Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sonstiges/Alles AndereZurück 
Veröffentlicht am 5.7.2008, 06:50 von spinne64
Betrifft: DONAU Versicherung
manuela

ich habe mittlerweile schon fast 3 jahre nur ärger mit meiner versicherung(DONAU)! mein betreuer ist nie zu erreichen, er ruft nicht zurück und auch bei der landesdirektion habe ich schon angerufen um mich zu beschwären und damit ich einen anderen betreuer bekomme aber auch diese ist nicht interessiert! es wurde mir am telefon versprochen das mich jemand anrufen wird, aber auf diesen anruf warte ich nun auch schon fast 4 wochen! anscheinend hat diese versicherung kein interesse daran sich um kunden zu kümmern! ich habe eine lebensversicherung abgeschlossen die ich schon seit über einem jahr kündigen möchte auf grund der ganzen umstände jedoch ist dies auch nicht möglich da mir wieder nur versprochen wurde das mir ein kündigungsformular zugeschickt wird aber auch dies ist nie der fall gewesen! mir wurde erzählt das ich bei dieser vers. nur 50,- im monat einzahlen muss und diese werden wie auf ein spaarbuch gelegt und wenn ich es kündigen möchte bekomm ich das ganze erspaarte wieder zurück oder ich kann einen teil beheben wenn ich möchte. HAHA mittlerweile haben sie schon über 1500,- von mir und geben es mir nicht zurück! autoversicherung ziehen sie mir soviel sie wollen und wann sie wollen OHNE meine erlaubnis ab! ich fahre jetzt schon fast 4 jahre unfallfrei und bin noch keine versicherungsstufe runtergekommen! was ist wenn ich einen unfall habe? wie soll ich den melden? mein betreuer ist ja nie zu erreichen und alle anderen von der Donau versicherung interessieren sich genau so wenig! Das ist echt eine "tolle" versicherung! ich werde jetzt einen anwalt einschalten und alle meine versicherungen kündigen und ich würde keinem raten auch nur die kleinste kleinigkeit bei der Donau versichern zu lassen! sie sind zwar günstiger als alle anderen aber dafür hat man nur ärger!
 
 Kommentare

ghillie (17.7.2008, 16:46)
...die perfekte voting-maschine.

Dummquatscherin (17.7.2008, 07:40)
@gittal, da kennst aber den @ichbinaufallefällefürdenfbweilalleanderendagegensind nicht!

gittal (17.7.2008, 05:59)
Ja ich weiß - aber niemand ist perfekt und Fehler sind erlaubt.

ghillie (16.7.2008, 15:31)
gittal,
findst ja hier ständig, z.b. beim saturn, daß die leut glauben, alles per tel. erledigen zu können.
und dann frustriert den konsumentenschutz einschalten. der ihnen sicher nix anderes sagen kann als: bitte alles schriftlich.

gittal (16.7.2008, 09:34)
Du solltest auch gleich um eine schriftliche Bekanntgabe der Kosten die die abgezogen werden ansuchen ect. ect.

Davon abgesehen - was dir eine Versicherung "sagt" zählt nicht. Man kommt nicht umhin die Verträge VOR Abschluss zu lesen. Hast du erstmal unterschrieben und kein Gesprächsprotokoll vom Verkaufsgespräch hast Pech gehabt.

gittal (16.7.2008, 09:33)
Also das hört sich alles etwas komisch an.
Zum 1. ich würde wenn sie keine Reaktion zeigen die Lebensversicherung schriftlich und eingeschrieben kündigen. Dann können sie nicht mehr aus und wenn sie sowas wie ein Stornoformular haben ist das deren Problem. Schriftlich stornieren reicht. Allerdings würde ich mir eher überlegen den Vertrag stillzulegen aber das musst eh selbst wissen. Beim Stornieren verlierst nämlich einen Haufen Geld.
Mit der Autoversicherung würde ich genauso verfahren - schriftlich und per Einschreiben kündigen und bei einer anderen Versicherung ab dem Stornotermin abschliessen. In beiden Fällen musst dir aber erstmal den Vertrag zu Gemüte ziehen wann du kündigen kannst - also zu welchem Datum und wieweit im Vorhinein.
Einen Anwalt würde ich nur dann einschalten wenn gar nichts mehr geht - jetzt halte ich das noch für etwas zu früh. Wenn deine Verträge also nicht storniert werden zb.

Dummquatscherin (16.7.2008, 09:20)
sag´s ja, eine schaffenspause wäre das beste. einfach eine absolut peinliche performance, die @e.-TOR heute abliefert. nicht, dass es nicht erheiternd wäre.
er hätt ein bissl mehr schlafen sollen. 6.40 uhr dürfte doch ein wenig zu früh sein

ghillie (16.7.2008, 09:11)
aber es wird doch immer noch interessanter!
diese selbe argumentation
"Wenn ich in einem Internetcafe, im Spital oder der Bücherei ins Netz gehe, kann es sein, daß dort steht "Von dieser IP wurde schon abgestimmt". Nicht, daß ich das wollte, aber dann war jemand vor mir in der Mucha, von diesem PC bzw von diesem öffentlichen Ort aus"
war wortgleich schon von zwei anderen usern hier. einer davon behauptete, aus linz zu sein. wird schon unheimlich, dieses multinicknetz.

Dummquatscherin (16.7.2008, 09:03)
niiiiiicht @sussi!!!! ich halt mich zurück und plattel die partie nicht auf, aber du bist wieder mal gnadenlos

sussi (16.7.2008, 08:40)
@Dummquatscherin: So abwegig ist das gar nicht! Wenn die Kaffeerunde gemeinsam in die Bibliothek, ins Internetcafe und dann ins Spital trabt, kann das schon mal vorkommen. :-))

Dummquatscherin (16.7.2008, 06:48)
hahahaha, ja die wahrscheinlichkeit, dass jemand von einem öffentlichen pc in einem spital, bücherei, i-cafe etc. gerade vor dir bei mucha abgestimmt hat, ist ja wahnsinnig groß!
thx, you made my day!

Emmannzipator (16.7.2008, 05:53)
@ghillie
Die Mucha ist überhaupt nicht neugierig, Sie auch noch persönlich kennenzulernen.....und ich auch nicht.
Ich hätte auch nichts "zu befürchten" - was denn? - aber IP-Adressen sind kein Beweis, wie man an Ihren Nickunterstellungen sieht. Wenn ich in einem Internetcafe, im Spital oder der Bücherei ins Netz gehe, kann es sein, daß dort steht "Von dieser IP wurde schon abgestimmt". Nicht, daß ich das wollte, aber dann war jemand vor mir in der Mucha, von diesem PC bzw von diesem öffentlichen Ort aus.

ghillie (14.7.2008, 17:51)
tja, sabifa,
ICH hätt weder was dagegen, noch was zu befürchten...

hab aber gerade dazu auch keine antwort von der kaffeerunde erwartet.

cheyenne (14.7.2008, 17:20)
@elwedritschenemmanzipatorserimeramisbruxistenernstl-MULTINICK

@Ohne-mann-zipator und die anderen Rudelmitglieder blasen immer ins gleiche Horn und haben immer die gleiche Meinung!
Ist ein Mitglied wieder mal durch eigenes dummes BLABBELN in Bedrängnis, kommen gleich die anderen Trolle zur Hilfe!

Wer hier an Zufall denkt, der glaubt wohl auch noch an den Krampus!

Du @EEEusw. , @Dummquatscher, @ghillie und @cheyenne usw. kann gar kein Multi sein, weil wir hatten alle schon Differenzen
und eine EIGENE MEINUNG!

Kapierst wieder nicht, gell!

hahahahahahahahahahahahahaha

sussi (14.7.2008, 12:51)
@sabifa: Das wäre ein schrecklicher Gedanke für dich, einmal klären zu lassen, wer hier unter welchen Nicks unterwegs ist, quasi dein schlimmster Alptraum, keine Frage.

sabifa (14.7.2008, 12:46)
"treffen wir uns bei der mucha und lassen uns die ip-adressen der nicks ausheben. "

...und dann bist munter worden.

ghillie (14.7.2008, 09:54)
gut, emmelwe-zipator,
vorschlag wiederholung,
treffen wir uns bei der mucha und lassen uns die ip-adressen der nicks ausheben. nicht nur die server-adressen, mein ich. da wär ja dann leicht geklärt, wer wer ist.

Dummquatscherin (14.7.2008, 09:48)
welch grausame kindesnickweglegung. schockierend

Emmannzipator (14.7.2008, 09:01)
Ja, ich glaube auch, daß Emma da was überzogen hat:
Emma (10.7.2008, 17:27)

ghillie (11.7.2008, 18:20)
aja, emma-friedchen,
hast probleme mit deinem klement-voting? brauchst dich nur an das bot-netzerl anhängen, das schafft spielend 20 pro tag.
ihr habts sorgen...

ghillie (11.7.2008, 18:18)
don,
was heißt "ich habe es nicht gehört, sondern ich habe es 2 jahre miterlebt"? unten schreibst "nicht ich persönlich, aber in meiner famile".
also hast es doch nur vom hörensagen. da brauchst nicht gleich auf alle losgehen.

na, quatscherin,
das wichtigste ist dir aber schon entgangen. emmafriedchen hat überzogen, daß ich was erklärt habe. das hat seltenheitswert.

Dummquatscherin (10.7.2008, 19:34)
@EMMAildritsche 17.27, kannst du außer userbeflegeln und mit deiner verkorksten familiengeschichte jede beschwerde zu versauen sonst noch irgendwas???

unglaublich, kein einziger kommentar von der selbst ernannten ernsthaftposterin (nimmt dir eh niemand mehr ab) zum thema. nur stänkern und beflegeln

cheyenne (10.7.2008, 16:15)
@Dummemma

Jaja, deine Vermutungen bestätigen mal wieder deine unendliche Dummheit!

hahahahaha

Emma (10.7.2008, 15:27)
cheyenne schreibt "wir" und ghillie erklärt warum!!!!!!
Vermutlich hat er nur wie bei den Votings panische Angst, daß jemand mehr Nicks haben könnte als er selbst!

Scarabaeus imitator aus der Familie der Cordimundiae.

Don2 (9.7.2008, 18:57)
ghillie: ich habe es nicht gehört, sondern ich habe es 2 jahre miterlebt...

Dummquatscherin (9.7.2008, 18:38)
@EMMAildritschenxist: bist die unumstrittene queen der userbeflegelungen! oder meinst du deine bezeichnungen aus deiner heimat liebevoll? du legst dich doch mit jede/r an!

ghillie (9.7.2008, 17:36)
elfriedchen,
das wir sollte unmißverständlich heißen, so gut wie alle anderen außer den kaffeerunden-nicks.
also bleib endlich weg mit deinen ständigen beschimpfungen!

ghillie (9.7.2008, 17:35)
don,
nicht sehr passend, wenn du auf eine ganze sparte losgehst, nur weil du von irgend jemandem anderen irgendwas gehört hast. wahrscheinlich ist der bei der maklerprüfung durchgesaust.

cheyenne (9.7.2008, 17:34)
Nein, @Dummemma, ich beschimpfe dich doch nicht, ich antworte nur auf deine ewigen Stänkereien-obs dir paßt oder nicht!

Emma (9.7.2008, 17:02)
UNTERLASSEN SIE DIESE PERMANENTEN BESCHIMPFUNGEN!
Sehr aufschlußreich das "wir"!

cheyenne (9.7.2008, 15:08)
@emmadritschenseremiramisbruxist!

@Dummemma schreibt wieder voll zum Thema!

Nein, wir wollen nichts von dir, du bist uns zu dämlich!

hahahahahahahaha

Emma (9.7.2008, 14:44)
Wo sind da "Userbeflegelungen"?

Es ist kein "genuss zu sehen, wie sich hier täglich eine selbst ernannte dummposterin selbst demontiert und demaskiert".

Dummquatscherin (9.7.2008, 14:17)
@EMMAildritschenxist 16.10: wieder nicht als userbeflegelungen.

aber bitte mach weiter so, es ist ein genuss zu sehen, wie sich hier täglich eine selbst ernannte ernsthaftposterin selbst demontiert und demaskiert.

Emma (9.7.2008, 14:10)
Dummquatscherin (9.7.2008, 08:56)
cheyenne (8.7.2008, 17:46)

Caespes ridiculus und Caespes aberrans aus der Familie der Herbiformidae!

abledegschicht (9.7.2008, 11:31)
Kann es sein, dass es sich um eine Versicherung handelt, die weder Bonus- noch Malusstufen hat? Ich hatte diese Variante auch einmal gwählt, zahlt sich allerdings nur aus, wenn man sowiso in der Stufe 9 oder 8 ist. Vorteil, man bleibt bei diesem Tarif, auch wenn man einen Unfall hat. Nachteile: Es wurden nur Lenker genommen, die noch nicht im Malus waren und man kommt auch nicht in den Genuss eines Bonus.
Wer schlau ist, erkundigt sich selbst jährlich bei mehreren Versicherungen und wechselt bei Bedarf.

Dummquatscherin (9.7.2008, 06:56)
wie bring ich jetzt bloß das bruxist in den nick unter? clevere strategie @emmaildritschenxist. aber halt leider zu auffällig.

cheyenne (8.7.2008, 15:46)
Ist schon recht @emmadritschenseremiramisbruxist!

Wissen wir doch schon alles!

hahahahahahahaha

Bruxist (8.7.2008, 14:42)
Ich weiß nur, daß Elwedritsche aus Umweltschutzgründen nicht Auto fährt und vor noch nicht langer Zeit hat sie geschrieben, daß sie keinen Führerschein hat, weil sie ihn nie gebraucht hat.
Wenn sie mit den Wiener Linien zufrieden ist und nicht fahren muß, ist das ok.

cheyenne (7.7.2008, 10:18)
Nein, @emmadritsche, du hast schon mehrmals geschrieben, daß du keines besitzt!

Naja, mit dem Denken hattest du schon immer Probleme!

Arme @emmadritsche!

hahahahahahahahaha

Emma (7.7.2008, 10:01)
@cheyenne
Was ist das schon wieder für eine Lüge? Natürlich habe ich einen Führerschein und ein Auto, warum denn nicht?

Dummquatscherin (7.7.2008, 09:36)
@cheyenn, bist du gestört? wie kannst du von awd abraten, wenn ich doch dafür bin. und emmaildritsche doch der festen überzeugung ist, wie sind ein und derselbe poster?

@emmaildritsche 11.04: besser freischaden als dachschaden so wie du.
war wieder ein super kommentar einer selbst ernannten ernsthaftposterin! wow.

aber bitte mach weiter, es ist einfach ein genuss zuzusehen, wie sich hier eine selbst ernannte ernsthaftpostrin täglich selbst demontiert!

cheyenne (7.7.2008, 09:32)
@emmadritsche

Super, hast wieder mal mit deinem dummen Geschwafel die Beschwerde versaut, womit eindeutig feststeht, daß du die mucha.at in den Sumpf gezogen hast!

Wennst irgendwann mal den Führerschein und ein Auto bekommst, dann hast möglicherweise auch einen Freischaden!

Wird schon einen Grund haben, daß sie dir keinen Führerschein und Auto geben!

hahahahahahahaha

Emma (7.7.2008, 09:04)
Ach so, cheyenne hat einen Freischaden - jetzt verstehe ich manches.

cheyenne (7.7.2008, 08:54)
War auch jahrelang bei der DONAU, am Ende war ich mit ihren "Leistungen" nicht mehr zufrieden.
Ich hatte dann einen Versicherungsvertreter im Bekanntenkreis, zu dem bin ich gewechselt.
Zahle nun bei gleicher Leistung 1/3 weniger, habe einen Freischaden und bekomme bei Schadensfreiheit € 40,- im Jahr zurück!
Vom AWD usw. kann ich nur abraten, die haben zu viel Keilerniveau!

Don2 (7.7.2008, 08:31)
dummquatscherin:glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ich hatte 2 jahre einblick in die materie. (nicht ich persönlich, aber in meiner famile)
jeder von uns kommt im normalfall auch ohne diesen diensten aus. sollte es bei mir einmal um größere sachen handeln, dann gibt es seriösere assekuranzen.

lh (7.7.2008, 08:23)
@spinne64: hör dich um im Bekannten- Kollegen- oder Freundeskreis. Bestimmt ist der eine oder andere darunter, der mit seinem Versicherungsberater vollauf zufrieden ist. Kontaktiere diesen Versicherungsberater und der soll dir diese ganzen Sachen regeln.

Dummquatscherin (6.7.2008, 19:27)
@don2: es kommt ja wohl auf den finanzberater in person an und nicht auf die firma. ich hab meinen seit jahren bei awd und der ist ok. solche verallgemeinerungen sind rufschädigend.

Don2 (6.7.2008, 11:54)
HÄNDE WEG VON AWD UND ANDEREN FINANZBERATERN.

ghillie (5.7.2008, 18:57)
nit olle...

Lumpazi (5.7.2008, 17:55)
Waaßt @64a Schpinnerl, geh mit dein gaunzn Puschkawüü zu an Varsicharungsmakla, darzööh eahm deine Gschichtln und Probleme und huast auf den Käula von dar Donau!

UUUND BIITTEEE, vargiß de Wappla von iagandwöche aundarn unobhängichn Finanzberota, dees sand de greßtn Gfrasta, göö @sneipa!?!

sussi (5.7.2008, 09:34)
@spinne64: Was du beschreibst sind ganz normale Vorgangsweisen bei einer Versicherung. Versicherungen sind dazu da, Geld zu verdienen und nicht um dir oder anderen Kunden zu helfen. Hast du das nicht gewußt?

Wenn du einen Unfall hast, diesen schriftlich anzeigen. Schick die Unterlagen per Einschreiben, dann können sie nicht behaupten nichts erhalten zu haben.

Deine Spareinlagen kriegst du schon zurück, üblicherweise gibt es bei LV aber eine Mindestfrist von ein paar Jahren in denen du einzahlen mußt. Wenn du früher ans Geld willst, sind tw. satte Abschläge fällig. Das steht aber alles in der Polizze.

Auf den Rückruf des Versicherungskeilers kannst du lange warten. Es sei denn du läßt ihm ausrichten daß du noch mehr Versicherungen abschließen willst. Dann ruft er dich sofort zurück, sogar abends und/oder am Wochenende.

So arbeitet und funktioniert eine Versicherung. Nicht nur die Donau.

ghillie (5.7.2008, 07:48)
geh zu einem unabhängigen finanzberater, awd oder so, laß dich beraten. dem kannst die unterlagen zeigen, der mucha nicht.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.