Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/HandwerkerZurück 
Veröffentlicht am 1.7.2008, 16:22 von marcus2302
Betrifft: Tischlerei Edinger
Fenster Alptraum

Firma Edinger, in Wien 23 und Gresten, produziert Fenster und sieht sich selbst als kompetenter, fairer Ansprechpartner für Architekten und Konsumenten. Qualität ist das was Kunde wünscht und nicht das was Firma Edinger sich vorstellt. Normalerweise ist ein ehrlicher und korrekter Umgang mit dem Kunden die Grundvoraussetzung für einen zufriedenen Kunden. Bei Firma Edinger spielt sich das so ab, dass Fenster bestellt und vor der Auslieferung voll ausbezahlt werden - AGB der Firma Edinger. Jetzt weis ich auch warum, denn im Schadensfall bleibt man übrig und muss klagen. Die Fenster welche bei Firma Edinger (Wien 23) abgeholt werden sollten wiesen Mängel und Beschädigungen auf. Nicht dass Firma Edinger dies bekannt gab. Nein, Firma Edinger hoffte auf eine Verladung der Fenster, sodas Firma Edinger sich schadlos halten könnte. Bei der Verladung wurden die Mängel beim dritten Fenster gesichtet. Selbst dann stritt Firma Edinger die Fehler ab und teilte mit dass diese bei der Verladung entstanden sind. Nach Kontrolle der übrigen Fenster stellte sich heraus dass 9 der 11 Fenster mit div. Schäden und Mängel versehen waren. Eine Behebung der Schäden und Mängel lehnte Firma Edinger ab und bot 250 Euro Ersatz / Ablöse für die Schäden an. Natürlich ohne Reparatur. Nach sehr intensiven Gesprächen bot Firma 300 und danach 500 Euro, ebenfalls ohne Reparatur an. Danach ging es Richtung Anwalt. Ich kann nur jeden davor warnen ähnliche Erfahrungen zu machen und empfehlen einen Namhaften Fensterhersteller wie Gaulhofer, Josko, nur um zwei Bespiele zu nennen, mit der Herstellung der Fenster zu beauftragen. Mein Rat "Hände weg" von Edinger in Wien 23 und Gresten.
 
 Kommentare

ghillie (17.7.2008, 16:49)
na geh, dort ist sie eh schon ständig.

Dummquatscherin (16.7.2008, 18:34)
@e.-TOR 16.28: willst dich nicht mäßigen? ist das in deinen kreisen, also den ernsthaftpostern, üblich, andere als dumm zu bezeichnen? geh doch einfach ins gb, dort triffst du auf deinesgleichen.

cheyenne (16.7.2008, 15:42)
@elwedritschenemmanzipatorserimeramisbruxistenernstl-MULTINICK


@Ohne-Mann-zipator

Gespaltene Persönlichkeit?

Jetzt müssen dir andere schon sagen, daß du die Piefkin bist!

Schön langsam wirds bedenklich!

hahahahahahahahaha

ghillie (16.7.2008, 15:14)
aber nein, emmelwe-zipator,
du behauptest doch selber ständig, daß du im gb "schreibst" (heißt, chattest).
du hast keinen migrationshintergrund? glaub ich dir nicht. mehr als 80% der österreicher haben solchen. rudolf von habsburg und prinz eugen schon vergessen?

Emmannzipator (16.7.2008, 14:28)
ghillie (16.7.2008, 10:30)
Mit Ihren Nicks durcheinandergekommen? Ich hab nirgendwo geschrieben, daß Sie das geschrieben haben! Der Satz stammt von Trüffelchen (13.7.2008, 20:48), aber die dumme Sussi hat mir den angeblichen GB-Ausdruck zugeschrieben und mir damit eine Anwesenheit im GB "bewiesen" und jetzt fühlen Sie sich angesprochen.

@cheyenneghillie
Hacken Sie ruhig weiter auf den verhassten Piefke herum - nur lassen Sie mich aus dem Spiel, ich hab keinen deutschen Migrationshintergrund.

Und dummquatscherin hat natürlich nicht richtig gelesen und absichtlich falsch verstanden.

Dummquatscherin (16.7.2008, 08:37)
@e.-TOR, deine outings (2 compis, deine multinicks) sprechen natürlich für sich und werden nicht überraschend zur kenntnis genommen

Dummquatscherin (16.7.2008, 08:35)
@e.-TOR 6.40: ich bin da großzügiger als meine "helfer" und gesteh dir zu, dass es die frühe tageszeit ist, die für dein wirres zeugs verantwortlich ist. ich könnte natürlich jetzt einige bemerkungen über diese frühe tageszeit machen (gibt ja zwei überlegungen dazu), aber ich tu´s nicht.

ghillie (16.7.2008, 08:30)
emmelwe-zipator,
wo hätt ich jemals "klugscheissarei" geschrieben?
hast schon bemerkt, daß es oben um fenster geht? aber nein, mußt eher deine psychosen ausleben.

cheyenne (16.7.2008, 07:07)
@elwedritschenemmanzipatorserimeramisbruxistenernstl-MULTINICK

Du @Ohne-mann-zipator, deine Lügen ziehen hier nicht!

Wo helfen wir uns gegenseitig?
Wo blasen wir immer ins gleiche Horn?
Wo sind deine Beweise, hm Dummerl?

Selten so eine dämliche Piefkin wie dich gesehen!

hahahahahahahahahahahaha

Emmannzipator (16.7.2008, 04:40)
cheyenne (14.7.2008, 19:21)

Reine Projektion!
Kaum ist sussi, trüffelchen und Dummquatscherin "in Bedrängnis" kommt schon cheyenne daher....und bestreiten dann die nächsten beiden Tage allein.

z.B.
sussi (14.7.2008, 17:52)
@Emmannzipator: Pass doch bitte ein bißchen besser auf! Es unterlaufen dir immer wieder Fehler, die zur allgemeinen Belustigung beitragen: "klugscheissarei" klein geschrieben und mit Dialekt-A, so schreibst du sonst nur im Gästebuch.


"Wer hier an Zufall denkt, der glaubt wohl auch noch an den Krampus!"


Dummquatscherin (14.7.2008, 19:59)
Genau das hat vor einigen Tagen ghillie gemacht. Bei 2 Computern keine Hexerei!


Und Wolpertinger fehlt mir auch!
Jetzt bin ich auch Sabifa, Sie Schelm!!!
Läuft darauf hinaus, daß es jetzt nur noch zwei Mucha-User gibt! Ghillie und Konsorten und Emmannzipator und seine hundert Multinicks.

Dummquatscherin (15.7.2008, 12:04)
ich weiß, opi

ghillie (15.7.2008, 11:34)
quatscherin,
hetz mich nicht! bin nicht mehr der jüngste.

sussi (15.7.2008, 07:58)
@Emmannzipator: Du merkst eine Fangfrage nicht mal wenn man dich mit der Nase draufstößt - und bist natürlich wieder darauf reingefallen. Das Wort "Mob" wird in dieser Form nur von @sabifa verwendet, wenn sie sich argumentativ in die Ecke gedrängt fühlt, was schon häufig der Fall war. Ein Schelm, wer sich jetzt seinen Teil denkt...

Trüffelchen (14.7.2008, 20:56)
weißt @emmanzi-ehschowissn, du hast afoch an kompletten knall. und wos für aan :-))))

Dummquatscherin (14.7.2008, 17:59)
ghillie, jetzt waren wir wieder urgut. binnen 2 minuten eingeloggt, kommentar als ghillie geschrieben, ausgeloggt, eingeloggt als dummquatscherin, kommentar geschrieben.
simma gut?

Dummquatscherin (14.7.2008, 17:57)
@e.-TOR: ja die adele! stimmt, die passt auch in eure kaffeerunde.
alles andere wieder unendliches gequatsche mit unterstellungen ohne beweise. genau das, was du uns immer vorhältst. was sagt uns das schon wieder? auch du bist nur ein dummquatscher. aber das ist ja nicht neu.

ghillie (14.7.2008, 17:55)
"Gehört sonst nicht zu meinem Vokabular"

hast wahr, emmelwe-zipator.
bisher ist das auch nur unter elwedritsche und anderen gekommen...

cheyenne (14.7.2008, 17:21)
@elwedritschenemmanzipatorserimeramisbruxistenernstl-MULTINICK

@Ohne-mann-zipator und die anderen Rudelmitglieder blasen immer ins gleiche Horn und haben immer die gleiche Meinung!
Ist ein Mitglied wieder mal durch eigenes dummes BLABBELN in Bedrängnis, kommen gleich die anderen Trolle zur Hilfe!

Wer hier an Zufall denkt, der glaubt wohl auch noch an den Krampus!

Du @EEEusw. , @Dummquatscher, @ghillie und @cheyenne usw. kann gar kein Multi sein, weil wir hatten alle schon Differenzen
und eine EIGENE MEINUNG!

Kapierst wieder nicht, gell!

hahahahahahahahahahahahahaha

Emmannzipator (14.7.2008, 17:03)
Ach so, Sie haben nach Elwedritsche gefragt: gute fehlen immer, wenn sie gehen.
Von Haunixweg hab ich auch lange nichts gelesen. Ja, ein paar gehen mir ab. Aber je weniger das ein Konsumentenforum ist, um so mehr werden sich Leute, denen das ein Anliegen war, verabschieden und dem Mob,der offen eingesteht, daß er nur dumm quatschen will, das Terrain überlassen.
Schade um die Mucha!

Emmannzipator (14.7.2008, 16:59)
@sussi (14.7.2008, 17:52)
Jetzt haben Sie etwas Interessantes verraten: Ich habe das Wort nur von Trüffelchen zitiert. Bitte:

Trüffelchen (13.7.2008, 20:48)
jetzt host scho wieda a föhla gmacht @emmanzi-ehschowissn: de lateinische klugscheissarei is sunst imma nur von dein multinick @emma kommen. es werds von tag zu tag unglaubwürdiger :-)))

Also ist trüffelchen die Schmiererin in GB. Und die Sabifahasserin Sussi und die Dummquatscherin sowieso
.Daß mir "beide" Fehler vorwerfen, die ich nicht gemacht habe, ist auch interessant!

Ich habe es bedauert, als der User nutcracker die Mucha verlassen hat. Da gab es interessante Gespräche. Und Adele und Mariposa fehlen mir auch.

sussi (14.7.2008, 15:58)
@Dummquatscherin: Nicht wirklich. Aber vielleicht fällt er darauf rein, wer weiß? :-)

Dummquatscherin (14.7.2008, 15:56)
gestehst du ihm irgendeinen joker zu @sussi?

sussi (14.7.2008, 15:52)
@Emmannzipator: Pass doch bitte ein bißchen besser auf! Es unterlaufen dir immer wieder Fehler, die zur allgemeinen Belustigung beitragen: "klugscheissarei" klein geschrieben und mit Dialekt-A, so schreibst du sonst nur im Gästebuch.
Zum Abschluß noch eine Fangfrage an dich: Bedauerst du, daß sich @Elwedritsche verabschiedet hat?

Dummquatscherin (14.7.2008, 15:26)
also der part des pseudoklugscheissers ist aber fest in der hand vom @ichbinaufallefällefürdenbfweilalleanderendagegensind

Emmannzipator (14.7.2008, 14:05)
@ghillie
Wahrscheinlich nur wieder eine Unterstellung. Habe ich nämlich aus Anlaß der klugscheissarei gestern quasi erfunden. Gehört sonst nicht zu meinem Vokabular

sussi (14.7.2008, 12:16)
Ich vermisse hier immer noch die Erklärung von @disk über seine schwarze Liste - wie lange Firmen auf seiner schwarzen Liste bleiben und was Firmen tun können, um wieder von seiner schwarzen Liste gestrichen zu werden. Aber vielleicht sitzt @disk beschämt zuhause und traut sich hier nichts mehr zu schreiben, sonst müßte er sich entschuldigen und zugeben, daß seine schwarze Liste ein riesengroßer Schwachsinn ist.

ghillie (14.7.2008, 09:56)
aber emmelwe-zipator!
den ausdruck "Sie Pseudo-Klugscheißer" haben wir doch schon so oft unter elwedritsche gelesen.

Emmannzipator (14.7.2008, 09:05)
@dummquatschendes trüffelchen
Mit der "klugscheissarei" haben Sie angefangen, nicht ich! Wenn Sie Latein nicht von Englisch unterscheiden können....

Dummquatscherin (14.7.2008, 05:51)
@e-TOR 21.28: deine gossensprache kennen wir. ist dein gb-jargon. pfui.

Trüffelchen (13.7.2008, 19:58)
uii, da @ehmannzi-ehschowissn valiert de fassung! scho wieda! "pseudo-klugscheißer", hamma no mehr soiche wörterln auf lager?
jetzt werds nach eicha nickrotation langsam zeit für den nächstn multinick! wer is dran? @bruchgsicht? @mailange?

Emmannzipator (13.7.2008, 19:28)
Das ist ein englischer Fachbegriff, Sie Pseudo-Klugscheißer, für den es offenbar kein stilles Örtchen gibt!

Sie sind nur noch lächerlich!

Trüffelchen (13.7.2008, 18:48)
jetzt host scho wieda a föhla gmacht @emmanzi-ehschowissn: de lateinische klugscheissarei is sunst imma nur von dein multinick @emma kommen. es werds von tag zu tag unglaubwürdiger :-)))

Emmannzipator (13.7.2008, 17:17)
ghillie (12.7.2008, 09:00)
Alles Quatsch! Persecution complex.
Die haben alle diesselbe IP???? An meinen PC kommt eigentlich niemand dran.


"zum thema wieder nix??"

Trüffelchen (13.7.2008, 10:09)
i glaub da fehlt no a hinweis: des san alles nicks aus da famile der rudelaugposter :-))

ghillie (12.7.2008, 07:00)
emma-zipator-friedchenposter(in),
ja, mit "Verfolgungswahn" hast dich schon unter mehreren nicks geoutet. solltest was dagegen tun, und nicht grad was osteographisches.
zum thema wieder nix??


hast richtig, quatscherin,
liste gehört ergänzt:
elwedritsche
emma
metis
emmannzipator
bruxist
semiramis
barbamama
mailange
ernsthaftposter(in)
elfriede
karla

mit fenster hats zwar nichts zu tun. aber durch die diskettenerklärungen wissen wir ja jetzt alle, daß wir falsch waren und warum der beschwerdeführer in jedem fall recht haben muß.

Emmannzipator (11.7.2008, 20:09)
ghillie redet mit sich selbst. Gerade war ich noch elweemmaundwasnoch. Habe ich auch diesselbe IP wie die Ernsthaftposterin???

Verfolgungswahn!

ghillie (11.7.2008, 18:50)
ja, eben...

Dummquatscherin (11.7.2008, 18:42)
aber wenn´s doch nur einen anschluss hat, das @EMMAildritschenxist

ghillie (11.7.2008, 18:23)
ein bißchen fallt es halt auf, wenn elwedritsche jetzt plötzlich unter "Ernsthaftposter(in)" auftaucht. aber halt vergessen hat, den internet-anschluß zu wechseln. diese blöden bindungen...

cheyenne (11.7.2008, 10:16)
@elwedritschenemmanzipatorserimeramisbruxist

Und "@Ernsthaftposterin" leider wieder nur beim DAMPFPLAUDERN und unterstellen-UNGLAUBLICH, was in manchen kranken Gehirnen vorgeht!

hahahahahahahahahaha

Dummquatscherin (10.7.2008, 19:35)
@EMMAildritsche 17.31, du gehörst wirklich gesperrt. unglaublich, wie du jede beschwerde zumüllst.
nur stänkern und beflegeln von einer selbst ernannten "ernsthaftposterin". unglaublich

Emma (10.7.2008, 15:31)
Ghillie,Sniper-o,Loewin,Dummquatscherin, Dochnichtdieguten, Trüffelchen,cheyenne,prince valium,trutscherl,Ernsthaftposterin,Peter S,sussi......

Trüffelchen (9.7.2008, 19:18)
ob de aufstellung so gaunz richtig is, waas i ned, owa wenn, dann fehlt noch a gewisse @menosyne oder @menopause oda wia auch imma :-))

Dummquatscherin (9.7.2008, 18:40)
@ghillie: ja, mailange, der neu aufgetauchte nick ernsthaftposterin

ghillie (9.7.2008, 17:14)
elfriedchen
meinte "Von mir gibt es keine Lügen - auch nicht im GB!"
womit sie recht hat. nicht viele andere outen sich als gästebuchschmierer. und sie hat auch ganz unverschämt anderen empfohlen, selbst multinicks zu verwenden.

nie was zum thema. auch hier nicht.
immer nur geschmiere.
unter elwedritsche - emma - metis - emmazipator - bruxist - semiramis - barbamama...
hab ich eine der multinick-varianten vergessen?

Dummquatscherin (9.7.2008, 06:57)
@emmaildritschenxist 16.43: hast du was zum thema fenster zu sagen?

cheyenne (8.7.2008, 16:19)
@elwedritschenemmanzipatorseremiramisbruxist

Das mußt du dich fragen!

hahahahahahahahaha

Bruxist (8.7.2008, 14:43)
Und was hat das mit Fenster zu tun?

Dummquatscherin (7.7.2008, 10:05)
@EMMAildritsche 12.03: komplett fehlendes unrechtsbewusstsein. unglaublich. pfui!

Emma (7.7.2008, 10:03)
Und 9.35, 10.18 und 10.19 hab ich trotzdem nicht geschrieben - da können Sie sich auf den Kopf stellen!
Von mir gibt es keine Lügen - auch nicht im GB!

Dummquatscherin (7.7.2008, 09:59)
schleich dich ins gästebuch EMMAildritsche! dort passt du userbefleglerin und lügnerin perfekt hin. ich habe dir dort nur geantwortet, weil du deine lügen auch dort verbreitest. schande über dich!

Emma (7.7.2008, 09:53)
Vorax flumineus aus der Familie der Nocturnidae.

Dummquatscherin (7.7.2008, 09:38)
und wieder das ignoreknopferl verfehlt. hast es schon vor zorn kaputt gemacht?

und soviel zum thema beigetragen (spar dir deine vorhersehbare dumme antwort, ich nenne mich auch nicht ernsthaftposterin so wie du)...

aber bitte mach weiter, es ist einfach ein genuss zuzusehen, wie sich hier eine selbst ernannte ernsthaftposterin täglich selbst demontiert!

Emma (7.7.2008, 08:11)
Und wieder antwortet Dummquatscher statt ghillie, der blöd gefragt hat.
Freut mich, daß er mit einem Tippfehler so eine große Freude hat - er gönnt sich ja sonst nichts!
Und hier steht es richtig und nicht von emailtritsche oder elwedritsche, sondern von mir!

Emma (5.7.2008, 11:23)
Da geht Peter S nicht auf die Beleidigung von
ghillie (4.7.2008, 17:23)

ein, also muß der nachhakerln:

ghillie (5.7.2008, 09:49)


Schon schlimm, wenn man nicht beachtet wird!

Dummquatscherin (6.7.2008, 19:49)
@emmaildritsche 20.45: als emma nicht, aber als elwedritsche

Emma (6.7.2008, 18:45)
Elweneurose! Ich habe keine "parkbeschäftigungen", weil ich keinen Park in der Nähe habe!

Was ich gemeint hab, steht ganz klar da.

ghillie (5.7.2008, 18:59)
sussi,
hast recht, war nicht ganz passend.

elwe,
was meinst denn mit nackthakerln?
deine parkbeschäftigungen?

ATTENZIONE! (5.7.2008, 17:36)
streiche 2 T und schicke 2 Z nach.

ATTENZIONE! (5.7.2008, 17:36)
ATTENTIONE! NOCH IMMER SCHEINGEFECHT disk - sussi!

ATTENTIONE - es ist dummfug, auf konkrete fragen mit dummen worte-in-den-mund-legen zu reagieren. hatten wir schon mal.

disk (5.7.2008, 16:33)
@sussi: Du meinst also ein Kunde muss Schäden an den Fenstern in Kauf nehmen, damit das Unternehmen keinen wirtschaftlichen Schaden erleidet. Interessante Auffassung - dir möchte ich gerne etwas verkaufen :-))

Emma (5.7.2008, 09:23)
Da geht Peter S nicht auf die Beleidigung von
ghillie (4.7.2008, 17:23)

ein, also muß der nackhakerln:

ghillie (5.7.2008, 09:49)


Schon schlimm, wenn man nicht beachtet wird!

sussi (5.7.2008, 08:23)
@disk: Dein Expertenratschlag (...)

"Ein seriöses Unternehmen versucht einen Kunden nicht mit einem Trinkgeld abzuspeisen sondern behebt den entstandenen Schaden."

Wie könnte man diesen Schaden beheben? Man kann ihn nicht beheben, sondern nur die Fenster komplett durch neue ersetzen. Wenn das die Vorgangsweise seriöser Unternehmen sein soll, sind diese bald pleite, da Transportschäden nicht gerade selten sind. Also arbeitet man mit Preisnachlaß und Minderung. Hast du das verstanden oder soll ich dir das barmherzigerweise nochmal erklären?

Und meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet: Wie lange bleiben Firmen auf deiner "schwarzen Liste"? Was können Firmen tun, um wieder von deiner schwarzen Liste gestrichen zu werden?

@ghilliebifaoderwerauchimmer, fühlst dich immer angesprochen, bist es aber nicht.

ghillie (5.7.2008, 07:51)
disksussioderwerauchimmer,
liebes stammzerreißerchen,

wennst statt ständig querulieren auch einmal die beschwerden lesen tätest, würdest auch einmal wissen, um was es geht.
das wär dann wahrlich barmherzig, für alle anderen.

ghillie (5.7.2008, 07:49)
peter,
war das der schub?
vor oder nach dem orf-ausfall?

disk (4.7.2008, 18:10)
@ghillie: Es dir nochmals zu erklären ist ein Akt der Barmherzigkeit :-)

Also stell dir bitte vor, du holst deine Fenster ab. Du mußt erst an der Kassa bezahlen, mit dem Zahlbeleg fährst du zur Verladerampe. Dort zeigst du deine Papiere vor und das erste Fenster wird inspiziert und ins Auto gehoben, dann das zweite, anschließend das dritte. Hoppla, da ist ja ein Kratzer - also Fenster auf die Seite stellen und nicht einladen. Weiter: das vierte Fenster: schau, schon wieder ein Kratzer, ein ausgeschlagenes Eck, oder sonst irgendeine Beschädigung. Kannst du mir folgen oder muß ich dir zu jedem einzelnen der 11 Fenster ein Satzerl schreiben?

Der BF HAT die Fenster überprüft und Mängel festgestellt. Diese Mängel wurden von der Firma auch nicht in Abrede gestellt. Ein seriöses Unternehmen versucht einen Kunden nicht mit einem Trinkgeld abzuspeisen sondern behebt den entstandenen Schaden. Und aus :-)

ghillie (4.7.2008, 15:23)
der oberste stammzerreißer meinte "Die Fenster waren unverpackt und wurden beim Verladen überprüft."
tja, eben dsa ist falsch. man muß sie vorher überprüfen. nur, wie bringt man das einem disk bei, der grundsätzlich gegen alles ist?

peter s hat einen neuen schub. grandios. tut das auch weh?

Peter S (4.7.2008, 13:00)
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein, finger weg !
nein, nein
nein, nein
nein, nein
nein, nein
nein, nein
nein, nein
nein, nein
nein, nein
nein, nein
nein, nein
nein, nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein
nein

ATTENZIONE! (4.7.2008, 07:47)
@zwiebelfisch: du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass dieser kommentar vom eilu kommt. willst mich beleidigen? der eilu kriegt doch nicht mal mit, wenn die berge vor seinem fenster verschwinden würden.

... und der eilu ist sicher nicht der einzige, der eine fremdsprache spricht. außerdem spricht der nur in fremdsprachen.
attenzione kennt doch bitte jeder

aber es gilt immer noch: ATTENZIONE!

sussi (4.7.2008, 07:25)
@disk: Warst du mit dabei weil du behauptest "Der BF hat die Fenster nicht abgeholt und anschließend verladen, sondern die Fenster zur Abholung verladen."?

Und meine Frage hast du immer noch nicht verstanden? Ich stell sie dir gerne nochmal:
Was können Firmen tun, um wieder von der Liste gestrichen zu werden? Wie lange bleiben diese Firmen auf deiner "schwarzen Liste"?

sabifa (4.7.2008, 06:52)
Kann sein, daß die Fenster nicht verpackt waren. Diesen Passus kann ich aber nirgends lesen.

zwiebelfisch (3.7.2008, 21:18)
Brav eilu, wir wissen dass du italienisch kanst :-))

ATTENZlONE! (3.7.2008, 20:20)
Sehr geehrte Damen und Herren,
lassen Sie sich nicht an der Nase herumführen! Bei dem angeblichen Diskuieren disk - sabifa handelt es sich nur um ein SCHEINGESCHLEIME!
Dadurch sollen Sie einfach nur veräppelt werden!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Dummquatscherin (3.7.2008, 19:52)
i@chbinaufallefällefürdenbfweildieanderendagegensind: du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass ich stellung zu deinen mir in den mund gelegten worten nehme? damit kannst wem anderen kommen, mir sicher nicht. bevor ich so großartig daherschwafle wie du, @ichbinaufallefällefürdenbfweildieanderendagegensind, warte ich auf eine stellungnahme der firma. denn jedes ding hat zwei seiten. aber ich geb zu, vor allem ratschläge wie "hände weg", erwecken bei mir eine abwehrhaltung. denn das ist eine frechheit.

ATTENZIONE! (3.7.2008, 19:26)
Sehr geehrte Damen und Herren,
lassen Sie sich nicht an der Nase herumführen! Bei dem Wortgefecht sussi - disk handelt es sich nur um ein SCHEINGEFECHT!
Dadurch sollen Sie einfach nur veräppelt werden!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

emmaildritsche (3.7.2008, 19:15)
Man kann eine Übernahme auch "unter Vorbehalt" unterschreiben.

ghillie (3.7.2008, 18:30)
"Bei der Verladung wurden die Mängel beim dritten Fenster gesichtet."
die kontrolle für alle fenster hätte halt bei der übernahme passieren müssen. und jedenfalls, richtigerweise, vor der bezahlung.

disk (3.7.2008, 18:07)
@sabifa: Im Fall des Beschwerdeführers waren die Fenster nicht verpackt. Er hat ja kontrolliert und Schäden festgestellt. Diese Schäden werden vom Hersteller auch gar nicht bestritten - lediglich die Form der Mängelbehebung, nämlich eine nicht ausreichende finanzielle Abfindung, mit der der BF nicht einverstanden ist, ist Grund der Beschwerde.

@sussi: Geh spielen Mädchen und sei still, wenn Erwachsene sich unterhalten :-))

sussi (3.7.2008, 15:47)
@sabifa: Fast 30 Fenster hast du bekommen? Das ist ja sensationell - das mußt du uns jetzt ganz genau berichten. "wahrscheinlich nicht unverpackt", das verspricht pure Spannung!

@disk: Hast du meine Frage nicht verstanden? Ich stell sie dir gerne nochmal:
Was können Firmen tun, um wieder von der Liste gestrichen zu werden? Wie lange bleiben diese Firmen auf deiner "schwarzen Liste"?
Ich bin wirklich sehr gespannt auf deine Antwort!

sabifa (3.7.2008, 15:02)
Der BF gibt an, zumindest versteh ich das so, daß Fenster angefertigt wurden. Das heißt nach Maß. Die so gefertigten Fenster wurden abgeholt und waren wahrscheinlich nicht unverpackt. Ich sprech da jetzt nicht von Bekannten sondern davon, als wir unsere fast 30 Fenster geliefert bekamen. Mein Schreck war groß als ich feststellte, daß eine Kontrolle gar nicht möglich war, sondern erst beim Einbau eventuelle Mängel festgestellt werden konnten. Normalerweise ist das Fensterfirmen aber klar und wird die Reklamation daher auch danach akzeptiert. Es kam dann auch sogar noch jemand von der Fensterfirma und überzeugte sich selber vom Zustand der Fenster. Allerdings haben wir die Fenster auch nicht vorher bezahlt, sondern erst 14 Tage später. Fenster kosten ein Vermögen und niemals hätte ich das vorher bezahlt.

Peter S (3.7.2008, 14:56)
@gili
Ja, das war schon vorher klar dass du die Beschwerde nicht verstehst.
Du bist einfach ein saudummer Volltrottel, aber mach dir nix draus, für uns hier ist das ja nichts neues.

disk (3.7.2008, 14:47)
@sabifa: Das Wesentlichste habe ich natürlich nicht angeführt: die Firma bestreitet die Schäden auch gar nicht.

disk (3.7.2008, 14:43)
@sabifa: Bekannte von mir haben Fenster in einem Abholmarkt gekauft und auch selbst transportiert. Die Fenster waren unverpackt und wurden beim Verladen überprüft. Vielleicht wäre es tatsächlich aus Zeitgründen nicht möglich gewesen, jeden kleinen Kratzer festzustellen - derart häufig auftretende Schäden, nämlich an 9 von 11 Fenstern, wären aber sicher nicht unbemerkt geblieben.

brackets (3.7.2008, 13:31)
disk, ja, so hab ich es auch verstanden.

und ghillie: wenn du dir den kratzer im fernseher tatsächlich gefallen lässt, dann bist du ganz alleine selber schuld. tatsache für alle anderen ist allerdings, dass das österreichische zivilrecht eine fülle von gegenmaßnahmen bereit hält.

im fensterbeispiel ist es sehr, sehr schade, dass der BF schon gezahlt hat, denn es ist immer leichter eine zahlung zu verweigern als das geld zurückzubekommen.

sabifa (3.7.2008, 13:20)
Um ehrlich zu sein ist es unmöglich, Fenster beim Verladen zu kontrollieren. Die sind transportsicher verpackt, wie soll man da Schäden feststellen, wobei ja niemand von uns weiß, um welche Schäden es sich handelt. Eventuelle Kratzer am Rahmen kann man erst beim Einbau feststellen.

disk (3.7.2008, 11:35)
@ghillie: Der BF hat die Fenster nicht abgeholt und anschließend verladen, sondern die Fenster zur Abholung verladen. D.h.: die Fenster wurden noch nicht übernommen, die Haftung trägt der Hersteller.

ghillie (3.7.2008, 10:44)
brackets,
dann lies noch einmal die beschwerde. die hast anscheinend nicht verstanden.
die ware wurde bezahlt und übernommen (ohne kontrolle, sskm) und dann erst, bei der verladung, sind schäden bemerkt worden. mehr als kulanz anzubieten kann da die firma wirklich nicht.

oder nach deinem beispiel, du holst dir den fernseher, ohne nachzuschauen ob er in ordnung ist, stellst ihn daheim auf, und siehst dann erst einen kratzer. nein, die firma könnte sich voll abputzen.

elwe,
schnackerle?

Emma (3.7.2008, 09:56)
Hätte mich gewundert, wenn Dummquatscherghillie einmal eine Beschwerde gelten läßt!

brackets (3.7.2008, 07:18)
oder vielleicht so: Herr X verkauft ghillie einen Fernseher, er holt ihn ab, das Gerät ist aber beschädigt (Kratzer in der Bildmitte). Herr X gewährt ghillie einen Preisnachlass von 50 Euro. Muss ghillie den Fernseher kaufen? Übernimmt ghillie die volle haftung für Schäden? Der Preisnachlass von 100 Euro - Kulanz pur.

Ich lach mich schief.

brackets (3.7.2008, 07:10)
@ghillie: Ausgezeichnete Selbsteinschätzung in deinem ersten Absatz. Du hättest es nicht besser treffen können! (Falls du nicht weiß, was ich meine, lies ihn einfach nochmal!)

Ansonsten natürlich wie üblich kann ich bezüglich deiner im wahrsten Sinne des Wortes haarsträubenden Thesen ("übernimmt die volle haftung für schaden") nur den Kopf schütteln. Gewährleistung gilt immer und überall, und natürlich auch bei einer Holschuld. (Und sogar für dich.)

Oder anders: Der Vertrag beinhaltet die Herstellung von Fenstern in einem bestimmten Zustand. Das Entgelt dafür beträgt so und soviel. Der Zustand passt dann aber nicht. Laut ghillie müsste der Käufer die Ware im nicht vereinbarten Zustand abnehmen, weil... das halt so ist (begründen kannst du deine Aussagen ja nicht). Wieso sollte er das müssen? Es war ja nicht vereinbart. Stichwort Rechtssicherheit!

Das Gewährleistungsrecht gibts ja aus gutem Grund und nicht, weil dem Gesetzgeber in der Mittagspause mal fad war.

ghillie (3.7.2008, 06:32)
manche beiträge erinnern an gewisse religiöse organisationen, die auftreten, man muß das glauben, was sie sagen, sonst wird man einen kopf kürzer gemacht. fanatismus pur.

wie ich schon unten sagte, wenn jemand ware abholt, muß er natürlich voll zahlen. wenn er dann die ware ungeprüft verladet, übernimmt er die volle haftung für schäden.
pech für marcus. die firma war ohnehin kulant, obwohl sie nicht mußte.

disk (2.7.2008, 18:16)
@Dummquatscherin: Erzähl uns doch etwas zum Thema :-)

Findest du es gut, wenn Kunden von geschäftstüchtigen Unternehmen abgezockt werden? Wenn z.B. schadhafte Fenster zur Abholung bereitgestellt werden und anschließend noch versucht wird sich mit einer geringen Abfindungssumme aus der Affäre zu ziehen? So toll findest du es, dass du eine diesbezügliche Beschwerde mit deiner dummen Quatscherei zumüllst? Was verstehst denn nicht am Anliegen des Beschwerdeführers? Ist das Problem zu komplex für dich?

Dummquatscherin (2.7.2008, 17:31)
jede firma kann glücklich sein, auf der schwarzen liste vom @ichbinaufallefällefürdenbfweildieanderendagegensind zu stehen. wenigstens bleibt ihr der als kunde erspart

sussi (2.7.2008, 14:02)
@disk: Deine "schwarze Liste" finde ich sehr amysant, pardon interessant. Was können Firmen tun, um wieder von der Liste gestrichen zu werden? Wie lange bleiben diese Firmen auf deiner "schwarzen Liste"? Drohen den Firmen deswegen staatliche Sanktionen? Fragen über Fragen...

brackets (2.7.2008, 12:38)
Semmel hin oder her, Fenster sind alles andere als günstig, da kann man schon einen Anwalt einschalten (und nein, ghillie, ich bin keiner). Klarer Fall: Fenster fehlerhaft, Ausbesserung oder Austausch verlangen. Danach Frist setzen und vom Vertrag zurücktreten, Geld zurückverlangen, notfalls klagen!

Kommt natürlich auch auf die Art des Mangels an, gell? Davon steht ja nix in der Beschwerde.

Mit Kulanz hat das 500 Euro Angebot mal gar nix zu tun, da will sich der Fensterbauer nur eine nachträgliche Vertragsveränderung (nämlich dass die Mängel Vertragsinhalt werden) erkaufen. Nicht drauf eingehen!

Dummquatscherin (2.7.2008, 11:49)
@ichbinaufallefällefürdenbfweildieanderendagegensind: auch du hast mich zu meinem nick inspiriert. und dein überhebliches getue kannst dir auf die semmel schmieren.

disk (2.7.2008, 09:00)
@Dummquatscherin: Dein dummes Gequatsche hat nichts mit dem Thema zu tun. Was an der Beschwerde hast denn nicht verstanden?

Dummquatscherin (2.7.2008, 08:05)
na klaro, was denn sonst, der vom zwang getriebene @ichbinaufallefällefürdenbfweildieanderendagegensind versaut schon wieder die beschwerden mit seinem pseudoverständnis weißt mit deinem finger nix besseres anzufangen als täglich zu voten?

disk (2.7.2008, 06:58)
Absolut berechtigte Beschwerde. Wenn bei der Abholung Schäden festgestellt werden und die Firma eine Abgeltung für diese Schäden anbietet, kann man keineswegs von Kulanz sprechen.

@marcus: Wenn du mit dem angebotenen Nachlass von 500 Euro nicht zufrieden bist, wende dich an die AK oder einen Anwalt. Edinger kommt auf die schwarze Liste.

Stimme 3!

ghillie (2.7.2008, 06:49)
die beschwerde versteh ich nicht.
natürlich mußt voll zahlen, wenn du die ware selbst abholst. was denn sonst.
und natürlich mußt du dir die ware anschauen, bevor du sie übernimmst und mit der verladung anfangst. das angebot der firma versteh ich als reine kulanz, da wird dir ein anwalt auch nicht helfen können (außer das er viel mehr kostet, als die fenster wert sind).

Trüffelchen (1.7.2008, 17:22)
immerhin hat die firma a geld für die schäden angeboten, damit habens a gewisse schuld schon eingestanden. intressant wär jetzt zu wissen wie hoch der gesamtwert von die 11 fenster ist.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.