Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/VersicherungenZurück 
Veröffentlicht am 14.4.2008, 15:49 von Mal_Ehrlich
Betrifft: Allianz Versicherung
Nicht fähig eine Nummer zu wählen??

Hallo zusammen, ich hatte da ein Erlebnis mit meiner Haushaltsversicherung, und möchte das hier mal posten, weil ich mittlerweile echt einen dicken Hals hab. Anfang März ist ja die Emma über uns hergezogen. Auf meinem Balkon habe ich 2 fix montierte Rankgitter (Anm. für die Versicherungen: Das ist kein Katzengitter), die schon einige Stürme überstanden, aber die Emma hat einem der beiden doch den Rest gegeben. Also frage ich mich: Übernimmt meine Haushaltsversicherung den Sturmschaden? Ich rufe also die Schadenhotline an (die, die in den Zeitungen publiziert wurde), und erkläre mein Problem. Natürlich mit Versicherungsnummer, Namen, Tel.nummer, und allem was dazugehört. Man verspricht mir einen Rückruf durch den zuständigen Kollegen. Tage vergehen, nix passiert. Also rufe ich nochmal an. Um das ganze abzukürzen, schreib ich jetzt nur: siehe oben. Tage später, mein 3. Anruf: Ich erkläre wieder mein Problem, schildere die ganze Geschichte, als man mir erklärt, daß mein Schaden noch gar nicht im System angelegt wurde! Tja, pfuschen die beiden anderen, und sucht sie falsch? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall, nimmt sie das ganze wieder auf, und verspricht mir einen persönlichen Rückruf nach der Mittagszeit. Ums zu verdeutlichen: Die Frau, die ich grad am Telefon hab, ruft mich also nach der Mittagspause an! Ich freu mich, und vergönne ihr die Mittagspause, da ich selbst in meinem Job leider keine hab... Und? Ruft sie an? Nein, natürlich nicht! Und auch am Tag darauf nicht! Und jetzt war ich wirklich sauer! 3 Tage später mein 4. und zugleich letzter Anruf. Wieder eine andere Dame dran, sie findet meine Schaden sogar, und kann mir innerhalb 3 Minuten nach Rücksprache die Auskunft geben, daß mein Schaden nicht gedeckt ist. (Womit ich ohnehin gerechnet habe) Daß ich mittlerweile sauer bin, weil das Kundenservice so überhaupt nich klappt, war ihr völlig egal, ebenso, daß ich kurz darauf meine Kündigung einreichen werde. Daß ihr auch das völlig egal war, war mir wiederrum völlig klar. Die Kündigung ist mittlerweile geschickt, und jetzt bin ich nur noch gespannt, ob wenigstens das klappt... Frei nach dem Werbespot: Hoffentlich nicht Allianz versichert.
 
 Kommentare

mr-nice (29.5.2008, 12:56)
deine geschichte ist doch nichts neues bei der allianz. in österreich ein unseriöses unternehmen - die haben nur den vorteil, dass der name allianz (die deutsche allianz) für qualität bürgt. (oder mal gebürgt hat :-))

und dein fix mit dem gebäude verbundenes gitter ist versichert - aber vielleicht solltest (wenn du in einer wohnung wohnst) mit der sturmversicherung des gebäudes den schaden zu klären versuchen. und dann, falls die nicht besteht - nochmal an die allianz wenden - es gibt auch die möglichkeit einer kulanzzahlung ;-)

aber aus schaden wird man klug - wer sich den ganzen spass mit dem kundenservice und der arroganten art der allianz ersparen möchte, der schliesst dort einfach nichts ab. a, teuer b, service unter jeder kritik - warum nicht für weniger geld bessere leistungen bekommen.

ghillie (25.4.2008, 17:50)
...diskriminierend

ghillie (25.4.2008, 17:49)
na geh, katzl,
das war doch nicht diskriminerend!

aber schon interessant, daß du mal ehrlich + hauskatze + blablabla bist...

aber klar. alles wird telefonisch abgewickelt. weil man weiß, mit wem man spricht. und weil man das im streitfall (solls bei versicherungen öfters geben) dann lückenlos belegen kann.
nein, ich würds nicht ausprobieren. solche sachen gibts bei mir nur schriftlich.

Hauskatze (25.4.2008, 14:35)
@ghillie
katzl (wie niedlich!) antwortet Dir wie folgt:
Ich gebe Dir gerne die Nummer der
Allianz Hotline. Kannst ja nachfragen.
Es wurde damals alles telefonisch abgewickelt. Kein Schriftverkehr!
Man wird nach den Daten gefragt...blablabla.....die setzen sich mit der Werkstatt in Verbindung...blablabla....
die fragen nach, ob sich die Werkstatt zwecks Reparatur schon gemeldet hat....usw.
Probiers aus! Und nenn mich bitte in Zukunft nicht so herablassend "katzl".

ghillie (23.4.2008, 06:21)
gut, mal ehrlich.
du hast den job gearbeitet.
und dann weißt nicht, daß man eine schadensmeldung natürlich schriftlich macht, denn sonst hat man ja nix in der hand. und kann im streitfall alles so schön und schwarz auf weiß belegen. odr.

ja, da ist sicher besser, wennst dich ausklinkst.

Mal_Ehrlich (22.4.2008, 10:54)
@ghillie

Ich geb dir schon absolut recht! Sind genug hier, die gleich schimpfen, ohne zu wissen wies läuft!

Aber, mach dir keine Sorgen um mich, ich weiß wie Schadensmeldungen funktionieren, wie sie bearbeitet, beauskunftet und sonst was werden.
Ich hab den Job nämlich gearbeitet! Und wie mir auch die Allianz-Dame beim 2. Telefonat bestätigt hat, ist es dort nicht anders...

In diesem Sinne klink ich mich hier aus.

ghillie (21.4.2008, 19:00)
mal ehrlich,
und was war falsch dran, wenn ich meine, schadensmeldungen gibt man IMMER schriftlich ab? wie willst sie sonst belegen?
nix wissen, wies läuft, aber immer gleich schimpfen. nicht unüblich, hier.

Mal_Ehrlich (21.4.2008, 18:58)
Hallo zusammen!

Wißt ihr, was für mich mit ein Grund war, das hier zu posten?
Weil´s echt scharf ist, was hier plötzlich so abgehen kann. All diese Klugsch*, sorry, "Allwissenden", die über alles mitdiskutieren, und ihre Meinung kundtun, ohne zu wissen wies läuft! *g* (siehe z.B. Ghillie. ohne persönlich werden zu wollen, kenn dich ja nicht...)

Und zu Lumpazi:
Ich weiß ja nicht, wie Du das so handhabst, aber ich z.B. muß für mein Geld arbeiten gehen. Und wennst dir mal anschaust, wieviel Geld man jährlich, per Quartal, oder was auch immer, man in Versicherungen Geld reinsteckt, ohne was davon zu haben, dann bin ich doch so schlau, und hol mir was zurück wenns mir zusteht? Oder? Würdest du das anders machen? Oder wärst du eher der erste, der laut schreit?

In diesem Sinne...

ghillie (18.4.2008, 15:43)
katzl,
na sag. eine schadensabwicklung aufgrund eines anrufes schau ich mir an. bei jeder versicherung. wie weiß übrigens die versicherung, daß der anrufer auch der versicherungsnehmer ist?

Hauskatze (18.4.2008, 15:01)
Bei der Allianz gibt es eine "Schaden-Schnell-Service"-Nummer, man muss keine schrifltiche Schadensmeldung mehr machen. Bei mir hat es klaglos funktioniert (Kfz-Parkschaden), ich musste nach der telefonischen Meldung nichts mehr machen, hat alles die Allianz für mich erledigt (Werkstatt usw.)
Ausgenommen jedoch "Rechtsschutz".
Diese Angelegenheit konnte nicht über die Schnell-Service-Nummer abgewickelt werden, und da habe ich 2 Wochen (!) auf einen Rückruf gewartet, nachdem ich täglich dort angerufen und Faxe geschickt habe (die ignoriert wurden, obwohl ich bereits eine Ansprechperson hatte).

Lumpazi (16.4.2008, 08:18)
Jo freule, dodand gibts a Hotlein, echt klass.

Do deckts maunche Leit de Hittn ob, Varwüstungen in Müllionenhechn entschtengan und daunn muaßt so an Schaaß weng an deppatn Gitta lesn, gibts jo net! Haum de Leit kaane aundarn Suagn?

ghillie (16.4.2008, 07:27)
tomsl,
nicht jeder, der hier postet, kann auch mit online umgehen...

Tomsl (15.4.2008, 09:44)
Warum hast nicht gleich eine Online-Schadensmeldung auf der Allianz-Seite gemacht?

Ich selber hatte zwei Versicherungsfälle bei der Allianz: Einen Online, den anderen per Telefon gemeldet - und bei mir hat alles sofort, also innerhalb von Minuten, funktioniert - inklusive der Rückrufe usw.

Allerdings bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr dort versichert - aber das ist eine andere Geschichte ...

ghillie (15.4.2008, 09:02)
mal ehrlich,
falsch verstanden? du hättest eine schriftliche schadensmeldung machen sollen. nichts sonst und nichts weiter. hotlines sind einmal nicht zur bearbeitung da. nirgends.

corvette (15.4.2008, 05:32)
Wo bleibt der Ghillieschutz?

Mal_Ehrlich (15.4.2008, 02:16)
@ghillie
Hallo! Sag hast du eine Vorstellung davon, was mit eingeschriebenen Briefen passiert? Wie Schadensmeldungen in den heutzutagen papierlosen Büros verlorengehen, ohne jemals bearbeitet zu werden? Im Nirvana der E-Mail-Ordner verschwinden?
Ich habe selbst bei einer großen Versicherung in der "Notrufzentrale" gearbeitet, ich weiß wies läuft...
Leider ging eben bei mir die telefonische Meldung schief, was ich ganz klar den Mitarbeitern zuschreibe, hab ansonsten die besten Erfahrungen damit.

In diesem Sinne,
LG

medimax (14.4.2008, 20:05)
dennoch es wurde ja die schadenshotline veröffentlicht.. das sollte schon funktionieren... schade dass dies nicht der fall ist.. zwar nicht unerwartet.. aber dennoch...

ich bewundere natürlich auch die geduld. 2 mal hätt ich angerufen.. und nicht mehr.. dann hätt ich das ganze schon eingeschrieben weitergeleitet;)

funkinescort (14.4.2008, 18:32)
kann ghillie nur zustimmen.

ghillie (14.4.2008, 18:19)
auch wenn ich mir wieder was anhören kann,
wie dämlich sind die leut eigentlich?

da machst eine schriftliche schadensmeldung. das ist alles. und ersparst dir die tel-kosten.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.