Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sonstiges/Alles AndereZurück 
Veröffentlicht am 14.4.2008, 15:49 von kroko
Betrifft: taxi 60160
kein taxi wenn man österreicher will

Wollte gestern mit Familie und Hund von einem Lokal mit dem Taxi nach Hause fahren. Habe eben aus dem Wissen heraus, daß "nicht Österreicher" meist nicht mit Hund fahren, einen Österreicher verlangt. Nach vortragen meines Wunsches, wurde ich absichtlich aus der Leitung geworfen. 2x Für Hundebesitzer heißt das also, rufe NIEMALS 60160 Taxi denn es kum`t net !!!
 
 Kommentare

ghillie (3.6.2008, 20:27)
...weil viele eben rassismus mit ausländerfeindlichkeit verwechseln.
aber abneigung gegen hunde hat sicher nichts mit nationalität zu tun.

smurf (2.6.2008, 09:37)
...also ich glaube nicht das kroko ein rassist ist! es stimmt schon, dass die abneigung gegen hunde bei manchen völkern grösser ist als bei anderen. aber ich versteh trotzdem nicht warum er nicht einfach sagt, dass er ein "hundefreundliches" taxi braucht!
ist doch so: wäre er ein rassist, hätt er einfach nur ein taxi bestellt. wär dann ein "ausländer" gekommen, der ihn nicht hätte transportieren wollen, dann wär ja der leere kilometer gefahren und kroko hätt sich am enststandenen schaden "freuen" können. hat er aber nicht!!!!!
also was soll der ewige du-bist-ein-böser-rassist-scheiss????????

ghillie (26.4.2008, 08:20)
schmidt,
mit der misantropie müßtest eigentlich mit corvette gleichauf sein. vielleicht habens in vösendorf ein appartment frei für dich?

für menschen:
wie kommt man dazu, sich auf einen taxisitz zu setzen, auf dem vorher ein schmutziger hund gesessen ist? der einwand von corvette war berechtigt, deshalb nehmen die meisten taxler auch keine hunde mit.

H.Schmidt (26.4.2008, 05:55)
Liebe/r/s corvette: "Ich bekomme eine Gänsehaut und es ekelt mich wenn ich daran denke das auf vor mir eine Huntzen transportiert wurde."
Ich bekomme eine Gänsehaut und es ekelt mich wenn ich daran denke das auf vor (hä?) mir ein Mensch transportiert wurde.
Vor manchen Menschen graut mir mehr als vor Hunden...

prince valium (23.4.2008, 12:03)
gut gemacht @mosh. beschwerde wieder hervorgeholt mit einer frage, die hier schon 10x gestellt wurde und 10x konträr mehr oder weniger diskutiert wurde.
also auf ein neues. so 'belebt' man diese seite.

MOSH (23.4.2008, 11:54)
@kroko
wenn Du schon ein Taxi rufst, warum sagst dann nicht gleich dazu, dass Du einen Hund mitnehmen möchtest?
Ist das nicht einfacher ? Warum mit der Ausländergeschichte Aufsehen errregen zu wollen?

ghillie (19.4.2008, 17:59)
do beitelts di, woll?

und was paßt dir nicht dran?

Elwedritsche (19.4.2008, 09:12)
Grauslich wie's do ghilliet!

Lumpazi (19.4.2008, 07:08)
No freule @Emma, und de Nofretete am Tölefon und in Amun am Funk. Oiso waunn du kaan Hamma host, i waaß neet. Wia gehts 'n iwrichns dem Ollarweatastn, busmäßech, ha?

ghillie (18.4.2008, 21:46)
darum darf man eben keine bestimmte nationalität verlangen.

Emma (18.4.2008, 16:14)
Vielleicht haben die einfach aufgelegt, weil sie gar keine österreichischen Fahrer haben. Das Taxigewerbe soll fest in ägyptischer Hand sein.

ghillie (18.4.2008, 16:04)
murks,
nur ja nicht. manche leut könnten da auf dumme gedanken für ihre viecher kommen.

mamima,
du hast aber auch wegen hund gefragt und nicht um einen fahrer mit bestimmter nationalität. das eben war der unterschied.

murks (18.4.2008, 10:28)
Könnte eventuell eine lukrative Marktlücke sein. Vermutlich gibt es sehr viele Hundehalter, die Taxi fahren.

Wäre ein guter Denkanstoß für ein Taxiunternehmen, mit Hundefreundlichkeit zu werben. Auch für die Taxler selbst, die müßten nur ein kleines Pickerl mit einem Hund auf eine Scheibe tun.

reni-x (17.4.2008, 21:35)
@mamina
jup ärgerlich. gibt aber auch taxler die keine Besoffenen mitnehmen.Aber scheinbar waren sie ja auch der deutschen Sprache mächtig ,oder ? Wenn dich keiner verstanden hat wär es was anderes.oder haben sie dich nicht verstanden und nur du sie ?

Hat aber nichts mit einer angeblichen Hundefeindlichkeit von einem bestellten Taxi bei 60160 zu tun.

Mamima (17.4.2008, 17:46)
Ich war mit Hund am Südbahnhof und wollte ein Taxi. Gehe auf eine Gruppe Männer zu und frage in Deutsch, sie sprachen alle (wie soll ich schreiben? Serbisch, Kroatisch, Bosnisch) Höre ich wie einer zum anderen sagt "Ich nehme die nicht mit, mit Hund" Also kein einziger von gut 15 Herren war bereit mich mit Hund mitzunehmen. Erst als ich auf Kroatsich sagte ich sei Müde und ich setze den Hund natürlich auf den Boden, dann war ein G'riss um Hund und mich. Alleine schon weil ich deren Sprache mächtig bin. Geärgert hat es mich aber schon weil ich als Österreicherin scheinbar kein Taxi bekommen hätte.

ghillie (17.4.2008, 15:16)
reni,
so ganz deutlich, und nicht erst einmal, und nicht nur mir:
"du scheißösterreicher, hast nichts zu sagen, ist jetzt unser land!"

elwe,
wenn jemand wegen nationalität diskriminiert, ist das rassistisch. ob er einen nur österreicher oder einen nur eskimo verlangt.
deine wahrnehmungen waren ja immer schon ganz besonders. aber wien ist genauso mitteleuropäisch, wie budapest, münchen und prag.

reni-x (17.4.2008, 15:12)
@elwe

Man kann es ja jetzt nicht alle 5 Minuten erklären, aber kroko hat scheinbar nicht nach einem Hundetaxi gefragt und sich hier beschwert die 60160 wäre nicht Hundefreundlich.

Btw. hat mich in meinem ganzen Leben noch nie jemand Sch..Österreicher genannt, nur mal schöner Österreicher, aber da war ich auch noch jünger :-)

Elwedritsche (17.4.2008, 13:24)
Wenn man also aus irgendeinem Grund und sei es nur den eines komplizierten Zieles, weil man auf die Sprache angewiesen ist oder wie oben ein gewisses Verständnis für Tiere erwartet, um einen österreichischen Fahrer bittet, ist das "rassistisch". Was, wenn ein Ausländer um einen Kroaten, Serben oder Araber bittet? Und "rechtsradikal" ist etwas ganz anderes!
Ausländer brauchen nur "Rassismus" zu schreien (selbst erlebt, weil einem Schwarzen die Tram davon gefahren ist), und schon ziehen wir schiuldbewußt den Schwanz ein.
Von der optischen und akustischen Wahrnehmung her ist Wien keine mitteleuropäische Stadt mehr.

murks (17.4.2008, 13:18)
@nofretete,
das hat absolut Nichts mit den Kreisen zu tun, nur mit der Gegend wo man wohnt.
Ich kann mich da an eine sehr weltmännische junge Dame erinnern, welche bei einer politischen Partei im 2. Bezirk die Meldung von sich gelassen hat, sie sähe in Wien kaum Ausländer und verstehe auch nicht, welche Probleme es geben sollte. Nach einem kurzen Gespräch kam dann heraus, daß sie in einer mehr als nur teuren und exklusiven Wohngegend wohnt.

Allein der Nick, den Du gewählt hast läßt mich vermuten..........,

Das Problem mit diesen netten Anreden und Kosenamen gibt es tatsächlich!

nofretete (17.4.2008, 12:45)
Also mir ist das noch nie passiert. Aber ich weiß auch nicht in welchen Kreisen ihr euch bewegt.

Erdbeere (17.4.2008, 12:32)
@murks:
muss dir voll und ganz zustimmen!!!!

murks (17.4.2008, 10:53)
Wer ist in Wien denn ausländerfeindlich? Wir Wiener lieben es, von Menschen der unterschiedlichsten Abstammung anstatt mit Herr oder Frau nurmehr mit Arschloch angesprochen zu werden. Das ist wenigstens nicht so geschlechtsspezifisch.
Warum sollten wir denn auch auf Ausländer böse sein, nur weil sie uns als Sch....österreicher bezeichnen?

nofretete (17.4.2008, 09:48)
@kroko
Hast du am Telefon was wegen dem Hund gesagt oder hast du ohne Erklärung einfach einen Österreicher verlangt? In letzterem Fall schauts nämlich wirklich so aus, als wenn du ausländerfeindlich wärst (soll ja in wien hin und wieder vorkommen). und in diesem Fall versteh ich auch, dass du aus der Leitung geworfen wirst, hätt ich an der Stelle deines Gesprächspartners auch gemacht ;-)

ghillie (17.4.2008, 06:20)
privateye,
wo war was mit rechtsradikalismus?

kroko hat vorher gefragt. aber eben nicht um hundemitnahme, sondern wollte einen "österreicher" haben. das ist rassistisch, da hätt jeder vernünftige aufgelegt.
verstehst das nicht?

eilu (16.4.2008, 10:21)
Vielleicht aus Zufall habe ich nie Probleme mit Taxis (Alter des Fahrzeuges) gehabt. Die Fahrer (gleich aus welcher Himmelsrichtung stammend), waren immer freundlich und rücksichtsvoll (auf lästige Musik im Wagen bin ich nie gestoßen). Bei Mitnahme von Hunden oder anderen Tieren kann ich nicht mitreden, das heißt aber nicht, dass wir zuhause keine haben.

Privateye (16.4.2008, 08:35)
lustig, dass sich ausgerechnet die schlimmsten blockwart-typen hier über rassismus oder rechtsradikalität aufregen.

ansonsten ist es mit hunden im taxi genauso wie mit hunden in lokalen: man fragt vorher, ob das in ordnung geht. sagen der taxiunternehmer (was nicht gleichbedeutend mit dem fahrer sein muss) oder der wirt "ja", dann ist es gut. wenn nicht, dann nimmt man das als hundehalter ohne groll zur kenntnis und geht zu jenen, die ja sagen.

bei richtiger kommunikation ist das alles nicht das geringste problem.

ghillie (16.4.2008, 07:12)
lh,
...wärest gut beraten, kein taxi dafür zu verwenden.

reni-x (16.4.2008, 07:03)
...dann rufst ein taxi und sagst, dass du einen hund hast der mitfahren soll.

lh (16.4.2008, 06:36)
Wenn ich so eure Kommentare lese, bin ich froh, keinen Hund zu besitzen. Wenn ich denke, dass ich ihn mal im Taxi mitnehmen müsste.....

ghillie (15.4.2008, 20:26)
kroko,
was hat das mit rechts oder links oder nazi zu tun?
wenn du eine bestimmte nationalität verlangst, wird man dir das halt als rassistisch vorwerfen. nicht nur auf der mucha.

wie unten richtig gesagt, frag nächstes mal halt einfach nach einem taxifahrer, der auch hund mitnimmt. wollen die meisten eben nicht. wär ich taxifahrer, egal woher, käm mir auch kein hund ins auto.

kroko (15.4.2008, 16:15)
Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hat.... oder......

kroko (15.4.2008, 16:13)
Hier wird nach wie vor jeder in das rechte Eck gedrängt, so bald das Thema auch nur irgend wie das Wort Ausländer nur streift.
So nach dem Motto:" Hurra! Ich habe einen Nazi entlarft! Oder vielleicht einen Rassisten...aber zu mindest einen Menschen der bis jetzt keine guten

Erdbeere (15.4.2008, 13:54)
@ renix:
is ja schon gut!!!!!

reni-x (15.4.2008, 13:52)
naja dann versteht er vermutlich auch die Antwort "du gusch sonst beschwerde"

aber jetz zum zigten mal.

hier wurde sich über die hundeunfreundlichkeit des Taxiunternehmens beschwert die bis dato nicht nachgewiesen ist.

Erdbeere (15.4.2008, 13:45)
@ renix:
na so in der art: du nix freund???do kaffee will jetzt???
komm du weist ganz genau was ich meine!!!

Erdbeere (15.4.2008, 13:44)
@ renix:
danke für den tipp aber ich bin schon ein großes mädchen, weiß mir zu helfen und bin bei gott nicht auf den mund gefallen...

Erdbeere (15.4.2008, 13:42)
@ renix:
ich fahr leider auch nicht zum plaudern taxi-
mir gehts einfach darum dass eine fremde muttersprache zu problemen in der kommunikation zwischen taxler und kunden führt-ende.aus.

reni-x (15.4.2008, 13:42)
P.P.S: wennst wirklich belästigt wirst nummer aufschreiben und entweder Anzeige erstatten oder der Innung melden (egal wer dich da belästigt - nur so als tip)

reni-x (15.4.2008, 13:41)
ps: wie brat der dich an wenn er ned deutsch kann ?

reni-x (15.4.2008, 13:40)
@erdbeere

bestreite gar nicht, dass es fahrer gibt die nicht gscheit deutsch können.
Was ich mit ihnen reden will kapieren sie und somit stört es MICH nicht (weil ich ja nicht zum plaudern einsteig)

Aber das alles hat einfach nichts damit zu tun den 60160 Taxifunk als Hundebesitzerfeindlich anzukreiden......unberechtigterweise...

Erdbeere (15.4.2008, 13:39)
@renix:
ja da kann ich mich zumindest verbal wehren-wie schon gesagt-die wollen dich anbraten und verstehen kein wort was du da sagst
war einmal leicht angeheiter und hab ihm sehr böse dinge an den kopf geworfen-er hat nur gelacht und genickt....

reni-x (15.4.2008, 13:35)
Berechtigt wäre sie nur wenn krok anruft und sagt sie hat einen Hund und deswegen dauernd aus der Leitung fliegt.

@erdbeere
die anbraterei im Taxi hast bei Wienern (also "österreichischen" Taxlern ganz genauso.

Bin oft genug mit Frauen unterwegs die nicht potthässlich sind.

Und oft genug passiert, dass der Fahrer - als er geschnallt hat , dass sie nicht meine Freundin ist - blöde Sprüche ala "no sie bleibn owa scho no sitzen waun der junge herr ausgstiegen ist ,hä hä" (O-Ton vor 14 Tagen - und so jung bin ich nicht mehr)

Genauso Alkofahnen vom Fahrer (bin ich auch schon 1,2 mal wieder ausgestiegen).

Wie gsagt, das kommt bei "allen" vor .....

Erdbeere (15.4.2008, 13:31)
@ renix:

ja, schon-aber viele verstehen gar nicht was du willst bzw. tun dann so als ob....

und das ist nochmal nicht rassistisch gemeint

reni-x (15.4.2008, 13:31)
@prince

es ist einfach eine selten blöde Beschwerde- und no na wird rassismus vorgehalten wenn der/die krok nicht auf den hund an sich eingeht sondern auf die herkunft des fahrers.

Somit ist die Beschwerde "FÜR HUNDEBESITZER ....NIEMALS 60160" einfach kompletter nonsense weil hier nicht der Transport von einem Hund verweigert wurde.

verstanden ?

Erdbeere (15.4.2008, 13:28)
@ murks:
stimmt total-ausserdem ist es nicht grad angenehm wennst mitten in der nacht von einer party oder so heim willst und der taxler gafft dich die ganze zeit im rückspiegel an und fragt dich so weit sprachlich möglich über deinen familienstand aus( so richtung: -" du freund???) , soll keine unterstellung sein-alles schon erlebt-da hats auch nix bracht als ich ihm gsagt hab er soll mal lieber auf die straße schaun beim fahrn und sich mit seiner freundin vergnügen......-lasse mich zum leid meines freundes in der nacht nur noch von ihm abholen-oder schlafe ganz woanders; aber eine taxifahrt in der nacht ist schon sinnlos

reni-x (15.4.2008, 13:28)
@prince

wenn es nur um den Hund geht sage ich am telefon ich habe einen hund und brauch ein taxi dass den mitbefördert - wurscht wer es lenkt.

@erdbeere
der Vergleich mit dem Frauentaxi hinkt insofern als das nur ein begünstigtes Taxi ist - für Frauen. Bzw. eine Frau am Steuer hat damit der Urwiener Taxler keine blöden Sprücherl über den Minirock der Kundin schiebt.

In dem Fall hätte der Kroko einfach ein Hundetaxi mit Hundefreund am Lenkrad verlangen können.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Grundlegend ist es zwar mitunter mühsam das Taxifahren (und teuer) aber irgendwie habe ich es immer noch geschafft ohne Gröbere Probleme von a nach b zu kommen.

Wenn die musik nervt bittet man sie abzudrehen - hat bei mir auch noch jeder kapiert.

prince valium (15.4.2008, 13:26)
was ist an dieser einmal wohltuend kurz gehaltenen beschwerde eigentlich nicht verstanden?
da melden sich hundehasser, rassismusuntersteller zu wort, hat alles nichts mit der beschwerde zu tun

hat sich nix geändert, hier wird alles zerkaut und dinge hineininerpretiert, damit man dann endlos rumstreiten kann.
könnts nicht mal einfach neutral eine beschwerde lesen????

reni-x (15.4.2008, 13:22)
Also ich weiß nacht wo ihr so Taxi fahrt - aber ich fahrein Wien recht viel und wenn ich mir auf der Straße eines anhalte kann ich nicht vorher aussuchen wer drinnensitzt.

Aus diesen Zufallsbegegnungen haben sich genug Fahrten mit österreichischen Österreichern ergeben, die viel viel mühsamer waren als welche mit nichtsoösterreichischen Österreichern.

Da gab es an allen Ecken und Enden Fahrer jegwelcher Herkunft die schlecht gefahren sind, nicht gewußt haben wo ich hinwill (in letzter Zeit hat ja wohl jeder ein Navi - sofern ergibt sich das eigentlich nicht mehr) , mich mit Schlager und Gedudel oder nervigem Gequatsche beglückt haben oder im besten Fall einfach nichts gesagt haben außer "guten abend" den Preis und "auf wiedersehen".

Gelten lasse ich nur, dass die Kommunikation die ich nicht erwünsche mit "echten" Österreichern leichter fällt. So gesehen sind mir welche die nicht so toll deutsch können sogar lieber - die quatschen weniger und fahren einfach.

murks (15.4.2008, 12:59)
Mir persönlich ist ein Österreicher schon alleine deshalb lieber, weil ich das unangenehme Gedudel, welches die meisten Nichtösterreicher Musik nennen nicht ausstehen kann, das man sich in so manchen Taxi anhören muß. Da hilft meistens auch nicht die Bitte, etwas leiser zu drehen, denn der Typ versteht meistens kein deutsch.
Dazu kommt noch, ich hab ja wirklich keine Lust dem Taxler zu sagen, wie er an mein gewünschtes Ziel kommt. Das sollte er eigentlich schon wissen.

Darum wünsche ich auch einen Österreicher als Lenker, das hat NICHTS mit Rassismus zu tun.

funkinescort (15.4.2008, 12:52)
@prince valium

Der Name ist Programm oder wie.

prince valium (15.4.2008, 11:55)
da sind wieder die inländerrassisten unterwegs

ohne irgendeine rassismusbrille betrachtet, sagt der satz

"daß
"nicht Österreicher" meist nicht mit Hund fahren, einen
Österreicher verlangt."

eigentlich alles über den beweggrund aus. und diese entbehrliche, unterstellende rassismusdebatte hat sich von vorn herein erübrigt.

Erdbeere (15.4.2008, 11:44)
ja, aber mal ehrlich- mir sind fahrer die der österreichischen sprache mächtig sind, nicht dieses arabische gedusel voll aufdrehen und sich auskennen auch lieber!!!!

bin schon oft im taxi gesessen und der "taxler" hat sich ständig verfahren obwohl ich ihm den weg ansagen musste-weil er mich einfach n icht verstanden hat!!!!!
als frau kann man sich doch auch ein "frauentaxi" bestellen-warum also nicht einen österreichischen fahrer????
vermutlich weil man dann ewig warten müsste-sorry aber die taxler die heute noch fahren sind mehr als nur verschrien...

Lumpazi (15.4.2008, 10:52)
No und waunn des Hundal a bissl wos dreckat gmocht hot, no daunn muaß hoit dar Taxla (wuascht ob echta Östarreicha, unechta, odar Kamöötreiba) sei Tschesn putzn, so schauts aus.

In an Punkt hot 's @Kroko recht: südländische *endlichindarEUbürga* haum a Heidnangst vua Hund, de wos greßa ois a Tschiwawa (odar wia de Miachn hoit haaßt) sand.

ghillie (15.4.2008, 08:45)
reni,
das österreicher oben ist aber sicher nicht nur wegen der staatsbürgerschaft gemeint. und dann fällts unter rassismus.
corvette hatte trotzdem recht, in einem taxi fahren zu müssen, in dem vorher ein dreckiger hund gesessen ist, wollen viele fahrer ihren passagieren nicht zumuten.

lh (15.4.2008, 08:37)
@kroko: wie machst du es eigentlich im Ausland? Das muss ja urschwierig sein für dich, dort ein Taxi zu bekommen.

onkelerich (15.4.2008, 08:27)
Die Zeiten haben sich geändert: vor einigen Jahren wäre dieser Wunsch erfüllt worden, aber es hat sich inzwischen viel bewegt.

Die einen werden sagen "Gott sei Dank", die anderen "Leider", aber so ist es halt im Leben.

reni-x (15.4.2008, 06:32)
Selten schwachsinnige Beschwerde.
Normal ruft man an und sagt dazu , dass man einen Hund bestimmter Größe dabei hat und dann ist es herzlich egal wer da kommt als Fahrer wie es Chico schon richtig gesagt hat.

Und Österreicher ist jemand mit österreichischer Staatsbürgerschaft.

funkinescort (15.4.2008, 06:13)
corvettemädl: mach di net lächerlicher als du eh schon bist, klanes milchmädl!

corvette (15.4.2008, 05:33)
Wieder ghillie Postings. Help, Terror. Wie kann man ghillie loswerden?

trutscherl (14.4.2008, 23:39)
kannst beweisen, dass du ABSICHTLICH 2x aus der leitung geworfen wurdest??

Chico (14.4.2008, 23:17)
Also ich weiss nicht, warum hast nicht einfach am Telefon gesagt du willst einen Hund mit nehmen?? Dann wärs ja egal wer kommt.

ghillie (14.4.2008, 19:36)
hattest schon recht mit der braunen gesinnung.

funkinescort (14.4.2008, 19:29)
na wollte er halt einen deutschösterreicher. ist ja auch schon traurig, dass er sich zu keinem ausländer setzen will.

Erich50 (14.4.2008, 19:00)
du sagen ich fahren.*gg*

ghillie (14.4.2008, 18:35)
funkinescort,
da muß ich aber widersprechen. krok wollte einen österreicher, nicht einen arier.
aber sonst bleibt der rassist übrig.

funkinescort (14.4.2008, 18:31)
@kroko: lächerlicher kann eine beschwerde nicht sein. Gibs zu dass du ein Rassistenschwein bist. Der Hund war nur eine faule Ausrede; ein Arier muss es wohl sein... Braunes Pack.

ghillie (14.4.2008, 17:53)
abgesehen von dem verständlichen einwand hat das mit hund nichts zu tun. wir sind in der eu und österreicher sind auch menschen. wenn mich jemand mit einem rassistischen wunsch anruft, mach ich mit ihm auch kein geschäft.

und so was als beschwerde...

corvette (14.4.2008, 17:49)
Egal ob Österreicher oder Ausländer, in einem Taxi hat ein Hund nichts verloren, es sei denn am Taxi ist ausdrücklich zu sehen das damit Hunde transportiert werden. Ich bekomme eine Gänsehaut und es ekelt mich wenn ich daran denke das auf vor mir eine Huntzen transportiert wurde.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.