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Veröffentlicht am 18.6.2008, 15:11 von uebs123
Betrifft: Kika Wien West
Kika Wien West Katastrophe

ich bin im März in eine Wohnung umgezogen. Unsere Möbel dafür haben wir zum größten Teil bei Kika Wien West gekauft. Bestellt haben wir das meiste Ende Jänner. Dabei sind etliche Ungereimtheiten aufgetreten: -)Genereller 1-2 wöchiger Lieferverzug -)Beschädigtes Glas bei der Schiebetür des Schlafzimmerkastens -)Bettkommodenladen in der falschen Farbe -)2 unterschiedlich große Bettkommoden -)Abflussrohr des Geschirrspülers hatte ein Loch -)Küche zusätzliche Verspätung Beim Ausmessen der Küche wurde eine Steckdose nicht beachtet, wodurch wir auf der Kücheninsel keine Möglichkeit gehabt für eine Steckdose. Als "Lösung" des Problems wurde uns eine 150 € teure versenkbare Steckdose in der Kücheninsel verkauft. Nach einigem hin-und-her hat uns Kika für die Zeit ohne Küche einen Ersatzküchenblock zur Verfügung gestellt (nach dem Kommentar von Hr. Herker, Küchenverkäufer "dann müssen sie halt 2 Wochen beim MacDonalds essen"), den wir sofort wieder zurückgeschickt haben, da er extrem verschmutzt war. Nach einer telefonischen Beschwerde wurde uns versichert, dass der Block geputzt wird und wir baldigst ihn wieder bekommen. Dies war auch der Fall, aber die Reinung war nur sehr oberflächlich. Wir haben uns in dieser Zeit mit Mikrowellenkost und einem eigenen kleinen Kühlschrank beholfen. Mitte April, also rund 2 1/2 Monate nach der Bestellung, haben wir dann tatsächlich die Küche geliefert bekommen. Leider hat sich herausgestellt, dass die Winkel unserer Küche falsch vermessen wurden und daher die Arbeitsplatten schief zugeschnitten wurden. Auf der Wandseite der Küche konnte das Problem durch die Monteure gelöst werden, indem die Platte zurecht geschnitten worden wurde, aber auf der Inselseite der Küche war das nicht möglich. Daher wurde der Inselteil der Küche in einem schiefen Winkel stehen gelassen, solange bis die korrekte Arbeitsplatte geliefert wird. Heute sollte die neue Platte geliefert werden. Diesmal hat zwar der Winkel gepasst, aber dafür war die Arbeitsplatte statt 64cm nur 60cm breit und daher wieder unbrauchbar. Mittlerweile sind wir mit unserer Geduld und mit unseren Nerven am Ende. Bei Anrufen werden wir meist auf Rückrüfe vertröstet, die meistens dann nicht kommen. Termine werden uns auch keine genannt ausser die üblichen 4-6 Wochen. Der Konsumentenschutz hat uns geraten, nicht zu zahlen und sofort einen Liefertermin einzufordern. Dies war dem Kika aber egal, wir mussten trotzdem 7000€ bezahlen, ohne auch nur einen Liefertermin zu bekommen.
 
 Kommentare

ghillie (22.10.2008, 18:24)
hackelst mit ex-arbeitgeber?

Edith Neumann (29.8.2008, 20:35)
kein wunder, die sache! was soll man von einer Firma erwarten, die sogar die eigenen Ex-Angestellten verklagt.

Kopf hoch und hartnäckig Preisnachlaß verlangen - hilft immer.

lh (23.6.2008, 12:33)
@uebs123: Dein Ärger in allen Ehren - aber eine Katastrophe ist schon ein bissl was anderes.

Peter S (22.6.2008, 08:50)
Ihr habt den Pfusch auch noch bezahlt ???

Na dann ...

ghillie (18.6.2008, 20:31)
wenn ihr empfehlungen nicht beachtet...
hättets nicht gezahlt und auf korrekte lieferung bestanden, ja dann. so aber putzt sich kika ab.


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