Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/MöbelhäuserZurück 
Veröffentlicht am 19.5.2008, 07:43 von smile_81
Betrifft: Ludwig
Mangelhafte Ware

Mein Schicksal mit Möbelhaus Ludwig! Ich musste mich vor ca einem Monat bzgl. der Aussage der Möbel Ludwig Mitarbeiter ärgern (ärgere mich noch immer). Ich habe ein Bett im 10.Bezirk bei Ludwig gekauft - wurde von 3 Verschiedenen Beratern bzgl. dem Bett beraten. Da ich bei der ersten Beratung im 10.Bezirk gezeifelt habe bin ich in den 22.Bezirk gefahren und hab mich noch einmal dort beraten lassen. Beide Beratungen bzgl. dem Bett (was inkl. dabei ist und was nicht) waren vollkommen verschieden. Bei der dritten Beratung (Kaufabschluss) war die Dame nett, , alles inkl. (wie z.B. Lüftingen im Bettkasten) wie bei der 2 Beratung im 22.Bezirk. Am Ende bekam ich ein Bett wo keine Luftlöcher drinnen waren. Ich bin gleich am Samstag den 19.04.2008 zum Ludwig (10) gefahren und wollte es klären. Die Damen im 3.Stock (Betten- Abteilung) versicherten mir das die Luftlöcher nicht inkl. sind und das man pro Loch €50,- zahlen muss?! Dann wollte ich mit dem Filialleiter sprechen, aber leider hatte er am Samstag eine "Besprechung"?! Die Dame versuchte mich zu kaufen in dem sie mir die plastik Lüftungen angeboten hat zu schenken - als Entgegenkommen. Ich wollte das Angebot nicht annehmen - da keine Löcher im Bettkasten gebohrt waren. Sie hat mir gesagt das es ganz leicht ist die Löcher zu bohren (müsste nur extra die Maschine dafür kaufen). Wollte dann Arbeiter zu mir nach Hause schicken damit Sie das bohren, als sie verstanden hat das ich kein Geld für extra Maschine ausgeben werde. Ich versicherte der Dame, dass ich auf Staub allergisch reagiere und es unmöglich wäre bei mir in der Wohnung irgendwas zu bohren... leider kamen wir auf keinen gemeinsamen Nenner und ich bat sie, dass der Filialleiter Herr Wenninger mich zurückruft. Als ich die Treppen hinunter ging traf ich Herrn Wenninger (in wichtiger Besprechung). Ich habe ihn aufgehalten, aber da er nicht viel Zeit hatte, versprach er mich zurück zu rufen. Ich habe bei Ludwig10 angerufen (hat Herr Wenninger freien Tag gehabt), dann E-Mail geschickt - auch keine Antwort erhalten. Bis heute habe ich keinen Anruf oder E-Mail bekommen!!! Aber das Geld für das Bett haben die herzlich entgegengenommen!!!! Meine ganze Famile, Freunde und Verwandte haben bei Ludwig viel gekauf - in Zukunft nicht mehr und sie werden nicht die einzigen sein. Schönen Tag noch!
 
 Kommentare

ghillie (26.5.2008, 09:12)
hast recht, elwe.
selbsterkenntnis.

Elwedritsche (23.5.2008, 08:23)
Mehr anspreitzen kann man sich ja schon gar nicht mehr!

murks (22.5.2008, 15:43)
@smile_81,
wenn Du auf Staub so allergisch bist, würde es mich interessieren, was Du bei trockenem Wetter und Wind machst. Das Bißchen bohren (vermutlich mit einer Staubvorrichtung, wie es die meisten Profis tun) ist ein Klacks gegen 20 Minuten im Freien bei mäßigen Wind. Übrigens, bei geöffneten Fenstern kommt bei Wind auch Staub in die Wohnung.

Ich finde das Angebot der Verkäuferin ok. Ansonsten frag ich mich das Selbe wie donaldino.

donaldino (21.5.2008, 13:31)
Das Angebot der Verkäuferin war eh ok. Wenn bei Dir nicht gebohrt werden darf wie hast du denn deine Wohnung eingerichtet? Hast du keine Hängekasteln an der Wand und wenn ja, sind die mit Leim angepickt oder was?

bla bla bla (19.5.2008, 19:06)
@ghillie: blablabla, nur dummes blablabla von dir

ghillie (19.5.2008, 16:18)
die dame damals beim ludwig hat wahrscheinlich auch nicht gewußt, was lüftingen sind. bei vielen haperts halt an der artikulation.

Emma (19.5.2008, 14:45)
Wieso war die Ware "mangelhaft"?

SSeni (19.5.2008, 13:51)
Für deine Probleme kann galub ich der Ludwig auch nichts!!!

Tomsl (19.5.2008, 08:59)
Wo hast Du jetzt eigentlich das Bett gekauft? Beim Ludwig im 10. oder im 22.?

Wir haben uns beinahe unsere gesamte Wohnung vom Ludwig einrichten lassen und natürlich gab es einige Probleme bzgl. Lieferschwierigkeiten etc., jedoch wurde schlußendlich alles korrekt geliefert und montiert (Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzhimmer, Vorzimmer).

Dazu wurden wir auch auf jedes E-Mail bzw. jeden Anruf von Hr. Wenninger spätestens am nächsten Tag zurückgerufen.

Ach ja, bzgl. Staub: Wenn Du wirklich auf Staub (und nicht wie meistens auf Staubmilben) allergisch bist, ist das auch kein Problem, denn sogar bei uns wurde nur mit Staubfangvorrichtungen gebohrt und danach war absolut nix staubig o.ä. - und die gröberen Sachen schnitten, bohrten, etc. sie im Freien ...

sussi (19.5.2008, 08:29)
@smile_81: Was genau willst du haben?
Daß man dir die Lüftungsgitter mitgibt (kostenlos) und dir Arbeiter zum Löcherbohren nach Hause schicken will, finde ich angemessen, sofern Letzteres auch kostenlos erfolgt. Es gibt übrigens auch Bohrmaschinen mit Staubfangvorrichtung.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.