Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 23.9.2008, 10:42 von ReM
Betrifft: Richard Havlicek
Reparatur Fernseher - 5 Wochen

Telefonische Anfrage bei Firma Richard Havlicek (Buchengasse 59, 1100 Wien) erfolgte von mir da mein Fernseher (SONY) sich grundlos selbständig abschaltete. Es wurde ein Reparaturtermin vereinbart mit der Auskunft, je nach Schaden natürlich, würde die Reparatur EUR 150,- betragen (Barzahlung!). Der Techniker war höchstens 10 min. mit meinem Fernseher beschäftigt und meinte dann, dass das Gerät abgeholt werden muss und beobachtet werden muss um die Ursache zu klären. Allerdings wird mir ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt. Das fand ich sehr positiv. ABER: nach wöchentlichen Anrufen durch mich (insgesamt dauerte die Beobachtung 6 Wochen!) erhielt ich immer die Auskunft "der Fernseher läuft den ganzen Tag und schaltet sich nicht ab. Wir beobachten weiter!" Eines schönen Tages bekam ich doch eine Auskunft die leider negativ ausfiel: die Bildröhre ist kaputt! Da dieses Teil heutzutage nicht mehr getauscht wird (rd. EUR 2.000,-) bekam ich also mein Fernseher im gleichen Zustand wieder retour wie ich ihn vor Wochen zur Reparatur gegeben hatte. Mir wurde am Telefon wieder ein Betrag von EUR 150,- genannt (scheinbar Standard). Nach meinem Einwand, daß doch gar nichts repariert wurde bekam ich die Antwort " ... aber es sind mind. 2 Stunden Arbeitszeit zu bezahlen!". Welche Arbeitszeit bitte? Ich bin natürlich gerne bereit die Zustellung zu bezahlen aber das wären dann für 1 Stunde (je 0,5 Std. Abholung und Zustellung) EUR 150,-.... Tja, und bei der Zustellung verlangte die Firma Havlicek im Endeffekt EUR 180,- (ATS 2.400,- !!!) da ja die Mehrwertsteuer noch dazu käme.
 
 Kommentare

ghillie (6.11.2008, 18:42)
dieser ständige nickwechsel...
muß schon eine belastung für die gepimperte stute sein.

cheyenne (8.10.2008, 14:16)
Na @elweaufpasserbruchgsicht , wieder falsch eingeloggt?

Guckst du-->
Aufpasser (5.10.2008, 20:26)

Jetz vastehn???

Gell-wieda nix vastehn!

hahahahahahaha

Bruxist (8.10.2008, 09:39)
Ach wie furchtbar. Da hat der Aufpasser den cheyenne nicht angesprochen und schon wird er gerügt, obwohl er ihm nichts "erzählt" hat.
Fühlt sich cheyenne auch als "emmapimperdritsche" angesprochen?

cheyenne (7.10.2008, 09:29)
@eeeeeeee........aufpasser

Warum erzählst mir das?

Ich habe doch vom Fernseher geschrieben, einfach LESEN und VERSTEHEN!

Armes Überbleibsl vom Oktoberfest-hicks?

hahahahahahahahaha

Dummquatscherin (6.10.2008, 19:47)
emmannzipator, bruxist, aufpasser - heut will er´s wissen, der eaufpimperltor. dürfte seine passwordliste gefunden haben.
geh nimm doch wieder mal die pimpernelle, die war so urlustig

Trüffelchen (6.10.2008, 19:37)
@Aufpasser(in)

GROSSINQUIS_I_TOR! LERN DEUTSCH!!!

Aufpasser (6.10.2008, 18:39)
emmapimpertdritsche (6.10.2008, 16:53)
ghillie (6.10.2008, 19:59)

Mit den "Freudenschreien" hat Ghillie selbst begonnen, um andere auf Themenverfehlungen hinzuweisen:

ghillie (2.10. 17.02)
BILLA!!LEBERKÄS!!

Dann kamen die Nachahmer, wenn er selbst vom Thema abkam, zuerst Ih, 4. 10.,11.46, beim Hofer, und dann ich!
Aber es ist offenbar nicht erlaubt, ihn darauf hinzuweisen, nur er ist der Großinquisator.

ghillie (6.10.2008, 17:59)
sie hat endlich ihren fernseher von der reparatur bekommen. jetzt kann sie endlich wieder das Deutsch Dritte sehen.
laß ihr doch ihre freudenschreie. anders kann sie ja die hunde nicht übertönen.

emmapimpertdritsche (6.10.2008, 14:53)
@Aufpasser-Emmanzipator

Was schreist schon wieder sinnlos rum? Hier gehts nicht um Kameras mit Übersetzungsfehlern. Schade das man deinen Schwachsinn nicht läschen kann. Niemand ist auf deine Lügen neugierig.

Aufpasser (5.10.2008, 18:26)
@cheyenneghillie
FERNSEHER!! REPARATUR!!

Emmannzipator (5.10.2008, 15:48)
Ah, ich erinnere mich, da ging's um eine Kamera mit Übersetzungsfehlern. Aber meine hat zwar auch Schwächen, aber sie löscht sprachlich richtig!

Emmannzipator (5.10.2008, 08:55)
@ghilliecheyenne
Manche Dinge brauch ich nicht und auch keinen "Supaläscha", was immer das sein soll.

cheyenne (3.10.2008, 20:46)
@eeeeeee...quatscherin

Na eh, voll teuer für einen 37" LCD!

Nicht immer mitreden, wenn man keine Ahnung hat!

Wie gehts deinem "Supaläscha" aus China?
Wieder "tolle" Fotos gemacht?

hahahahahahaha

Emmannzipator (3.10.2008, 17:12)
Auch nicht gerade billig!

cheyenne (2.10.2008, 15:35)
@ReM

Falls du einen neuen Fernseher brauchst, der "Bin doch nicht Blödmarkt" hat zeitweise Angebote. ALT gegen NEU (2€/cm Bildschirmdiagonale)!

Habe mir am Samstag den Samsung LE37 S81 um 359 € gekauft!

Schönen Tag!

Trüffelchen (1.10.2008, 17:40)
aber geld darfs kein verlangen fürs gnotzen vorn kastl, weil es tut ja "nur der fernseher laufen".

ghillie (1.10.2008, 11:53)
der fernseher wurde "insgesamt 6 Wochen" beobachtet. na glaubst, wenn jemand vor dem kastel sitzt und schaut, obs rennt oder nicht, macht ers gratis?
du siehst ja auch "aus beruflichen gründen" fern. hast du uns oft genug vorgehalten. laß dich also als tvschirmbeobachterin anstellen.

Aufpasser (29.9.2008, 17:48)
Wo haben die "gearbeitet", wenn der Fernseher nur 6 Wochen lang lief?

ghillie (29.9.2008, 17:22)
...murks...

ghillie (29.9.2008, 17:22)
murs,
ich bin kein fernsehtechniker. aber trotzdem mein ich, wenn eine firma gearbeitet hat, will sie auch geld sehen. um nichts anderes geht es oben.

Aufpasser (29.9.2008, 17:04)
Vielleicht ist die Bildröhre nur wegen der 6 Wochen "Beobachtung" kaputt gegangen ("läuft den ganzen Tag").

murks (29.9.2008, 11:15)
ghillie,
vorweg, ich bin Fernsehtechniker, bzw. habe diesen Beruf gelernt (TGM). Wenn ein Fernsehtechniker allerdings 6 Wochen Beobachtung braucht um herauszufinden, daß die Bildröhre defekt ist dann zweifle ich doch sehr an dessen Kompetenz. Und gerade bei Sony ist es in der Branche bekannt, daß sich die Geräte bei einer defekten Bildröhre selbständig abschalten. Das sollte jedem halbwegs fähigen Fernsehtechniker bekannt sein.

Ich habe bei RUSZ noch nie erlebt, daß ein Gerät 6 Wochen beobachtet werden muß. Die dortigen Techniker finden Fehler meistens sofort.

ghillie (29.9.2008, 10:38)
murks,
ich kenn die firma, ich glaub im 14.
aber hier wars nicht um einen kostenvoranschlag, sondern die haben 6 wochen dran gearbeitet (insgesamt dauerte die Beobachtung 6 Wochen!).
das macht keine firma gratis, auch rusz nicht.

murks (29.9.2008, 08:37)
ghillie,
die Firma hätt nicht mehr verlangt. Ich lasse dort, wie auch viele meiner Bekannten seit Jahren reparieren und es gab nie höhere Kosten. Erst wenn man das OK zur Reparatur gibt und da bleibt es auch immer bei dem Reparaturbetrag, der telefonisch mitgeteilt wurde.

RUSZ ist ein sozialökonomisches Projekt, das Langzeitarbeitslose den Einstieg ins Berufsleben erleichtert. Dort arbeiten Leute mit jahrelanger Erfahrung die wirklich erstklassige Arbeit machen. Und das zu wirklich sehr günstigen Preisen. Nebenbei hat RUSZ einen erstklassigen Ruf.

ghillie (29.9.2008, 08:28)
murks,
die firma hätt aber kaum weniger verlangt, wenn sie das gerät 6 wochen lang bearbeiten.

murks (29.9.2008, 08:15)
@ReM,
das nächste Mal wende Dich an die Firma RUSZ im 14. Bezirk, da zahlst Du die Abholung und für einen Kostenvoranschlag. Wann die Techniker dort genau wissen Was zu reparieren ist wirst Du wegen der anfallenden Kosten angerufen. Ist es Dir zu teuer, dann hast Du nur das Geld für den Kostenvoranschlag verloren.

ghillie (26.9.2008, 17:02)
gemein, dieser nachsatz.
aber verdient.

reni-x (26.9.2008, 06:01)
Grundlegend sind Fernsehtechniker immer mit Vorsicht zu genießen aber in dem Fall:
WAs erwartest du bitte ?
Da kommt ein Techniker ins Haus.
Der schaut sich das Kastel an (und mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% stellt er bewußt eine Fehldiagnose - aber das sei in dem Fall mal ausgeschlossen) und nimmt es mit und bringt es wieder.
Anreise, Abreise,etc. und dazwischen verbringt er auch noch 1,2 Stunden damit deinen TV zu zerlegen und oder wirklich zu beobachten (jaja sicher - aber in dem Fall nehmen wir mal , es wurde ordentlich gemacht).
Und das willst alles geschenkt ?Sagen wir 4 Technikerstunden ?Und noch einen gratis ErsatzTV in der Zeit ?
Die 6 Wochen haben sie vermutlich gebraucht um euf ebay einen baugleichen Tv zu finden um ihn evtl. anbieten zu können.

gliillie (25.9.2008, 10:30)
mein letztes posting war zwar auch nit zum thema, aber ich habs trotzdem geschrieben

ghillie (23.9.2008, 16:31)
sussi,
kennst das hiesige problem noch immer nicht???
jeder will alles gratis haben.

sussi (23.9.2008, 13:36)
Jede Dienstleistung kostet, und sei es nur das stundenlange Laufenlassen eines Fernsehers. Das wurde auch kommuniziert zu Beginn, also wo liegt jetzt das Problem?

Dummquatscherin (23.9.2008, 12:25)
hahaha
sei doch froh, dass du einen intelligenten fernseher hast, der sich bei dem schrott, der da angeboten wird (vor allem österr staatsfunk) selbst verabschiedet. abgesehen davon ist zuviel fernsehen eh ungesund.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.