Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/MöbelhäuserZurück 
Veröffentlicht am 13.5.2008, 07:05 von chayenne
Betrifft: xxxLutz
XXXLutz Horror!!

Am 12.2.08 habe ich in Graz beim XXXLutz eine Couch und Sesseln bestellt.Am nächsten Tag habe ich mich umentschieden und wollte die Couch wieder abbestellen.Lutz meinte, ich bekomme über den Betrag einen Gutschein (1000 EUR!!). Ich meinte, dass das zu viel sei.Wir einigten uns auf 500 EUR Gutschein.Wir machten aus, dass ich 401 EUR einbezahle, da ich bereits eine Anzahlung gemacht habe (315 EUR Anzahlung auf Sesseln und Couch). Da die Sesseln 216 EUR ausgemacht haben, bekomme ich durch das die 99 EUR zurück. Am 15. April zahlte ich bereits die Summe auf das Konto ein.Währenddessen, hatte ich weitere Probleme mit den Sesseln.Die erste Lieferung der Sesseln war falsch (es sind schwarze Sesseln anstatt grüne gekommen). Dann kamen die Richtigen jedch alle Sessel mit Lackfehler.Ich reklamierte zum 2. Mal, wobei mir gesagt wurde, dass ich einen Gutschein erhalte über diesen Betrag und den nur in der Filiale Graz einlösen darf!!Ich hab mich für andere Sessel entschieden, die wiederrum verschmutzt geliefert wurden (waren bereits unverpackt!).Ich reklamierte zum 3. Mal!Ich wollte das nicht mehr mitmachen und mir wurde gesagt, ich bekomme einen Gutschein über diesen Betrag. Jedoch bekomme ich den Gutschein erst, wenn die Sesseln von mir zu Hause abgeholt wurden (durfte sie behalten,dass ich zwischen den Wartezeiten aufgrund der Reklamationen was zum Sitzen habe!!).Ich hab dann gefragt, wann das sei.Der Verkäufer meinte nur, dass wüsste er nicht. Total unfreundlich.Meinte auch noch, warum ich die Sesseln nicht gleich mitgegeben habe.Ich wusste ja nicht, dass ich eine Gutschrift haben darf. Ich musste mich deshalb selbst kümmern, dass die Sesseln bei mir abgeholt werden.Das beste ist, dass mir gesagt wurde, dass ich beide Gutschriften gemeinsam erhalte!! Der Gutschein (über 716 EUR!!) benötige ich schon dringend, da ich bereits in der Zwischenzeit eine Couch beim XXXLutz in Leoben bestellt habe (25.02.08).Die Couch ist bereits abholbereit!!Ich wusste nicht, dass der Lutz mit ihren Standorten so einvernommen sind. In Knittelfeld beim Lutz konnten sie mir nicht helfen, da alles über Graz abgewickelt werden muss.Ich bin wirklich verloren hier als Kunde. Ich hab die Wohnung seit Jänner und bis jetzt noch keine Couch. Die Sesseln habe ich woanders gekauft (Ende April, hat nur einen Tag gedauert). Ich bin so unzufrieden mit dem Kundenservice von LUTZ. Ist da alles mit rechten Dingen zugegangen?Vielen Dank
 
 Kommentare

ghillie (22.10.2008, 18:30)
...und irgendwann ging ihr bei den reloadings das paßwort für elwedritsche verloren.
heffffffff

Elwedritsche (30.5.2008, 19:08)
ghillies Drahtmanie reloaded!

ghillie (27.5.2008, 16:30)
emma,
ich schließ mich deiner bitte an. also keine nachfrage nach der drahtschlinge hier. bitte.

ghillie (27.5.2008, 16:30)
sussi,
sie meint die sessel, nicht die couch.

Emma (27.5.2008, 16:17)
Nein, bitte nicht noch mehr Chaos!

sussi (27.5.2008, 11:26)
@chayenne: Wieviel ist denn der fehlende Gutschein-Betrag? Vielleicht kannst Du mit der Filiale wo die Couch steht, nochmal reden, daß du nicht warten mußt auf die Restgutschrift sondern endlich zu deiner bereits bezahlten Couch kommst? Jedenfalls viel Erfolg!

ghillie (27.5.2008, 06:47)
chayenne,
danke, daß du mir bzw. murks recht gibst.
aber sonst hat dir elwe richtig geantwortet. sogar als frau.

Elwedritsche (26.5.2008, 08:39)
Und wieder Stress mit dem Gutschein....
da überschlaf ich lieber ein Angebot, als daß ich mich dann umentscheide. Mir ist es noch nie passiert, daß ich Möbel kauf und sie dann abbestelle. Ich tausch auch nur um, wenn sich etwas als fehlerhaft erweist.

chayenne (24.5.2008, 20:17)
Hallo Sussie, den Gutschein habe ich bereits diese Woche erhalten, jedoch war der Betrag zu wenig. Jetzt kann ich wieder auf ein Teil der Gutschrift warten.

Und gillie: beim Text geht es hauptsächlich um die 3 reklamierten Sesseln nicht um die Couch:-)

chayenne (24.5.2008, 20:10)
Lieber ghillie! Bei jedem Kaufvertrag gibt es ein gewissen Rücktrittsrecht. Frauen entscheiden sich gerne um, gebe ich dir auch recht. Bin ich bestimmt eine davon. Beim Lutz hast du genauso das Rücktrittsrecht, wobei du 30 % (meist die Anzahlung) als Gutscheinform bekommst. War in meinem Fall nicht so. Es ist keiner zu Schaden gekommen, wenn ich meine, dass ich mich am nächsten Tag umentscheide. Es ist nur rein eine Frage des Kundenservices:-))

Emma (21.5.2008, 18:39)
Liegt wahrscheinlich daran, dass Ghillie immer emmadritsche oder so aehnlich schreibt. Da weiss man nicht, wer angesprochen ist. Aber ich hab dazu nichts zu sagen. Steht alles schon da!

lh (21.5.2008, 10:54)
@Emmadritsche: wie schon @ghillie richtig geschrieben hat - im Internet duzt man sich und Ausnahmen fallen auf. Das hat mit dem realen Leben, Du-Freunde und Anbiederungen überhaupt nichts zu tun. Und wieder antwortet Emma für Elwe und umgekehrt. Na ja - aber kein Multinick, überhaupt nicht, woher denn?

Elwedritsche (20.5.2008, 14:23)
@Ghillie
Wahrscheinlich sind Sie deshalb so gern hier weil Sie im realen Leben keine Du-Freunde haben. Ich habe davon genug und bin nicht an die Anbiederei angewiesen.

murks (20.5.2008, 06:32)
@Emma,
anscheinend hast Probleme damit ein Posting ordentlich zu lesen. Ich schrieb sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern "kaum", was in unserer Sprache soviel bedeutet als "beinahe Keine(n)".

ghillie (19.5.2008, 16:09)
emmadritsche,
von toll hat hier niemand was gesagt. sondern eben nur von unterschieden, die jeder kennt.
ja, in einem internetforum sind normal alle perdu. ausnahmen fallen da immer auf.

Emma (19.5.2008, 14:21)
Ich habe etwas gegen Verallgemeinerungen: Maenner sind die tollen, die sich sofort entscheiden, Frauen tauschen um und alle Frauen, die Murks kennt, schleppen Gutscheine mit sich herum.

Wenn dann eine Frau wie Elwedritsche hier postet, dass sie keine Gutscheine hat bzw normal einkauft ohne Umentscheidung, also dieses Vorurteil von murks und ghillie widerlegt, ist das verboten!
Was stellt ihr denn hier fuer Regeln auf?

Ich darf also nirgendwo mehr posten wo schon Elwetritsche gepostet hat bzw umgekehrt?

@Ih
ich bestimme selbst, mit wem ich per du befreundet sein will und hier ist es niemand.
Aber diese Diskussion hatten wir schon.
Oder sind alle, die per du sind, ein und derselbe?

sussi (19.5.2008, 07:47)
@Elwedritsche: Das kann nicht nur ich nachrechnen sondern jeder der sich die Mühe macht einen Text sinnentnehmend zu lesen. In der Beschwerde steht klar und deutlich:

315,- Anzahlung + 401,- Restzahlung + 500,- Gutschein = 1216,- Gesamtbestellung

davon Sesseln 216,- und Couch 1000,-

Retour Sesseln 216,- + 1. Gutschein 500,- = 716,- Gesamtgutschein

und jetzt wartet @chayenne auf diesen Gesamtgutschein und kommt hoffentlich bald zu einer Couch. Was ist daran so schwer zu verstehen?

lh (19.5.2008, 06:53)
So ist es, @gillie, das Gesieze nicht zu vergessen. Man muss schon sehr vernagelt sein, wenn man das nicht merkt.

ghillie (19.5.2008, 02:44)
ganz rein zufällig...
natürlich...

kommen die antworten immer abwechselnd unter emma und elwedritsche. immer gleiche meinung, meist gleicher blödsinn.

ein schelm, wer an anderes als zufall denkt.

Elwedritsche (18.5.2008, 18:28)
Ich habe keine Umtauschgutscheine und hatte noch nie welche. Die Gutscheine, die ich habe, sind welche für Bücher aus einer ORF-Sendung.
Man kann das doch nicht verallgemeinern. So wie es auch Männer gibt, die ihr Hirn erst zu spät einschalten, gibt es eben auch Frauen - und ich denke, es ist die Mehrheit -, die sich gleich für das Richtige entscheiden.

murks (18.5.2008, 10:26)
@Emma,
ich kenne kaum einen Mann, der Gutscheine mit sich herumschleppt, doch ich kenne auch kaum eine Frau, die nicht zumindest ein oder zwei Gutscheine in ihrer Zweitwohnung (sprich Handtasche) hat. Da kann man schon ein Wenig zuordnen.

ghillie (18.5.2008, 08:51)
wie murks sagte:
"Soll keine Beleidigung sein, aber ich pflege erst mein Hirn einzuschalten und dann zu handeln"
wie chayenne sagte:
"Am nächsten Tag habe ich mich umentschieden und wollte die Couch wieder abbestellen"

eben der kleine feine unterschied.

Emma (18.5.2008, 07:19)
Genau darum, dass Sie ein bestimmtes Verhalten (s.o.) einem bestimmten Geschlecht als zwangslaeufig zuordnen!
Verstehen Sie selbst nicht, was Sie schreiben?

ghillie (17.5.2008, 21:15)
ghilliehasser emmaoderwerauchimmer ergeht sich wieder in vermutungen.

lies unten, worum es gegangen ist. wennst kannst.

Emma (17.5.2008, 15:16)
Frauenhasser Ghillie ergeht sich wieder einmal in Verallgemeinerungen.

ghillie (17.5.2008, 07:34)
murks,
nicht vergessen, den wesentlichen unterschied.
den des geschlechts.

murks (16.5.2008, 10:17)
Da ich erst überlege und dann kaufe hatte ich bis jetzt noch nie das Problem der Umentscheidung. (Das Problem mit Gutscheinen hatte ich natürlich auch nicht.)

Soll keine Beleidigung sein, aber ich pflege erst mein Hirn einzuschalten und dann zu handeln. Kann sich als sehr nützlich erweisen!

Elwedritsche (16.5.2008, 08:34)
Hauptsache Sussi kann das nachrechnen. Da können noch so viele Zahlen da stehen, nachvollziehbar ist das in dem vom BF selbstverschuldeten Vorgangschaos nicht.

ghillie (16.5.2008, 03:02)
die gabe der täglichen umentscheidung hat nicht jeder.

SSeni (15.5.2008, 12:17)
@E.M.A.
Da hast du völlig recht! Kennt sich ja niemand aus bei so einem Durcheinander.

E.M.A. (15.5.2008, 05:57)
Na Gratuliere,...

Wenn Du überall so ein Chaos hast wie in dem Posting verstehe ich, dass du Probleme hast....

Bekomme einmal eine Linie rein und dann wird die Klärung wesentlich einfacher...

So, wie Du es gepostet hast ist es kaum verständlich für jemanden, der nicht betroffen ist.

ghillie (13.5.2008, 17:09)
hast ein problem, rollmops?

zwiebelfisch (13.5.2008, 17:00)
was die sussi bis heute noch nicht behirnt hat, ist die neue s-schreibung. haha. so bleibt die verlogenste posterin erkennbar ;-)

ghillie (13.5.2008, 16:35)
schon wieder jemand, der nicht weiß. was er kaufen will und dann über gutscheine jammert. läherli!

susilein,
elwe hat da ganz recht.

sussi (13.5.2008, 10:08)
@chayenne: Daß manche Möbel zwischen Filialen hin- und hergeschoben werden ist üblich. Wichtig wäre jetzt den oder die Gutscheine so bald wie möglich einzulösen gegen einwandfreie Ware ohne Lack- oder andere Fehler.

sussi (13.5.2008, 10:05)
@Elwedritsche: Es hilft dem BF sicher sehr viel daß du es besser machst oder schreibst daß du es besser machen würdest. Und man kann es sehr einfach nachrechnen, die Zahlen stehen da.

Elwedritsche (13.5.2008, 09:46)
Das ist ja ein fürchterliches Durcheinander! Nachzurechnen ist das nicht.
Ich würde Möbel erst bestellen, wenn ich sicher bin. Dann brauche ich mich nicht "umentscheiden".


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.