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Veröffentlicht am 8.8.2008, 11:19 von X33
Betrifft: ONE Shop Meidling
Wer ONE hhat, der hats gar nicht gut

Heute habe ich auch festgestellt, dass man es mit ONE nicht gut hat. Mein Vater hat ein ONE Handy. Ich habe ein Drei Handy. Beide Geräte wurden vor kurzem durch Techniker überprüft, haben die neueste Firmware installiert und sind von den Technikern für 100% in Ordnung befunden. Trotzdem ist es so, dass mein Handy immer mit dem Standardklingelton läutet und nicht mit dem für meinen Vater eingestellten Ton. Wohlgemerkt funktioniert dieses Feature bei allen anderen Kontakten sonst einwandfrei! Also bin ich nochmal zu Drei in den Shop nach Meidling. Freundlich hat man mir meine Fragen beantwortet und dann auch nochmal eine Nummer in mein Handy eingespeichert, der ich den Klingelton der für meinen Vater auch eingestellt ist, zugeordnet habe. Siehe da, das hat einwandfrei funktioniert. Ich habe dann noch den Tipp des Drei Mitarbeiters ausprobiert, meinen Vater neu im Telefonbuch anzulegen und mit der Internationalen Vorwahl +43 zu speichern. Mein Vater hat mich dann testweise angerufen und natürlich hat das nicht funktioniert. Ok, an Drei liegt es nicht, an den Handys auch nicht. Also dachte ich mir wenn ich schon mal da bin, gehe ich auch gleich in den One Store nach Meidling. Dort war man überhaupt nicht hilfsbereit. Gleich meine erste Frage hat die Mitarbeiterin zuerst mal nicht verstanden und ich musste das einfacher formulieren. Nachdem ich der Mitarbeiterin mein Problem geschildert habe, meinte sie nur, das liegt an der Handysoftware. Ich meinte dann, dass es nicht sein kann, wenn die Handys alle erst beim Service waren. Ausserdem hat meine Freundin auch 2 ONE Handys und auch hier gibt es "Bröseln" da es manchmal nicht läutet wenn jemand anruft und diese Handys wurden auch vor kurzem durch eine Fachwerkstatt überprüft und für 100% ok befunden. Insgesamt gesehen, hat sie überhaupt keine Anstrengung unternommen, das Problem mit mir zu lösen sondern sich lieber auf fehlerhafte Handysoftware ausgeredet. Unwissenheit schützt halt vor Torheit nicht - und Hochmut kommt vor dem Fall. Beides trifft auf ONE absolut zu und wir kündigen jetzt 2 Verträge bei ONE und gehen zu Drei. Ich habe früher mal über Drei hier negativ gepostet aber ich muss wirklich sagen, die haben sich sehr verbessert! Nur die Hotline ist immer noch mies.
 
 Kommentare

ghillie (23.9.2008, 18:37)
hast recht, x33.
mit dem ernstnehmen haperts bei dir.

aber eine frage ich noch offen. warum bist dann nicht gleich gegenüber in den a1 und in den t-mobile shop gegangen? die paar schritte...

X33 (4.9.2008, 20:02)
@reni-x

wenn du dir ans Hirn greifen willst musst du aber vorher mal eine Fliege schlucken, damit wenigsten ein wenig davon vorhanden ist.
Ansonsten habe ich es relativ klar erklärt und kann nix dafür wenn du nicht fähig bist Zusammenhänge zu erkennen.
Vielleicht versuchst du es mal mit ein wenig Gerhirnjogging.
Ich kann deine Kommentare auch ned ernst nehmen...

reni-x (26.8.2008, 15:29)
Übrigens funktioniert es jetzt auch wenn mein Vater mit seinem neuen Drei Handy anruft einwandfrei.
Nokia, ONE? Nie wieder!

---

ich dachte er hätte one abgemeldet ?
das one handy triggert ja nicht durch zusenden eines speziellen codes irgendwelche ringtones sonder dein 3 handy ordnet die einlangende Nummer einem Ton zu.
Also erzähl den "nokia update" schmäh jemand anderem

warum willst du die mailbox vorab dekativieren ? gehört das Handy ned deinem Vater ?
Wieso bist DU dann One los ?

Laut Ungereimtheiten.....dazu eine Art zu schreiben, dass es weh tut - nicht in der Lage irgendwas zu erklären........pfff und dann wunderst dich , dass dich hier keiner ernst nimmt mit deinem Klingelton Problem ?

reni-x (26.8.2008, 15:21)
x33

also wenn du im One Shop auch so freundlich warst....die armen One Mitarbeiter.

Fakt ist - dein 3 Handy der Marke XY funktioniert ned so wie es soll.

Dem ist es nämlich wurscht, ob die Nummer von One oder vom Mars kommt.

Evtl hat dein Vater unterdrückt, dass die Nummer mitverschickt wird.

Der Rest wurde vermutlich eh schon unten beschrieben, aber sonst kann man sich bei der Beschwerde wieder mal nur ans Hirn greifen....

ghillie (26.8.2008, 10:24)
x33,
wenn du meinst, daß eine sachliche und interessante diskussion mit dir nicht möglich ist, muß ich dir zustimmen. wenn du mit einem defekten 3-handy in einen one shop gehst, weil du dafür einen one-vertrag hast und obwohl im shop kein techniker sitzt, dann mußt mit deiner diskussion allein bleiben.
mich hätt aber ernstlich interessiert, was der a1- und t-mobile shop gleich daneben gesagt hätten...

ormes aufpasserle...
hast zuviel denglisch erwischt, denn dein "wenn ghillie ein neuer Reibebaum hat" ist weder deitsch noch enkliesh.

Aufpasser (25.8.2008, 14:32)
Na, da kann ich ja in absehbarer Zeit verschwinden, wenn ghillie ein neuer Reibebaum hat.

X33 (24.8.2008, 09:14)
@ghillie

ich bin nicht deine liebe Kleine du Schrumpfzwerg.
Wie ich schon mal gepostet habe bin ich auch keine Frau.
Nur genau lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
Dafür umso mehr dein blödes M.... aufzureissen auch wenn nur warme Luft rauskommt.
Es gibt ein Sprichwort: "Der Klügere gibt nach".
Das werde ich jetzt auch tun, denn eine sachliche oder interessante Diskussion ist mit dir ohnehin nicht möglich.
Du bist einfach nur K D G (Klein, Dumm und Gefrässig)

ghillie (23.8.2008, 14:37)
jaja, meine liebe kleine...
geht dir schon wieder dein temperament durch.
also, ich hab oben gelesen "Ich habe ein Drei Handy." wie konnt ich da nur nicht auf die idee kommen, daß du das natürlich nur mit einem one-vertrag haben kannst.
nein, zeichnung brauchst mir keine anfertigen. ich weiß auch so, daß du die box nicht abschalten brauchst, weil sie sich bei nichtgebrauch sowieso deaktiviert. aber wenns dir das in dem bösen one-shop nicht gesagt haben... vielleicht hättens dir den one-vertrag im 3-shop erklärt?

X33 (23.8.2008, 08:27)
@ghillie

Du blöder Dummschwätzer!
Lies lieber mal genau bevor du immer so einen Sch.. schreibst.
Ich habe auch einen ONE Vertrag du doofes Ei!
Da dieser im September ausläuft, wollte ich die Box eben schon jetzt abschalten.
Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst werde ich dir keine Zeichnung anfertigen.
Wenn ich dich je persönlich treffe verpasse ich dir echt einen Hirntaler für deine Blödheit.

X33 (23.8.2008, 08:24)
@sabs2511

Nein ich bin nicht schlecht informiert.
Natürlich verrechnen auch andere Netzbetreiber Geld.
In diesem Fall bin ich aber speziell von ONE empört, da 5 Euro schon etwas hoch sind nur um eine Mailbox abzuschalten.
Ich kann als ONE Kunde schliesslich nichts dafür wenn diesse Sch... Selfservice immer noch nicht funktioniert.

Die One Mitarbeierin hatte nachträglich betrachtet Recht.
Allerdings hat sie nur geraten.
Einige meinten ja hier es liegt an meinem Drei Handy bzw. ich sei zu dumm mein Handy zu bedienen.
Nun habe ich es eben schwarz auf weiss, dass das Nokia ONE Handy der Übeltäter war.
Ich finde jedenfalls nicht, dass man es gut hat bei ONE.
Die Zeiten sind leider vorbei...

ghillie (22.8.2008, 18:49)
x33,
soooo, jetzt wissen wir, es ging um werbung. gut für dich.
aber warum du dich mit deinem 3-handy über den one-shop beschwert hast, war noch immer nicht.

ps, bei allen mobilnetzen, wenn du die mailbox ca. 3 wochen nicht verwendest, deaktiviert sie sich von selber. ein grund, warum ich sie deshalb gar nicht verwende. übrigens, one-mailbox? hattest du nicht einen 3-vertrag? schon wieder one...

sabs2511 (22.8.2008, 14:49)
@x33
übrigens wird dir auch bei anderen Betreibern für Serviceänderungen Geld verrechnet!!! Bist halt einfach schlecht informiert....

sabs2511 (22.8.2008, 14:44)
Komisch ist ja nur das die ONE Mitarbeiterin recht hatte oder?? also was willst jetzt überhaupt??
Das zeigt wieder wer ONE hat hats gut........

X33 (22.8.2008, 10:12)
Ui heute hatte ich wieder ein ONE Erlebnis mit der Hotline.
Ich wollte, da bald der ONE Vertrag abläuft, die Mailbox vorab deaktivieren.
Eigentlich keine grosse Sache, sollte man annehmen, da es ja in der Kundezone möglich ist das selbst zu erledigen.
Da es aber leider zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert hat, habe ich nachgefragt ob die Hotline das für mich deaktivieren kann.
Das habe ich mir aber schnell wieder überlegt, den ONE nimmt dafür satte 5 Euro. Schon etwas dreist soviel zu verlangen. Da geht sich locker ein Wurstsemmerl mit Getränk dazu aus.
Ich probiere es halt später nochmal mit der Kundenzone und freue mich echt, dass ich ONE bald los bin...

Aufpasser (22.8.2008, 09:08)
@ghillie-trüffelchen
Ich hab mich überhaupt nicht "verplappert". Ghillie nennt mich ständig "elwe" und bezieht sich auf meine Postings. Also wenn er Elwedritsche meint, soll er sich auch auf ihre Postings beziehen.

X33 (21.8.2008, 08:07)
Soooo,

nun habe ich es schwarz auf weiss.
Dieses Schei... Nokia Ding war schuld.
Nach einem Software Update beim Nokia Handy hat es plötzlich funktioniert.
Von wegen es liegt an meinem Drei Handy....
Übrigens funktioniert es jetzt auch wenn mein Vater mit seinem neuen Drei Handy anruft einwandfrei.
Nokia, ONE? Nie wieder!

Trüffelchen (20.8.2008, 20:52)
hast dich scho wieda verplappert aufpasserin: da ghillie fragt die elwe und du tust antworten. pass halt amal a bissl auf mit deine multinicks, is ja scho bald fad wie leicht ma dir draufkommt.

Die Seelsorge (20.8.2008, 18:04)
@Aufpasser
Wenn das seine einzige Neuro wäre..... Und wegen dem Thema: es ist egal, solange er jemanden mit seinem G´schreibsel langweilen kann.

Aufpasser (20.8.2008, 16:38)
Und wo war bei der Offenbarung der Elwe-Neurose das Thema?

ghillie (20.8.2008, 09:38)
elwe,
zum thema?

ghillie (20.8.2008, 09:38)
privateye,
danke für dein beispiel einer höflichen ohrfeige.
sie wurde leider wieder nicht verstanden, weil x33 nicht wahrhaben will, daß es um sein handy geht. welches nicht von one ist.

Aufpasser (19.8.2008, 13:20)
Seit 9 Jahren mit einem Nokia und T-online zufrieden. Nie Probleme!

X33 (19.8.2008, 12:56)
@Privateye

ja da hast du Recht, das Drei Handy geht die ONE Leute nix an.
Aber ich hatte auch das ONE Handy mit.
Damit bin ich den ONE Shop gegangen.
Und die im ONE Shop hat das ONE Handy 0 interessiert.
Du wirst mir zustimmen, dass hier Kritik dann doch angebracht ist oder?

Privateye (18.8.2008, 13:53)
also, ich kann ja mit der apodiktischen "alle leute sind deppert, ausser mir"-haltung des herrn ghillie wenig anfangen, aber im prinzip hat er schon recht: als benutzer eines drei-handys in den one-shop zu gehen, weil die ruferkennung samt abrufung des passenden klingeltons nicht funktioniert, geht die one-leute genau nüsse an. das ist nicht kundenunfreundlich, sondern schlicht nicht deren job.

X33 (17.8.2008, 08:49)
Anleitung zum Ignorieren von ghillie:

Denk dir einfach, dass die Person, die dir solche Sprüche drückt, selbst nur von ihrem beschissenen Leben ablenken will und eigentlich nur von dir bemitleidet werden kann ;-)

ghillie (16.8.2008, 18:51)
ich werd endlich ignoriert!
wie sagt ihr gern? ***freu.

X33 (16.8.2008, 10:14)
@ghillie

ich bin keine Frau deshalb ist "Du arme" falsch.
Und da ist es wieder, das schadenfrohe sticheln von ghillie.
Du wartest jetzt sicher, dass ich da drauf, erbost etwas schreibe.
Aber nein, nein - das werde ich nicht tun.
Wie gesagt - Trolle wie du gehören einfach nur mit Ignoranz bestraft. :-P

ghillie (15.8.2008, 18:48)
du arme, nerv ich dich?
ja, weißt, ist schon schwierig, wenn man probleme mit seinem handy hat und schuld sind immer die anderen und sagen lassen will man sich auch nix.

trau dich halt, gib auch einmal zu, daß du dich geirrt hast. vergibst dir nix.

X33 (15.8.2008, 07:50)
@ghillie

weisst du ghillie ich habe mittlerweile eines bei dir verstanden.
Egal wie man argumentiert du weisst es besser.
Ich werde deine Kommentare deshalb in Zukunft einfach ignorieren.
Du bist mir einfach zu blöd und nervst einfach nur.

ghillie (14.8.2008, 18:21)
gut, x33,
das ist kein support forum. also brauchst du die angaben, über die man reden könnt, nicht machen. richtig.
dann brauchst dich aber auch nicht aufregen, wenn andere meinen, die von dir nicht verkündeten einstellungen seien falsch. ich hätt ein dutzend begründungen dafür. aber natürlich mußt darüber nicht reden.

dann hättest dich aber auch über den one shop nicht aufregen dürfen. dort stehen auch keine techniker, sondern verkäufer. die mit deinem 3-handy nichts am hut haben.

X33 (14.8.2008, 05:39)
@ghillie

das ist hier ist auch kein Support Forum.
Deshalb sehe ich auch keinen Grund zu schreiben was ich wo und wie eingespeichert habe.
Ich habe ja bereits oft genug geschrieben, dass diese eine Funktion auf meinem Handy überprüft wurde.
Immer hat es funktioniert wenn jemand angerufen hat, dass der zugewiesene Klingelton funktioniert.
Nur bei meinem Vater eben nicht.
Bei meinem Sony Ericsson gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Nokia stinkt für mich sowieso voll ab...

ghillie (14.8.2008, 03:46)
siehst, x33,
die funktion DEINES handys funktioniert nicht so, wie du willst. eben da kann weder 3 noch one noch nokia was dafür.
du hast noch immer nicht geschrieben, WAS du WO eingespeichert und WAS du WIE eingestellt hast. sicher liegt es nicht daran, daß dein vater ein anderes fabrikat verwendet.

bei meinem letzten (und ersten) sony ericsson mußte ich feststellen, daß etliche einstellungsmöglichkeiten, die bei nokia standard sind, dort nicht bestehen. kann sein (muß nicht), daß es daran liegt.

X33 (13.8.2008, 15:43)
@ghillie

ich habe gelesen was du geschrieben hast.
Du bist der Meinung es liegt an meinem Handy und meinst auch ich habe das Handbuch nicht gelesen.
Da gehts mir nicht ums streiten sondern darum, dass ich beides bereits sehr aufmerksam gemacht habe.
Die Funktion in meinem Gerät funktioniert, wie schon geschrieben, sonst einwandfrei.
Nur bei der einen Nummer meines Vaters eben nicht.
Also ghillie oberschlau, ich bin davon überzeugt auch du könntest da gar nix dran ändern.
Und wie schon geschrieben - das Nokia fliegt demnächst raus und wird durch ein Sony Ericsson ersetzt.
Ich bin davon überzeugt, dass dann wieder alles passt. Werds dann auch noch posten.

@Tomsl

Ja er sendet eigentlich seine Nummer mit.
Das mit dem Softwareupdate wie du es schildest hatte ich mal bei einem Samsung SGH-X680 von ONE.
Insgesamt 3x durften wir es da einschicken lassen.
3x wurde dann auch immer die gleiche SW draufgespielt.
Da stimme ich dir voll zu - hört sich halt gut an...

ghillie (12.8.2008, 15:32)
x33,
bevor du weiter streiten willst: versuch einmal zu lesen, was ich geschrieben hab. dir gehts um eine funktion in DEINEM gerät. da kann weder 3 noch one noch nokia was dafür.
du hast noch immer nichts zu den einstellungen gesagt, drum nehm ich weiter an, daß du falsche einstellungen verwendest. versuchs mit dem handbuch statt mit dem shop.

Clooney (12.8.2008, 09:30)
stimmt schon, nokia hat nachgelassen Punkto Qualität..
trotzdem habe ich 2 nokias (E51, N82), weil zumind. die Empfangseigenschaften um welten besser sind (durch die Bank) als bei SE Handys..

Übrigens gibts heute auch noch genug Nokias, welche lange Standbyzeiten haben..
(einfach bei Netzmodus auf GSM only stellen->umts gabs früher nicht, darum die langen Zeiten)

Heisser Tip ist auch das Nokia E51..
im Mom. eines der besten Handys (Preis/Leist.) am Markt, mit langem Standby, Symbian, Benachrichtigungsled (selten bei Nokia), usw..

lg CLoon

starcraft (12.8.2008, 08:53)
tja nach dem jahr 2000 gings bei nokia bis aufein paar ausnahmen stetig bergab. das 6310 war das letzte gute nokia wor der akku auch noch 14 tage hielt.

Tomsl (12.8.2008, 07:48)
@starkraft:
Meine Nokias zumindest halten noch immer (sogar das von 2000 ist noch immer "in Reserve") ... das Siemens und das Motorola sind schon längst im Elektroschrotthimmel.

@x33:
Ganz blöde Frage: Hat Dein Vater die Nummer mitgesendet? Wird er als Anrufer angezeigt?
Und ein "Softwareupdate" bedeutet "Wir haben keine Ahnung, warum der Fehler auftritt, aber neue Software kann nie schaden".
Durch ein "Softwareupdate" werden neue Funktionen eingespielt UND vor allem bekannte Fehler behoben - was noch lange nicht heißt, das auch alle bekannten und unbekannten Fehler weg sind.
Bei meiner Schwiegermutter (t-mobile) machten sie ebenfalls ein "Softwareupdate" - es wurde die idente Software nochmals draufgespielt, aber es hört sich halt gut an.

starcraft (12.8.2008, 06:12)
hoffentlich dauerts nimma lang und nokia geht endlich den bach runter. so eine miese gerätequalität wie bei denen hatte ich schon lange nicht mehr da ist ja Sagem oder Samsung noch um Ecken besser.

X33 (12.8.2008, 05:49)
@ghillie

hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Ich war ja auch mit dem ONE Handy im ONE Shop.
Damit die bei ONE sehen können was das Problem ist habe ich auch das Drei Handy mitgenommen.
Ich verstehe auch nicht warum hier ein paar meinen es liegt am Drei Handy.
Ich habe ja eindeutig geschrieben ---> das mein Drei Handy bereits beim Service war und ok ist.

Von ONE hätte ich mir eben erwartet, dass man mir am ONE Handy auch ein Softwareupdate macht.
Aber die haben das ONE Handy nichtmal angeschaut bzw. mich nur zu einem Nokia Servicepoint geschickt.
Wie gesagt ist mir aber jetzt mittlerweile egal - das Nokia ist demnächst verkauft...

@Clooney

Danke für den Tip.
Leider hat auch das nix geholfen.
Mein Vater steigt jetzt aber ohnehin auf ein anderes Gerät von Sony Ericsson um.

Clooney (11.8.2008, 19:27)
Ein allgeminerTip
(keine Ahnung obs bei dir hilft):

wenns probleme mit ringtones gibt (wenn statt selbst gewählten Ringtones plötzlich Standardklingeltöne läuten)...einfach mal die WunschKlingeltöne nicht auf der Speicherkarte ablegen, sondern im Handy(speicher) abspeichern..

lg cLoon

ghillie (11.8.2008, 18:10)
x33,
du hast ein 3-gerät und gehst in einen one-shop, noch einmal, wozu? das problem liegt ja ganz offensichtlich bei deinem gerät, und weder bei 3 noch bei one. da mußt halt das gerät zum service geben.
in einem shop ist sicher niemand dafür zuständig.
nur wird man dir beim service wahrscheinlich sagen, kann ich mir vorstellen, daß deine einstellungen falsch waren. sicher liegts auch nicht daran, ob das sendergerät ein nokia oder ein sony ist, denn der empfang geht auf dein eigenes gerät (ein sony, nicht wahr...).

X33 (11.8.2008, 17:29)
@Tomsl

mein Drei Handy kann aber sonst alle anderen Anrufe,r samt zugeordneten Klingelton identifizieren.
Auch aus dem ONE Netz!
Nur wenn eben mein Vater mit seiner ONE Gurke anruft dann nicht.
Mein Drei Handy wurde komplett von einem Techniker gescheckt, ein SW-Update wurde auch gemacht und das läuft 1A.
Wenn ich also nun mit der ONE Gurke in einen ONE Laden gehe ist es naheliegend auch das Gerät mal zu prüfen oder?
Das sich die nicht um das Drei Handy kümmern ist klar.
Das Problem hat sich aber mittlerweile ohnehin gelöst.
Das Nokia ist bald Geschichte genau wie ONE.
Dann hat auch mein Vater ein Sony Ericsson und nicht so einen Nokia Schrott.

Tomsl (11.8.2008, 08:56)
@x33:
DEIN Drei-Handy kann das One-Handy Deines Vaters nicht identifizieren - ich wüßte nicht, was One hier tun sollte? Das Gerät Deines Vaters funktioniert doch - warum sollen die sich um den Drei-Kram kümmern?

PS: Ich habe auch viele Kontakte und ein One-Handy und alles funktioniert - auch mit einem Klingelton - wer lesen kann, ist klar von Vorteil.

Don2 (10.8.2008, 19:28)
x33: wieso gehst du auf mich los?

X33 (9.8.2008, 17:26)
@Ghillie

Bis du so blöd od. stellst du dich nur so?
Ich habe ja geschrieben, dass ich mit dem ONE Handy in den One Store gegangen bin.
Im Drei Store hat man sich schliesslich auch das Drei Handy und das One Handy für mich angeschaut u. das ausprobiert.
Im ONE Store hat man einfach nur, ohne dasONE Handy überhaupt anzuschauen, gemeint, ich soll in einem Nokia Service Point ein SW-Update machen lassen.
In jedem anderen Store schicken die das für Ihre Kunden ein od. machen das gleich VorOrt.
Es liegt sicher nicht an fehlerhafter Bedienung u. ich kann dir versichern die Bedienungsanleitung sehr genau gelesen zu haben.
Den Fuchs habe ich sehr wohl verstanden.
Ich kann dich echt nicht leiden ghillile weil du einem echt jedes Wort umdrehst.

X33 (9.8.2008, 17:26)
@Ghillie

Bis du so blöd od. stellst du dich nur so?
Ich habe ja geschrieben, dass ich mit dem ONE Handy in den One Store gegangen bin.
Im Drei Store hat man sich schliesslich auch das Drei Handy und das One Handy für mich angeschaut u. das ausprobiert.
Im ONE Store hat man einfach nur, ohne dasONE Handy überhaupt anzuschauen, gemeint, ich soll in einem Nokia Service Point ein SW-Update machen lassen.
In jedem anderen Store schicken die das für Ihre Kunden ein od. machen das gleich VorOrt.
Es liegt sicher nicht an fehlerhafter Bedienung u. ich kann dir versichern die Bedienungsanleitung sehr genau gelesen zu haben.
Den Fuchs habe ich sehr wohl verstanden.
Ich kann dich echt nicht leiden ghillile weil du einem echt jedes Wort umdrehst.

ghillie (9.8.2008, 11:18)
x33,
"Ich habe ein Drei Handy."
Du hast also ein 3-handy. da bist bei one oder sonstwem auf jeden fall falsch. nicht anderes meinte ich. natürlich wird eine andere firma kein update für dich durchführen, wird dir höchstens einen neuen vertrag anbieten.
besonders 3 ist ja bei allen anderen sooo beliebt, weil sie kräftig auf kosten der anderen "abzocken". drum hast ja wahrscheinlich dieses handy. nich.

den fuchs hast auch nicht verstanden. wo hast du die nummer gespeichert? ich würd mir an deiner stelle einmal die bedienungsanleitung anschauen.

X33 (9.8.2008, 07:58)
@Ghillie Fortsetzung

wenn es also zwischen dem Drei Handy und dem ONE Handy Probleme gibt und Drei mein Handy bereits, an einen Techniker geschickt hat, welcher das Drei Handy als ok beurteilt, ist es naheliegend als nächstes zu ONE zu gehen.
Nur diese Eier hat es nicht interessiert und es wurde mir nichtmal angeboten ein SW-Update für mich durchzuführen, sondern einfach nur behauptet es liegt am Nokia Handy und ich soll in einen Nokia Servicepoint gehen....
Mir geht es nicht um Werbung für Drei....
Aber du siehst das natürlich in deiner (Un)weisheit sicher wieder ganz anders.....

X33 (9.8.2008, 07:55)
@Fuchs,

danke für den Hinweis.
Die Nummer steht aber nach gründlichem Suchen in diesem "Sch.. Nokia Handy" nur 1x drinnen.
Gestern haben wir seinen ONE Vertrag gekündigt und werden diese blöde Ding verkaufen.

@wiedy und @don

ja mir ist das wichtig.
Wenn man viele Kontakte gespeichert hat, und mann kann einige davon mit einem eindeutigen Klingelton erkennen ist das für mich absolut nützlich.
Das es uns zu gut geht, darüber kann man trefflich diskutieren.

@starcraft

also wir hatten von ONE jetzt einige Handys verschiedener Hersteller.
Die meisten Reparaturen hatten wir ebenfalls mit ONE Handys.
Bei anderen Netzbetreibern werden sicher auch mal Handys kaputt.
Aber so häufig wie bei ONE Handys haben wir das da nicht erlebt.

@ghillie

Ich bin mit einem Drei Handy und mit einem ONE Handy in den Shop gegangen.
War also zu diesem Zeitpunkt auch ONE Kunden.
Deshalb kann ich da durchaus Freundlichkeit und Kompetenz erwarten. ---->>>

ghillie (8.8.2008, 17:47)
x33 geht mit dem 3-handy in den one-shop und erwartet absolute freundlichkeit. warum hast es nicht daneben im a1-shop versucht, oder gegenüber bei t-mobile?
schon ein kleines bißchen lächerlich, diese reklame für die chinesen.

technisch gibts genügend erklärungen. welches gerät ist es? wo war der kontakt gespeichert? hast dafür eine gruppeneinstellung angelegt? etc.
die verkäufer in den shops sind keine techniker, dafür darfst du die allzeit kompetente hotline bemühen.

Don2 (8.8.2008, 17:21)
fuchs hat recht. wenn der name deines vaters einmal auf der simkarte und einmal im handy gespeichert ist - und du das handy so eingestellt hast dass beide angezeigt werden - dann funktioniert das mit dem klingelton eben nicht.
was auch noch sein könnte; wenn du eine person mit einer telefonnummer gespeichert hast, wo die letzten 4 ziffern gleich sind, erkennt das handy den teilnehmer nicht.
kannst du aber leicht testen. erscheint der name deines vaters wenn er dich anruft? wenn ja, dann müßte es auch mit den eingestellten läuten..

wiedy (8.8.2008, 17:16)
Wahnsinn

...würd mich auch irre ärgern drüber.... ist ja ein ganz wichtiger Punkt, dass das Handy mit dem richtigen Klingelton läutet...
Leute gibt es nicht was wichtigeres??
Manchmal glaub ich wirklich, dass es uns zu gut geht......

Fuchs (8.8.2008, 15:13)
Eventuell liegt es daran, dass Du die Nummer von Deinem Vater zweimal im Handy eingespeichert hast. Zumindest bei Nokia Handys ist es so, dass sobald die gleiche Telefonnummer bei zwei verschiedenen Einträgen eingespeichert ist, die Suche im Telefonbuch nicht mehr schaffen und dementsprechend nicht den gewählten Klingelton abspielen.

starcraft (8.8.2008, 11:41)
man kanns nicht ganz vergeallmeinern aber es stimmt das one die höchste defekt quote an den handies hat wegen software/firmwarefehlern an den geräten. anfang des jahres wurde fast jedes´Nokia mit One Branding mit einer alten fehlerhaften SW ausgeliefert zb 5310, 6500 Slide, 2610. Die anderen Marken sind ein wenig besser.

Interessanterweise haben A1 Geräte weniger defekte als One Brandings.


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