Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/FernsehenZurück 
Veröffentlicht am 17.7.2008, 12:29 von reddi
Betrifft: probleme mit premiere
premiere verlangt smartcard zurück (gewinnspiel)

ich hab vor etwas längerer zeit bei einem gewinnspiel mitgemacht und habe ein premiere flex gewonnen (mit guthaben). bei dem gewinnspiel gab es (soweit ich mich erinnern kann) auch andere preise. nun ist es so, dass ich das package damals zugeschickt bekommen habe - aber keine verwendung fand. nun (einige jahre später) kommt ein brief von premiere mit der bitte, die karte zurückzusenden. ich habe nun - auf meine eigenen kosten - die karte zurückgesendet, natürlich eingeschrieben. auf mein mail an premiere vom 9.6.2008 wurde natürlich ignoriert - ich hätte mir von dem angeschlagenem konzern auch nichts anderes erwartet. ich bin enttäuscht. va. auch deshalb, weil ich nerven bzw. geld (eingeschriebener brief) investieren musste, obwohl ich den "gewinn" nie haben wollte. ausserdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso ein unternehmen sich offenbar erfolgreich gesetzeswidrig verhalten kann (siehe nachfolgenden auszug von www.konsumentenberater.at) "Muss ich Waren zurückschicken, die mir unverlangt zugeschickt werden ? Immer wieder werden Konsumenten Waren zugestellt, die sie gar nicht bestellt haben. Für diese Fälle gibt es eine gesetzliche Klarstellung. Der Konsument muss die unbestellten Waren weder aufbewahren noch zurückschicken. Er darf sie sogar wegwerfen. Achtung Ausnahme: Erfolgte die Zusendung erkennbar irrtümlich (z.B. Ware ist erkennbar für eine andere Person bestimmt), so ist dies dem Absender mitzuteilen oder die Ware auf Kosten des Absenders zurückzuschicken. "
 
 Kommentare

ghillie (22.1.2009, 16:38)
na bin ich froh, daß du mit meiner nichts zu tun hast! ehrlich!

Aufpasser (22.1.2009, 16:24)
Nach 5 Monaten müssen Sie hier Ihre blöde Zigarre anbringen. Nur: da weinen'S am falschen Grab. Ich hab mit Ihrer Zigarre nichts zu tun!

bermudagirl (19.1.2009, 00:33)
Beschwerde ist berechtigt. Wenn man sich hier die ganzen unqualifizierten Meinungen dazu durchliest, kann man echt nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit.

ghillie (13.12.2008, 13:17)
darum ist sie wahrscheinlich auf die idee mit der zigarre gekommen...
aha.

ghillie (29.7.2008, 19:36)
aufpasserin,
die andere seite bekommst erst recht nicht. tät dir so passen... da kenn ich besseres.

wennst meinst aufheben, statt wegschmeißen, dann hast oben, ja, wie üblich bei dir, die beschwerde nicht gelesen.

Dummquatscherin (29.7.2008, 13:01)
ein wahres wort, du hast keine taktik @aufpasser(in). deswegen bist du auch immer gleich durchschaut.

Aufpasser (29.7.2008, 12:31)
Aufpasser (26.7.2008, 11:13)
ghillie (25.7.2008, 10:13)

Lieber nicht entsorgen, sondern aufheben, ob nicht was nachkommt. In einem anderen Thread hat da doch jemand alles weggeworfen und kann dann nicht nachvollziehen, warum er 75 € zahlen soll...


Das war hier mein erstes Posting zur Beschwerde, als Hinweis für den BF nach Ghillies Vorschlag, die Papierln zu entsorgen.
Er hat mir hier nicht widersprochen.

Wo "krieche ich ghillie in den Arsch"?
Ekelhafte Vorstellung, der wär mir schon von der anderen Seite zuwider.

@Elha
"...die taktik von @aufpasserin ist aber die die hier viel posten auf ihre seite zu ziehen."
Dürfte ein Verfolgungswahn der Multinick-Sabifahasserin sein - ich habe keine Taktik und ziehe niemanden "auf meine Seite".

Dummquatscherin (29.7.2008, 06:34)
@elha, ich glaub du liegst in dieser beziehung falsch
beim bruxisterl ist das natürlich wieder ureinfach und dementsprechend schon öd
wer wird die nächste aus der kaffeerunde sein, die hier auftaucht?

elha (28.7.2008, 12:32)
fällt dir schwer mir recht zu geben, gell @wattebällchen-ghillie. hehehe!

ghillie (28.7.2008, 08:54)
auch wennst täglich mit neuen nicks kommst, "derzeit elha", man weiß ganz gut, wer wer ist. z.b. wer die bruxistin ist. magst nicht mit deinen verdächtigungen im üblichen gb bleiben? im gb-chat darfst gern hetzen. dort findest nur gleichgesinnte.

elha (27.7.2008, 19:21)
nochmal langsam für den bruxist: @ghillie hat @aufpasserin in ihrem thread wiedersprochen. er hält sie richtigerweise für eine multinicklerin, aber für die falsche. die taktik von @aufpasserin ist aber die die hier viel posten auf ihre seite zu ziehen.
wenn du jetzt scharf nachdenkst @bruxist, weißt du wer die @aufpasserin ist.

Bruxist (27.7.2008, 18:47)
Jetzt hab ich eine Stelle gesucht, wo Aufpasser "ghillie hier so sehr in den arsch?" kriecht, aber keine gefunden. Er/sie hat ihn doch eigentlich kritisiert.

elha (27.7.2008, 18:22)
genau @aufpasserin, in einem anderen thread. und hier hat der bf die karte schon entsorgt, an den absender zurück. wieso kriechst du ghillie hier so sehr in den arsch?

Aufpasser (26.7.2008, 09:13)
ghillie (25.7.2008, 10:13)

Lieber nicht entsorgen, sondern aufheben, ob nicht was nachkommt. In einem anderen Thread hat da doch jemand alles weggeworfen und kann dann nicht nachvollziehen, warum er 75 € zahlen soll...

ghillie (25.7.2008, 13:05)
sag ihnen ruhig, daß es verboten ist. droh ihnen auch ruhig mit einer anzeige.

lh (25.7.2008, 12:30)
ich sag eh immer nur: hab ich nicht, will ich nicht, kein Interesse.

ghillie (25.7.2008, 11:57)
nein, lh,
du brauchst nichts zu erklären, sondern nur einfach sagen "telefonwerbung ist verboten".
am besten in kein gespräch einlassen.

lh (25.7.2008, 09:30)
Ich krieg auch manchmal Anrufe von Premiere auf meinem Arbeitsplatz. Dann muss ich jedesmal lang und breit erklären, dass ich niemals Premiere hatte und auch nicht beabsichtige, es jemals zu bestellen. die sind dann immer ganz verwundert.

ghillie (25.7.2008, 08:13)
ps, wenn die deine smartcard tauschen wollen, ohne daß du premiere hast,
ich würd sagen, die suchen nur einen aufhänger für einen unerlaubten werbebesuch. entsorgen...

ghillie (25.7.2008, 08:12)
ist im prinzip das gleiche wie die sim-card in den mobilen modems. solche kommen regelmäßig mit neuer software raus.

lh (24.7.2008, 07:57)
Was ist eigentlich diese "Smartcard"? Habe gestern ein Schreiben von Premiere bekommen, dass die meine Smartcard tauschen wollen. Ich hatte aber noch nie Premiere und hab auch nicht die Absicht es jemals zu wollen.

ghillie (23.7.2008, 20:31)
ist erst nach jahrelanger suche nach einer verwendung draufgekommen...

lh (23.7.2008, 10:51)
@reddi: meine Frage hast mir immer noch nicht beantwortet, warum du bei Gewinnspielen mitmachst, wenn du nichts gewinnen willst.

ghillie (23.7.2008, 10:35)
reddi,
du darfst immer sachlich diskutieren. worüber willst?

nur, wennst was gewinnst und bekommst und dann eine firma mit gesetzwidrig beschimpfst (seids froh, daß die mucha von niemandem draußen gelesen wird, sonst würden die klagen nur so regnen), hat das wirklich nichts mit sachlich oder diskussion zu tun.

sussi (23.7.2008, 08:09)
@reddi: Ich kann in deinem geschilderten Fall nichts finden, was beklagenswert wäre oder eine Beschwerde rechtfertigt. Ist das sachlich genug?

reddi (22.7.2008, 18:42)
liebe diemucha user,

scheinbar ist es hier nicht mehr möglich, auf einer sachlichen ebene zu argumentieren. scheinbar ist der ö3-chat nun bereits auch hier vertreten - schade!

reddi

Trüffelchen (21.7.2008, 20:45)
aus seiner sicht schon weil er wollt ja an andern gewinn haben. bloss wieso er des zruckschickt hat und si dann noch bschwert obwohl er wiara sogt eh ka reaktion dawart hod, i man so deppat muas ma erst amal sein *gggg*

Emmannzipator (21.7.2008, 13:05)
Wenn man bei einem Preisausschreiben mitmacht, will man im allgemeinen den Gewinn...also ist das keine unverlangte Zusendung.

sniper-o (20.7.2008, 17:10)
dumm und dümmer einer meinung. so solls sein!

Dummquatscherin (20.7.2008, 10:46)
jep
leugnen zwecklos

ghillie (20.7.2008, 07:12)
ps,
beim aufpasser fallt dir sicher das gleiche auf wie mir...

ghillie (20.7.2008, 07:11)
vorsicht mit motzen.
zipator etc. behaupten ja, das sei ein piefke-wort.

Dummquatscherin (19.7.2008, 18:00)
ghillie, war auch nur rhetorisch. und dass die selbst ernannten ernsthaftposter, der ichbinaufallefällefürdenbfweilalleanderendagegensind und der neue wichtigtuer aufpasser wieder einen grund zum motzen haben

ghillie (18.7.2008, 11:30)
quatscherin,
pagemaster gibts ja keinen mehr.
es wundert höchstens, warum dann etliche beschwerden überhaupt nicht gebracht werden. z.b. jene über diemucha...

Skull (18.7.2008, 10:57)
lieber beschwerdeführer,

nehmen sie ghillie nicht ernst. sie müssen wissen, dieser person ist ständigt fad, und sie/er verbringt ihr/sein ganzes leben damit hier in diesem forum sinnlose kommentare abzugeben. bitte haben sie für diese armseelige person verständnis und ärgern sie sich nicht -

liebe grüsse

skull

Dummquatscherin (18.7.2008, 06:59)
lesen/überprüfen vor freischaltung ist wohl auch nicht mehr drin

grossvater (17.7.2008, 22:11)
da versucht man immer die postings mit größtmöglichem verständnis zu lesen und die probleme der anderen irendwie zu verstehen. aber an reddi bin selbst ich mit meiner eselsgeduld und meinem schier unerschöpflichen verständnis gescheitert.

was muss man für eine blitzbirne sein, um an einem gewinnspiel teilzunehmen, dann wirklich zu gewinnen und anschließend zu bemerken, dass man gar nicht gewinnen wollte.
da hast glück, gewinnst was und sabbelst dann 'rum von wegen unverlangter zusendung und gesetzwidrigem verhalten???

mah, ich muss so lachen über dich, das ist schon gar nicht mehr schön. *muahahaha*

ghillie (17.7.2008, 16:33)
unverlangt zugeschickt?????????????
was man gewonnen hatte und wollte??????

heast, redddi, bist no dicht?
du wirfst einer firma gesetzwidrigkeit vorß obwohl es ganz ausschließlich dein fehler war?

fifa,
wennst jetzt sagst, die beschwerde ist berechtigt, schrei ich bis zum tullnerfeld runter.

Trüffelchen (17.7.2008, 14:56)
wennst eh schon weisst daßd nix bestellt hast und die karte ned zruckschickn muast - wieso hastas dann doch zruckgschickt?? typischer fall von sskm

lh (17.7.2008, 12:31)
Wozu machst bei dem Gewinnspiel mit, wenn du den Gewinn nicht haben willst? Damit ja recht viele an deine Daten kommen?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.