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Veröffentlicht am 1.9.2008, 09:50 von Sybic
Betrifft: One GmbH
One GmbH: Ist da jemand?

Der bislang mit den Leistungen von One zufriedene Kunde begeistert sich für ein neues Mobiltelefon des Herstellers Nokia, besser bekannt als „Nokia Communicator“. Verblüfft von seiner Sympathie für dieses finnische Wunderwerk der Elektronik wird für einen reduzierten Kaufpreis eine Vertragsverlängerung bedingungslos akzeptiert, doch unmittelbar nach dem Erhalt des neuen Gerätes treten postwendend erste Konfigurationsprobleme der zahlreichen Sonderfunktionen auf. Zur Lösung derselben in bislang mehreren One-Shops vorstellig geworden konnten die angetroffenen Serviceberater außer einem „Grüß Gott“ und „Auf Wiedersehen“ stets wenig bis gar nichts zur Problemlösung beitragen, weshalb als Nächstes das vielgerühmte Serviceteam mittels Email kontaktiert wurde. Ă„tsch, selbst nach 9 (!) Tagen Ausharren und zwischenzeitlich erneutem Übermitteln seiner Nachricht blieb eine Replik aus und so unternahm der Konsument die Gefährlichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme. Erraten: Gleichfalls für die Katz gewesen! Lauscht man der freundlichen Tonbandstimme auch noch so oft, es endet die Gesprächsverbindung noch vor dem Melden eines Serviceberaters abrupt mit dem Ertönen des „Tüüüt-Tüüüt-Tüüüt“ Besetztzeichens... Fazit: One - Willkommen in der Servicewüste!
 
 Kommentare

ghillie (13.9.2008, 13:33)
wer? wo? wie? welches fake hat mich zitiert?

Bruxist (13.9.2008, 12:44)
@Ih
hat ghillie zitiert 11.13 - wenn es kein Fake ist.

Aufpasserin (12.9.2008, 18:32)
Ich tappe nirgends rein. Ghillie hat elwedritsche zitiert und aus ihrem Posting geht klar hervor was sie interessiert und was nicht. Ist das so schwer zu verstehen?

ghillie (12.9.2008, 14:27)
die arme. sie merkt noch immer nicht, wie sie ständig reintappt.

lh (12.9.2008, 12:03)
Wieso kannst du wissen, was Elwe interessiert?

Aufpasser (12.9.2008, 10:03)
Eben, und das ist dann ein starker Hinweis: Elwedritsche hätte diese Beschwerde gar nicht angeklickt, weil sie das Thema nicht interessiert.

Mich aber hat es interessiert!

ghillie (12.9.2008, 09:13)
da sagte sie doch,
"Elwedritsche (21.7.2007, 18:03)
Ich interessiere mich für eine ganze Menge Themen hier nicht, Telekommunikation, Bauen, Airlines, Wellness, Popkonzerte, Sport.... - das klicke ich einfach nicht an statt dem Poster dann zu sagen, daß es mich nicht interessiert. D a s interessiert dann nämlich niemanden."

wie wahr...

ghillie (12.9.2008, 08:30)
wenn sie nicht politisch die andere richtung hätt, würd man meinen, pimperl-elwe eifert dem jörgele nach.

Scarlet Pimpemel (11.9.2008, 20:25)
1.bin ich nicht Elwe und war es nie!
2.was hab ich mich verabschiedet? Wieder- und immer wiederauflegen tut er nur seine Hirngespinste. Und auf ghillies Piefkedummquatsch ist hier niemand neugierig!

ghillie (11.9.2008, 18:03)
...aber weil sie sich verabschiedet hat, angeblich, muß sie seither andere nicks verwenden. und wenn sie nicht gestorben ist...

Aufpasser (10.9.2008, 17:08)
Ich nehme an, sie hat ihn verloren, sonst wär sie noch da!

ghillie (10.9.2008, 14:05)
schad, elwe,
daß du ihn hier noch nicht verloren hast...

Aufpasser (9.9.2008, 16:58)
Wo gibt es hier eine Nettikette? Da müßte die Redaktion fast alles löschen. Wenn die Seite vor der Veröffentlichung administriert würde (wie z.B. im Kurier-Forum), wären wir die Trolle hier gleich los und das könnte wieder eine ernstzunehmende Konsumentenseite sein. Denn wenn sie ihren Mist nicht mehr lesen könnten und vor allem nicht die Reaktionen darauf, verlieren sie den Spaß!

murks (9.9.2008, 08:43)
@Scarlet Pimpernel (8.9.2008, 15:52),
"Und wieder der Trottel ghillie mit seiner Elwe-Paranoia!" fällt aber auch nicht gerade unter Nettikette.

ghillie (8.9.2008, 16:43)
fake "Scarlet PimpeRNel",
"Genau solchen Spam wie du ihn überall hinterläßt"

ehrencodex? weißt überhaupt, was das heißt? da müßtest ja in der schule aufgepaßt haben.
aja, und schon wieder genau zum thema. one...

Scarlet Pimpernel (8.9.2008, 13:52)
@FAKE Scarlet Pimpemel (4.9.2008, 20:26)

Genau solchen Spam wie du ihn überall hinterläßt. Es hat früher einen Ehrenkodex in Internet-Foren und sogar auf der Mucha eine Nettikette gegeben.

Und wieder der Trottel ghillie mit seiner Elwe-Paranoia!

bimse (6.9.2008, 08:55)
@clooney: hast absolut recht. aber wenn ghillie und sabifa eine idiotin rausmobben bleiben die beiden als hauptidioten dieser seite immer noch da. schade.

ghillie (4.9.2008, 21:48)
"Irgendwann hat chronisches Lügen und Multinicken eben Folgen."

als da wären, weg mit elwe, ihren chronischen lügen und ihren multinicks.

Clooney (4.9.2008, 18:44)
Nur mehr Idioten im Netz unterwegs, org..
Schade dass die Mucha an eben solchen "erstickt" ist..

lg CLoon

Scarlet Pimpemel (4.9.2008, 18:26)
Eigentlich sollte solche Foren zur Durchsuchung igeschlossen werden. 5 Jahre fast täglich Spam hat viel mehr Geld und auch anderswo benötigte Kapazitäten gekostet. Aber letztlich kann das Forumg nichts dafür. Ein Hausarzt oder Internist hätte die Spamerin ins Spital einweisen müssen. Vielleicht hätte sie ein Gurkerl gebraucht. Aber das muß ein Arzt entscheiden und nicht das Forum.
Irgendwann hat chronisches Lügen und Multinicken eben Folgen.

ghillie (4.9.2008, 16:35)
cloones,
foren sind private meinungen. so wie wikipedia. nichts relevantes, nichts vom experten.

Clooney (4.9.2008, 08:03)
@ghillie

dann kennst du aber/leider die falschen Foren ;)
Ich kenne einige, worin man guten Support bekommt=>aber egal

lg CLoon

ghillie (3.9.2008, 16:42)
naja, starcraft,
aber leut, die sich auskennen, frequentieren solche foren meist nicht.

starcraft (2.9.2008, 14:27)
der communicator wor sowieso immer ein spezialgerät im punkto service und konfiguration da sind foren wirklich am besten geeignet. da müsste man schon einen mitarbeiter erwischen der drauf erfahrung hat, genauso wie beim blackberry oder symbian.

ghillie (2.9.2008, 07:24)
clooney,
dein tip mit foren ist alt und wenig hilfreich. was andere "betroffene" meinen, sehen wir ja eh auch hier.
die leut müssen sich halt daran gewöhnen, bei technischen schwierigkeiten nicht den shop oder die hotline zu bemühen, sondern selbst zur firma zu pilgern. bei einer defekten waschmaschine frag ich ja auch keinen verkäufer.
d.h., das obige ist eben nur eine weitere beschwerde über das kundenverhalten.

Clooney (2.9.2008, 05:37)
Nachtrag: Shopmitarbeiter & Serviceline
waren gemeint..

aber die Kommunikation lässt schon zu wünschen übrig..somit n Vote von mir..

lg CLoon

Clooney (2.9.2008, 05:36)
also..

1) ist der neue Commi (die ersten Modelle wie sie sicher noch bei vielen Betreibern rumliegen), ein klumpat, weil ein Haufen Herstellungsfehler (Tastatur drückt sich in den Screen, scharniere sind nicht ok, die Füsschen sind schief uvm..(wird alles auf Garantie umgebaut)

2) kann man von shopmitarbeitern nicht verlangen, dass sie alle Handys blind und auswendig bedienen können..will heissen..da du ja internet hast, registrier dich in nem anständigen Forum, und mach dich da schlau..dauert oft keine 2 Stunden, und du weist was los ist..

lg cLoon

ghillie (1.9.2008, 12:41)
sybic,
in den shops (wie oft muß man das eigentlich noch wiederholen?) stehen nur verkäufer. nichts anderes.
emails werden (wie oft muß man das eigentlich noch wiederholen?) von firmen nicht gelesen.
one ist in der brünner straße, fahr hin, dort gibts soviel ich weiß einen reparaturshop. weiß ich noch von früher, als ich mir damals in kufstein eines der ersten one-handies geholt habe.


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