Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sonstiges/Alles AndereZurück 
Veröffentlicht am 18.7.2008, 20:58 von andybuch969
Betrifft: Penny Markt
Swiss Cannabis

Von der Titelseite des Penny Markt Prospektes - 17.-23.7.08 - leuchtet mir ein Sonderangebot von Swiss Cannabis Ice Tea entgegen. Alleine der Name "cannabis" und das Foto fordern eine einzige Richtung der Gedankengänge; toll, supi, high - muss ich haben zum Wohlfühlen. Werbetechnisch ins Schwarze getroffen. Als Mutter einer "potentiell gefährdeten Zielgruppe" der 13 - 16Jährigen bin ich entsetzt. Cannabis wird ohnehin schon unterschätzt, als Einstiegsdroge nicht sehr ernst genommen - jetzt klingt das Verbot von Anbau und Besitz wie ein Hohn, wenn es sogar in einem Getränk gleich neben dem Himbeersaft verkauft wird. Die Jungen machen sich nicht die Mühe zu lesen, welche Inhaltsstoffe tatsächlich vorhanden sind, sie gehen nach Begriff und Bild. Wird es öffentlich verkauft, kann man "Begrif" und "Bild" doch sicher auch einfach in natura erwerben und ausprobieren. ich erinnere mich noch an die Schokozigaretten. Diese wurden nicht mehr verkauft, weil sie die Jungen zu einfach und rasch zum Nikotin verführen. Was soll man dann von diesem Werbefeldzug halten. Sehr geehrtes Mucha-Team, lesen sie sich einmal kurz durch die Swiss cannabis Forum - es ist zum Schreien was die Jungen so an Naivität von sich geben. lg Bucher M.
 
 Kommentare

ghillie (4.9.2008, 16:45)
...und du fühltest dich erinnert.

Emmannzipator (1.9.2008, 09:20)
@Aufpasserin
Wie war das mit dem Tellerrand? ghillie zitierte einen Eintrag vom Jänner 2005!

ghillie (26.8.2008, 10:50)
fangs bällchen...

Aufpasserin (9.8.2008, 13:10)
emmaildritsche (6.8.2008, 10:47)
Was ist an diesem Beitrag uralt? Er ist sehr aktuell!

ghillie (9.8.2008, 11:12)
eh klar. so viele piefke rennen ja nicht herum dort.

emmaildritsche (6.8.2008, 08:47)
@Elwedritsche
ist zwar ein uralter Beitrag, aber es ist wahr, in Wien hört man kaum noch deutsch.

emmaildritsche (6.8.2008, 08:46)
@Ih
Kann nicht beides genauso "kriminell" sein?

ghillie (5.8.2008, 06:53)
da war doch noch etwas...

"Elwedritsche (7.1.2005, 18:51)
Mir gehen Deutsche nur an meinem Urlaubsort in Kroatien auf die Nerven. Hier freue ich mich, wenn ich diese Sprache noch höre."

Dummquatscherin (1.8.2008, 08:17)
ghillie, mit der kroatischen tastatur wär dann wenigstens die sinnfreiheit erklärt

lh (1.8.2008, 06:39)
@Aufpasser: also du meinst, dass das weniger kriminell ist, wenn ein Süchtiger einer alten Frau die Tasche wegreißt, sodass sie stürzt und an den Folgen stirbt, als wenn ein Betrunkener im Flieger randaliert? Komische Ansichten!

ghillie (1.8.2008, 06:34)
...das dann die kroatische tastatur-variante hätt.

hallo! aufpasserin!
noch nicht verstanden, worum es oben geht?

Dummquatscherin (31.7.2008, 19:01)
ghillie, wie du siehst ist uns das glück nicht hold. aber ehrlich, würde uns nicht das sinnfreie gequatsche fehlen?

Aufpasser (31.7.2008, 16:59)
Es ging darum, daß Alkoholiker angeblich harmlos sind im Gegensatz zu Drogensüchtigen (wegen der Beschaffungskriminalität) und ich hab ein aktuelles Beispiel gebracht, daß das nicht so ist und es gibt keinen Anlaß, das zu kritisieren.
Einer Frau das Handtascherl wegreißen oder zig Fluggäste gefährden......

ghillie (31.7.2008, 16:20)
wenn wir glück haben, ist sie wieder nach kroatien gefahren.

ghillie (29.7.2008, 19:02)
reni,
all dein schwadronieren läßt nur einen schluß zu. dir zu empfehlen, noch einmal zu lesen, worum es da oben wirklich geht.

aufpasserin,
deine üblichkeit, was ganz anderes zu bringen, kennen wir schon aus etlichen nicks. magst nicht im gb-chat bleiben damit?

Dummquatscherin (29.7.2008, 12:54)
nein @aufpasserin ich erklär dir´s nicht nochmal. ich halte meine sätze bewusst einfach, aber für dich und reni noch immer zu anspruchsvoll wie ich sehe. wenigstens hast das mit der beschaffungskriminalität kapiert. nichts anderes habe ich geschrieben. natürlich mit anderen worten.
und jetzt ende der durchsage, es ist einfach öd, immer wieder denselben usern (...) dasselbe zu erklären.

Scarlet Pimpernel (29.7.2008, 12:42)
http://kurier.at/kultur/182467.php

Aufpasser (29.7.2008, 11:34)
Dummquatscherin (28.7.2008, 12:00)

Gerade die Meldung, daß zwei betrunkene Engländerinnen im Flugzeug derart randaliert und die anderen Passagiere gefährdet haben (wollten die Tür öffnen), weil sie keinen Alkohol mehr bekamen, daß man notlanden mußte. Kiffer (sage ich ganz bewußt, weil es der gängige Ausdruck ist, wie sonst, Hascher(ln)?) hätten das Ereignis wahrscheinlich verschlafen.
Beschaffungskriminalität gibt es eher bei Heroinabhängigen.

Und immer wieder Meldungen, daß Touristen betrunken vom Balkon fallen. Um das zu erreichen, muß man sonst nur LSD nehmen - die glauben nämlich, sie könnten fliegen.

Kann jemand einmal die tatsächlichen Inhaltsstoffe abschreiben? Habe leider keinen Penny-Markt in der Nähe. Ist es normaler Eistee aus Schwarzem Tee? Früchtetee? Welche Zusatzstoffe?

Und um Unterstellungen gleich vorzubeugen. Ich habe nie "gekifft" - nicht einmal probiert.

Dummquatscherin (29.7.2008, 06:25)
reni, bei dir ist echt bier verloren
dein kleiner seitenhieb auf meinen nick kratzt mich nicht, da ich hier schon mehrmals geschrieben habe, dass mich die e.-partie dazu inspiriert hat. der kreis erweitert sich aber. täglich.
prost.

reni-x (28.7.2008, 22:30)
ich streit ja ned. ich diskutiere hier so relativ einsam auf weiter Flur.

Dummquatscherin (die den Nick wohl in einem Anflug von Selbsterkenntnis gewählt hat) regt sich zwar über das Gesöff nicht auf, aber umso mehr um die Beschaffungskriminalität, die ich ja nicht kapiere.

Was ich sofort zugebe - solange es in Zusammenhang mit dem Namen eines Eistees steht.

Nachdem aber eh jeder 15jährige das alles bereits hinter sich hat ist eigentlich ihre Aufregung umsonst.

Grundlegend hat sie aber recht : man sollte den Mucha Konsum zurückschrauben - total hirn crank Gefahr .....

Rein aus Interesse werde ich aber wirklich beim nächsten Mal den Cannabis Eistee Selbstest an meinem Jr. antesten. Evtl. kommt er mit 19 Jahren doch noch drauf, daß er eigentlich Aufgrund einer Getränkedose mal schnell ein Junkie werden sollte - nachträglich.

elha (28.7.2008, 20:57)
hört auf zu streiten. trinkt einen cannabistee und vertragt euch.

Dummquatscherin (28.7.2008, 17:39)
reni, egal was du so konsumierst, schraub es ein bissl zurück.

nur so am rande: ein 15-jähriger hat das sicher alles schon hinter sich. beginnt heutzutag schon jahre früher. aber sicher nicht mit dem eistee (hast eigentlich mitbekommen, dass ich mich über das gesöff NICHT aufgeregt hab?)
und nein, du willst den terminus beschaffungskriminalität nicht kapieren.

reni-x (28.7.2008, 17:08)
@dummquatscherin.

Ich kapiere sehr wohl die Problematik Beschaffungskriminalität und Drogensucht - habe aber hier keinen Bezug zu einem Eistee und dem Konsum von Haschisch.

Ist ein Alkoholiker kein Drogensüchtiger ?
Suchtmuster sind ganz normale, gesellschaftliche Erscheinungen.

Aber daraufhin dürfte ich auch keine (grad modernen) Pokerspiele mehr verkaufen und Bewerben.....oder gibt es bei Spielsüchtigen keine Beschaffungskriminalität ?

Aber klar - der normale Ablauf bei einem 15 jährigen ist ja der:

Kurti X geht in den Penny Markt und erspäht eine Dose Eistee mit seltsamen Namen.

Tags darauf bricht er im Drogenrausch bei einer alten Dame ein -welche er vorsorglich niederschlägt- um sich am Abend ein paar Gramm Hasch zu besorgen.

So läuft der normale Weg eines Drogensüchtigen im Jahr 2008 ab.

Ich glaub, jetzt hab ich es kapiert.

reni-x (28.7.2008, 17:01)
@ghillie
Irreführend wäre es, wenn andybuch969 sich 5 Liter von dem Zeug reinkippt in der Hoffnung "drauf" zu sein.

Wobei evt. funktioniert das sogar.

reni-x (28.7.2008, 16:57)
@lh
warum sollte ich eine Beschwerde über Cola schreiben ?.Mir ist es ja sowieso egal, wie ein Saft genannt wird.
@elha
zu mir ist eh keiner gemein :-) Es fehlen lediglich , wie so oft die Argumente der "Kritiker"
@lh
THC - ist das Zeug, dass dich high macht wenn du es rauchst.
@dummquatscherin.
die "gschichterln" findest auf Orf.a

@ghillie
was ist daran irreführend ? Das Zeug nennt sich Cannabis Ice Tea. Cola nennt sich Coca Cola und es ist auch kein Kokain mehr drinnen.
Der Polizist mußte nur herhalten, weil ich es einfach komisch finde, wenn jemand einen (zugegeben) seltsamen Ice Tee Namen erschröckend für die Jugen findet, während auf der selben Seite vermutlich für Eristoff Ice Werbung gemacht wird und das scheinbar kein Problem ist.
Die Vermutung, dass ein 15 jähriger, der einen Ice Tee trinkt 5 Minuten später irgendwo davon beeindruckt einen Joint besorgt und raucht (und das ist Teil der Beschwerde) halte ich für weiter hergeholt..

ghillie (28.7.2008, 16:10)
reni,
du bist aber schon meilenweit weg vom thema.

da oben gehts um eine irreführende werbung (irreführend in bezug auf die jugend). nicht um dein kiffen, nicht um alkohol, nicht um polizisten.
kannst höchstens den darabos fragen (ist ja auch zivi), ob er den polizisten aus seinem ort kennt.

elha (28.7.2008, 12:58)
sei nicht so gemein zum renix. ich find seine geschichten gut. wenigstens besser als elwexists klatsch. und auf jeden fall besser als lhs keksebacken.

Dummquatscherin (28.7.2008, 12:52)
@reni, ich lese mich jetzt sicher nicht durch deine zum teil kopierten endlosgeschichten. jeder kann hier gschichterln reinstellen, die seine meinung grad untermauern. ich stelle nur fest, du willst die thematik beschaffungskriminalität und DROGENsüchtige nicht kapieren. egal.

elha (28.7.2008, 12:49)
thc heisst total hirn crank. müßtest grade du eigentlich wissen sabifa.

lh (28.7.2008, 12:24)
@reni-x: Wenn dich die Cola Werbung stört, steht es dir frei eine Beschwerde drüber zu schreiben. Was ist eigentlich "THC"?

reni-x (28.7.2008, 12:18)
Nebenher finde ich den beinahe altmodischen Schocker "Cannabis" schon fast herzig antiquiert. Oder glaubt die Volksseele heute noch, dass Haschisch diieeeee Droge schlechthin ist ?

Ich vermute mal, im Jahr 2008 wird in der Disco neben Alkopop und Zigarette so einiges konsumiert und der Werbeffekt für Cannabis hält sich hier in Grenzen.

reni-x (28.7.2008, 12:15)
Ich wüßte nicht, wo ich die Krone zitiert habe ?
Warum macht man Werbung für COCA Cola.
Diese Gegenfrage hat mir noch keiner beantwortet ?

Regt man sich dann auch auf, weil der Junior sich sofort eine Line zieht ?
Ich verteidige das Giftln nicht - ich setze es einfach in Relation zum Alkohol.

Du kannst mir jetzt noch zehnmal unterstellen, ich würde heute noch "rauchen" - muß man unbedingt ein THC Konsument sein, um die Beschwerde über eine Limonadendose und deren "Botschaft" lächerlich zu finden in Relation mit Werbung für Alkohol und Zigaretten welche einem konstant um die Ohren/Augen geschlenkert wird?

Noch lachhafter sind aber die Klischees, die hier dem Kiffer angedichtet werden, von Beschaffungskriminalität bis hin zum wasweißich.

Aber einmal noch und langsam:
Wo liegt der Unterschied zu Coca Cola.
Das würd mich jetzt echt interessieren.Ganz beruhigt.

lh (28.7.2008, 11:23)
@reni-x: In der Krebstherapie wird auch Morphium eingesetzt aber medizinische Therapie mit Suchtgiften ist hier nicht das Thema, und auch nicht der Alkoholismus, da kannst noch soviele Artikel aus der Kronenzeitung abschreiben.
Es geht hier einzig und allein um Werbung für "Cannabis"-Tee.
Beruhige dich wieder, sowie du hier das Giftln verteidigst, lässt das aber schon auf mehr als nur auf Ausprobieren in der Jugendzeit schließen.

reni-x (28.7.2008, 11:08)
Das Cannabis etwa in der Krebstherapie eingesetzt wird - wo man doch sofort süchtig drauf wird- erscheint da wie ein Wunder....gibt's sogar auf Krankenschein.

Ernsthaft: ich verteidige hier kein Cannabis (irgendwie ist der Rauch deutlich ungesünder als der Von Zigaretten) - ich finde nur den Zusammenhang mit einer Dose lächerlich. Beim Hofer hat es vor 1,2 Jahren mal diverse Sachen aus Hanf gegeben.

Wenn ich jetzt Panik habe, dass ein 16 (!) jähriger wegen der Aufschrift Cannabis auf einer Dose zum Kiffer wird, dann habe ich sowieso ein anderes Problem.

Ebenso wie man vermutlich bei Red Bull nicht automatisch zum Torrero wird....

reni-x (28.7.2008, 10:56)
Btw. gibt es einen Energy Drink mit dem Namen SPEED ... hoffentlich wird der nicht beworben, sonst werfen sich die Kinder gleich hintnach etwas ein.

Nebenher wurden übrigens Schokozigaretten nie wirklich verboten.....

reni-x (28.7.2008, 10:51)
btw.
Aktuell und heute auf orf.at

Polizist nach Fahrerflucht suspendiert.
ener Polizist, der am Wochenende in Ungarn einen 20-Jährigen angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen hat, wird angezeigt.

[..]

Ein in der Früh durchgeführter Alkotest verlief positiv, so Werner Fasching vom Landespolizeikommando Burgenland. Der Lenker habe angegeben, dass er nach dem Unfall zu Hause "in Panik" Alkohol getrunken hat.

[..]

tjo......vermutlich.Gottseidank hat er nix graucht, sonst wäre vermutlich schlimmeres passiert. Problem ist - scheinbar bei der ätleren Generation - das Klischee des Giftlers welches allein auf Hasch reduziert wird. Beschaffungskriminalität findet man eher bei allen anderen Drogen eher . Selbst wenn einer einen Tschickautomaten aufbricht......

reni-x (28.7.2008, 10:47)
@all
also ich bin kein Haschkonsument. Ich hab - wie vermutlich viele Leute - das Zeug in meiner Jugend mal probiert, war aber nie meines.

@lh
na wenn ich Werbung für COCA machen kann, dann kann ich wohl auch Werbung für Cannabis machen, oder ?

@ghillie
was soll ich daran übersetzen ? Alkohol ist auch ein Suchtgift. Man kann sich blöd rauche, man kann eingraucht aus dem Fenster fallen,etc aber man kann sich nicht explizit mit Thc totrauchen.

@dummquatscherin
Ich vermute kaum, dass Haschischuser - und ich rede NUR von Hasch - Leute öfter niederschlagen und ausrauben wie Besoffene. Wie gsagt, ich rauche nicht - genauso wie ich in nur in normalen Mengen trinke. Ich verteidige Thc auch nicht vorbehaltslos , finde aber die Verharmlosung von Alkohol noch viel naiver.

Ein Alkojäger hat z.b vor einer Woche im Rausch mit seiner Krachn in ein Haus gschossen. Aber klar. Alkoholiker brechen nicht ein und schlagen auch niemanden um ihn auszurauben. Das machen nur Tüterlraucher.

Dummquatscherin (28.7.2008, 10:00)
@reni: aber alte frauen niederhaun, einbrechen zur beschaffung von finanziellen mitteln etc. gibt´s bei den alkofixen nicht. und das ist bei mir, nehme an nicht nur bei mir, beschaffungskriminalität. beschaffung von knete, damit sie sich wieder zudröhnen oder niederspritzen können. deine verteidigungsrede, vulgo dein aufzählen, was die alkofixe nicht alles anstellen, riecht stark nach einem zumindest ab und zu tüterlkonsumenten.

lh (28.7.2008, 09:12)
@ghillie: das streitens aber immer ab, die Haschkonsumenten.

ghillie (28.7.2008, 08:12)
reni,
kannst uns den piefke-ausdruck kiffen übersetzen?
eigentlich gehts hier um anderes, nämlich um die versteckte werbung für drogen. denn daß da cannabis drin ist, kann niemand glauben. zu deiner information. suchtgift ist es, weil es bei regelmäßigen genuß schwere schäden verursacht.

ghillie (28.7.2008, 08:10)
emmanzistin... ah, bruxistin,
"Wenn dich eine Beschwerde nicht interessiert oder du sie nicht nachvollziehen kannst, dann klick sie doch nicht an."

magst dich nicht einmal dran halten? bliebe uns viel erspart.

lh (28.7.2008, 08:00)
@reni-x: sorry, bin da nicht so der Drogen-Experte.
Was willst hören zum Coca Cola? Kannst gut den Abfluss reinigen damit.

reni-x (28.7.2008, 07:26)
@lh
irgendwie bringst du glaube ich kiffen mit dem Konsum andere Drogen in Verwechslung.
Man kann sich nicht aktiv totkiffen.

btw. was sagt jetzt eigentlich die Menge zum COCA Cola ?

lh (28.7.2008, 07:08)
@reni-x: nein, Kiffer erstechen sich nicht gegenseitig beim Würstelstand. Kiffer werden nur da und dort tot aufgefunden.

reni-x (28.7.2008, 06:13)
oh.. aus dem heutigen Orf.at:
(gottseidank hat der nicht das teuflische Cannabis Kracherl getrunken!)
--
Zehnjähriger brach betrunken zusammen
Vier Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren haben sich am Sonntag in Gnesau im Bezirk Feldkirchen mit Whisky volllaufen lassen. Ein Zehnjähriger brach zusammen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.


Ein 13-Jähriger lud am Nachmittag zwei Zwölfjährige und den Zehnjährigen aus seinem Heimatort zu sich nach Hause ein. Seine Mutter war außer Haus.

Der Schüler holte aus einem unversperrten Lagerraum eine fast volle Flasche Whisky, welche die vier austranken. Danach fuhren sie zu einem Sportplatz, dort brach der Jüngste zusammen.

reni-x (28.7.2008, 06:04)
@dummquatscherin

Es soll auch schon mal die eine oder andere Flasche Fusel gestohlen worden sein.

Hätte auch nur selten gehört, dass ein Kiffer den anderen in Rage am Würstelstand ersticht.

Naja wie auch immer.

Dann bitte auch kein COCA cola mehr. Da war früher nämlich wirklich Schnee drinnen.

Bruxist (27.7.2008, 18:26)
@Katzenfreund
Und warum mußt du den BF gleich wieder beschimpfen? Wenn dich eine Beschwerde nicht interessiert oder du sie nicht nachvollziehen kannst, dann klick sie doch nicht an.
Ich halte sie für berechtigt. Auch der Handel oder die Hersteller haben eine Verantwortung der Jugend gegenüber.

Katzenfreund (26.7.2008, 19:00)
... diese Beschwerde kann auch nur von einem impotenten homophoben "Kronen Zeitung"-Leser kommen ...

Bruxist (26.7.2008, 15:15)
Aber auch nicht von Swiss Cannabis-Trinkern!
Es geht der/dem BF m.E. um die Bezeichnung, die Stoff verharmlost.

Dummquatscherin (26.7.2008, 12:47)
ich habe aber noch nie von beschaffungskriminalität bei alkofixen, rauchern oder schweinsbratlfressern gehört.

reni-x (26.7.2008, 09:04)
ist zwar aus Deutschland, wird so aber vermutlich überall passen :

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zum “Internationalen Tag gegen Drogenmissbrauch” am 26. Juni 2008 mitteilt, sind im Jahr 2006 insgesamt 534 622 Patientinnen und Patienten vollstationär infolge des Konsums von legalen Drogen wie Alkohol und Tabak sowie infolge des Missbrauchs pharmazeutischer und chemischer Produkte behandelt worden. Illegale Drogen wie unter anderem Heroin, Kokain, Opium und Cannabis waren hingegen in 38 164 Fällen verantwortlich für einen Krankenhausaufenthalt.

Darüber hinaus sind aufgrund von alkoholbedingten Krankheiten und an Krebs-erkrankungen, die mit dem Rauchen in Verbindung gebracht werden können, im Jahr 2006 insgesamt 57 900 Personen verstorben. Die Zahl der durch illegalen Drogenkonsum Verstorbenen beläuft sich auf insgesamt 1 466 Personen.

reni-x (26.7.2008, 09:00)
@lh
der Konsum der Mucha Seite zu später Stunde. So wirr finde ich es aber gar nicht.


@Aufpasser
Wie ich geschrieben habe "
Beides blöd - aber nicht eines schlimmer, als das andere...."

Ich bin absolut die sogenannte Legalize it Generation. Weil ich es in Relation zum Komasaufen und der Alkopopkultur noch als relativ harmlos betrachte.

Vor allem WENN ES UM EINE LIMONADE geht ! Oder raucht man neuerdings Dosen?

Ein Alki braucht 15 ??? bis 30 ??? Jahre ????
und ein Kiffer hat nach einem Jahr soziale Probleme ? Ich kenne persönlich Leute die sich still und leise innerhalb ein paar Monaten totgesoffen (Wortwörtlich) haben und ich kenne höchst erfolgreiche Leute, die sich gern mal den einen oder anderen wasweißich reinziehen.

Wo nimmst du denn diese statistischen Weisheiten her ?

Unbestritten ist das Kiffen wie auch der Alkopop der Einstieg....was immer man dann daraus macht.

und wegen der volksverdickung bin ich auch gegen Schweinsbratenwerbung...

Aufpasser (26.7.2008, 08:35)
Nicht bös sein - aber der permanente Hinweis auf Alkoholiker vonseiten der "Legalize"-Generation geht mir langsam auf die Nerven. Die Alkoholiker brauchen 15 Jahre, bis sie sich ins Abseits gestellt und 30, bis sie sich totgesoffen haben. Der Kiffer hat nach einem Jahr soziale Probleme und ist nach 5 Jahren ein Fall für die Psychiatrie. Latente Psychosen, die bei einem normalen Leben nicht ausbrechen würden, brechen unter regelmäßigem Hasch-Konsum aus.

lh (26.7.2008, 05:33)
@reni-x: und WELCHEr Droge haben wir jetzt deine zwei wirren Posts zu verdanken?

reni-x (26.7.2008, 01:17)
sorry - hab heut wieder meinen langsamen tag - nein ohne kiffen.

naiv --- ja klar :
Wird es öffentlich verkauft, kann man "Begrif" und "Bild" doch sicher auch einfach in natura erwerben und ausprobieren.

vermutlich bekommt man eher das kinderpfiffbier am sonntag zum schnitzi.

totgraucht hat sich noch kaum einer.
Gsoffen sehr wohl.

Moral in Ehren - aber des is die "in Alkohol eingelegte Gurke meine alle paar Wochen Reinschaurankings"

reni-x (26.7.2008, 01:12)
oh...bucher hast damals nach dem kino auch immer wo angsudert

"bacaaardi rum....come on - geht the feeling......."


na ärgerlich is einfach das;
Wieviel Alkojäger,Autoklenker,Kinderdrescher laufen durch die Lande und wie viele Haschraucher ?

Beides blöd - aber nicht eines schlimmer, als das andere....

reni-x (26.7.2008, 01:10)
bin kein Kiff Fan...bin davon immer heftig eingeschlafen.
Aber ich bin klarerweise ein großer Fan von "ALLE BIERE MINUS 25%", "VODKASOUNDSO NUR 4,99", "LECKER 2 FLASCHEN VINO ZUM PREIS VON EINER"

da is ein komplett drogen und gitfreies Kracherl natürlich schon ein Problem auf dem Titeblatt vom Penny.

Bucher - wenn es um Naivität geht - dann willkommen im Jahr 2008.

Meine Zielgruppe is 19 und lebt immer noch....

carol (25.7.2008, 17:07)
@ghillie
Das Web gehört dir nicht und ich kann sagen und tun was ich will - ebenso alle anderen Yetis hier!

ghillie (25.7.2008, 13:00)
diesen ausspruch hatte ich von der quatscherin übernommen.
aber für manche hier hast recht.

lh (25.7.2008, 12:08)
@ghillie: wie hast du selbst so schön geschrieben: "da ist wirklich jede Ironie verloren".....

ghillie (25.7.2008, 11:42)
lh,
irrtum. die beschreibung war nicht von mir.
wenn du meinst, ich sei rassistisch, weil ich sie auf piefkes bezogen hab, na, das nehm ich dann halt so hin.

lh (25.7.2008, 08:42)
@ghillie: hübsch, deine Beschreibung. Passt auf viele Muchauser, einschließlich dir.

ghillie (25.7.2008, 07:54)
emmaelwe-zipator,
"unverschämt, rassistisch, intolerant,haben unausrottbare pathologische fixe Ideen und unglaublich viele Vorurteile und Fehleinschätzungen - sozial total unverträglich"

die beste beschreibung von piefkes bisher.

ghillie (25.7.2008, 07:53)
carol,
nicht immer nicht begriffen?
du kannst meinetwegen der yeti sein, kannst dein leben führen, wowannwie du willst.
nur, behalts bei dir. im web hats nichts verloren.

Emmannzipator (24.7.2008, 11:57)
@ghilliedepp
Wo waren Sie je freundlich? Sie sind immer unverschämt, rassistisch, intolerant,haben unausrottbare pathologische fixe Ideen und unglaublich viele Vorurteile und Fehleinschätzungen - sozial total unverträglich.
Und Sie halten Ihre eigenen Vorgaben, beim Thema zu bleiben, fast nie ein, denn Sie beschäftigen sich fast ausschließlich mit Ihren Mitpostern.
Und wenn sich mit carol ein kleiner Exkurs übers Rauchen entwickelt, werden wir ihn führen, ob's Ihnen paßt oder nicht. Kümmern Sie sich um sich selbst - da haben Sie genug zu tun!

carol (23.7.2008, 21:18)
Auch wenn du es nicht glaubst lieber ghillie - ich bin nicht schwul - auch nicht lesbisch! Muss dich leider entäuschen und das gehört auch nicht hier her. Deine blöden Beleidigungen!

ghillie (23.7.2008, 20:14)
emmanzendepp
(jetzt bin ich auch nicht mehr freundlich, wenn mich jemand beschimpft)
steck dir dein "und da ging es um das Rauchen" sonstwo hin.
HIER gehts um einen tee beim penny. mit der schwuchtel kannst dich in einem eigenen beitrag unterhalten. oder sonstwo...

Emmannzipator (23.7.2008, 19:06)
@ghillie
Ich habe nicht Ihnen, sondern Carol geschrieben - und da ging es um das Rauchen. Mischen Sie sich nicht in Gespräche ein, die Sie nichts angehen, v.a. wenn Sie sie nicht interessieren. Sie haben kein Recht, andere User zu maßregeln, denn Sie halten sich selbst nicht an Ihre eigenen "Gesetze" und bleiben beim Thema.

ghillie (23.7.2008, 14:18)
schon mit 40? schrecklich!
und bei diesen grauslichen gesundheitsproblemen will carol von
schokozigaretten reden.

mit denen sie dann wahrscheinlich die köder an der liesing ködert...

Dummquatscherin (23.7.2008, 13:12)
ich glaub nicht, dass sich die elwe noch erinnern kann, wie das mit 40 war

sussi (23.7.2008, 11:30)
@Emmannzipator: "Hat mir eine Bekannte erzählt, sie wurde mit 40 zu einer Vorsorgeuntersuchung eingeladen"
Was du dir alles erzählen lasst und dann ungeprüft weitergibst. Und wer war die Bekannte? Sag jetzt bitte nicht daß es @Elwedritsche war.

sussi (23.7.2008, 11:28)
@carol: Schrecklich! Ja das ist der richtige Ausdruck. Schrecklich. Oder grauslig. Am Balkon rauchen ist auch nicht gesund. Man vergiftet neben sich selbst auch noch Insekten. Da helfen nur Schokozigaretten. Oder Cannabis-Tee.

carol (23.7.2008, 10:42)
@Emmannzipator
Ich weiss und das ist schrecklich! Ich hab mein Vater schon 1000 x gebeten, im Auto nicht zu rauchen, aber er haltet sich ja nicht dran. Mein Freund raucht dafür nicht mal in seiner eigenen Wohnung, geht immer brav auf den Balkon.

@ghillie
Unser Thema passt wenigstens ein bisschen zum Thema! Und zudem wurden Schokozigaretten auch erwähnt - also dürfen wird drüber reden PUNKT

ghillie (23.7.2008, 10:24)
emmaelwedritschenzipatorusw.,
du bemerkst sowieso nicht, teutsche borniertheit, daß das thema ein getränk ist und nicht rauchen.

ghillie (23.7.2008, 10:23)
carol!
schon bemerkt, daß das unten nicht von mir war? mit ein bißchen mehr aufmerksamkeit müßtest dich hier nicht so rauslassen und bräuchtest weniger mit"schauckeln".

Dummquatscherin (23.7.2008, 09:49)
@e.-TOR (22.7.2008, 14:28, wieder auf userbeschimpfen unterwegs?

@e.-TOR (22.7.2008, 14:28), (23.7.2008, 10:30)
deine fundierte bewerbung für meinen nick wurde wieder zur kenntnis genommen

Emmannzipator (23.7.2008, 08:30)
@carol
Das ist das andere Extrem, nämlich daß es den Kindern sprichwörtlich so stinkt, daß sie nicht zu rauchen beginnen. Dann hätte es wenigstens was Gutes.
Da rauchen Leute auf der Toilette, um die Wohnung nicht zu verstinken und bedenken nicht, daß der Nachfolgende dann erst recht in einer Teer- und Nikotin-Konzentration sitzt mitsamt den anderen 998 toxischen Stoffen (im Auto genauso).
Hat mir eine Bekannte erzählt, sie wurde mit 40 zu einer Vorsorgeuntersuchung eingeladen. Soll sehr interessant gewesen sein, weil die wartenden Frauen alle ziemlich gleich alt waren...und man konnte die Raucherinnen von den Nichtraucherinnen gut schon am Aussehen unterscheiden.

sussi (23.7.2008, 08:11)
@carol: Eine kluge Frau wie du, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, hat doch sicher Hausverstand genug um alles niederzuschauckeln, oder nicht?

carol (22.7.2008, 22:31)
Kein Mensch ausser dir beachtet meine ach so privaten Details hier herinnen. Aber du musst ja alles so hochschauckeln!

sniper-o (22.7.2008, 17:36)
ghillie,
sehr vernünftig, aber du siehst ja sowieso ihre ip und alle anderen daten.

ghillie (22.7.2008, 16:12)
carol,
ein gut gemeinter tip (auch wenn solche meist an dir vorüber gehen):
laß deine privaten verhältnisse draußen.

carol (22.7.2008, 15:57)
@Emmannzipator
Meine Eltern rauchen auch und ehrlich gsagt wünschte ich mir, dass mein Vater einmal nicht im Auto raucht. Die Sucht hab ich sicher nicht geerbt. Mein Freund raucht auch! Mir is eigentlich egal was andere machen - aber Verbote haben wie gesagt keinen Sinn!

ghillie (22.7.2008, 15:54)
etc.-zipator,
"Dann stellt man klar und richtig..."

und mit all dieser richtigstellerei fallt es noch immer nicht auf, daß es nicht zum thema gehört. nämlich die ganze burg liechtenstein-story. weder hier noch in der beschwerde über 60a.
wie wärs, wenn du statt unnötiges richtig stellen beim thema bleibst?

Emmannzipator (22.7.2008, 12:28)
@ghillie (22.7.2008, 07:30)

Immer dasselbe: Die Psycherl-Clique weicht vom Thema ab, beschimpft andere User, z.B. hier, nachdem vorher nur Postings zur Beschwerde waren:

Dummquatscherin (19.7.2008, 19:36)
wahnsinn, was es alles auf so einer premierenfeier zum süffeln gibt

und
sussi (19.7.2008, 10:47)
@Emmannzipator:
"Da ist doch nicht wirklich Haschisch drin, oder?"
Du hättest das Zeug nicht literweise trinken sollen.


Dann stellt man klar und richtig. Und dann wird einem genau aus der Ecke vorgeworfen, man weiche vom Thema ab.
Übrigens: die Ott habe i c h nie erwähnt!


@carol
Das Vorbild ist immer das Beste. Wie können Eltern einem Kind das Rauchen verbieten, wenn sie selbst die Wohnung vollpofeln? Vielleicht werden die Babys und Kleinkinder durch den Rauch so geprägt, daß sie schon süchtig sind, wenn sie die erste Zigarette rauchen.
Schocktherapie:
Ich habe schon junge Mädchen gefragt, wie sie sich ihr Leben dann einhaxert vorstellen.

sniper-o (22.7.2008, 12:22)
wieso bruder?

sniper - o (22.7.2008, 10:29)
und du einen arzt @sniper-o?

sniper-o (22.7.2008, 09:55)
sussi benötigst eine schocktherapie um wieder normal auf sabifa zu reagieren?

sussi (22.7.2008, 09:26)
@carol: Schocktherapie ist umstritten, vor allem bei Kindern. Ist ja schön daß du keine Drogen nimmst und nicht rauchst, aber erwartest du dir dafür hier ein Lob? Sei doch zufrieden wenn du so bist wie du beschreibst.

ghillie (22.7.2008, 08:08)
wär nur auch andere prägung so wirkungsvoll gewesen...
etwa die übersehene tatsache, daß deine eltern kinder hatten...

carol (22.7.2008, 08:00)
Kaufen kann man alles, wenn man unbedingt will! Aber für die Erziehung der Kinder sind immer noch die Eltern zuständig. Ich weiss zwar nicht wie es meine Eltern gemacht haben, aber ich hatte noch nie in meinen Leben Lust eine Zigarrette zu rauchen. Vielleicht weil sie immer gsagt haben - du kannst es uns ruhig sagen wenn du rauchst! Verbote bringen nichts. Vielleicht bringt es mehr, wenn man 5 Jährigen Kindern Bildern von Drogenabhängigen zeigt. Jetzt ohne sch.. ! Meine Cousine ist damals an Überdosis gestorben und ich war grad 5 Jahre alt. Ich hab die Szene noch vor mir als mir meine Eltern das erzählt haben, als wäre es gestern gewesen und es hat mich geprägt, dieses Zeugs nie anzurühren!

ghillie (22.7.2008, 05:30)
etc.-zipator,
ja.
nicht wahr.
alles zum thema.
der nestroy-saal zum penny, die ott zum cannabis, die bowle zu erichs giftler...
alles ganz ernsthaft(in).

ghillie (22.7.2008, 05:28)
ezll,
ich glaub, du stehst grad wieder auf einer pipeline.
nicht das kleinste bißchen ironie kommt rüber...

Trüffelchen (21.7.2008, 20:42)
@totengräber, du hast an intressanten nick. was sollns denn findn die redakteure, wenns da mitlesen tun? und wie kommst jetzt du ausgerechnet auf des gästebüchl, bei dera beschwerde? so a zufall.

Emmannzipator (21.7.2008, 17:39)
@Dummquatscherin wieder einmal ganz im Stile ihres Nicks:
Das Ausweichquartier bei Regen heißt Nestroysaal und ist die Turnhalle der Volksschule von Maria Enzersdorf. Auf den Plakaten und Eintrittskarten steht dies ebenso wie auf den Wegweisern. Dieser Saal wird von der Gemeinde unter diesem Namen als "Mehrzwecksaal" genutzt. Dort ist eine Bühne und eine Sesselaufstellung mit den gleichen Nummern wie auf der Burg.

Welches "lügennetz"? Ich habe gesagt, daß ich für 0,0 Promille bin und grundsätzlich nicht fahre, wenn ich irgendetwas getrunken habe - auch wenn es nur ein Bier wäre. Wie gesagt: Bowle und Aperitiv, zum Essen Wasser und Apfelsaft. Es hat sich niemand betrunken, obwohl auch Rot- und Weißwein-Karaffen herumstanden und man auch Bier hätte haben können.
Ihre eigene Phantasie spielt Ihnen einen Streich, indem Sie mir unterstellen, "alkoholgeschwängert" zu sein.

Um 2 Uhr ging es übrigens mit dem Taxi heim nach Wien.
Und damit sehe ich das Thema als beendet an.

Erich50 (21.7.2008, 17:28)
zum penny gehen eh nur giftler und alki.

Dummquatscherin (21.7.2008, 14:29)
@e.-TOR: sussi hat recht, du bist ein notorischer lügner und wortverdreher. sowohl in den zeitungen (nein, nicht krone oder österreich) als auch im tv war ein bericht, dass die premiere im turnsaal war. ob der turnsaal nestroysaal heißt, ist schnurzpiepegal.
ich habe nirgendwo behauptet, du bist von wo heruntergelaufen. was ich jetzt behaupte ist, dass du wo schwer angerannt bist.
und du warst es, der behauptet hat, dass er nicht mit dem auto fahren will wegen der promille.
emmannzipator - gefangen im eigenen lügennetz

Emmannzipator (21.7.2008, 14:08)
Natürlich ist das THC-frei. Aber grundsätzlich wird verharmlost, wenn sie einem Erfrischungsgetränk den Namen gibt.
Und wenn Kinder das im Internet dirkutieren, zeigt dß, daß es verkauft und angenommen wird. Dann könnte auch der Joint als selbstverständlich angenommen werden.

Emmannzipator (21.7.2008, 14:06)
@Dummquatscherin
Also haben Sie doch noch mitgekriegt, daß die Premiere wetterbedingt im Nestroy-Saal war. Aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Und die Premierenfeier ist sowieso nie auf der Burg.
Vorher haben Sie behauptet, ich sei heruntergelaufen.

"aber lügen über dich habe ich nicht verbreitet, du verstrickst dich da ganz von allein in dein lügengespinst...."
"Dummquatscherin (19.7.2008, 19:44)
wie man heute nachlesen kann war die premierenfeier vom @e.-tor ziemlich alkoholgeschwängert. nachwirkungen noch heute. oder war es der lange fußmarsch nach hause? dabei soll doch luft nüchtern machen."

"wahnsinn, was es alles auf so einer premierenfeier zum süffeln gibt"

Das sind keine Lügen, nein, sondern nur die üblichen Dummschwätzereien. Aber machen Sie sich keine Sorgen: mit einer Pausen-Bowle und einem Anstoß-Aperitiv ist man nicht einmal bei der Heimfahrt und schon gar nicht 2 Tage danach "alkoholgeschwängert".

ezll (20.7.2008, 19:37)
ghillie
... sagt dir die suchmaschine "google" was?
was soll daran denglisch sein?
aber soll natürlich kein vorwurf an dich sein. unwissen ist ja keine schande - gelle ghillie!

Totengräber (20.7.2008, 16:42)
"Sehr geehrtes Mucha-Team, lesen sie sich einmal kurz durch das Swiss cannabis Forum"

Würde das Mucha-Team (wer soll das sein?) tatsächlich lesen können, gäbe es diese Site in dieser Art (insbesondere Gästebuch) sicher nicht.

ghillie (20.7.2008, 16:21)
warum googeln?
1. kriegst da gleich wieder einen anpfiff, wegen denglisch.
2. wenn jemand was nicht will, soll ers halt nicht kaufen. wenn andybuch entsetzt ist, soll sie halt wegschauen.

ezll (20.7.2008, 14:05)
habe die produktbeschreibung von
Swiss Canabis Eistee (12x250 ml 12,95 EUR)
gegoogelt.
laut beschreibung soll das getränk trotz hanf harmlos sein... bin da auch nicht unbedingt der meinung (Stimme hast):

Erfrischend cool und aufregend anders: C'Ice ist der neue Kult-Drink aus schwarzem Tee, verfeinert mit Hanfblütenextrakten und Hanfblütensirup. Kühl getrunken, erfrischt dieser Eistee und verströmt den feinen Duft erlesener Schweizer Hanfblüten.

Dieser Eistee wirkt absolut berauschend, aber nur durch seinen Geschmack und durch seinen Duft.

Dummquatscherin (20.7.2008, 10:10)
@e.-TOR: ja, du hast mich ertappt. ich bin schlicht und einfach total neidisch, dass ich bei einer premiere in einem turnsaal nicht dabei sein konnte.
aber lügen über dich habe ich nicht verbreitet, du verstrickst dich da ganz von allein in dein lügengespinst.

lh (20.7.2008, 08:18)
Finde ich auch arg, einen Tee mit Cannabis zu bewerben. Meine Stimme für den Beitrag.

ghillie (20.7.2008, 06:52)
nein, etc.-zipator,
hast es noch immer nicht begriffen.

du bist in einer beschwerde über den 60a mit der burg liechtenstein gekommen. thema verfehlt.

Emmannzipator (19.7.2008, 19:23)
Nur Dummquatschereien...und wieder einmal keine Ahnung!

Da werfen Sie mir vor, daß ich in einer Bus-Beschwerde eine Frage nach einem Bus gestellt habe, mischen sich permanent ohne Grund (und mit noch weniger Bezug zum Thema) ein....und jetzt tragen Sie Lügen über mich in mehrere Beschwerden.

Nur neidisch scheint mir!

Dummquatscherin (19.7.2008, 18:53)
nachdem ich jetzt ein bissl durch die kommentare gesurft bin, bin ich mir 100pro sicher, dass aufpasser aus dem e.-eck kommt. zum kringeln.

Dummquatscherin (19.7.2008, 17:55)
@aufpasser, der job des oberlehrers ist hier schon mehrfach vergeben. auch wenn du großspurig diesen nick hast

Aufpasser (19.7.2008, 17:52)
Und dann werden die beiden behaupten, Emmannzipator habe etwas "angezettelt".

Wozu diese persönlichen Beleidigungen einzelner User und das Herumtragen in andere Beschwerden?

Dummquatscherin (19.7.2008, 17:36)
wahnsinn, was es alles auf so einer premierenfeier zum süffeln gibt

sussi (19.7.2008, 08:47)
@Emmannzipator:
"Da ist doch nicht wirklich Haschisch drin, oder?"
Du hättest das Zeug nicht literweise trinken sollen. Jetzt wird mir einiges klarer bezüglich deiner Postings...

murks (19.7.2008, 07:46)
@andybuch969,
das Zeug ist absolut THC-frei und schmeckt dazu noch gar fürchterlich. Also sei beruhigt, ich denke, dieses Gesöff wird bald nicht mehr in den Pennyregalen zu finden sein.

Emmannzipator (19.7.2008, 05:28)
Da ist doch nicht wirklich Haschisch drin, oder? Nur ein Name oder ein THC-freies Hanfgetränk?
Woraus besteht es?
Wenn es "nur" werbewirksam die Jugendlichen locken soll, müßte die Beschwerde an die Herstellerfirma gehen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.