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Veröffentlicht am 10.6.2008, 07:43 von gittal
Betrifft: C & A, Kiesel
Ärgerlich - von wegen Kundendienst

Ich hab mich gestern fürchterlich geärgert. Ich wollte einen Anzug für meinen Sohn kaufen - da der im Kiesel nicht mehr vollständig vorhanden war (nur mehr ohne Hose) ging ich zum "Kundenservice" und fragte ob es wohl möglich wäre in den anderen Filialen nachzufragen oder nachzusehen, ob der Anzug dort in der richtigen Grösse noch vorhanden ist. War er auch - im Europark gab´s scheinbar noch ein Exemplar - auf meine Frage allerdings, ob man nicht schnell dort anrufen könnte um das Teil zu reservieren wurde strikt abgelehnt. O-Ton: Man dürfe nicht in einer anderen Filiale anrufen um dort etwas zurücklegen zu lassen. Auch wenn ich sofort hinfahre (1/2 Stunde Fahrzeit) und es abhole. Meine erste Reaktion war ein grosses Fragezeichen ... !? Wie das ? Das ist dieselbe Firma - angeblich Kundenfreundlich - und man ist nichtmal bereit ein simples Telefonat mit einer anderen Filiale zu führen. Man hat mir dann allen Erstes gesagt dass sowas bei dem Preis einfach nicht drin sei ... das nächste Fragezeichen ... der Anzug (mit allen Teilen) kostete gut EUR 70 EURO - nicht gerade billig wenn man mich fragt - davon abgesehen - wenn die mit dem Preis bei jedem Stück um 10 Cent raufgehen dann tut´s keinem weh UND man hat noch Geld für´s Telefonat übrig. Davon abgesehen halte ich es generell für bedenklich wenn man angeblichen "Kundenservice" bietet, der keine weiteren Kompetenzen hat, als im Call-Center anzurufen um dem Kunden zu sagen dass er ihm nicht helfen kann. Mittlerweile habe ich des öfteren das Gefühl dass man als Kunde nicht mehr König, sondern nur mehr Nummer mit Geldbörse ist. Man darf zwar kräftig in die Tasche langen - auch bei angeblich "billiger" Ware - aber wehe man erwartet etwas - dann ist entweder keiner Zuständig - der Geschäftsführer nicht da - es nicht erlaubt - keiner kennt sich aus oder ähnlichen Nonsens. Ich hab mich jedenfalls enorm geärgert.
 
 Kommentare

ghillie (22.12.2008, 21:18)
jetzt weiß ich endlich, wo der kiesel ist. 30 minuten zum europark? da wär ich zu fuß schneller.

ghillie (1.8.2008, 21:26)
seit deinem letzten reloaden scheint aber etliches abgestürzt zu sein... gleich mit den vorurteilen. paßwort hast auch nicht mehr gefunden.
jaja, ormes elwele...

Elwedritsche (21.6.2008, 10:02)
Ghillies Piefkeobsession und Tatsachenignoranz reloaded nach dem Motto "Ich laß mir doch meine schönen Vorurteile nicht zerstören".

ghillie (21.6.2008, 07:15)
natürlich, elwe.
ich wußte nicht, daß die pfalz zu österreich gehört(e).
wenn du einen gebürtigen österreicher als blamabel empfindest, na bitte - heim ins reich. dort würde dir das kaum passieren.

Elwedritsche (20.6.2008, 18:11)
Meine Landsleute sind Österreicher. Daß Sie dazu gehören ist allerdings blamabel.

Curt Goetz wirde einmal von einem Kritiker als Jude bezeichnet und er meinte dazu: Ich bin kein Jude, aber wenn ich denke, daß Sie auch keiner sind, wäre ich lieber einer!

ghillie (19.6.2008, 14:31)
wenn du meinst eine deutsche (of all !!!) firma würde etwas zurücklegen, weil jemand privat anruft,
na, da kennst aber deine landsleut schlecht.

Elwedritsche (19.6.2008, 10:18)
Und ich habe empfohlen, mit dem Handy anzurufen, um klarzustellen, ob die Ware dort ist und sie gegebenenfalls reservieren zu lassen. Und das haben Sie abgelehnt, weil man sowieso nicht reserviere - das wissen Sie doch garnicht!

ghillie (18.6.2008, 12:56)
euer großer vorsitzender wird sich sicher freuen, daß seine aussprüche so in mode stehen.

nichts konstruktives? wie wärs damit:
ich habe empfohlen, gleich hinzufahren. waren ja nur 30 minuten. maximal.

Elwedritsche (18.6.2008, 11:24)
Hauptsache, ghillie versteht alles, weiß alles, kann alles und sudert hier bei jeder Beschwerde, obwohl es ihn nichts angeht und er auch nichts Konstruktives dazu zu sagen hat.

ghillie (17.6.2008, 20:30)
die haben eben ein zentrallager, dort geht es.
das will gittal aber nicht verstehen.

Helli (17.6.2008, 20:09)
Da ist der Adler Modemarkt weit aus besser, fehlt eine Ware rufen die vom Modemarkt gleich die anderen "Adler" an, ist irgendwo das GEWÜNSCHTE lagern wird es auch gleich bestellt.

ghillie (16.6.2008, 17:42)
elwe,
vor lauter obsessioniertem reloaden merkst gar nicht mehr, was da so diskutiert wird.

Elwedritsche (16.6.2008, 16:58)
ghillie (16.6.2008, 08:55)


Muß man Ihnen immer wieder beweisen, wie falsch Sie liegen. Merken Sie sich nicht, was Sie schreiben. Da steht nichts "oben", sondern da:

Elwedritsche (13.6.2008, 20:03)
Und wenn der BF selbst angerufen hätte? Anfrage, ob vorhanden mit der Bitte um Reservierung, weil er in einer halben Stunde kommt.
Jeder hat ein Handy und wenn man es einmal sinnvoll einsetzen könnte.....

ghillie (13.6.2008, 20:57)
...hättens sies auch nicht reserviert.

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ghillie (16.6.2008, 13:46)
gittal,
dieses system bei c&a ist aber schon etliche jährchen alt.
eines nie vergessen: welche daten du weitergibst, liegt ganz allein bei dir.

gittal (16.6.2008, 08:04)
Also ich habe zwischenzeitlich ein Email von C&A bekommen in dem sie sich für den Vorfall entschuldigen. Sie haben mir nochmal erklärt inwieweit sie ihr System umgestellt haben und warum das jetzt so ist wie´s ist (weil eben alle über den Kundenservice bestellen sollen).
Einerseits find ich´s gut dass sie überhaupt geantwortet haben - spricht auf jeden Fall für den Kundenservice ... andererseits ärgert mich jetzt dass man überall seine Daten abgeben muss um noch irgendwas zu bekommen. So quasi WENN du schon was von uns willst dann stell uns bitte gleichmal deinen Lebenslauf zur Verfügung - und das auch noch gratis. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.
Verstehen tu ich die Anweisung zwar noch immer nicht - weil´s für´s Geschäft und den Kunden viel weniger Arbeit machen aber ok - der aktuellen Datensammelwut fällt natürlich auch gernemal der Kundenservice zum Opfen.
Aber wie gesagt - ich bin ja schon froh überhaupt eine Antwort bekommen zu haben. Was mir aber auch nix hilft :-)

ghillie (16.6.2008, 06:55)
komisch, elwe,
eigentlich hat das nicht ghillie unterstellt, sondern gittal oben geschrieben.
immer diese ghillieobsessionen...

Elwedritsche (15.6.2008, 13:48)
Das machen sie auch, nur Ghillie hat halt so seine Vorstellungen. Er unterstellt nur, daß sie es nicht reserviert hätten.

Trüffelchen (14.6.2008, 18:22)
i versteh des trotzdem ned. wenn ich denen sag: legens des für a halbe oda a stund weg, ich bin eh am weg, dann könnens des doch machen, egal obs da an lagerwurstel gibt oder ned. weil wann i ned kumm, dann hängas des halt wieder raus, wo is des problem? is ja ka vaderbliche war oder des überdrüber-sonderangebot sondern nur a bülliga fetzn.

ghillie (14.6.2008, 06:33)
elwe,
komm heraus in die große welt. schau einmal, wie große firmen agieren.
bei jenen, die eine zentrale lagerverwaltung haben (nicht einen lagerverwalter, gittal!), kannst zentral reservieren lassen. c&a hat das nicht. stell dir vor, es ruft alle augenblick wer an, ob sie dies oder das haben und bitte zurücklegen wollen. da würd doch jeder sagen, kommens her, holenses.
gittal hätt die 30 minuten sowieso fahren müssen. darum versteh ich ihre aufregung nicht.

Elwedritsche (13.6.2008, 19:49)
Wo steht das?

ghillie (13.6.2008, 18:57)
...hättens sies auch nicht reserviert.

Elwedritsche (13.6.2008, 18:03)
Und wenn der BF selbst angerufen hätte? Anfrage, ob vorhanden mit der Bitte um Reservierung, weil er in einer halben Stunde kommt.
Jeder hat ein Handy und wenn man es einmal sinnvoll einsetzen könnte.....

ghillie (13.6.2008, 12:27)
die verlangen beim c&a ausnahmslos kontaktangaben für reservierung. das geht eben nicht so, daß irgendjemand von irgendwo anruft und sagt, homm ses?
macht vielleicht moden-hablinger in unterbach, aber sicher keine der internationalen firmen.

reni-x (13.6.2008, 09:57)
@sabifa
stimmt - hab ich überlesen.Aber "nicht gerade billig" definiert jeder anders.So gesehen.Ich habe ja auch keine Ahnung welche Größe das Ding hat. Für ein Kleinkind ist das vermutlich wirklich nicht billig. Keine Ahnung :-)

sabifa (13.6.2008, 09:13)
@reni: vollkommen richtig. Nur hast übersehn, daß gittal ausdrücklich geschrieben hat "nicht gerade billig". Und genau das stimmt halt nicht. Ansonsten geb ich Deinen Ausführungen recht.

reni-x (13.6.2008, 09:04)
hoppla - da hab ich 1,2 Worte zuviel bzw. zuwenig benutzt :-)

reni-x (13.6.2008, 09:03)
so ich oute mich.
Unser Jr. war vor ein paar Monaten einmalig beim HTL Schulball. Dann er den Anzug seitdem genau nie wieder angehabt. Bin ich froh, dass der nur 60 Euro gekostet hat.Er hat seinen Dienst erfüllt und einen Abend gehalten (H&M) und wäre immer noch brauchbar. Auch optisch gut im Schnitt,etc. Dazu gab es ein paar 30 Euro Schuhe, die seitdem verschimmeln.
Warum hätte ich/wir damals 3-400 Euro ausgeben sollen ? Ihm hat er gefallen und nach 30 Minuten war er sowieso ausgezogen zum.Also der Preis ist komplett egal und geht keinen was an.
Vor allem wenn der Jr. 5 Jahr alt ist und wächst wie eine Rakete wird man z.b. kaum einen Luxuszwirn erwerben nur weil man ihn einmal zu einem Anlass mitschleppt, oder ?

Das mit dem nicht reservieren finde ich allerdings seltsam auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass in der halben STunde der Anzug weg ist eher gering sein dürfte.

brackets (12.6.2008, 09:57)
@gittal (12.6.2008, 07:32)
"[...] ich habe nie verlangt extra für sowas einen Lagerverwalter einzustellen."

Überleg dir das gut, du könntest dich ja immerhin noch auf diemucha.at darüber beschweren, dass keiner da ist.

"Und müssen tu ich schonmal gar nix."

Ok, wenn wir jetzt auf diese Niveau rutschen, hast du dir jetzt ein Eigentor geschossen. C&A muss nämlich auch nix.

gittal (12.6.2008, 05:32)
Was hat das mit Lagerverwaltung zu tun ? (eine verkäuferin hebt das Telefon ab, hört sich an dass sie was zurücklegen soll, holt das Teil aus dem Geschäft und legt es hinter die Kassa) - ich habe nie verlangt extra für sowas einen Lagerverwalter einzustellen.
Und müssen tu ich schonmal gar nix.

ghillie (11.6.2008, 15:48)
gittal,
die geldschiene hast du oben selber reingebracht. die war unnötig.
aber reservierung in einem anderen geschäft geht eben nicht, weil die (sagte ich schon) keine zentrale lagerverwaltung haben.

da mußt du halt die 30 minuten in kauf nehmen.

gittal (11.6.2008, 07:53)
Also ich find´s lustig wie solche Beschwerden immer wieder auf die Geld oder nicht Geld-Schiene gezogen werden obwohl´s darum hier gar nicht geht - aber ok.
Zum Preis kann ich nur sagen: Wenn C&A wirklich so produziert wie hier zT. postuliert wird, dann dürften´s eh nicht mehr dafür verlangen. Dann versteh ich aber nicht warum denen anno dazumal (bis vor ein paar Monaten) noch das Ökotext-Siegel verliehen wurde. Aber ok - das wurde ihnen ja auch aus gutem Grund wieder genommen.
Warum man das Telefonätchen nicht schnell durchführen konnte versteh ich trotzdem noch nicht. Ich habe noch in keinem Geschäft je erlebt dass es nicht möglich war etwas zurückzulegen für eine best. Zeit - maximal dass denen diese Zeit zu lange war. Und das sowohl persönlich als auch am Telefon.
Und so begehrt wie diese Anzüge waren (waren nur mehr wenige da) ist es durchaus im Bereich des Möglichen dass der nach 30 Minuten nicht mehr da ist - dann hätte ich wieder zurückfahren und den 2-teiler holen müssen.

Trüffelchen (10.6.2008, 18:56)
najo, wennst schon so fragst @sabifa, wirst as am end doch du zammnähn?? :-)))))))

sabifa (10.6.2008, 17:33)
@ghillie: ganz sicher nicht. Kauf einmal Stoff, Futterseide, Einlagestoff. Nähseide, Knöpfe und Sonstiges und Du wirst sehn, daß das allein mehr kostet als EUR 70,--. Und jetzt frag ich Dich wer um diesen Schandlohn dann auch noch nähen soll.

ghillie (10.6.2008, 16:30)
emmmelwe,
du bist furchtbar!
glaubst nicht, daß jemand was neues haben will?

Emma (10.6.2008, 16:21)
Ich kenne eine Tauschzentrale, da kriegt man Anzüge für Kinder schon um 30€ - auch einmal getragen, z.B. zur Kommunion.

ghillie (10.6.2008, 15:56)
was ist c & a kiesel? eine neue modemarke?
anzug um 70,- ist extrem billig. trotzdem war dein kommentar ganz unten dumme polemik, sabifa.
natürlich können die nicht in anderen häusern reservieren lassen, weil sie keine zentrale warenverwaltung haben und du für reservierungen deine daten angeben mußt.
30 minuten fahrzeit sind aber zumutbar, hinfahren hättest sowieso müssen.

Trüffelchen (10.6.2008, 13:31)
i find 70 € auch ned grad teuer @gittal, aber wurscht, mit deina beschwerde hast recht, weil wenns schon in da andan filiale anrufen tun, wieso kennas da ned was aufd seite legen für a halbe stund? des tät mich schon intressiern.

@starcraft: "die c&a sachen werden auch schon auf schiffen gefertigt die noch billiger sind"
tu ned übatreiben, gell. so a schiff kost scho noch a bissi mehra wia so a anzug, heast!

Trüffelchen (10.6.2008, 13:27)
ma möchts ned glauben, die schreckliche wahrheit hinter c&a-anzügen:

"hergestellt wahrscheinlich in Ostasien, von Menschen, welche zu wenig zum Leben, aber zum Sterben zu viel verdienen und der Transport hierher auch noch die Umwelt verschmutzt"

dürfma jetzan überhaupts noch billige anzüge kaufen oder wie schaut des aus @frau oberlehrarin? :-)

brackets (10.6.2008, 10:26)
Ich finde diese Beschwerde auch leicht überzogen. 70 Euro sind selbst für einen Kinder- oder Jugendlichenanzug sehr billig. Ich weiß nicht, in welche Geschäfte du sonst einkaufen gehst, aber ich finde es schon kundenfreundlich, wenn in der Datenbank nach dem Kleidungsstück gesucht bzw. dem Kunden Auskunft gegeben wird. Die Reservierung wurde mit einer guten Begründung abgelehnt, immerhin rufe ich auch nicht beim Billa ums Eck an um mir ein Cola zurücklegen zu lassen. Wie gesagt, leicht überzogen.

sabifa (10.6.2008, 10:04)
Fazit: je billiger das Angebot, umso billiger das Service
oder
wer billig kauft, kauft teuer.
Ich hab nirgends behauptet, daß das Service in Ordnung ist, aber es läßt sich alles logisch erklären. Wo keine oder kaum mehr eine Spanne ist, gibts auch keine Extras.

cheyenne (10.6.2008, 09:43)
Zitat: Was ist eigentlich euer Problem ?

..................................

Ich habe gar kein Problem, gebe nur meine Meinung ab!

Du bist die Einzige die ein Problem hat und dieses Problem heisst C&A!

gittal (10.6.2008, 09:28)
@Cheyenne: Würdest du dir einen Anzug kaufen (ich mach das ja auch nicht zum Spaß) den du nur einmal anziehen kannst und dafür 300 Euro ausgeben ?
Ob ich mir das leisten kann oder nicht ist hier völlig egal.
Und ich kenne viele Geschäfte die angeblich auch "billig" sind und diesen Service bieten können.
Was ist eigentlich euer Problem ? Hauptsache ihr könnt euch über den Verfasser beschweren. Ganz egal ob das berechtigt ist oder nicht.
Und es geht mir hier nicht um die Ware und um deren Preis - ich weiß schon was ich bei C&A kriegen kann und was nicht. Aber dass der Kundenservice dermaßen daneben ist - damit hab ich auch nicht gerechnet.

cheyenne (10.6.2008, 09:18)
Naja, der Kundenservice hat doch nachgesehen und dir auch mitgeteilt, dass es im Europark noch DEINEN Anzug gibt!

Also, rein ins Auto und Gas geben!

Ein Anzug um € 70,- ist wirklich sehr billig, kostet doch eine ordentliche Jeanshose schon das gleiche Geld!
......................
Zitat: Wenn sie sich das nicht leisten könnten sollten sie gleich auch den Kundenservice einsparen ..........
.......................

Genausogut könnte man sagen:" Wenn du dir keinen ordentlichen Anzug für deinen Sohn leisten kannst, dann kann er eben nicht so "gstriegelt" daherlaufen"!

gusibelli (10.6.2008, 09:15)
C&A hat keine gute Ware und ein Vernünftiger Anzug kostet min 300 bis 500 Euro und ein Gucci ab 1500 Euro

gittal (10.6.2008, 09:02)
Worum geht´s hier ? Um den Preis oder den Kundenservice ?
Wenn sie sich das nicht leisten könnten sollten sie gleich auch den Kundenservice einsparen - dann brauchen sie gleich 2 Leute weniger. Telefon abschaffen und am Besten auch noch Rosen verkaufen.

starcraft (10.6.2008, 08:48)
die c&a sachen werden auch schon auf schiffen gefertigt die noch billiger sind.

sabifa (10.6.2008, 08:05)
Ganz abgesehn jetzt vom Kundenservice. Aber Du meinst ein Anzug um EUR 70,-- wäre nicht gerade billig? Er ist allerbilligst, hergestellt wahrscheinlich in Ostasien, von Menschen, welche zu wenig zum Leben, aber zum Sterben zu viel verdienen und der Transport hierher auch noch die Umwelt verschmutzt.


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