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Veröffentlicht am 10.7.2008, 16:52 von erwinz.
Betrifft: Saturn Haid/Ansfelden
Wie werde ich am besten meine Kunden los?

Im Dezember 2007 kaufte ich bei oben genannter Firma einen Flachbild-TV.Mitte Mai 2008 fiel das bild aus und damit lernte ich was Kundenservice bei Saturn heißt.Am 20.5.2008 brachte ich den Fernseher zur Reperatur.Nach drei Wochen erlaubte ich mir,nachzufragen,ob mein Gerät wieder abholbereit sei.Man versprach einen Rückruf.....und der kam nicht.Gut,Geduld ist angesagt,kann ja passieren.Eine Woche später intervenierte ich nochmals...es wurde wieder ein Rückruf versprochen.Wieder nichts.Ende Juni probierte ich es nochmals.Doch der etwas forsche Verkäufer meinte ob er jetzt am Freitag um 17 Uhr zaubern solle.Etwas ungehalten über dies Art es zu sagen blieb die Hoffnung das er dies am Montag gleich erledigt.Doch.......wieder nichts.Am Dienstag rief ich nochmalig an und siehe da,ein gewisser Hr.Gariwowitsch rief mich tatsächlich zurück.Freude.Der Fernseher ist irreperabel und ich könne mit aussuchen ob ich den Kaufpreis mit einem Abschlag von 21%zurückhaben will oder einen Austausch auf ein Gerät (102cm).Mein gekaufter Fernseher hat 120cm.Ich informierte mich beim Konsumentenschutz und lies Herrn Gariwowitsch wissen das die nicht rechtlich sei und ich entweder den vollen Kaufpreis in bar oder das selbe Gerät neu möchte.Er versprach mir einen Rückruf.......und wieder nichts.Eine Woche später rief ich oben genannten Herren nochmalig an.Dieser sagte etwas genervt das er wieder mal bei der Reperaturfirma anrufen werden.Am Mittwoch den 9.7.2008 rief ich wieder bei Saturn an und verlangte den Marktleiter.Verbunden wurde ich allerdings mit dem Abteilungsleiter der TV-Abteilung.Hr.Kaar hörte sich meine Geschichte an und meinte er kümmere sich sofort darum und er werde mich auf jeden Fall noch heute anrufen.Was glaubt ihr?Stimmt wieder nichts-und heute übergebe ich den Vorfall dem Konsumentenschutz.Und kaufe wieder beim Elektriker ums Eck.Wird zwar Herrn Sandler von Saturn egal sein aber ich würde mir um die Kompetenz und den Arbeitseinsatz soch Mitarbeiter meine Gedanken machen!
 
 Kommentare

ghilIie (23.7.2008, 13:25)
Weils mir so wurscht ist, kommentier ich es mit meinen Anhängseln auch bei jeder möglichen Gelegenheit *hahahahaha*

ghillie (16.7.2008, 15:27)
mich kümmerts nicht, wo disk seine stimmen-manie auslebt. darf auch eine meiner beschwerden sein. ist mir so was von wurscht.

disk (16.7.2008, 11:14)
@sussi: Ich fühle mich natürlich geschmeichelt, dass du mich permanent zum Thema machst *schmacht* .... tatsächlich gehts hier aber um die schleppende, wenig zufriedenstellende Reklamationsbearbeitung der Fa. SATURN. Was daran verstehst du nicht? :-)))

sussi (16.7.2008, 09:28)
Zum besseren Verständnis:

Der User @disk hat nach eigenen Angaben eine schwarze Liste erstellt, in die er Firmen einträgt, die bei diemucha angeprangert werden. Den betreffenden Beschwerden gibt er so oft wie möglich seine Stimme, um vorzutäuschen daß sehr viele Leser diese Beschwerden für richtig halten. Dem vielfach geäußerten Wunsch, seine schwarze Liste doch zu veröffentlichen und seinen großspurigen Ankündigungen endlich Taten folgen zu lassen, ist der User @disk jedoch bisher nicht nachgekommen. Mittlerweile mehren sich die Stimmen daß der User @disk nur ein Dampfplauderer ist, der sich wichtig machen will.

disk (16.7.2008, 09:13)
Thema @Ghillie, Thema!!! :-)

Und ja richtig, auch heute wieder meine Stimme für diese berechtigte Beschwerde :-)

PS.: Wieso beschwerst dich eigentlich nie über den Stimmenzuwachs bei deinen eigenen Beschwerden? Schwierig sich selbst nachzuhecheln? :-))))

ghillie (16.7.2008, 09:05)
natürlich, disk.
jeder versteht hier, daß du krampfhaft um entschuldigungen für deine manie suchst, rund um die uhr hier stimmen verteilen zu müssen.
so ähnlich wie die geier'sche sucht, nur mit anderen symptomen.

ich bin kein psychiater, bin ich froh!, aber ich halts für ein gutes zeichen, wenn du argumentativ um deine sucht bemüht bist. gute ansätze zur behandlung.

disk (15.7.2008, 19:16)
@ghillie: Nicht der Kunde hat verbockt, sondern Saturn. Also hat Saturn Handlungsbedarf und nicht der BF. Was daran ist für dich denn nicht zu verstehen?

Stimme 40 für diese Beschwerde, weil berechtigt :-))

ghillie (15.7.2008, 15:04)
siegst, diskerle,
wennst statt rund um die uhr stimmerln eher lesen tätst, hättest aus dem kauderwelsch da oben verstanden, was kundchen verbockt hat.
statt hingehen, verbesserung fordern und dann schriftlich erledigen, hat kundchen nur herumtelefoniert und auf etwas gewartet, das bei den meisten firmen nie und nimmer kommt.
auf einen rückruf.
SSKM.

stimmerl 0 von mir.

Dummquatscherin (15.7.2008, 13:59)
stimmERL stimmt, stimmchen würd auch passen

disk (15.7.2008, 13:21)
@ghillie: Welchen Fehler hat denn der BF im konkreten Fall zu verantworten?

Stimmerl 39, weil du so viel Wert darauf legst :-)))

sussi (15.7.2008, 12:25)
@disk: Du hast geschrieben der Konsumentenschutz sei eingebunden worden. Das steht aber nicht in der Beschwerde. Hast du das überlesen oder bist du nur wieder zu feig einen deiner vielen Fehler einzugestehen?

Und deine großspurig angekündigte schwarze Liste, die du über die Firmen führst: Was ist damit? Wie lange bleiben Firmen auf deiner schwarzen Liste? Was können Firmen tun, um wieder von deiner schwarzen Liste gestrichen zu werden?

ghillie (15.7.2008, 11:47)
aja, disk, fast hätt ich dich übersehen...
hast richtig, haben schon viele versucht und keiner richtig geschafft. unterm strich ist fast immer ein kundenfehler übergeblieben. da kann sich der beste verein brausen (verein=mitgliedschaft=beitrag) und da kannst noch so viele stimmchen nachfüttern. so wie üblich, rund um die uhr. odr.

ghillie (15.7.2008, 11:39)
diane,
wenn ich wo öffentlich was schreib und meine rechtschreibkenntnisse sind nicht ok (von tippfehlern abgesehen), dann häng ich mich selber in die auslage.
wer diskriminiert da?

lesen, viel lesen, und üben...

Dummquatscherin (15.7.2008, 08:16)
und wieder wird das wort diskriminiert vergewaltigt.
heutzutage fühlt sich ja schon jeder und jedes diskriminiert.

Diane1210 (15.7.2008, 08:10)
@ghillie: Du findest also nicht unhöflich, wenn jemand in dieser Hinsicht (Rechtschreibung) diskriminiert wird?

Schonmal davon gehört, dass es u.a. Legastheniker gibt, die rein gar nichts für eine Lese-/Schreibschwäche können?

Einfach mal drüber nachdenken...

Nicht jeder, der die Rechtschreibung nicht perfekt beherrscht, hat selbst schuld und darf als "faul" abgestempelt werden.

disk (14.7.2008, 19:56)
Nein @ghillie, entschieden nein. Es haben schon so viele User hier versucht dir die Aufgaben d. Konsumentenschutzvereins zu erklären - das wird bei dir einfach nichts mehr :-))

Das Stimmerl 32 :-))

ghillie (14.7.2008, 17:23)
disk wird uns sicher noch erklären, was der konsumentenschutz denn da so alles bewirken könnt. vielleicht noch ein paar stimmerln dazu?

ghillie (14.7.2008, 17:22)
diane,
über kritik können sich nur jene echauffieren, die rechtschreibung nicht beherrschen. oder die deutsche privatfirma duden als referenz heranziehen.
andere sind lernfähig, sagen danke, ich hab mich geirrt.

sussi (14.7.2008, 14:04)
@disk: Deine Folgerung ist falsch. Der Konsumentenschutz wurde nicht eingebunden, es wurde nur angekündigt, ihn einzubinden.
Übrigens: Wie sieht es auf deiner schwarzen Liste jetzt aus? Wie lange bleiben Firmen auf deiner schwarzen Liste? Was können Firmen tun, um wieder von deiner schwarzen Liste gestrichen zu werden?

disk (14.7.2008, 12:47)
Ärgerlich, wenn die Reklamationserledigung so schleppend und unzufriedenstellen verläuft. Deine Entscheidung den Konsumentenschutz einzubinden ist richtig.

Diane1210 (14.7.2008, 11:35)
An Deiner Stelle würde ich diese Überheblichkeit ablegen - Du machst Dich damit nicht sympathisch.

Mir sind Rechtschreibfehler egal - mir gehen nur Menschen auf den Wecker, die glauben, sie haben die Weisheit mit dem Suppenlöffel gegessen - und wenn ich mir diese Amerkung erlauben darf: Du scheinst so eine Spezies zu sein.

Zudem empfinde ich es als sehr unhöflich, jemanden so dermaßen zu diskriminieren, der hierher kommt und seine Sorgen loswerden möchte!

Diane1210 (14.7.2008, 11:33)
Bequemlichkeit? Soso.

Du darfst bequem sein - jemand anderes nicht? Mit Verlaub - Du scheinst den Beitrag von erwin verstanden zu haben?

Ja?

Schön! Also kann die Rechtschreibung ja nicht soooo schlimm sein - und wenn schon - bist Du Herr Duden?

Don2 (14.7.2008, 11:27)
ja diane stell dir vor ich erwarte mir dass man die primitivsten rechtschreibregeln beherrscht. was ist da so verwegen daran?
ich habe noch niemanden einen tippfehler vorgehalten aber wenn ich schon eine beschwerde veröffentliche, dann sollte die möglichst fehlerfrei sein. notfalls ist es sehr hilfreich den text in einem worddokument zu kopieren und die rechtschreibprüfung durchlaufen zu lassen.
meine kleinschreibung hat nichts mit rechtschreiben zu tun sondern eher mir bequemlichkeit.

Diane1210 (14.7.2008, 10:48)
PS @Don2: Schonmal was von Groß-/Kleinschreibung gehört? Schön vor der eigenen Tür anfangen zu kehren...

Diane1210 (14.7.2008, 10:18)
Ich frag mich, was sich Leute einbilden, die sich erlauben über die Rechtschreibschwäche anderer zu urteilen. Schon mal die Idee gehabt, dass es nicht nur Perfektionisten in der Hinsicht gibt? Nein? Einfach mal drüber nachdenken...

Ansonsten: erwinz, eine Rechtschutzversicherung wäre auch eine Hilfe...

Don2 (12.7.2008, 09:24)
helli: und welche einbildung sollte ich ihrer meinung nach besitzen?

ghillie (12.7.2008, 07:22)
tja, don,
take it easy. das sind diese gewissen, gut nachbarlichen leutchen, die mit einer adresse des porno-anbieters web.de kommen. die sind dort halt eine andere sprache gewöhnt.

Helli (11.7.2008, 19:58)
DON2 kennen Sie das: Einbildung ist auch eine Bildung wenn auch eine BESCHEIDENE, Sie sind im falschen Forum

ghillie (11.7.2008, 17:57)
don hat recht.
und sonst, warum übergibst du was dem konsumentenschutz? wem dort? die ganze hin und herruferei bringt doch nie was, geschäftliche sachen macht man schriftlich!! dann hat man auch termine und konditionen schwarz auf weiß.

Don2 (11.7.2008, 13:11)
dass sich man sich vertippen kann beim schreiben ist verständlich und kann vorkommen. aber wenn man schon einen artikel veröffentlicht sollte man die primitivsten rechtschreibgrundregeln beherrschen. ist ja ein graus das zu lesen...

starcraft (11.7.2008, 08:03)
wenn die reparaturfirma das gerät wegen irreparabel zurücknimmt zahlen sie dem saturn einen gewissen wert dafür (nicht den kaufpreis), anscheinend wollen die das auf dich abwälzen was aber nicht zulässig ist.


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