Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 17.7.2008, 12:30 von maschinsky
Betrifft: T-Mobile
iPhone alt und iPhone neu

Das habe ich an T-Mobile geschrieben: *** Wie ich soeben nach einen Gespräch mit Ihrer Service-Hotline feststellen mußte, gibt es keine Möglichkeit vom „alten“ iPhone - das ja in Österreich erst im März dieses Jahres auf den Markt gekommen ist - auf das neue G3 iPhone upzugraden. Ich habe, um an das iPhone zu kommen meinen langjährigen Mobilfunkprovider ONE zu Ihren Gunsten verlassen und darüberhinaus die nicht unbeträchtliche Summe von €500.- gezahlt, abgesehen von den Kosten zur Rufnummermitnahme. Das alles habe ich wissentlich getan und es war mir auch bewußt, daß man als „Early Adopter“ Lehrgeld bezahlen muß und ich war dazu bereit! [...] Umso bestürzter bin ich, feststellen zu müssen, daß ich als „Early Adopter“ jetzt von Ihnen hängengelassen werde, wenn es um das neue iPhone geht. Geht es Ihnen wirklich darum Kunden schnell einen Vertrag „umzuhängen“ und sie dann sitzen zu lassen, oder wollen Sie treue Kunden, die Ihrem Service nachhaltig lange Jahre loyal bleiben? Ich fühle mich in diesem Fall eher ausgenutzt - vor allem deshalb weil Ihnen ja sicherlich schon im März bekannt gewesen sein dürfte, daß 4 Monate später eine neue Version des Gerätes herauskommen wird, daß Sie um €500 verkauft haben. Darüberhinaus finde ich es umso befremdlicher, daß Sie kein Upgrade vom alten iPhone aufs Neue anbieten, zumal das alte mit €500 Anschaffungskosten ja kaum von T-Mobile subvensioniert gewesen sein kann. Ich hoffe, daß Sie in den nächsten Wochen ein entsprechendes Upgrade-Angebot nachreichen und ich auch lange über die 2 Jahre Vertragsdauer hinaus zufriedener T-Mobile Kunde bleiben kann. *** Da iPhone war tatsächlich unsubvensioniert und einen €55/Monat Vertrag verkaufen, der 2 Jahre Läuft ist doch gutes Geschäft für die T-Mobile, oder? Das haben sie zurückgeschrieben: *** Sehr geehrter Gintenreiter, gerne helfe ich Ihnen weiter. Sie haben als iPhone 2G User exklusiv die Möglichkeit, ausschließlich über einen unserer T-Mobile Shops ein iPhone 3G Gerät ohne erneute Vertragsverlängerung oder Zusatzanmeldung zu kaufen. Das iPhone 3G 8GB erhalten Sie um EUR 499,-, das iPhone 3G 16GB bekommen Sie um EUR 589,-. *** Das 16GB Modell kostet mit neuem Vertrag €179, daß heißt Ich hab das ursprüngliche iPhone voll bezahlt (O.K. das wußte ich) und soll NOCH EINMAL den vollen Preis zahlen, obwohl das neue iPhone subvensioniert ist? In 1 1/2 Jahren bin ich wieder bei ONE, die haben mich nie so beschissen.
 
 Kommentare

elha (28.7.2008, 21:02)
der arme fußboden. naja wenigstens einmal pro woche machst dich sauber ghillie.

ghillie (28.7.2008, 08:47)
die erklärung war "vom feinsten".
jeder hat das recht, sich etwas zu kaufen, "was sich später als zu teuer, schlecht oder sonstwas entpuppt".
damit er sich dann in der mucha becshwäären kann.

mit rechtsanspruch darauf, ernst genommen zu werden.

ist schon fast unnatürlich, wenn man sich schon zu wochenbeginn am boden wälzen muß...

Bruxist (27.7.2008, 18:41)
@X33
Man sollte hier vermeiden, immer dem BF zuzurufen "Selbst schuld!"
Es hat jeder das Recht, etwas zu kaufen, was sich später als zu teuer, schlecht oder sonstwas entpuppt. Dann darf er es hier posten und hat Anspruch darauf, ernst genommen zu werden.

ghillie (25.7.2008, 13:03)
aber etc.-zipator,
bist heut auf corvette-art aufgestanden?

X33 (25.7.2008, 11:52)
Ich finde, dass man ohnehin selber schuld ist wenn man sich das iPhone kauft.
Trotzdem finde ich das von T-Mobile auch nicht gerade kundenfreundlich hier überhaupt keine Upgrade Aktion für bestehende Kunden anzubieten.


@Ghillie

Steck dir deine Antworten da hin wo kein Licht hinscheint.
Mit dem Rest der User diskutiere ich gerne. ;-)

ghillie (20.7.2008, 16:33)
raab,
wieso arbeiten? jeder kann sich jederzeit selber zu einem vertrag unter den geltenden bestimmungen entscheiden. nicht sache der firma.

raab (20.7.2008, 13:02)
Wenn man sich nicht informiert und einfach blind wie der 08/15 Österreicher losrennt und kauft kauft kauft, bist selber schuld, und eine Beschwerde im Nachhinein ist mehr als lächerlich.
Es war sehr wohl bekannt dass ein neues iPhone auf den Markt kommt (war sogar schon bekannt bevor das 2G zu uns kam). Man sollt sich halt VORHER informieren bevor man etwas kauft.

"Geht es Ihnen wirklich darum Kunden schnell einen Vertrag „umzuhängen“ und sie dann sitzen zu lassen"

Gratulation! Willkommen im Kreise der Leute, die endlich wissen wie die Handybetreiber arbeiten.

Viel Spass weiterhin mit deinem iPhone 2G

Clooney (18.7.2008, 11:28)
Nachtrag..

was hält dich eigentlich davon ab, dein altes Iphone um ~300.- zu verkaufen, und den Rest auf das neue draufzulegen ?? ;)

lg cLoon

Clooney (18.7.2008, 11:26)
@maschinsky

nicht ärgern...
das neue mModell hat zwar umts, jedoch lässt der umts Empfang sehr! zu wünschen übrig..

Da wo andere Handys vollen UMTS Empfang haben, hat das Iphone 3G 1-2 Stricherln..

ansonsten ist zwischen den Geräten ja nicht wirklich viel unterschied..GPS, ok..dafür hat das alte IPhone das "edlere" Gehäuse..

die Software 2.0 gibts auch fürs alte Iphone, somit haben sie dann den gleichen SW Stand wie beim neuen Iphone..

bzgl. des Vertrages..ok, da könnte man wirklich meckern..zumal die erstbesteller den Vertrag nochmal um ne Ecke billiger bekommen haben (so wie ich auch)

lg CLoon

Skull (18.7.2008, 11:00)
lieber beschwerdeführer,

nehmen sie ghillie nicht ernst. sie müssen wissen, dieser person ist ständigt fad, und sie/er verbringt ihr/sein ganzes leben damit hier in diesem forum sinnlose kommentare abzugeben. bitte haben sie für diese armseelige person verständnis und ärgern sie sich nicht -

liebe grüsse

skull

Grant-scherm (18.7.2008, 10:28)
Entschuldige, dass nach dem "Alten" ein Neues kommt, war schon sehr früh bekannt !!!

Tomsl (18.7.2008, 08:29)
Hey, so einfach geht das:
Ich nehm mir ein Handy/Smartphone/iPhone-Klumpert mit Vertrag und ein paar Monate später will ich das neue Modell gefälligst haben ... aber sonst geht's Dir schon noch gut, oder?

ghillie (17.7.2008, 16:20)
schon wieder so ein irrer felinsky...

he! du da oben!
du hast einen VERTRAG abgeschlossen. der pickt und den mußt zahlen. hättest was anderes wollen, wärst halt woanders hin gegangen.

starcraft (17.7.2008, 12:57)
wer sich ein iphone kauft ist sowieso selber schuld. wenn ich 500 euro ausgebe für ein telefon das sicher nicht für so einen aufgebauschten haufn scheisse der technisch aus dem letzten loch pfeift. da kauf ich mir einen blackberry oder HTC um die kohle


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.