Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/FernsehenZurück 
Veröffentlicht am 24.10.2008, 11:38 von nixalsverdrus
Betrifft: UPC Telekabel
UPC Digital TV Leidensgeschichte

Hier kurz die Chronolgie meiner UPC Telekabel Leidensgeschichte: 23.8.2008: Ich bestelle online bei UPC "Digtal TV Plus" inkl. HD Box mit vereinbartem Installationstermin am 23.9. 23.9.2008: Der UPC Techniker kommt, kann aber die HD Box nicht installieren. Laut Aussage des Technikers liegt es daran, dass aufgrund eines Fehlers seitens UPC nur die normale Standard "PACE" Box im UPC System freigeschaltet wurde. Der Installationstechniker zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Ein darauffolgender Anruf von mir bei der UPC Help Line ergibt als Antwort "Ja, leider ist bei uns ein Fehler passiert. Wer können ihnen aber nicht sagen, bis wann die HD Box freigeschaltet und installiert werden kann. Sie werden von uns zurückgerufen." 1.10.2008: Nachfrage von mir bei der UPC Help Line, da bis jetzt kein Rückruf erfolgt ist. Die Help Line teilt mir daraufhin mit, dass die HD Box nun installiert werden kann und wir vereinbaren einen Installationstermin für den 10.10. (vorher geht es aufgrund beruflicher Termine bei mir nicht). 4.10.2008 Anruf der Help Line bei mir: "Der geplante Installationstermin am 10.10 muss leider storniert werden. Die HD Box ist vom Backoffice nicht freigeschaltet worden. Nein, wir können Ihnen leider nicht sagen, bis wann bis wann die HD Box freigeschaltet und installiert werden kann. Sie werden von uns zurückgerufen." Weitere Anrufe bei der Hepline am 17.10. und am 23.10. ergeben sinngemäß dasselbe Resultat: man gibt zu dass ein Fehler in der IT die Abwicklung meine Bestellung verhindere, wisse aber nicht wann das Problem endlich gelöst ist. Was ich nicht verstehe, ist dass eine Bestellung die schon vor 1 1/2 Monaten erfolgte noch immer nicht korrekt in den Systemen von UPC abgebildet ist. Was ich noch weniger verstehe, ist dass ein bereits vereinbarter Installationstermin, für den ich mir extra freigenommen habe, plötzlich wieder storniert wird. Was mich aber völlig frustriert, ist dass mir bei UPC scheinbar niemand sagen kann, bis wann ich endlich mein bestelltes Produkt bekommen kann. MfG
 
 Kommentare

ghillie (13.12.2008, 13:16)
hast den paketwechsel schriftlich?
dann schick eine kopie mit schriftlicher aufforderung.

Jacriwe (3.12.2008, 20:45)
Ich habe auch Probleme mit UPC. Auch Digital TV. Seit dem Beginn meines F.I.T. Programmes schafft UPC es nicht, das Paket von 29,90 Euro korrekt zu verrechnen. Es wird mir immer noch mein altes Telekabel TV verrechnet, wo die Grundgebühr höher ist. Es kann nicht sein, dass die Techniker oder sonstige Leute das dort nicht hinbekommen.

ghillie (3.11.2008, 16:01)
unter morbid? oder unter manisch?

mailange (31.10.2008, 18:58)
@Bruxist
Das pathologische Syndrom gehört auf deine Liste!

Bruxist (31.10.2008, 15:22)
@Dummquatsch mit dem pathologischen Elwe-Syndrom

Und wer soll sich für Ihre privaten Gehässigkeiten interessieren?
Die gehören noch weniger zum Thema.

Dummquatsch (30.10.2008, 21:55)
@Bruxist-Elwedritsche:

Wen interessiert wie lange du UPC hast? Hier gehst um probleme damit nicht darum wie lange du keine hast! Niemand interessiert sich für deine privaten Geschichten!

Bruxist (30.10.2008, 20:16)
Danke gleichfalls, aber ich hab UPC Kabel seit über 20 Jahren und noch nie Schwierigkeiten gehabt.

ghillie (27.10.2008, 17:15)
wenn man deine ganzen widersprüchlichen beiträge hier liest, fällt deine glaubwürdigkeit unter den gefrierpunkt.

Bruxist (27.10.2008, 16:06)
Alle machen Fehler, nur ghillie macht keine und weiß es schon vorher besser.
Ich hab schon Jahrzehnte UPC und noch nie Probleme gehabt.

ghillie (24.10.2008, 16:50)
erster fehler: bei upc bestellt.
zweiter fehler: sich auf hotline verlassen
(wie erreicht man die eigentlich? andere hier habens nicht geschafft.)

schriftliche reklamation.
schadenersatzforderung. auch für verdienstentgang.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.