Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/HandwerkerZurück 
Veröffentlicht am 15.5.2008, 19:42 von franzili
Betrifft: Musterfirma
Mir reichts

ich will die EURO nicht in Klagenfurt haben ......
 
 Kommentare

ghillie (25.7.2008, 12:12)
der abgehobenen politiker?
eigentlich sind uefa & co. firmen, keine politiker (bewahre!)

Elwedritsche (12.6.2008, 17:11)
Offenbar hat man geglaubt, daß die Fans ab 9 Uhr dort herumstehen (Bänke gibts keine!), das sauteure dänische Bier saufen und warten bis sie public viewen können.

Bei Standmieten bis zu 40000€ für diese 3 Wochen ist das eine Katastrophe. Wieder einmal eine völlig unrealistische Einschätzung der abgehobenen Politiker.

murks (12.6.2008, 11:34)
Nachdem, was ich bis jetzt gehört habe hält sich der erwartete Run auf die Fanzonen in sehr engen Grenzen.

Angeblich beginnen einige Standler bereits Hilfspersonal zu entlassen.

@Emmanzipator,
ich sitze mit Freunden Daheim beim Fernseher und wir trinken auch das "inoffizielle Fanbier". Ersparnis pro Krügerl: beinahe 4 Euro. Ganz zu schweigen vom Preis für die Karten, um die ich mich auch nicht bemüht habe.

ghillie (9.6.2008, 17:44)
wurscht.
wurschter gehts nicht!
raus aus meinem pc!!!

Elwedritsche (9.6.2008, 13:57)
@Egozentriker ghillie
Jetzt wirds aber bedenklich, das nennt man Halluzinationen!
Glauben Sie mir, Sie sind mir sowas von wurscht, wurschter geht's nicht.!

murks (9.6.2008, 10:30)
@ghillie (5.6.2008, 14:45),
hab mich schlecht ausgedrückt, natürlich kosten diese 1 Monatsjobs kein Steuergeld, hab das auf die gesamte EM bezogen.

ghillie (9.6.2008, 06:45)
der arme pc...
ich seh sie davorhocken, ihn mit füßen treten und schreien "ghillie, raus aus meinem pc!"

Elwedritsche (7.6.2008, 18:42)
ghillies Hundeobsession reloaded
Ghillies Metisirrtum reloaded

ghillie (6.6.2008, 18:32)
irgendsoeine zeitung hat heute herausposaunt, österreich hätte sich mit deutschland wegen der em abgesprochen.
ausgerechnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
österreich und deutschland!!!!!!!!!!!!!!

ghillie (6.6.2008, 07:19)
wozu eigentlich?
du bist zur abendlichen fernsehzeit doch sowieso immer im "büro". da hat metis doch die wohnung für sich allein. und muß di lautstärke raufschrauben, um den hundelärm zu übertönen.
geh, laß ihm doch den spaß.

Elwedritsche (5.6.2008, 18:00)
Und ich werd den Meinigen ins Schlafzimmer verbannen, da kann er den Spielern nachplärren: "Do steht wieder kaaner!"

Emmannzipator (5.6.2008, 15:30)
Also geil ist was anderes. Ich habe mich nicht um Karten bemüht, werde nicht in die Fanzone fahren, aber der Fernseher wird länger laufen als sonst. Und ich werd lieber das "inoffizielle Fanbier" trinken!

ghillie (5.6.2008, 12:45)
dem steuerzahler kosten diese job nichts.
geil findens sicher jene mit fahnen auf den autos und flascherl in der faust.

murks (5.6.2008, 11:11)
Ja, bringt total viele Jobs, für 1 Monat. Und was kostet das dem Steuerzahler? Davon könnten auch total viele Jobs finanziert werden, aber für wesentlich mehr als nur 1 Monat.

Unter geilem Event stelle ich mir jedenfalls was Anderes vor.

carol (5.6.2008, 09:47)
Ich weiss echt nicht warum sich jeder darüber aufregt! Ich mag Fussball generell nicht so - aber über EM und WM etc freu ich mich jedesmal. Ich freue mich schon seit Monaten darauf. Ich werde bei der Fanzone arbeiten und es wird ein geiles Event. Zwar Stressig aber eine Menge Stimmung. Ich finds einfach nur toll und es bringt total viele Jobs.

ghillie (3.6.2008, 15:33)
ganz klar, andere länder muß man nicht beschimpfen.
manche forderns eben heraus, so wie sie mit leuten umgehen. so wie die österreicher mit den burgenländern, die deutschen mit den ostfriesen, die franzosen mit den bretonen, etc.

wir werden hier sicher niemand verallgemeinernd beschimpfen. doch darf man auch fragen aufwerfen.

wie z.b.,
was ist der unterschied zwischen deutschen und terroristen?
antwort:
terroristen haben sympatisanten.

in dieser richtung hats corvette gemeint.

Elwedritsche (3.6.2008, 09:54)
Auch im Zusammenhang mit Fußballfans (durchaus zum Thema) muß man nicht andere Länder verallgemeinend beschimpfen.
Wessen "marxistische Vergangenheit" Fangen wir wieder ein neues Thema an?

Ich vote überhaupt nirgends!
Ghillies Votingparanoia reloaded!

ghillie (2.6.2008, 06:46)
bruxemma
(oder wars bruxelwe?),
corvette hatte von fußballfans gesprochen. also durchaus zum thema. elwe (du?) hingegen kommt immer wieder mit ihrer marxistischen vergangenheit.
die alten schwammertanz sind jene, die von euch jede woche in die topten gevotet werden. weil sie aaach sooo aufregend sind.

Elwedritsche (1.6.2008, 08:20)
Ich habe gestern beim Vorbeifahren die Gitter der Fanzone gesehen. Wenn das alles ist, da könnte ich auch drübersteigen. Wozu also die Checkpoints?

Elwedritsche (1.6.2008, 08:18)
@Sie haben natürlich wieder meinen Zusatz, warum ich dieses Zital verwendete, weggelassen - abgesehen davon, daß ein Zitat mit Herkunftsangabe nicht die Meinung des Schreibenden sein muß und in diesem Fall auch nicht ist.
Also nocheinmal zurück zum Start: Elwedritsche (17.5.2008, 09:19)

Bruxist (31.5.2008, 09:49)
Also ehrlich ghillie: die verallgemeinende Piefkebeschimpgung von corvette auch nicht. Und Du bist oft genau derjenige, der vom Thema abweicht und irgendwelche alte Schwammertanz hervorholt.

ghillie (31.5.2008, 08:17)
ehrenbeleidigung?

naja. deinen eintrag
"Das habe ich schon einmal so ähnlich gehört:
"...ihr Reichtum, ihr übertriebener Aufwand, ihre Neigung, den Ton anzugeben..." - das schrieb Wilhelm Dilthey in seiner Schleiermacher-Biographie - und damit meinte er die Berliner Juden im 18. Jahrhundert (als Ursache für das angeblich schlechte moralische Klima)."

versteht man genau so.
ganz abgesehen davon, daß er mit der em aber nicht einmal entfernt was zu tun hat.

Elwedritsche (30.5.2008, 19:42)
ghillie (27.5.2008, 09:06)

Wo bin ich "auf Juden losgegangen"? Was Sie betreiben ist Ehrenbeleidigung und Rufmord.

Das: Elwedritsche (18.5.2008, 20:58) haben Sie offenbar nicht verstanden. Oder ist das die 17. Obsession?

Der Originaleintrag steht hier: Elwedritsche (17.5.2008, 09:19)
Und da bin ich weder auf Juden "losgegangen" noch habe ich sie "verrissen" - und vor allem: an ghillie war kein Eintrag gerichtet. Aber das hält er nicht aus!

ghillie (29.5.2008, 09:18)
keine Angst, emma,
es ist schon bekannt, wer da sein blablabla von sich gibt.

Emma (28.5.2008, 19:00)
Ich kann bla bla bla nur zustimmen.
Aber Vorsicht: ich bin dann auch bla bla bla!

ghillie (27.5.2008, 22:35)
danke für dein ticken.

ghillie (27.5.2008, 07:06)
elwe,
sag, tickst wirklich nicht mehr richtig?
unten bist über murks hergefallen
"Warum schon wieder immer und überall die Piefke? Wenn hier jemand über "Kümmeltürken" oder "Polaken" schriebe, bekäme er gleich das Pickerl "Ausländerfeind"."
dann bist auf juden losgegangen und wieder beim hitler gelandet.

merkst wirklich nicht mehr, was du da so zusammenschreibst?

wahrscheinlich verfolgen dich jetzt auch noch die ost-blöcke. einer nach dem anderen...

Elwedritsche (26.5.2008, 19:15)
@ghillie
Ich habe mich nie "über die beliebtheit von deutschen" ausgelassen, das waren nur Sie - also verdrehen Sie nicht alles!
Wollen Sie mich jetzt für die dummen Bemerkungen eines drittklassigen Comedian verantwortlich machen?
Der Skandal beim Songcontest war wie im vorigen Jahr, daß die meisten Länder nur ihre Nachbarn hoch bewerteten und die Balkan- und Ost-Blöcke sind eben stärker.

prince valium (26.5.2008, 13:10)
@ghillie: das bezog sich auch nicht auf die beschwerde, sondern den kommentar direkt vor mir
bin mit dir einer meinung, siehe prince valium (20.5.2008, 09:39)

ghillie (26.5.2008, 09:18)
elwe,
zu deinen bemerkungen über die beliebtheit von deutschen, lies einmal den bericht http://www.orf.at/080525-25457/index.html.

zitat: "Das ist unglaublich und so, so, so dumm", wurde etwa Jan Feddersen vom NDR zitiert. Alle anderen Länder bekämen "Unterstützung von ihren Nachbarn", nur Deutschland nicht. Moderator Thomas Hermanns sprach gar von einer "Beleidigung" für Deutschland.

diese armen...

ghillie (26.5.2008, 09:16)
prince,
ich bin schon der meinung, daß die beschwerde hier passend ist. denn dieser dumme em-"hype" geht wirklich den meisten auf die nerven.

prince valium (26.5.2008, 09:13)
jetzt wird es wieder ... lächerlich

Elwedritsche (26.5.2008, 08:25)
Ich kenne niemanden, der sich auf die EM in der Stadt freut. Wer sich für Fußball interessiert, schaut es sich im Fernsehen an.
Und eine Menge Leute haben mir gesagt, daß sie nie zu dieser Zeit als Touristen in die Stadt kämen.

Emma (23.5.2008, 19:57)
Und einen gigantischen provisorischen Campingplatz wird es im 22. geben

Elwedritsche (23.5.2008, 14:01)
Heute im Kurier, es wird ein paar tausend Billigst-Kojen zur Unterbringung der Fans geben. Die Brauner hat doch so groß getan von wegen Umwegrentabilität. Als wenn Fußballfans Luxushotelbewohner, Hochpreisesser und Schickimicki-Einkäufer wären.
Fazit: dem Steuerzahler bleiben die Schäden. Fußballfan Häupl ist einen ruinösen Vertrag eingegangen.

Elwedritsche (23.5.2008, 08:26)
Also in den (Public Viewing Zonen" wird auch das Ottakrügel ausgeschenkt, aber es darf keine Werbung dafür gemacht werden. Was ist mit den zahlreichen anderen Bierreklamen in der Stadt. Was ist, wenn jemand in der Stadt ein Ottakringer-T-Shirt trägt?

reni-x (20.5.2008, 18:45)
ja DAS ist mal ein wirklicher Kundenfrust ..... kopfschüttel...

Elwedritsche (20.5.2008, 13:36)
@ ghillie (19.5.2008, 04:51)

Offenbar doch, sonst wären Ihnen die "Piefke" egal und Sie müßten nicht ständig auf ihnen herumreiten.
Ausgangspunkt war Ihre Abneigung gegen Feministinnen und ich habe nur erwähnt, daß es drei waren, die Hs Ausweisung bereits 1923 gefordert hatten. Wo ist das "ungeniert und unpassend"?
Sie erwähnen den von Ihnen liebevoll "Adi" genannten seit Tagen unnötigerweise und "ungeniert und unpassend" ohne historischen Zusammenhang.

@ ghillie (19.5.2008, 04:59)
Wissen Sie einen auf Sie passenden Grillparzer-Text? Ich fand eben den von Heine passend.
Übrigens ist das wohl das am meisten aus dem Zusammenhang gerissene und mißverstandene Zitat, weil die Zitierer das Gedicht nicht kennen und nicht wissen, worum es wirklich geht.

smurf (20.5.2008, 13:22)
@prinz valium: wundert mich nicht!

murks (20.5.2008, 10:37)
Ich denke, "echte" Fußballfans saufen eher nicht. Das sind hauptsächlich die professionellen Ruhestörer, die zu den Spielen anreisen. Die interessiert aber weniger der Fußball, sondern die Randale, die sie machen können.

prince valium (20.5.2008, 07:42)
@smurf: von welcher sportart sprichst du? ich kenne viele, wo kniestrümpfe getragen werden.

prince valium (20.5.2008, 07:40)
die "beschwerde" an und für sich entbehrt natürlich jeder grundlage freigeschaltet zu werden. aber wundern braucht man sich über die redaktion ja schon lange nicht mehr

prince valium (20.5.2008, 07:39)
bin an und für sich fußballfan, aber inzwischen sehr wohl was gegen die em. weil seit monaten jeder bereich, sei es auch noch so an den haaren herbeigezogen, zwanghaft auf die em bezug nimmt. vor kurzem hab ich mir noch gedacht fehlt nur noch ein toilettenpapier mit em-bezug. ist schon verfügbar.

vielleicht wäre es möglich, den in letzter zeit hier eingerissenen unfug wieder abzustellen, bei nahezu jeder beschwerde hitler oder die nazis reinzubringen.

ferner finde ich es verwerflich, fb-fans von vornherein zu unterstellen zu saufen
ich war schon auf vielen v.a. internationalen matches - und ich war noch nie alkholisiert. gegen das eine vorurteil auftreten und auf der anderen
seite selbst vor vorurteilen nur so strotzen.

murks (20.5.2008, 06:23)
Der Fredl Fesl sang in seinem Fußballlied:
"Für Geld da kann man Vieles kaufen, selbst Leute, die dem Ball nachlaufen!"

bla bla bla (19.5.2008, 19:05)
@ghillie: blablabla, nichts als dummes blablabla von dir

smurf (19.5.2008, 18:20)
"ERWACHSENE MÄNNER IN KNIESTRÜMPFEN" ... dann doch lieber die Sexy Sport Clips!

ghillie (19.5.2008, 03:16)
und übrigens,

ein kleiner vorgeschmack auf die em:
am freitag haben 28 linksradikale rund 7 stunden lang die ringstraße in wien blockiert. sind auf der fahrbahn gesessen, haben gesoffen und gegröhlt, danach randaliert.
die ach so tüchtige und ach so gut vorbereitete polizei ist erst am schluß eingeschritten, ergebnis ein verletzter polizist.

na dann gute nacht...

ghillie (19.5.2008, 02:59)
übrigens,
wennst schon literatur reinbringst, auch da haben wir einheimische.
z.b.
grillparzer, könig ottokars glück und ende, 3. aufzug, 2. szene, ottokar von hornek zu rudolf von habsburg...

ghillie (19.5.2008, 02:51)
glücklicherweise hab ich keine deutschen sorgen. fehlte mir noch.

elwelein,
den hitler (wenn dir dein adi nicht recht ist) hast schon mehrmals reingebracht. laß ihn daheim in deiner schublad.
und deine referenz unten, wegen der juden, war nicht nur zum thema hier unpassend.

die pfalz ist so schön... magst nicht wieder hin?

Elwedritsche (18.5.2008, 19:03)
Frei nach Heinrich Heine:
"Denkt er an Deutschland in der Nacht
ist Ghillie um den Schlaf gebracht.
Er kann nicht mehr die Augen schließen,
denn seine heißen Träne fließen......

Gottlob durch seine Fenster bricht
östreichisch heitres Tageslicht.
Kommt nicht ein Weib,
schön wieder Morgen,
und lächelt fort die deutschen Sorgen?"

Elwedritsche (18.5.2008, 18:58)
Wie kann das eine touristische Werbung für Österreich werden? Man wird doch nicht Schönbrunn und Riesenrad sehen, sondern eine hohe Mauer, mit der die "Fan"zone eingekesselt ist, betrunkene Jugendliche und Sachschäden.

@ ghillie (5.12.2007, 17:00)
Was unterstellen Sie mir denn jetzt schon wieder? Wo habe ich "Juden verrissen"?
Ich wollte Ihnen, den ich gar nicht angesprochen habe und der sich trotzdem reinhängt, klarmachen, wie leicht aus Klischees Ernst werden kann - die Begriffe ähnelten sich sehr.
Merken Sie sich: wenn ich Sie nicht grundsätzlich anspreche, sind Sie definitiv nicht gemeint.

Ich habe ein einziges Mal Hitler erwähnt (wo es um Feministinnen ging) und Sie nennen ihn seit Tagen liebevoll mit seinem Kosenamen "adi" und bringen ihn überall, obwohl es nirgendwo paßt.


@murks
Sie können mich mit der Bezeichnung "Piefke" nicht treffen, weil ich keiner bin - die Definition habe ich dem chronischen Ignoranten schon ausführlich geliefert mit zahlreichen Beweisen

ghillie (18.5.2008, 16:01)
onkel,
was soll eine werbung für österreich werden?
die viel zu kleinen spielstätten? der schon im vorfeld aufgehetzte umgang mit ausländern? die 850 deutschen prügelpolizisten, die uns "aushelfen"?

murks (18.5.2008, 10:21)
@onkelerich,
vielleicht klappts mit Eigentoren.....

ghillie (17.5.2008, 21:13)
die feinen unterschiede zwischen tschuschen, schmuftler und piefkes...

aber was mich hier viel mehr stört ist, wenn jemand ständig den adi ins spiel bringt.

murks (17.5.2008, 13:10)
@Elwedritsche,
ich hatte nie die Absicht, Dich mit dem Begriff Piefke anzugreifen.
War Allgemein gemeint, denn daß der Ruf unserer deutschsprachigen Nachbarn weltweit nicht gerade ein Guter ist, das ist ja wohl bekannt.

Sollte mich Etwas an "Kümmeltürken", "Polaken" usw. stören, so sage, bzw. schreibe ich das auch. Da ist es mir wirklich egal, ob mich Jemand Ausländerfeind nennt oder nicht.

onkelerich (17.5.2008, 09:08)
Eigentlich will ich sie auch nicht. Es wird ein ziemlicher Stress werden, aber andererseits darf man nicht nur egoistisch denken:
Wenn der Zauber gelingt und nichts unangnehmes passiert, so kann es eine gute Werbung für Österreich werden, die Österreich - und damit letztendlich uns allen - langfristig Vorteile bringen.

Wenn es davor allerdings noch ein paar Vorfälle wie Axtmord, Inzestdrama, etc. gibt könnte es sein, dass keiner über Mozart, Schubert und weiße Pferde schreibt sondern über das Land der verrückten Mörder und Gefängniswärter.

Ob unsere Fußballer gut oder schlecht spielen ist auch ziemlich einerlei. Die Presse wird doch immer schreiben: TOLL GESPIELT, nur leider haben die anderen mehr Tore geschossen... (Dass wir mehr Tore als die anderen schiessen wäre ein Wunder).

ghillie (17.5.2008, 07:33)
elwe,
du begibst dich immer mehr auf gefährlichen boden.
in österreich genießen piefke im allgemeinen kein gutes ansehen. wenn dann noch so ein "zuagraster" piefke immer wieder den adi ins spiel bringt und jetzt auch noch juden verreißt, wirst dir in österreich wenig freunde machen. innerhalb und außerhalb der mucha.
genauso, wie es corvette beschrieben hat.

Elwedritsche (17.5.2008, 07:19)
@corvette
Die Piefke waren zu hunderten mit ihren üblichen großen teuren Autokisten unterwegs, sehr viele mit der Piefkefahne. .....Denn die Piefke müssen immer und überall die besten sein. Daher haben sie auch ihre überhebliche herablassende Art anderen Ländern gegenüber

Das habe ich schon einmal so ähnlich gehört:
"...ihr Reichtum, ihr übertriebener Aufwand, ihre Neigung, den Ton anzugeben..." - das schrieb Wilhelm Dilthey in seiner Schleiermacher-Biographie - und damit meinte er die Berliner Juden im 18. Jahrhundert (als Ursache für das angeblich schlechte moralische Klima).
Wie schnell wird aus solchen klischierten Aussagen Ernst - in zwei Generationen.

Elwedritsche (17.5.2008, 07:12)
ghillie (5.12.2007, 16:01)
elwe,
franzili ist gegen die em. laut und deutlich.
und ich stimm ihm zu.

Wieso widersprechen Sie mir zwanghaft? Wo habe ich geschrieben, daß franzili für die EM ist? Ich bin auch dagegen und das geht aus meinem Posting deutlich hervor. Man muß es nur lesen und vielleicht mitdenken.
Warten Sie ab, wie besoffen feiernde oder trauernde Fans sind.

@murks
Warum schon wieder immer und überall die Piefke? Wenn hier jemand über "Kümmeltürken" oder "Polaken" schriebe, bekäme er gleich das Pickerl "Ausländerfeind".
Aber wie auch immer: da ich nie ein Piefke war noch einer bin, trifft es mich persönlich nicht.

Emma (16.5.2008, 14:36)
Eigentlich wollte ich im Juni in Urlaub fahren, aber da waren nur 2 Wochen frei, also musste ich jetzt. Waere dem Theater gern entgangen. Ich muss mehrmals die Woche durch die Ottakringer Strasse und die wurde zur kritischen Zone erklaert.

murks (16.5.2008, 10:28)
@corvette,
ist das nicht immer so? Wenn die Piefke in irgend einer Sportart etwas reißen, so tun sie gleich so, als hätten sie diesen Sport erfunden.

Durch diese Großkotzigkeit sind sie ja auch weltweit soooo beliebt.

ghillie (16.5.2008, 09:39)
elwe,
franzili ist gegen die em. laut und deutlich.
und ich stimm ihm zu.

warum müssen fans eigentlich immer betrunken sein? meinst nicht vielleicht etwas anderes als fans?

Tomsl (16.5.2008, 09:05)
Für die EM-Verteufler: "Wie das Spiel verlorenging" - allerdings wird es schwierig, dieses Buch zu bekommen, da die FIFA unter Sepp Blatter einen Verkaufsstopp durchsetzte - und natürlich auch Platini (seines Zeichens derzeitiger UEFA-Präsident) alles andere als gut in diesem Buch wegkommt ...

Das einzig wirklich Interessante wäre, warum Österreich/Schweiz diese EM _wirklich_ bekommen haben ...

Ansonsten freu ich mich schon und in meinem Panini-Album fehlen nur noch 17 Pickerl ...

Elwedritsche (16.5.2008, 08:44)
Warum kann man im Betreff oder dem Titel einer Beschwerde nicht gleich sagen, worum es sich handelt?
@corvette: wir waren damals auch gerade in Kroatien auf Urlaub und haben für Kroatien die Daumen gedrückt. Soweit ich mich erinnere, war gerade Essenszeit und die Kellner verschwanden immer mal wieder zum TV ins Nebenzimmer.
@brackets ich muß im Juni auch einen Umweg fahren und gehen. Ich fürchte, das wird ein Chaos geben. 5 Eingänge mit Bierkontrollen für 70000 schon alkoholisierte "Fans". Egal ob sie gewinnen oder verlieren, Grund für Randale gibt es immer...und laut Vertrag macht zwar die Organisation den Gewinn, wir aber zahlen die Schäden.

ghillie (16.5.2008, 06:48)
corvetterle,
die vertrottelten fahnen sind rot-weiß-rot.
das ist die österreichische fahne.
ich halt zwar auch nix davon, die an den autos anzubringen, aber österreichisch darf man auch ohne em zeigen.

für deinen zweiten absatz hab ich natürlich volles verständnis.

brackets (16.5.2008, 06:39)
Ich finde die Europameisterschaft auch entbehrlich. Bauen die doch tatsächlich eine Fanmeile mitten in meinen täglichen Arbeitsweg hinein...

corvette (16.5.2008, 05:28)
Die Euro ist sowieso nur peinlich für Österreich weil wir kein Fußballteam haben sondern bestenfalls ein Tischfußballteam. Und wenn ich die vertrottelten Fahnen an den Autos sehe steigt mir die Galle auf.

Kann mich noch an das Jahr erinnern wo Kroatien gegen Deutschland spielte. Ich war gerade in Kroatien auf Urlaub. Die Piefke waren zu hunderten mit ihren üblichen großen teuren Autokisten unterwegs, sehr viele mit der Piefkefahne. Dann haben sie gegen Kroatien verloren. (freu, freu,) Dann haben sie ganz still und leise ihre Fahnen eingezogen wie wenn seinen Schwanz einzieht. Das war für mich der schönste Moment in diesem Urlaub. Denn die Piefke müssen immer und überall die besten sein. Daher haben sie auch ihre überhebliche herablassende Art anderen Ländern gegenüber.

ghillie (16.5.2008, 03:04)
franzili,
sei nicht so restriktiv! kannst das ruhig auf ganz österreich ausdehnen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.