Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/EigentumZurück 
Veröffentlicht am 28.3.2008, 14:16 von Michlwien
Betrifft: S-Real Wr.Neustadt
Immointeressierte sollten AUFPASSEN !!!

Liebe Immobilien-Interessierte! Wenn Sie sich für ein Objekt zum Kauf entschieden haben, das von der S-Real Wr.Neustadt vermittelt wird, passen Sie auf, dass z.B. die Wohnfläche des Objekts mit den Angaben der S-Real übereinstimmt! In meinem Fall war es nicht so - uns wurde das Objekt um gut 20 m2 grösser verkauft, als es tatsächlich ist! Im Verlauf dieses Geschäfts kam es zu einigen Fehlleistungen der Maklerin B. die darauf schliessen lassen würden, dass die Dame nicht gerade besonders gut ausgebildet ist! Fehler, die eigentlich eher einem Anfänger passieren - was bei einem Makler, der ja gleichzeitig Sachverständiger ist, nicht der Fall sein darf! Lassen Sie sich auch Baubewilligungen etc. zeigen - informieren Sie sich über ALLES was das Objekt betrifft, es wird hier scheinbar gerne auf was vergessen! Auf schriftliche Anfragen an den Geschäftsführer W. reagiert dieser prinzipiell nicht - man muss sich in diesem Unternehmen wohl mit dem Schmiedl und nicht mit dem Schmied zufrieden geben! Der Ordnung halber darf ich noch feststellen, dass diese S-Real nicht mit der bekannten SReal der Erste Bank zu tun hat, sondern ein eigenständiges Unternehmen ist! Schade nur, dass die "echte" SReal durch diese negative Geschäftstaktik des Namensgleichen in Wr.Neustadt auch ins schlechte Licht rückt! Sollten die Verantwortlichen diesen Eintrag lesen, darf ich mich nochmals für diese ungeheuerliche Vorgehensweise bedanken, für die Zukunft habe ich daraus gelernt und solche Geschäftstaktiken tragen einem sicherlich keine positiven Karmapunkte ein! Irgendwann bekommt man dann die Rechnung präsentiert - irgendwann geraden Sie an den Falschen!
 
 Kommentare

lado (10.4.2008, 20:11)
die "große" s- REAL ist auch nicht besser - da werden sogar Firmenverflechtungen geknüpft wo in drei Firmen ein und die selbe Person involviert ist!
siehe http://www.report.at/artikel.asp?kid=1&mid=2&aid=7968 die Person M.

ghillie (8.4.2008, 14:39)
ich schließ aber draus, daß die dame "B" selbst keine maklerin ist. leider gibts zu viele, die das gewerbe in verruf bringen.

lh (7.4.2008, 18:10)
@ghillie: was aber nichts dran ändert, dass das Objekt über S-Real Makler vermittelt wurde.

ghillie (7.4.2008, 17:45)
lh,
nein. ein makler hat eine konzession, für die er eine prüfung braucht. bankangestellte haben das nicht, sondern sind nur "in der branche" tätig.
eben der unterschied zwischen "richtigem" makler und bankangestellten.

Lumpazi (4.4.2008, 09:51)
Wos is eigentle dar Untarschied zwischn "Makla" und "richticha Makla", ha?

Darsöwe wia zwischn "Pfostn" und "richticha Pfostn" 'leicht?

lh (4.4.2008, 09:34)
@ghillie: wenn es sich aber - wie in der gegenständlichen Beschwerde - um ein von der Bank vermitteltes Objekt handelt, dann nützt die ein "richtiger Makler" gar nichts. Die Banken haben ihre eigenen.

ghillie (31.3.2008, 17:17)
lh,
makler ist ein konzessioniertes gewerbe. die bankangestellten haben aber normal keine konzession, sondern sind nur angestellte. das eben ist der unterschied.
darum ist immer zu empfehlen, gelich zu einem richtigen makler zu gehen und nicht zu jemandem, der nur wo angestellt ist. genau das meinte ich, nichts anderes.

lh (31.3.2008, 10:22)
@Michlwien: auf jeden Fall ist deine Beschwerde eine gute Warnung. Stimme 7 ist von mir!

lh (31.3.2008, 10:21)
Der @ghillie stellt sich heut wieder absichtlich blöd.
Makler, Kundenberater, Kassiere, Putzfrauen....., wer auch immer - sie alle sind Angestellte bei der Bank.

alteramateur (31.3.2008, 09:54)
Es gibt soviele Menschen, die von nichts Ahnung haben und trotzdem überall ihren Senf dazugeben. Wenn Dummheit schmerzen würde ...

ghillie (31.3.2008, 08:36)
natürlich, misha.
dann kannst dich gern bei der wko erkundigen, was ein makler ist. wennst den mit einer putzfrau vergleichst, dann brauchen wir sicher nicht weiterreden.

misha (31.3.2008, 07:41)
@ghillie: das eine schließt das andere nicht aus. Die Banken beschäftigen Makler genauso wie sie auch Putzfrauen beschäftigen.

ghillie (28.3.2008, 16:06)
michlwien,
du bist falsch drauf. das sind bankangestellte, keine makler.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.