Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/PrintmedienZurück 
Veröffentlicht am 1.9.2008, 12:18 von Scarlet Pimpernel
Betrifft: "Österreich"
So leicht ist Bombenbasteln

Aus aktuellem Anlaß der Ausforschung eines Bombenbastlers macht die Redaktion in einer "Info-Box" einen "Test": unter dem obengenannten Titel wird berichtet, man habe in 10 Minuten die entsprechenden Internet-Seiten gefunden - gleich 10 Bauanleitungen für eine Rohrbombe. So weit so schlecht! Dann aber veröffentlicht man "Nur ein Beispiel" und fügt scheinheilig dazu: "Nachahmung aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen". Weiter: "Man nehme...." Es folgen "Zutaten", wo man sie bekommt und der Preis. Das ist einfach verantwortungslos!
 
 Kommentare

ghillie (5.1.2009, 11:00)
emma...tor,
wer sagt, daß die im kosovo nichts aufbauen? die zogajs haben dort ein nettes haus zur verfügung. sie leben aber besser, wenn sie in österreich durch ackerl&genossen durchgefüttert werden. da lassen sie sich gern wieder schleppen, wird ja alles von den "hilfsorganisationen" bezahlt und organisiert.
jetzt sind spenden an professionelle schlepper-organisationen sogar noch steuerlich absetzbar. wir habens ja.

Emmannzipator (28.12.2008, 14:19)
Diese Zeitung hat sich wieder einmal disqualifiziert:
ein rührseliger, empörter Bericht über die "geflüchteten" Zogay Kinder und die untragbaren Zustände in dem ungarischen Flüchtlingslager. Kein Klischee wird ausgelassen. Die Volkshilfe und der Kurier hat aber mit den Kindern telefoniert. Die loben das Lager, das Essen und die Kleidung, die sie bekommen haben.
Der Kosovo bekommt so viel Geld von der EU (= uns) und Spenden - warum bauen die nicht wenigstens eine Grundversorgung auf?
Warum bauen die Leute ihre Häuser nicht auf? Bei uns wurden doch auch Steine geklopf. Und wo gab es 1945 eine psychologische Versorgung der traumatisierten Kinder?

ghillie (23.9.2008, 18:47)
ganz einfach. frag diemucha. die hat damals meine anzeige gegen die löwin bekommen. und nicht nur meine.
dann wurde das vieh von den schönbrunner wärtern wieder eingefangen.

Trüffelchen (14.9.2008, 19:37)
wos lies i da @ghillie, de @löööööööööööööwin bist aa du gwesn? also des hätt i ma ned denkt vo dir! tstststs...

Bruxist (14.9.2008, 07:57)
ghillie
und vorher warst loewin und jetzt bist auch eine ganze Reihe anderer Nicks, nämlich alle die, die beständig den gleichen Quatsch posten.

ghillie (13.9.2008, 13:29)
naklar sollten sie. vielleicht wieder zurück auf elwedritsche?

schad, daß ich dieses blättchen nicht lieben kann. ginge schwer, wenn man nicht reinschaut.
jede partei darf werben, na sicher. die einen müssen dafür zahlen, die anderen nicht. so what?

Bruxist (13.9.2008, 12:37)
Aha, dann sollen jetzt Scarlett .... und Aufpasser auch ihren Nick ändern?

Zu dieser Zeitung: laut der Schlagzeile der gestrigen Ausgabe müßten es heute nach einem Kältesturz 10 ° in Wien haben Aber es sind gefühlte 18. In dieser Ausgabe war als Umschlag getarnt auf der Rückseite und den beiden letzten "ersten" Seiten 3 Seiten ÖVP-Werbung. "Die bessere Wahl" - so als wäre es der Titel. So müßte ghillie doch dieses Blättchen lieben.

ghillie (12.9.2008, 14:47)
ich hab damals meinen nick gewechselt, weil jemand anderer denselben verwendete. das weiß sie wohl.

lh (12.9.2008, 12:20)
ein s schick ich nach....

lh (12.9.2008, 12:01)
@Aufpasser: wieso weißt eigentlich als "neuer" Poster, das ghillie mal unter sniper-o geschrieben hat?
Wirklich zu offensichtlich! Und wo ist dann eigentlich der ganze Elwe-Metis-Bruxist-Emma-Schwanz hingekommen?

Aufpasser (12.9.2008, 09:54)
Zu einer Zeit, als du noch sniper-o warst?

ghillie (11.9.2008, 18:02)
bist sicher?
bei dieser ganzen nick-fakerei? wo du doch selber früher empfohlen hast, für beschwerden eigene nicks zu verwenden?

ah... so...

Scarlet Pimpernel (11.9.2008, 17:35)
Das ganze Thema ist von mir!

ghillie (11.9.2008, 17:29)
aber ja, pimperl-elwe,
viel früher.
je nach nick.

und jeden zweiten tag spielst aufpassa(rin). und einmal im jahr bringst was zum thema.
odr.

Scarlet Pimpemel (11.9.2008, 11:08)
Mein gefaktes Beiwagerl schreibt schon wieder aus einem anderen Kommentar ab, diesmal aus einem von weiter unten und noch ein bißchen selbsterfundener Quatsch dazu! Das soll deine eigene Meinung sein? Lachhaft, dein zwanghafter Wahn!

Aufpasser (10.9.2008, 16:32)
@Aufpasserin-ghillie
selbst mit "scheene Krawattl" angefangen - das hab ich nur aufgegriffen. Schreib nix, wenndst keine Reaktion darauf willst!

ghillie (10.9.2008, 13:32)
na klar. da hat jemand in der schule nicht aufgepaßt und empört sich heuchlerisch über den artikel eines blattes.
und in wahrlich unverkennbarer weise kommt sie dann natürlich wieder mit einer meldung zum thema daher.
oder was...
elwe,
was haben deine krawatten mit deiner sogenannten beschwerde zu tun?
"Das ist einfach verantwortungslos!" odr...

Aufpasser (9.9.2008, 16:51)
Unsere Politiker haben ausnahmslos langweilige, häßliche Krawatten. Bei den Konfrontationen jetzt tragen alle diesselben quergestreiften. Warte schon gespannt auf eine flotte, vielleicht mit einem Farbverlauf.

Aufpasserin (8.9.2008, 20:23)
Wieder zum Thema:
In dieser Zeitung stehen die meisten Druckfehler und unglaublich viele Dummheiten, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß da jemand korrekturliest. Gestern oder vorgestern, unser Herr Bundespräsident habe "scheene Krawattl".
Zum Lesen: wenn man etwas herstellt soll man die Bedingungen sowieso durchlesen, noch dazu, wo es bei solchen Anleitungen ohnehin nur zwei Zeilen sind. Wenn dort nicht steht "nicht nachbauen" entweder notieren, wann man vorsichtig sein muß (wenn man von vornherein weiß, daß ein Nachbauen nicht in Frage kommt) oder ganz vergessen.

Scarlet Pimpernel (8.9.2008, 16:41)
Der "haarsträubende blödsinn " kommt nur chronisch von dir und deiner Dummquatscherin!

ghillie (8.9.2008, 16:14)
elwe,
du merkst nicht einmal, welchen haarsträubenden blödsinn du zu fast jedem beitrag schreibst.
bleib in deinen Deutschen Dritten. vielleicht machen die eine extra stammpiefken-kolumne auf für dich.

Scarlet Pimpernel (8.9.2008, 12:40)
Dichand hat sich immer dezidiert als ÖVP-Anhänger geoutet, zuletzt erst im "Live" von Freitag. Das ist auch eine Gratiszeitung von Eva Dichand, dort hat er eine wöchentliche Kolumne. Da ist es doch merkwürdig, daß er sich aqngeblich von "Heute" bzw Eva Dichand distanziert haben soll.

@ghillie
total vertrottelt! Jedes Wort falsch!
Keine Antwort haben, aber dummquatschen!
Schließlich hast du gesagt, daß die WAZ der SPD gehören soll - dann wird man darauf antworten dürfen. Was also soll der Maulkorb hier?

sussi (8.9.2008, 10:05)
@Privateye (4.9.2008, 12:06)

Es scheint sich um eine rein formaljuristische Sache zu handeln, logisch bei den komplizierten Verträgen.
Erinnert mich an die Meinl Bank und ihre ...ähm... "Erfolge" in den letzten Monaten. Da hatten hinterher auch manche Leute gar nichts mehr damit zu tun...

bimse (6.9.2008, 08:50)
@ghillie: fein wie dich sabifa aufgehetzt hat. und du trottel merkst es nicht mal. trags mit humor und fassung.

ghillie (5.9.2008, 08:55)
manche verstehen es nicht anders.
also, jagd frei auf dritschen.

lh (5.9.2008, 06:55)
Aber, aber @ghillie - wer wird denn so aus dem Rahmen fallen? Trags mit Humor und Fassung! *gg*

ghillie (4.9.2008, 21:33)
wen interessiert, elwe,
was du dich fragst.
heim ins reich mit dir, mitsamt deiner nickfamilie. keiner hier ist auf präpotente scheißpiefkes wie dich neugierig.

Scarlet Pimpernel (4.9.2008, 16:59)
@ghillie
nur weil "sich jeder die Infos beschaffen kann", muß man sie nicht auch noch zum Nachmachen veröffentlichen. Da kommen manche erst auf dumme und gefährliche Ideen. Sieht man doch jedes Jahr, wie viele Jugendliche verstümmelt werden durch solche "Spiele".
Wenn die WAZ der SPD gehört, also auch der SPÖ nahesteht, frage ich mich, warum die jahrelang z.B. pro Grasser geschrieben haben.

ghillie (4.9.2008, 16:34)
...und ganz im hintergrund gehört die waz der spd.
damit schließt sich der kreis.

Privateye (4.9.2008, 10:06)
@sussi

der hintergrund dieses bestreitens (und der bis jetzt noch nicht erfolgten erfolgreichen beweise der direkten wirtschaftlichen verbindung) besteht darin, dass die komplizierten verträge, die das gefüge zwischen kronen zeitung, waz und mediaprint regeln, es herrn dichand ausdrücklich untersagen, eine zeitung zu besitzen, die in direkter konkurrenz zur krone steht; egal, ob kauf- oder gratiszeitung. darum distanziert sich der alte herr bei jeder gelegenheit davon, der geheimnisvolle, der öffentlichkeit unbekannte teilhaber zu sein, den das firmenbuch als hauptgesellschafter der verlagsgesellschaft, die heute herausbringt, ausweist. nur zur erläuterung.

sussi (4.9.2008, 08:39)
@Privateye: Daß es seine Schwiegertochter ist, wußte ich nicht, ebensowenig daß Herr Dichand ein Naheverhältnis "erfolgreich bestreitet". Soll so sein. Allerdings, wenn die Herausgeberin seinen Namen trägt und "Heute" nichts anderes als die verkürzte Form der "Krone" darstellt, ist für jede/n halbwegs gebildete/n Leser/in klar, wie die tatsächlichen Verhältnisse sind :-)

ghillie (3.9.2008, 16:41)
ok, privateye,
nehm ich zurück. hab ich mit dem blatt der frau fellner verwechselt.
der vergleich zwischen einem fußballverein und dem fak war zu arg.

nur in der sache: die informationen, die solche blätter bringen, kann sich jeder überall beschaffen. schon ab chemieunterricht. das wollte ich scarlet damit nahebringen, auch wenns bei ihr meist ein vergebliches unterfangen ist.

Privateye (3.9.2008, 12:18)
@sussi

naja, der herr dichand bestreitet es erfolgreich, darum meine vorsichtige zuordnung - solange es nicht bewiesen ist...

und geschäftsführerin eva d. ist die schwiegertochter, nicht die tochter des alten.

sussi (3.9.2008, 10:11)
"heute" steht der Familie Dichand nicht nur nahe, sondern ist ein 100%iges Produkt von Herrn Dichand ("Krone"), auch wenn seine Tochter offiziell die Herausgeberin ist.

Privateye (3.9.2008, 08:22)
@ghillie

ich will ja nicht schulmeistern, aber die behautpung, dass "österreich" und "heute" aus demselben verlag kämen, ist ungefähr so richtig wie "austria und rapid sind eine mannschaft" oder "die erde ist eine scheibe, die von vier riesigen elefanten auf den schultern getragen wird - und der mond ist ein stück gelber käse"

"heute" steht im nahbereich der familie dichand (auch wenn der alte es immer wieder bestreitet);

"österreich" gehört zur familie fellner.

und diese beiden clans sind verfeindet wie die montagues und die capulets.

ghillie (2.9.2008, 14:27)
e-zipator,
übersehen, daß das der gleiche verlag ist?

scarlet,
jede information, die man überall bekommen kann, ist völlig ok. was man draus macht, ist ein anderer kaffee (sic).


corvette,
meinst jetzt, ich bin abartig, weil ich nicht auf die donauinsel geh, oder weil ich dir zumute, dort aufzuräumen?

Emmannzipator (2.9.2008, 10:37)
Diese Zeitung streitet sich mit "Heute" um die Reichweite. Die verkaufen doch fast nichts, das meiste wird kostenlos über die Ständer verteilt. Und schon am Vormittag ist "Heute" weg, "Österreich" kriegt man noch am Abend. Will also niemand.
Kann von mir aus eingehen wie "Täglich alles" Ich weine diesem Schmierblatt keine Träne nach!

corvette (2.9.2008, 09:13)
ghillie (2.9.2008, 08:47)

ein tip: nimm dir besen und schaufel und räum die donauinsel auf. die gemeinde wirds freuen und normale menschen gehen dort sowieso nicht hin.

Der größte Depp hier im Forum behauptet das ein normaler Mensch nicht auf die Donauinsel geht. Da sieht man wie abartig unser ghilliekoffer ist.

Scarlet Pimpernel (2.9.2008, 09:12)
@querulant
Danke, nutzt aber nichts, wie man sieht.
@sussi
"total ungerechtfertigt", aber du siehst die "Panikmache und Sensationslust"?
Und die darf man nicht kritisieren? Das man Hinweise gibt, was man wo zu welchem Preis bekommt, ist völlig ok?

Scarlet Pimpernel (2.9.2008, 09:05)
Wie wohl ist dem, der dann und wann
sich selbst ein Bömbchen bauen kann.

Ich hab das in der Schule nicht gelernt.

ghillie (2.9.2008, 06:47)
sussi,
ist ganz einfach. jemand möchte hier um jeden preis auffallen (diesmal unter scarlet). und gewisse leute beziehen ihre weisheiten, liest man hier ja schon seit jahren, eben nur aus gewissen tv-programmen und skandalblättern. sonst hätten sie ja in der schule aufpassen müssen.
da kannst nicht viel machen. denn allein die arbeit, die sie sich macht, um ihre ganzen nicks zu managen, bleibt für unsereins unverständlich.

corvette,
ein tip: nimm dir besen und schaufel und räum die donauinsel auf. die gemeinde wirds freuen und normale menschen gehen dort sowieso nicht hin.

corvette (2.9.2008, 05:17)
SSeni (1.9.2008, 14:31)
@corvette
wie meinst den das?


Es gibt viele Plätze in Österreich wo aufgeräumt gehört. Z.B. auf der Donauinsel zwischen Brigittenauerbrücke und Reichsbrücke.

sussi (1.9.2008, 14:57)
Ich habe den Artikel ebenfalls gelesen. Reine Panikmache und Sensationslust von diesem Boulevardblatt. Die Zutaten sind fast jedem bekannt aus dem Schulunterricht und die angebliche "Anleitung" ist viel zu ungenau und man kann damit gar nichts nachbauen.
Eine ungerechtfertigte Beschwerde, viel Lärm um nichts.

ghillie (1.9.2008, 13:23)
da paß aber auf, daß du den haunixweg nicht erwischt.

starcraft (1.9.2008, 12:46)
ich bau mir immer pringles rohrbomben und spreng damit maulwurfshügel und erdnester. ;)

ghillie (1.9.2008, 12:39)
corvette,
manchmal bist wirklich weit jenseits von arg.

ghillie (1.9.2008, 12:38)
scarlet,
kannst es ja versuchen. dann wirst wahrscheinlich das gleiche erlebnis haben wie dieser bewußte amateur: irrsinniges glück gehabt, daß das instabile zeug nicht auf dem moped losgegangen ist.
nur, ich würd mich auf das glück nicht verlassen.

ps, wennst in der schule aufgepaßt hast, dort wurde das auch besprochen. noch ganz ohne internet.

pps, was willst vom blatt "österreich"?

SSeni (1.9.2008, 12:31)
@corvette
wie meinst den das?

corvette (1.9.2008, 12:27)
Es gibt etliche Orte in Österreich wo so eine Bombe gut zu verwenden wäre.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.