Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 31.7.2008, 08:41 von solo-lobo
Betrifft: T-Mobile
Bravo mehr als 10.J T-Mobile-Kunde

Sehr geehrte Fr. Mucha Seit ich voriges Jahr mehrmals in der T-mobile Filliale als Kunde dort ein und aus ging weil es ständig mit Tarifumstellungen seitens den Kundenberatern gab, und ich dadurch immer überhöhte Rechnungen bekahm, die mir dann entweder nach launigen gesprächen und wortduellen mit gar keiner Entschuldigung oder einmal eine Gutschrift vergütet wurde. Da ich Anfang Juli ins Spital musste habe ich meinen Laptop ins Spital mitgenommen. Vorher wahr ich noch im Shop auf der Medlinger Haupstrasse wo die Angestellte mir mitteile es währe kein Proplem ich brauche nur anzurufen und der Tarif werde von 250Mb auf den neuen Tarif 3Gb Laptop-Tarif umgestellt. Also angerufen für mich alles Ok. Aus dem Spital heraus gekommen und der Tarif wahr nicht umgestellt, nach Besuch in Meidling Shop, kein Proplem Wir klähren das, kommen Sie am Mittwoch wieder. Am Mittwoch zurück Die Rechnung bleibt 380€den ich bin selber Schuld ich hätte das kotrollieren müssen. Anbei das Mail von T-Mobile Sehr geehrter Herr L danke für Ihre Nachricht. Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Vertrag aufgrund des Zahlungsverzuges am 22.07.2008 seitens T-Mobile gekündigt wurde. Eine Reaktivierung ist leider nicht mehr möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen nun leider auch mit einer Ratenzahlung nicht mehr entgegenkommen können. Ich bedaure, dass ich Ihnen keine anderslautende Antwort übermitteln kann und wünsche Ihnen dennoch einen schönen Tag. Freundliche Grüße T-Mobile Serviceteam Anrede: Hr Titel: Vorname: S Nachname: L Telefon: 0676 Kundenkennwort: Frage: Sehr geehrte Firma Anbei bitte ich Sie um eine Teilzahlung meiner Rechnung und anfallenden Kosten/August im Zuge nicht Verlust meiner Nummer. Da ich aus Gründen von Nichbeachtung meiner Tarife wie auch durch falsche Tarifeinstellungen ihrer Mitarbeiter, wie Sie meinem Stammblatt entnehmen können, im Zahlungsverzug kahm, bitte ich Sie mir die möglichkeit einer 2.Maligen Rate der Anfallenden Kosten mit Beginn 1.Rate 10.08.08 2. Rate 20.08.08 zu gewähren. Da ich nun mehr aufgrund eines Unfalles seit 5. Monaten im Krankenstand bin und zur besagten Rechnung mich im Spital befand, kann ich erst am 10.08 aufgrund Versicherung und Krankengeld meinen Zahlungsverpflichtungen nach kommen. Ich bitte Sie daher mir diese Bitte zu gewähren um meine Kundschaft wie auch meine Telefonnummer nicht zu verlieren. Mit freundlichen Grüssen
 
 Kommentare

ghillie (1.8.2008, 22:50)
...und darum wurde abgedreht. genau.

Don2 (1.8.2008, 21:14)
also ich habe das so verstanden, dass er sich vor seinem spitalsaufenthalt grundsätzlich erkundigt hat und aus dem spital tel. auf 3 gb erweitern wollte...

könnte auch sein, dass er sich unklar ausgedrückt hat; so wie er schreibt wärs kein wunder.

trotzdem hatte er schon längere zeit zahlungschwierigkeiten.

ghillie (1.8.2008, 20:57)
don,
diesmal liegst etwas daneben. es geht nur um datentarife, und die erhoffte änderung war vor dem spital. schreibt er zumindest.

trotzdem wirklich unglaubwürdig. ich weiß nämlich zufällig, daß die datentransfermenge bei t-mobile laufend angezeigt wird. da muß man eben drauf achten. und ohne schriftlich eine änderung machen, naja, manche trauen sich eben...

Don2 (1.8.2008, 12:45)
ghillie: falsch, die zahlungprobleme (wahrscheinlich telefon und daten) waren vorher da. solo ist erst anfangs juli ins spital gekommen. von dort aus hat er telefonisch umstellen wollen.
da wird aber mit grosser wahrscheinlichkeit noch eine rechnung dazukommen. denn alles wird auf dieser rechnung nicht inkludiert sein.

ghillie (1.8.2008, 12:33)
don??
oben gehts um datentarife. da kannst ganz schnell ein paar hundert euro zusammenbekommen, wennst nicht aufpaßt.

Don2 (1.8.2008, 10:49)
solo hat nicht aus protest nicht gezahlt.
aus der beschwerde lese ich heraus, dass zahlungsschwierigkeiten schon längere zeit bestanden. deshalb auch die unbedingte kündigung seitens t mobile. einen causalen zusammenhang mit seinem spitalsaufenthalt und den damit verbundenen rückstand kann ich da auch nicht erkennen.
was ich nicht begreife; dass ich bei den heutigen gebühren in zahlungsrückstand kommen kann.
ich kann mich erinnern, dass ich seinerzeit 800 öS grundgebühr monatlich bezahlen mußte. dazu kamen noch die laufenden gesprächsgebühren in der höhe von ca. 500 öS. in euro wären das 100 (t)euros. monatl.
heute bezahle ich 21 euro und kann 4000 minuten telefonieren. also 21 euro monatl. können doch keinen in schwierigkeiten bringen.

Grant-scherm (1.8.2008, 10:24)
Also......

Es wär halt immer gscheit, wenn man sich nach einer Vertragsänderung nochmal an der Serviceline meldet, und sich informiert, ob das wohl so in Ordung gegangen ist.

Und zweitens, nicht zu zahlen ist auch keine Lösung. Du hast immer ein Recht auf einen Rechnungseinspruch innerhalb gewisser Zeit.

Da bist du nicht ganz unschuldig........

ghillie (1.8.2008, 06:09)
der fall ist sicher dumm gelaufen. aber sicher nicht wegen eines mitarbeiters. man soll eben solche sachen nicht per telefon abhandeln, grundregel nummer 1.

cdc,
das mit der kündigung wegen zahlungsverzug ist leicht verständlich. solo-lobo hat ja sein datenvolumen regelmäßig überzogen, schreibt er (das ist teuer), und dann immer zahlungsprobleme gehabt. irgendwann reicht es jedem betreiber. sich über den eigenen zahlungsverzug zu beschweren, ist schon kühn.

cdc (31.7.2008, 18:01)
Der Fall ist ja echt dumm gelaufen...

... bei Tarifumstellungen und ähnlichen Änderungen empfehle ich, immer den Namen des Mitarbeiters zu notieren, der die Zusage zur Umstellung gibt. Am besten noch zusätzlich die Uhrzeit des Anrufs aufschreiben, damit man bei einer späteren Reklamation mit Fakten aufwarten kann.

Das mit der Kündigung wegen Zahlungsverzug versteh ich allerdings auch nicht so ganz. Don2 hat vollkommen recht: Da gibt es vorher Mahnungen bevor man abgeschaltet wird.

Versuchen Sie die Rechnungen zu begleichen, bevor Ihr Fall an ein Inkassobüro weitergegeben wird (ca. 1 Monat nach der Kündigung), sonst wird es nämlich wirklich teuer!

Viel Glück!

ghillie (31.7.2008, 16:32)
also, es wird immer ärger.
da gibt jemand an mit laptop und internet und schreibt ein derart grauenhaftes kauderwelsch, daß es schon weh tut.

tarifumstellungen gibt es nicht "seitens den kundenberatern". da muß man sich schon selber drum kümmern. und nicht nur irgendwo anrufen und dann hinterhehhr meckern. wenn du in einen shop gehst, kannst dort eine tarifumstellung gleich unterscgreiben udn gleich freischalten lassen.

das ganze ist unglaubwürdig und wirklich lächerlich.

Clooney (31.7.2008, 12:19)
Obwohl ich selber T-Mobs Kunde bin, finde ich das Vorgehen nicht in Ordnung..

Aus eigener Erfahrung weis ich, wie schnell im Shop mal etwas schieflaufen kann..

mir wurde ebenfalls mal der falsche Tarif angemeldet..Statt mit der Internetflat Fairklick (10GB) surfte ich plötzlich mit nem Handytarif wo der MB 5.- eur kostete !!!

so hatte ich in ein paar Stunden über 1000.- Rechnungsbetrag zusammen, ehe ich den Irrtum via Netportal bemerkte und bei T-Mob Reklamierte..

man kann dir max. Vorwerfen, dass du nicht ins WebPortal geschaut hast..da hättest du sofort gesehen welchen Tarif du hast, und wieviel freies Datenvolumen..

wie dem auch sei..ein kulates Vorgehen wäre wünschenswert gewesen..
(wie in meinem Fall)
Aber ich hätte die Sache bei ner weigerung auch gleich unserem Anwalt übergeben..

die Zahlung zu verweigern bringt meist mehr Probleme als es die Sache wert ist (inkasso, Kreditschädigende Einträge usw.)

viel Glück noch..

lg CLoon

sabifa (31.7.2008, 10:33)
@carol: stimmt nicht, der Tarif wird mit nächstem Tag umgestellt.

carol (31.7.2008, 10:23)
zudem wird auch nicht gleich der Tarif umgestellt. Das dauerd ja immer eine Abbrechnungsperiode lang!

Don2 (31.7.2008, 09:55)
die Beschwerde lässt sich nicht schlüssig nach voll ziehen. zuerst geht es um eine nicht erfolgte tarifumstellung des internets, und dann um eine Kündigung wegen nicht bezahlter Rechnungen.
wenn solche Kündigungen seitens der Mobilnetzbetreiber ausgesprochen werden, dann geschieht das nicht von heute auf morgen. da gibts schon vorher Mahnungen. warum hast du nicht anlässlich eines besuches im shop umstellen lassen? außerdem; eine Umstellung wird von t mobile immer per sms bestätigt. ebenso kann ich die Umstellung im internet bei "mein t mobile" kontrollieren.

ps: liest die mucharedaktion die Beschwerden vor Veröffentlichung? wäre es zuviel verlangt diese auf Rechtschreibfehler zu überprüfen und notfalls zu korrigieren?

Peter S (31.7.2008, 08:48)
Ja, das festigt das Bild der heimischen Mobilfunkanbieter - da ist keiner besser wie der andere.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.