleidigst ausgerechnet du marymary??
und das nach deinen obszönen zigarren-perversionen.

Emmannzipator (25.11.2008, 18:14)
Schon wieder eine Tussi-Geschichte.

boooko (25.11.2008, 17:44)
hallo mary, wirklich toll geschrieben, gratuliere dir zu deinem mut den vorfall für uns niederzuschreiben, ist doch dies eine konsumentenseite für alle altersklassen

lh (25.11.2008, 17:08)
@sabifa: also ich weiß nicht....
sowas denkt sich doch niemand aus, das wäre ja Rufschädigung.

sabifa (25.11.2008, 15:22)
@Ih: seit wann glaubst Du so dick aufgetragene Geschichten? Da ist jeder Satz haarsträubend.

Dummquatscherin (25.11.2008, 14:54)
lh, ernsthaft ich kann mir nicht vorstellen, dass dir sowas passieren könnte. jeder halbwegs erwachsene und selbständige mensch passt auf, was einem eingepackt wird (und wenn nicht, dann schaut man zumindest gleich ins sackerle) und kontrolliert auch die rechnung.

lh (25.11.2008, 14:26)
Sorry, @Dummquatscherin! Aber wenn die Gschicht stimmt, klingt das für mich wie vorsätzlicher Betrug, und falls ich mal in dieses Geschäft gehen sollte, werde ich verdammt gut aufpassen.

Dummquatscherin (25.11.2008, 13:50)
da gibt´s wirklich noch user, die meinen, ein eintrag auf der mucha sei eine schlechte werbung.

mama2 (25.11.2008, 12:32)
@marymary

schriftlich kurz und bündig gefühle ausdrücken zu können ...

*verwirrtbin*

im übrigen bin ich 26 ;-)

so, und nun mal im erst! was glaubst du, was du nach 1 JAHR gegen diese verkäuferin unternehmen kannst?

1. keine rechnung
2. kein presschild
3. wertloses video

du willst ernsthafte tipps haben??
ich frag mich schon die ganze zeit, was du eigentlich mit deinem posting erreichen willst? ruf doch die verkäuferin an und sag ihr, dass du einen netten eintrag auf die mucha gemacht hast. ist die beste werbung für so eine boutique. sorry, aber du kannst nichts mehr machen! *echtleidmirtut*

sabifa (25.11.2008, 12:18)
Es gibt nicht einmal einen Beweis für einen Kauf. So gesehn.
...in 2 Stunden 2 Tops "schnell" probieren...
Wie lang dauert das, wenn sich Mary einmal nicht beeilt?

Bruxist (25.11.2008, 12:14)
MaryMary (24.11.2008, 20:36)
.....der grund warum ich dort eingekauft habe war nicht weil der laden exquisit ist sondern weil ich 2stunden zeit hatte um schnell 2oberteile für festliche anlässe zu finden

2 Stunden Oberteile anprobiert - da wär ich als Verkäuferin auch sauer.
Du hast sicher eine Rechnung bekommen, die wird normalerweise ins Sackerl gesteckt. Oder Du hast sie halt liegengelassen. Nur Kleider probieren im Kopf? Und dazu das Theater mit den Karten.
Dann kommen die mit einem Video, was ohne Zustimmung nicht erlaubt ist.
Und nach einem Jahr giftet sie sich noch.

lh (25.11.2008, 07:36)
Da ist keine Klage mehr möglich. Es gibt keinerlei Beweise für einen absichtlichen Betrug, nur subjektives Empfinden. Und der Anwalt kostet mehr als 120 oder 60€

Dummquatscherin (25.11.2008, 10:23)
genau, solche gefühle wie *verwirrtbin*

ghillie (25.11.2008, 09:41)
lh,
ohne rechnung klagen? was und wen?
ich würd diese story einfach nur, wie mary sagt, als chat abtun, um "gefühle mitzuteilen".

sabifa (25.11.2008, 08:59)
Das Geschäft hat sicher eine RS-Versicherung, schließlich muß man sich ja gegen renitente Kunden schützen. Und ob es sich da auszahlt wegen EUR 60,- bzw. EUR 120,- zu klagen? Hak es ab und sieh es als Übung zum erwachsen werden.
Mir kommt das Ganze auch ziemlich aufgeblasen vor. Es sind zu viele Dinge, die beim Einkauf nicht aufgefallen sind, worauf man aber achten sollte. Nach Deiner Schilderung hätten die Dir auch ein Staubtuch einpacken können und es wär Dir nicht aufgefallen.

Dummquatscherin (25.11.2008, 07:23)
man muss nicht aufpassen wie ein schießhund, ob die rechnung im sackl ist. sollte normalzustand sein, dass man das überprüft, gerade beim fetzenkauf.

doppelmary, wäre ich die verkäuferin gewesen und du hättest deine frechheit mit der cam abgezogen, wäre lokalverbot noch das geringste gewesen, was du erhalten hättest.

doppelmary, du hast zwar dein bewerbungspost jetzt noch mal ausgiebig ergänzt und wir können uns sicher einigen, was dir mein nick wert ist. frag mal deine mamsch oder deinen freund, wieviel sie dir spendieren. rechnung kriegst von mir auch, aber umtausch ist nicht drin.

deine frage, was du tun kannst, weil du es auch noch nach 1 jahr nicht verwunden hast: werd erwachsen. solltest mit 26 eigentlich schon sein.

lh (25.11.2008, 06:36)
@MaryMary: du hast 2 Möglichkeiten, entweder du vergisst das ganze, oder du nimmst dir einen Rechtsanwalt und klagst auf vorsätzlichen Betrug. Weiß nicht, wie weit das Video im Falle des Falle berücksichtigt werden darf, aber es ist immerhin ein Beweis. Im schlimmsten Fall kann es natürlich sein, dass du damit keinen Erfolg hast, aber du hast es wenigstens versucht. Kann aber auch sein, dass du gewinnst und die Geschäftsführerin das Geld wieder rausrücken und auch die Prozesskosten zahlen muss. Lass dich von einem Anwalt beraten, auch wegen der möglichen Kosten, und du kannst entscheiden, wieviel dir der Spaß wert ist.
Gefallen würde ich mir das auch nicht lassen, denn wer passt schon jedesmal auf wie ein Schießhund, ob die Rechnung auch wirklich im Sackl bei der Ware landet

MaryMary (24.11.2008, 23:05)
@mama2

stell dir vor auch ältere menschen benutzen gerne mal das internet zum plaudern... ich habe viele freunde und verwandte in der schweiz und in deutschland und da kommt chatten über msn mal vor und solche ausdrücke sind da einfach an der tagesordnung um auch schriftlich kurz und bündig gefühle ausdrücken zu können ... lass deine agressionen bitte nicht an mir aus.. ich kann nichts dafür wenn du einen schlechten tag hattest ;-) und ich kann auch nichts dafür dass du solche wortspiele nur von deinem sohn kennst, ich kenne auch gebildete ältere leute die solche ausdrücke verwenden... aber darum gehts hier auch nicht... ich habe den eintrag hier gemacht weil ich auf ersthafte tips hoffe und nicht um mich wegen solch einem unsinn rechtfertigen zu müssen
im übrigen bin ich 26 ;-)

lg
mary

MaryMary (24.11.2008, 22:46)
ich wünschte es wäre nur ein schlechtes märchen... ist es aber LEIDER nicht!!! ich würde das alles vielleicht auch nicht glauben wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.... sogesehen verstehe ich so eine reaktion auch... hätte es keine rechtlichen konsequenzen und wäre es auf dieser seite möglich dann würde ich das video dazu ja gerne veröffentlichen...geht aber leider nicht :-( ich wäre weiterhin dankbar für ernstgemeinte tips...

lg
mary

cheyenne (24.11.2008, 22:26)
@Mary

Jo hamma schon Märchenstunde?

21:45 Uhr-Paaaßt!

Mich wundert, daß du noch nach dem Betthupferl aufbleiben darfst!

*lach*

syl (24.11.2008, 22:17)
Diese Beschwerde ist absolut unglaubwürdig!

mama2 (24.11.2008, 21:43)
@marymary

*verwirrtbin*

alles klar! jetzt versteh ich! du musst wirklich noch ein kind sein, wenn du solche aussagen machst. bitte, nicht bös sein, aber ich kenn solch ein wortspiel nur von meinem sohn (14) wenn er mit seinen freunden chattet. total kindisch!

mich wundert nichts mehr

MaryMary (24.11.2008, 20:45)
ganz genau ich habe KEINE rechnung bekommen, das ist ja noch sowas was mich ärgert... hatte nach einer verlangt und sie hat gesagt passt geb ich mit rein... wie gesagt, hat sie eingepackt während mein freund und ich nach barem gesucht haben da ja mein freund dort nicht mit kretidkarte und auch nicht mit bankomatkarte bezahlen konnte, obwohl mit seinen karten alles in ordnung war und vorher damit in anderen geschäften einkaufen konnte... im nachhinein versteh ich warum man angeblich nicht mit karte zahlen konnte und ich verstehe auch warum sie mir keine rechnung gegeben hat... sie hat mich bewusst über den tisch gezogen.... warum meinst du ICH hätte meine glaubwürdigkeit verloren weil diese person mir keine rechnung gegeben hat? *verwirrtbin*

ghillie (24.11.2008, 20:21)
marymary,
jetzt einmal im ernst:
du hast KEINE rechnung bekommen?

und da willst dich aufregen? nein, tut mir leid, dann bist wirklich überall am falschen dampfer.
genau ab da bist voll unglaubwürdig.

MaryMary (24.11.2008, 19:43)
..und sorry für meine tippfehler... bin schon müde und hatte einen langen tag ;-)
lg
mary

ps: dumquatscherin du machst deinem nick alle ehre ;-)

MaryMary (24.11.2008, 19:36)
@ ih danke fürs gute zureden ;-) würde ich ihren laden betreten würde sie sofort wieder die polizei rufen und der grund warum ich dort eingekauft habe war nicht weil der laden exquisit ist sondern weil ich 2stunden zeit hatte um schnell 2oberteile für festliche anlässe zu finden und da dieser laden abendmode führt und ich mir ziehmlich sicher war dass ich etwas finde... ich hatte zuvor 3oberteile von dieser dame gekauft die nach 3-4mal nicht mehr tragbar waren bzw die nähte gerissen sind wegen der schlechten verarbeitung... mein freund meinte aber wenn ich mir sicher bin dass ich dort etwas schönes festliches finde dann möchte er mir dort etwas kaufen auch wenn sich die preise um die 40-60euro belaufen, hauptsache ich habe für diese 2anlässe auf die ich mich sehr gefreut hatte meine freude.
120euro für ein no-name produkt ist aber bei weitem nicht gerechtfertigt...

MaryMary (24.11.2008, 19:23)
ich habe einen mündlichen kaufvertrag abgeschlossen über zwei oberteile!!! bekommen habe ich aber nur eines... da muss doch was zu machen sein!! ich bin normalerweise keine pronzipienreiterin und die 60euro verlust haben mich keine existenz beeinträchtigt aber ich bin nicht gewillt mich so frech abzocken zu lassen. mein problem an der sache ist dass ich nicht weiss in wie fern mir das gericht glauben schenken würde. ich würde liebengern vor gericht gehen aber ich habe natürlich angst ein zweites mal den kürzeren zu ziehen und zusätzliche kosten tragen zu müssen... vielleicht kann mir jemand von euch diesbezüglich paar tips geben... wäre auf jeden fall sehr dankbar dafür!! ..ach so und später hat scih herausgestellt dass die verkäuferin selbst auch die geschäftsführerin ist was ich aber nur mit hilfe des konsumentenschutzes rausfinden konnte das die dame sich sogar vor der polizei geweigert hat den geschäftsführer zu nennen...

MaryMary (24.11.2008, 19:14)
@ghillie

mit gleich reklamieren hast du ja völlig recht!! habe ich ja auch getan! so wie ich die situation einschätze hätte sie selbst wenn ich noch im geschäft gemerkt hätte dass nur ein top drinnen ist, nicht umgetauscht!! ich hab ja gleich am nächsten morgen( also zur erstmöglichen gelegenheit) reklamiert :-(

den muchaeintrag wollte ich schon damals machen, jedoch wollte ich die sache einfach vergessen... jetzt ist die weihnachtszeit wieder da und ich KANNS nicht vergessen... was diese frau abgezogen hat war einfach nicht normal... ihr abfälliges grinsen und die worte "ha PECH sie können machen was sie wollen aber ich tausche garantiert nicht um....zwingen sie mich doch!" ...grrrrr die wut ist immernoch da und sie geht nicht weg!! warum macht man sowas? ich verstehs einfach nicht. mein freund war natürlich auch dabei und er ist ein sehr ruhiger vernünftiger mensch der auch versucht hat eben vernünftig mit ihr zu sprechen aber PUSTEKUCHEN!!!...

MaryMary (24.11.2008, 19:02)
dass ich sie weder beleidigt habe noch beschimpft habe kann ich anhand des video beweisen... trotzdem ich alles aufgenommen habe hat sie sogar in die cam gekuckt und vor allen die übelsten sachen gesagt bzw geschrien, die ich hier besser nicht erwähne weil mir sonst wieder schlecht wird... dann hat sie die polizei gerufen und sagte den polizisten dass ICH sie beleidigt hätte und aufdringlich war und dass sie deswegen das top nicht umtauschen würde weil ich sie terrorisiere... hab den polizisten das video gezeigt und somit konnte ich zeigen dass sie lügt... TROTZDEM hab ich den kürzeren gezogen weil die polizisten meinten ich solle vor gericht gehen weil sie sie nicht zwingen können umzutauschen... mich ärgert einfach diese ART mit der sie einfach so durchkommt... sie zieht mich übern tisch, beleidigt mich auf derbste und ich kann tatsächlich NICHTS dagegen tun und muss das so hinnehmen??

MaryMary (24.11.2008, 18:50)
ich wollte mein geld ja nicht mal zurück haben... bis zum schluss sagte ich dass ich für 120euro ZWEI tops haben möchte... ich habe gleich den tag darauf vormittags angerufen und ihr davon berichtet... was ist das für ein grund mir zu sagen.."ich tausche nicht um weil sie haben alles so lange anprobiert"??? ich kanns mir nur so erklären... für 120euro kauft keiner dieses besch*** teil also hat sie es mir untergejubelt... und sie ist ja auch damit durchgekommen... das es eine riesen list ihrerseits war bestätigt schon da sie später abgestritten hat dass jemals die rede von 2 anlässen und 2 tops war... warum sie uns schon mit 2weiteren mitarbeitern erwartet hat?? weil meine mutter gesagt hat dass ich persönlich vorbeikommen werde und daraufhin meinte die verkäuferin dass wir lokalverbot hätten...

MaryMary (24.11.2008, 18:39)
... hat sie eingepackt. wenn wir sagen wir möchten diese zwei tops kaufen nachdem auch sie selbst gesagt hat diese zwei würden pefekt passen sind wir natürlich auch davon ausgegangen dass auch BEIDE im sackerl landen... immerhin sind 60euro pro top schon nicht gerade billig und wir waren ja nicht bei mc donalds wo man noch kontrolliert ob ja eh alles drinnen ist.... und was die qualität angeht... es handelt sich um eine corsage... ich hatte sie einmal an und sobald man sich setzt biegen sich die bügel dauerhaft so ab, so dass es den bauch optisch in 2 hälften teilt und einen richtig dick aussehen llässt anstatt denn zweck einer corsage zu erfüllen einen schlanker aussehen zu lassen *lach* die 20euro corsage von orsay die ich vor 4jahren gekauft hab und zig mal an hatte hat solche mängel nicht und ist nochimmer im topzustand....

MaryMary (24.11.2008, 18:32)
ich konnte nicht alle einzelheiten aufzählen da ich nur eine beschränkte zeichenanzahl hier hatte.... hier weitere infos...zu rechnung: ich habe keine bekommen!! warum ich nicht am selben tag hingegangen bin? weil ich das top gegen 19uhr gekauft hatte und der laden um 19.30 geschlossen war!! preisschilder?? waren an diesen tops nicht dran!! deswegen haben wir ja nach dem preis gefragt!!! warum ich erst JETZT diesen eintrag mache? weil ich es eigentlich schon aufgegeben hatte da ich keinen rechtschutz habe und der konsumentenschutz mir nur raten konnte vor gericht zu gehen!! ich müsste BEWEISEN dass keine preisschilder dran waren (weiterer grund warum ich die cam mitgenommen habe). warum ich meine mutter bat mit der frau zu reden? nicht weil ich zu jung oder unselbstständig bin sondern weil meine mutter die frau besser kannte als ich... auf der theke sind einige tops gelegen... während mein freund gekuckt hat ob er genug bares dabei hat und ich auch mein bares herausgesucht hatte ....

corvette (24.11.2008, 18:13)
Für mich stimmt da einiges nicht zusammen. Wieder einmal eine völlig übertriebene und unglaubwürdige Beschwerde.
Man stelle sich die Situation bildlich vor:
mein freund und ich gingen in den laden um zu versuchen vernünftig mit ihr zu reden und sie erwartete uns schon mit 2weiteren angestellten und empfing uns mit geschrei und beschimpfte mich wüst obwohl ich freundlich war

Warum hat euch die Verkäuferin erwartet? Hast du dich telefonisch angekündigt? Hattest du einen Termin? Oder hatte sie solche Angst das sie ständig 2 Verkäuferinnen um sich hat?

Sie empfing dich mit Geschrei und beschimpfte dich wüst obwohl du freundlich warst?

Wie war das? Du bist gekommen, sie hat dich gesehen und hat sofort geschrien. Und sie hat dich beschimpft. Ganz wüst. Obwohl du freundlich warst. Ich dachte sie hat dich schon empfangen. Wo warst du dann freundlich? Vor dem wüsten Empfang?

Lavendel, Lavendel.

ghillie (24.11.2008, 17:49)
mama,
siehs pragmatisch. mary muß eben noch lernen, zusammenhängende stories zu schreiben.
warum dann nicht in der mucha? hier gibts oft ärgeres zu lesen.

mama2 (24.11.2008, 15:06)
ja, genau! der freund will wahrscheinlich sein geld zurück ; ) und die mama kanns net zahlen. zum glück gibts die mucha : ( hurra!!!

sussi (24.11.2008, 14:30)
@MaryMary:
Wieso kommt die Beschwerde erst nach einem Jahr? Da kann man doch heute nichts mehr machen. Ganz unabhängig von 1 oder 2 Tops: das Verkaufspersonal mit der "cam" aufzunehmen (falls Du das getan hast) kann im Gegenteil sogar DIR großen Ă„rger bringen, wenn Du nicht deren ausdrückliches Einverständnis hattest.

Dummquatscherin (24.11.2008, 14:26)
mama, wahrscheinlich hat die mama jetzt diese seite entdeckt und der freund hat ihr gesagt, schreib doch mal ne beschwerde

ghillie (24.11.2008, 12:58)
mama,
sich allein zu einem entschluß aufzuraffen...

mama2 (24.11.2008, 12:28)
@MaryMary

"zu hause fiel mir auf, dass die verkäuferin in der cinderella boutique mir nur EIN oberteil eingepackt hatte. ich ging von einem missverständniss aus und beschloss am nächsten tag dort anzurufen"

wieso bist nicht SOFORT zurück in diese boutique um auf dieses missverständnis aufmerksam zu machen. jetzt nach einem jahr brauchst dich auch nicht mehr zu ärgern.

Dummquatscherin (24.11.2008, 12:08)
nein ghillie, diesmal hat emma voll recht.

diese doppelmary ist ja eine typische zivilversagerin, die für alles die unterstützung von mami und freund braucht.

ghillie (24.11.2008, 11:49)
oh, marymary...
zu spät, du rettest den top nicht mehr. rette dein eigenes leben.

halt fürs nächste mal. rechnung anschauen, gleich reklamieren. und nichts gefallen lassen, von niemandem.


emminazi...tor,
heut bist wieder besonders peinlich. scham di.

Emma (24.11.2008, 11:42)
Haben die Tops keinen Preisanhänger? Probieren Sie lustig draulos, ohne auf den Preis zu achten?Was geschah mit dem zweiten auf der "verkaufstheke" (@ghillie, da schau her!)? Man beobachtet doch i.A. den Vorgang des Einpackens. Kontrollieren Sie nicht den Kassazettel?
Ging es um "Umtausch" (gegen zwei billige?) oder um Rückgabe?

Und jetzt nach einem Jahr wollen Sie was tun? Was sagt der in ein paar Zeilen 6x erwähnte Freund dazu?

lh (24.11.2008, 11:39)
...und noch was: hast du keine Rechnung bekommen? Da müsste ja angeführt gewesen sein, ob ein Top oder zwei.

lh (24.11.2008, 11:37)
@MaryMary: jetzt kannst gar nix mehr tun nach einem Jahr. Ich nehme an, dass du noch sehr jung bist, wegen der Intervention deiner Mutter.
Innenstadtboutiquen sind eben teurer als H&M oder Zara, dafür hast du aber auch ein exquisites Sück, anstatt mehrere billige. Und was spricht dagegen, das gute Stück sowohl zum Geburtstagsfest der Cousine, als auch zur Silvesterparty anzuziehen? Lass es dir eine Lehre sein, vor dem Kauf besser auf den Preis zu achten, und im Zweifelsfall nochmal nachzufragen. Jetzt noch zu Ă„rgern, bringt dir gar nix. Du kannst mal hingehen zu Cinderella, 100 Sachen probieren, die Verkäuferin fest herumscheuchen - wenn es noch dieselbe vom Vorjahr ist - und dann ohne was zu kaufen wieder gehen, mir den Worten: "gefällt mir leider gar nichts heuer, schönen Tag noch!"


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