Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/HandwerkerZurück 
Veröffentlicht am 3.6.2008, 17:21 von jupsi
Betrifft: Bosch Buderus
Rechnung ohne Auftrag

Als ein Service Techniker von Bosch in unser Haus kam, wurde ohne Nachzufragen ein Service am Ölbrenner durchgeführt. Da sich mein Großvater nicht wirklich auskannte, hatte er dann beim Techniker unterschrieben. Wie sich dann herausstellte, wurde bei uns und nicht bei dem Kunden laut Auftrag ein Service durchgeführt. Da ich keinen Auftrag zum Service erteilt habe, aber der Großvater unterschrieben hat, meine Frage: Muss man zahlen?
 
 Kommentare

Trüffelchen (5.6.2008, 16:04)
@jupsi: brennen mußt, weil unterschrift is unterschrift, egal unter welchen bledsinn. kannst höchstens auf kulanz von da firma hoffen.

Emmannzipator (5.6.2008, 15:51)
Da der Service an Deinem Gerät war, hast Du eine Leistung erhalten und mußt wohl zahlen. Vielleicht war der Service notwendig und Du hättest ihn eh bald gebraucht.
Wie konnte sich der Techniker irren? Hausnummer falsch?
Wieso weiß der Opa nicht,ob Handwerker kommen oder nicht?

ghillie (5.6.2008, 12:51)
vielleicht war der großvater im falschen haus?

lh (5.6.2008, 07:54)
Warum wurde der Techniker überhaupt an die Heizung gelassen ohne Auftrag zum Service?

ghillie (3.6.2008, 20:14)
ja. bei uns und nicht beim kunden?
unlogisch.
jupsi muß halt den kunden fragen.

brackets (3.6.2008, 18:03)
Irgendwas fehlt da. Wieso ist der Techniker überhaupt in euer Haus gekommen? Wieso habt ihr ihn hineingelassen? Wer ist der "Kunde"?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.