Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/FernsehenZurück 
Veröffentlicht am 9.6.2008, 09:29 von
Betrifft: ORF
Bildqualität DVBT vom ORF

Hallo, die Bildqualität des ORF(DVBT) des ersten Euro Spiels war absolut mies. Die Deutschen können dies viel besser - ohne DVBT. Werde mir alle weiteren Spiele via ZDF ansehen. Die Bildqualität ist unübertroffen - die Linien werden ohne Zeilenfehler übertragen. Ich hoffe es gibt eine Gutschrift der Fernsehgebühr für miese Bildqualität. Bitte um Info. E.Z.
 
 Kommentare

ghillie (16.6.2008, 06:59)
wie dumm und wie töricht.
du hast aontv. das ist internet streaming. aber die übertragungsqualität liegt am orf. weil die digitale nämlich wesentlich schlechter (weil aufwendiger) ist als die analoge. da waren erst kürzlich lange abhandlungen in allen medien.

Elwedritsche (15.6.2008, 14:45)
Wie immer dumm und töricht!
Ich könnte es, selbst wenn ich wollte nicht wie vorgesehen sehen und hören, denn ich habe, auch wenn Sie es mir nicht glauben, beim PC keinen TV und beim TV keinen PC!!!
Ich war trotzdem kurz auf der Neues-Website und hab mir ein Stück des Live-Kommentars angehört - war aber wohl nicht genug Action - war nur langweilig. Morgen machen sie das wieder und ich hab die Vorgangsweise auf die andere Fußballseite gestellt (bei den "Slaven")

ghillie (13.6.2008, 08:34)
fifa,
war schon in allen medien, schwankende übertragungsqualität liegt beim orf.

fifa7 (12.6.2008, 15:05)
..dürfte sich wirklich um einen einzelfall gehandelt haben. ich hab sonntag und gestern beim nachbarn in HD-qualität gesehen (was immer das auch genau ist und wofür man natürlich entsprechend ausgerüstet sein muß) und das war qualitativ sensationell gut. fast 3d-effekt ....

ghillie (9.6.2008, 17:08)
...sonst müßtest ja in euer schlafzimmer.

Elwedritsche (9.6.2008, 14:16)
@sabifa
Die Spiele werden auch von Niavarani und Kollegen kommentiert. Habe ich über einen Newsletter von "Was gibt es Neues" erfahren. Aber da mich Fußball nicht interessiert, tu ich mir das nicht an.

Joe1403 (9.6.2008, 12:00)
Da bin ich anscheinend nicht der Einzige, der sich da gewundert hat über die Bildqualität.
Dachte mir schon, das liegt an meinem Fernseher.

starcraft (9.6.2008, 11:13)
das lag daran das der 140.000 euro teure hdtv transponder ausgefallen ist drum gabs mieses bild und zeilen. soll angeblich jetzt passen.

sabifa (9.6.2008, 10:39)
Dafür kann man heute auf stern.de lesen, wie vollkommen inkompetent der Sportreporter vom ZDF das Spiel Türkei-Portugal kommentiert hat. Dafür war der Reporter des Artikels sehr angenehm von der ORF-Übertragung überrascht und wird er sich daher auch die künftigen Spiele am ORF anschaun.

E.M.A. (9.6.2008, 10:28)
... komischerweise ist der ORf immer um eineige Sekunden hinterher,...

Liegt vermutlich an der Verschlüsselung...


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.