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Veröffentlicht am 8.7.2008, 10:15 von manuela9679
Betrifft: H&M
"Kundenservice bei H&M"

Einige Male habe ich bei H&M Online bestellt. Nachdem ich wieder eine Bestellung getätigt habe, wartete ich vergebens zwei Monate auf die Lieferung. Ich erhielt dann eine Mahnung über € 22,- und zwei Tage danach einen Zettel (Brief wäre eindeutig das falsche Wort!) in dem ich nochmals aufgefordert wurde zu bezahlen und die Kundenhotline anzurufen um meine Bestellung einzufordern! Stellung hierzu nahm ich per Mail. Natürlich war es mein Fehler den offenen Betrag vergessen zu haben, allerdings bin ich nicht mit dem Vorgehen zufrieden einen Kunden nach einer getätigten Bestellung so lange im Ungewissen zu lassen und dann auch noch zu verlangen dieser nachzulaufen. Die Bestellung habe ich außerdem im gleichen Zug storniert. Darauf erhielt ich nach einiger Zeit ein 08/15 Antwortmail in dem mir erklärt wurde, das das nunmal so ist bei H&M. Ich erhielt allerdings nochmals eine Mahnung über € 5,-. Um diesem Betrag auf den Grund zu gehen schaute ich auf mein Kundenkonto. Dabei mußte ich feststellen, dass ein Paket an mich unterwegs war. Nochmals nahm ich Kontakt zum - zu unrecht so genannten - Kundenservice auf. Ich stellte fest, dass es weder eine Grundlage für die eingemahnten € 5,- noch für eine Lieferung an mich gab und teilte mit, dass ich das Paket auf keinen Fall annehmen werde. Wieder erhielt ich nach einiger Zeit eine lapidare und auf keinen Fall aussagekräftige Antwort. Heute kam ein Schreiben zu mir das mich auffordert € 15,- für das stornierte, zurückgegangene Paket zu bezahlen! Das ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit! Nach einiger Erfahrung mit Versandhäusern kann ich bestätigen, dass mir so etwas noch nie passiert ist. Ich kann nur jedem davon abraten bei H&M zu bestellen!
 
 Kommentare

ghillie (22.7.2008, 16:24)
emma ist grad unterwegs mit blaguss nach kroatien. sucht neue flaschenverschlüsse und ein neues ignor-knopferl.

Dummquatscherin (9.7.2008, 18:11)
@EMMAildritschenxist 16.34:
ignoreknopferl wieder nicht gefunden? schon vor zorn zerstört?
wieder lügen gepostet "ich denke auch" - glatte lüge

ghillie (9.7.2008, 17:55)
ist bei den meisten versandfirmen so, daß sie keine neuen bestellungen annehmen, wenn alte rechnungen offen sind.
da gibts kein wenn und aber, nur zahlen.
das ist keine beschwerde gegen h&m, sondern gegen manuela.

und die einzige, die da schon wieder durch querulieren stört, ist die berufsquerulantin elfriedchen. unter welchem nick auch immer...

Emma (9.7.2008, 14:34)
@manuela
Ich denke auch, Sie sollten zahlen und das als "Strafe" für die eigene Vergesslichkeit verbuchen - aber gleichzeitig der Firma mitteilen, daß sie Ihr Kundenkonto auflösen sollen, weil Sie nie nie nie mehr etwas bestellen wollen.

Alle schreiben zum Thema, nur Dummquatscherin (9.7.2008, 08:59) muß wieder dumm dazwischenquatschen!

sussi (9.7.2008, 13:09)
@manuela9679: Mir ist immer noch nicht klar ob das am Weg befindliche Paket noch die 1., stornierte Lieferung ist oder eine neue Lieferung. Wenn Letzteres zutrifft und du aber nichts bestellt hast, verstehe ich deine Aufregung. Trotzdem würde ich dann die Stornogebühren zahlen und dort nichts mehr bestellen - die Hotline zur Klärung anzurufen, dürfte möglicherweise teuer kommen und mehr Nerven kosten.

fifa7 (9.7.2008, 09:58)
Bruxist (8.7.2008, 16:31)
Ich verstehe das so, daß die BF etwas bestellt hat, aber noch eine offene Rechnung hatte. ...


ich hab das bis jetzt nicht so verstanden, auch nach zig mal lesen, aber nachdem manuela das selbst bestätigt wird es so sein.

und DANN trau ich mich über Folgen beschweren, die vermutlich alle nicht eingetreten wären ??? nun gut, bleiben wir höflich: mutig !

Dummquatscherin (9.7.2008, 06:59)
wo isser denn der @ichbinaufallefällefürdenbfweilalleanderendagegensind?
wo ist der große erklärbär, der den dummen muchatschapperln die große weite beschwedewelt erklärt?

sabifa (9.7.2008, 06:28)
@manuela: meinst du nicht daß es ziemlich anmaßend ist was du da forderst? Du hast vergessen etwas zu bezahlen. Kann jedem mal passieren. Aber ja sicherlich. Und du meinst Versandhäuser müßten auf deine Vergeßlichkeit Rücksicht nehmen. Dann akzeptiere du doch auch, daß H&M vergessen hat dich daran zu erinnern daß du vergessen hast deinen Verpflichtungen nachzukommen. Kann ja schließlich jedem einmal passieren. Dort sitzt auch vielleicht eine vergeßliche Manuela.
Vergiß nicht, daß du neben deinen Rechten auch Pflichten zu erfüllen hast die du ja von andern großmächtig einforderst. Sachen gibts. Jetzt beschweren hier sich auch schon Leute daß sie ihre offenen Rechnungen einzahlen müssen.

manuela9679 (9.7.2008, 05:24)
@ sussi: ich find es auch wirr, dass H&M verlangt bei der Kundenhotline die vor zwei Monaten getätigte Bestellung einzufordern.
Wie gepostet habe ich die Bestellung draufhin storniert. Nach ca. einem Monat schien im Kundenkonto auf, dass eine Lieferung unterwegs ist. Ich glaub nicht, dass das Paket über Sibirien unterwegs war und deshalb einen so langen Postweg hinter sich gebracht hat.

@Bruxist: Es stimmt, dass noch etwas offen war zu dem Zeitpunkt der Neubestellung. Aber 1. Hab ich schlicht und ergreifend drauf vergessen (wurde auch immer so von mir kommuniziert und kann jedem mal passieren)
2. War das bisher bei keinem anderem Versandhandel so
3. Könnte man meinen, dass eine kurze Nachricht so in der Richtung: „Danke für Deine Bestellung, leider ist noch eine Zahlung offen und Ware wird nach der Zahlung verschickt“ möglich ist und nicht zwei Monate lang Funkstille!

brackets (8.7.2008, 22:04)
ja, ganz klar ist es nicht. ist es vielleicht so, dass die ware erst nach zahlungseingang verschickt wird? und dann taucht auch noch ein anderes paket auf. ich kenn mich nicht wirklich aus jetzt.

Peter S (8.7.2008, 16:03)
@manuela

Hast du was getrunken ?

Vor dem Einkaufen ? Beim Bezahlen ?

Und beim Posten ?

Bruxist (8.7.2008, 14:31)
Ich verstehe das so, daß die BF etwas bestellt hat, aber noch eine offene Rechnung hatte. Die sollte sie zuerst begleichen und dann über die Hotline die neue Bestellung abrufen.
Stornobedingungen müßte man über die AGBs abrufen. Warum aber eine stornierte Bestellung etwas kostet und eine zurückgeschickte (z.B. nicht passende) Ware nicht, verstehe ich nicht.

sussi (8.7.2008, 11:57)
Die Geschichte ist ein bissl wirr: Seit wann muß man eine Hotline anrufen um eine Bestellung "einzufordern"? Anscheinend ist das Paket schon unterwegs gewesen als du schon storniert hast? Die Höhe allfälliger Stornogebühren kann ein Unternehmen aber nach eigenem Gusto festlegen, da kann man (außer einer Kulanzlösung) nichts machen.


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