Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/EigentumZurück 
Veröffentlicht am 3.6.2008, 17:21 von radioman
Betrifft: J:B:I
Baufirma verschwunden

Hallo, wir haben über einen Baumeister ein Haus bauen lassen, nur ist er 1. noch nicht fertig, 2. sind einige Mängel zu beseitigen 3. Bezahlte Sachen noch nicht geliefert. Die Subfirma welche uns die Fassade macht, bekommt vom Baumeister auch noch eine stattlichen Summe. So und jetzt ist der Baumeister nicht auffindbar, weder telefonisch noch sonst irgendwie. Was können wir tun. Bei der WKO ist noch kein Konkursantrag gestellt, uns wurde Vorgeschlagen eine Anzeige beim Handelsgericht zu machen. Bitte um Hilfe
 
 Kommentare

ghillie (11.6.2008, 15:38)
kauf nur, elwe.
lenkt vom pc-reloaden ab.

und laß dir einmal erklären, was in österreich eine "kammer" ist.

Elwedritsche (10.6.2008, 18:45)
Also die Tests der Ak sind schon im Interesse der Arbeiter und Angestellten. Ich bin froh, wenn ich Testergebnisse weiterverwenden kann. Kaufe auch den Konsument und Ökotest

ghillie (10.6.2008, 16:17)
frage falsch gestellt.
was hat "ein Zahnpastatest oder die Überprüfung irgendwelcher Sicherheitszeichen" mit der interessensvertretung der arbeiter und angestellten zu tun?

Emma (10.6.2008, 15:56)
Was hat ein Zahnpastatest oder die Überprüfung irgendwelcher Sicherheitszeichen mit dem Parteibuch zu tun? Lösen Sie sich aus Ihren Vorurteilen, daß alles was diese Farbe hat schlecht und was jene hat gut sein muß!.

ghillie (9.6.2008, 17:23)
die kammer für arbeiter und angestellte hätte eigentlich andere aufgaben. die sie aber nicht erfüllt, sondern an den ögb abgetreten hat.
kompetenz? naja. frage des parteibuches.

disk (9.6.2008, 09:38)
AK, AK, AK!

Die Arbeiterkammer ist ein kompetenter Ansprechpartner in Konsumentenfragen. Selbst wenn man Zwangsvertretungen nichts abgewinnen möchte (was ich gut verstehen kann), sollte man der AK die Kompetenz nicht absprechen. Die kennen sich aus, haben - dank unserer Beiträge - fachkundige Rechtsberater in ausreichender Anzahl zur Hand und führen hin und wieder sehr interessante Musterverfahren. Da ist die Rechtsvertretung dann auch noch kostenlos.

ghillie (9.6.2008, 06:43)
emmadritsche,
was heißt konsumentenverein? die ak ist eine interessenvertretung mit pflichtmitgliedschaft und zwangsbeiträgen. nix mit verein.

Elwedritsche (7.6.2008, 17:10)
Ghillies PCreloading-Witz reloaded!
Mein PC ist schon seit Jahren nicht mehr abgestürzt. Und wieder einmal kann ghillie alles, weiß ghillie alles.....

Emma (7.6.2008, 10:18)
Warum sollen die Tests eines möglicherweise roten Konsumentenvereins schlechter sein als ein schwarzer? Ich war einmal in ein Testverfahren des VKI eingebunden- da war auch nichts politisches.

ghillie (6.6.2008, 18:25)
die kompetenz der ak ist eine aus ideologischer sicht. nicht meine sache.

aber hauptsache, dein armer pc ist wieder abgestürzt und hat reloaded werden müssen. soll ich ihn dir einmal professionell aufsetzen?

Elwedritsche (6.6.2008, 13:09)
Ghillies AK-Obsession reloaded.

Die AK ist in Konsumentenfragen sehr kompetent. Ist öfter einschlägig und konstruktiv in den Medien als der VKI, von der Mucha gar nicht zu reden.
Letzteres tut mir besonders weh, weil diese Site hier ist eine spitzenmäßige Idee, die man leider so verludern läßt!

ghillie (6.6.2008, 10:00)
hendl,
hast recht, unten hast auch anwalt erwähnt.
meine abneigung gegen die ak bezieht sich aber nicht auf dich. die sind eine pflichtvertretung mit zwangsgebühren, die nicht wissen, wohin mit dem geld und daher auch ganz anderes anbieten, wofür sie nicht kompetent sind. ich hab was gegen diese sich aufspielenden zwangsvertretungen.
wennst meine äußerungen als unqualifiziert siehst, dann mußt sie genauer lesen. sie beinhalten meist eine gewisse provokante ironie, um hier etwas aufzulockern und reaktionen zu testen.
mit dem zustimmen gehts jedem so. auch ich hab schon bei elwe, corvette, don etc. zugestimmt. warum denn nicht.

Chefchicken (6.6.2008, 07:43)
aber ghillielein, lern doch mal lesen, denn wenn du mein posting genau gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich als Berater unter anderem auch einen Anwalt angeführt habe, ghillie, bei dir hab ich sowieso den Eindruck dass du nur Unruhe stiften willst, denn meistens sind deine Postings nur unqualfizierte Äußerungen, obwohl ich zugeben muss, dass ich dir ab und zu bei manchen Postings sogar zustimmen muss

ghillie (6.6.2008, 07:09)
geh, hendl,
da fragst einen anwalt, und nicht die kammer für arbeiter(sic) und angestellte(sic).

corvettele,
hast wo ein problem? bin zwar kein anwalt, kanns dir aber sicher übersetzen. kostet halt was...

corvette (5.6.2008, 13:19)
@Chefchicken

Ghillie kennt sich nur mit der Rechtsprechung aus. Glaubt er zumindest. Ihm brauchst nichts zu erklären, das einzige Haus was er kennt ist ein Vogelhaus.

Chefchicken (5.6.2008, 12:53)
geh ghillie, informier dich doch mal, bei der Arbeiterkammer gibt es auch Konsumenteninformationen und meines Wissens bist auch als Häuslbauer ein Konsument und bei der AK sitzen auch Rechtsexperten und zwar auch betreffend BAUEN

ghillie (5.6.2008, 12:52)
geh, hendl,
was hat die ak mit einem baumeister zu tun?

Chefchicken (5.6.2008, 12:49)
Bitte wann lernen Häuslbauer endlich mal, dass man erst nach Baufortschritt zahlt, das kann doch nicht so schwer sein! ich zahle erst nach Baufortschritt und nicht eine Anzahlung und dann gibt es die Firma nicht mehr und es geht wie dem Poster informieren sich die meisten Häuslbauer nicht oder was ist da los? Man sollte über die Firmen, mit denen man arbeitet vorher Erkundigungen einziehen, irgendwelche Firmen mit Superklingenden Namen gibt es oft nur ganz kurz mit dem einzigen ZIel, Moneten rauszuschlagen.
Tipp: alteingesessene langjährig bestehende Firmen, die gibt es meistens auch noch Jahre nach dem Bauen und man tut sich leichter bei Gewährleistungsansprüche
beim KOnsumentenschutz gibt es auch viele Unterlagen für Bauverträge und Beratungen bei Experten (auch bei Arbeiterkammer kann man nachfragen) oder auch einen Anwalt zu Rate ziehen, so ein Beratungstermin ist sicher keine Fehlinvestition, vorher informieren, spart nachher (meistens) Ärger

corvette (4.6.2008, 05:37)
Was heist bezahlte Sachen noch nicht geliefert? Ir werdet doch nicht im Vorhinein bezahlt haben?

Beim Hausbau zahlt man nach Baufortschritt. Wenn der Keller fertig ist den 1. Teil, den Rohbau zahlt man als 2. Teil, und wenn die Fassade fertig ist den Rest.

ghillie (3.6.2008, 20:15)
was heißt nicht auffindbar?
wart ihr nicht bei ihm im büro?
bei der wko kannst auch keinen konkursantrag stellen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.