Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Die MiniMucha - Family/Die MiniMucha - FamilyZurück 
Veröffentlicht am 21.3.2008, 14:16 von Murphys_AT
Betrifft: Austrian Holidays
Der sorglose Umgang mit unseren Kindern

Unser Sohn sollte vom 29.7 - 11. 8 2007 zu einem Jugendurlaub der Firma Austrian Holidays fahren.Am 1. 8 2007 bek. wir dann den Anruf,dass er verl. wurde und den Arm gebr. hat.Es ist im jemand beim Fahradf. Reingef. und er ist gestürzt. Wir sind dann sofort losgef. und holten ihn.Dort angek. wollte ich genaue Infos zum Unfall,etc, erhalten,was sich als sehr schwierig herausstellte.Ich konnte mühsam folgendes herausfinden: „Es hat ihn auf dem Fahradw. eine Dame auf einem Fahrrad derart abgedrängt,dass es ins Gebüsch fuhr und dabei zum Sturz kam.Als der Betreuer dazukam, war die Dame weg.Der Betreuer attestierte einen Armbruch und war NICHT der Meinung,dass eine Rettung notwendig war.Jetzt stellt sich aber die Frage,wie ein junger Betreuer ohne Medizinstudium beurteilen kann was aus mediz. Sicht Fakt ist,denn da keiner darauf schaute, dass die Kinder einen Helm tragen nicht auch Kopfverletzungen oder auch innere Verl.,etc. hatte. Es wurde entsch. ihn erst einmal mit dem Taxi in die Herberge zu bringen.Dort wurde dann entsch. ihn mit dem Taxi zu einem prakt. Arzt zu bringen.Erst der prakt. Arzt wurde dann aktiv und ließ in ins Spital bringen.“ Es wurden derart eigenartige Entsch. getroffen - es war REINES Glück,dass er nicht mehr Verl. als Armbruch und Schürfwunden hatte.Er wurde 2x auf unsere Kosten mit dem Taxi transp.,einmal in die Herberge und zum Arzt.Es wurden die Kinder nicht angeh. die von den Eltern mitgegebenen Helme zu tragen,nicht einmal die Betreuer hatten Helme auf.Beim Aufnahmeprotokoll des ersten Spitals wurde nur gesagt,dass er gestürzt ist-sprich es wurde verschwiegen dass es sich um einen Unfall mit Fahrerflucht handelte.Am Tel. wurde mir sogar gesagt, dass ich mir den angeforderten Unfallbericht „aufzeichnen kann“ auch habe ich nie Stellungnahmen der Zeugen erhalten.Es wurde sogar seitens des prakt. Arztes eine Re gesch.-in so einem Fall muss man sowieso umgehend die Rettung verständigen und nicht ein einen Menschen mit Schmerzen mit dem Taxi durch die Weltgeschichte schicken-es dauerte über 2 Stunden bis zur Versorgung im Spital.Der Inhaberin war es egal-ich habe mehrmals tel. versucht das eine oder andere zu klären-dies war leider nicht möglich-nicht einmal Zeugennamen oder einen Unfallb. habe ich erhalten. Es ist eine Farce wie mit unseren Kindern umgegangen wird-die Qualität und auch die Sicherheitsstandards dieser Anbieter ist bereits gefährlich und entspricht sicherlich nicht der notwendigen Sorgfaltspflicht,wenn es um Kinder geht.
 
 Kommentare

ghillie (23.4.2008, 18:34)
murks,
und wen soll er strafen? den, der unerkannt davonfahrt?

murks (17.4.2008, 11:13)
@lh,
ein Polizist kann auch vor Ort strafen, bzw. die Personalien feststellen. Würde auf jeden Fall Rekordsummen einbringen.

lh (17.4.2008, 11:05)
@murks: wie willst denn einen Radfahrer aufschreiben? Die haben ja kein Nummernschild. Die führen sich deppert auf und flitzen dann einfach davon.

murks (17.4.2008, 10:44)
@ghillie,
etwa 30 Minuten hab ich aus Interesse die Radfahrer gezählt, die sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten haben, da war ich bei knapp über 200. In dieser Zeit zählte ich genau 18!!! Radfahrer, die sich korrekt verhalten haben.
Rechne das auf eine Stunde hoch. Und es ist noch immer nicht Saison, da ist die Praterstraße für ältere und gebreche Personen ja schon beinahe lebensgefährlich. Würde das überwacht, so müßten sich Polizisten zum Strafzettel schreiben eine eigene Sekretärin mitnehmen. Die Einnahmen für die Staatskasse wären auf jeden Fall enorm.

Murphys_AT (17.4.2008, 10:03)
@ghillie alles klar danke für die Hinweise

zum ps / viel spass beim verwenden des Ä bzw. beim Nachweis dessen -:)

misha (17.4.2008, 06:45)
@metis: welche Beschwerde soll denn das gewesen sein?

ghillie (17.4.2008, 05:54)
murphys,
deine ganzen wüsten attacken gegen alles, was nicht deiner meinung ist,
können nicht darüber hinweghelfen,
daß dein kind einen unfall hatte, zum arzt gebracht wurde und du selbst auch nichts anderes machen hättest können. denn deine hunde hätte weder die rettung noch das taxi mitgenommen.

natürlich gehst du selbst "nicht in die persönliche Ebene". du nennst nur andere "schlicht krank oder schlimmeres", wenn sie es wagen, deinen blödsinn zu zerpflücken. leser hatte da ganz recht.
also bleib bei deiner selbstdefinition: "in der realen Welt muss es auch Versager geben -:) die im Internet GANZ groß sind"

ps, nötigung in ÄÄ 105, 106 stgb.

Murphys_AT (17.4.2008, 05:16)
@leser du bist lustig

medimax (16.4.2008, 21:19)
metis.. das ist lächerlich.. eindeutig kanns nicht gewesen sein sonst hätte er zahlen müssen .. und schon gar nicht weil hier jemand eine beschwerde in frage stellt. auch wenn es der firmenhinhaber geschrieben hat.. so ist dies maximal eine ausrede..

leser (16.4.2008, 19:43)
hast du sie schon in deutschland gemacht??

dein verfolgungswarn gehört auch therapiert. deine kinder tun mir echt leid bei so einem versager der andere dafür schuldig macht das er seine kinder nicht ordentlich erziehen kann das sie einen helm aufsetzen sollen.

Murphys_AT (16.4.2008, 19:09)
@leser sorry to say -- aber du bist schon pathologisch oder einfach noch nicht so weit in der Entwicklung des Geistes fortgeschritten.

@medimax es ist ok eine andere Meinung zu haben - das ist sogar notwendig, sonst gibt es keine Diskussionsgrundlage, jedoch sind einige der netten Poster schlicht krank oder schlimmeres -:) ABER wie du richtig sagst gibt es auch glücklicherweise normalos - die zwar anderer Meinung sind, jedoch klar und mit Verstand argumentieren und nicht in die persönliche Ebene gehen -- denn solche Themen gehören auf die Sachebene

@Metis - DieMucha kann und wird maximal eine Plattform sein um andere zu warnen - niemals wird diemucha deine Probleme lösen - aber das mit dem zerpflücken ist schon richtig -- aber lass Sie doch -- in der realen Welt muss es auch Versager geben -:) die im Internet GANZ groß sind

PS/ In Deutschland gibt es schon diverse Therapien auf Krankenkasse -- kommt sicher auch zu uns -- nur so ein Hinweis für le... oder gh...

mfg

leser (16.4.2008, 18:54)
das kostet mir einen lacher metis. alle sind so böse zu dir!

Metis (16.4.2008, 14:21)
Nicht mit einem Ratschlag! Sondern weil die Gemeine hier krampfhaft Beschwerden zerpflückt und dem BF alle Schuld aufbürdet, ihn als unglaubwürdig hinstellt. Der Firmeninhaber war, obwohl die Schuld eindeutig und nachweisbar bei seinem Angestellten lag - und der seine Lügen ihm gegenüber auch gestanden hat - nicht bereit, den Schaden zu bezahlen - mit dem Hinweis auf die Mucha.

medimax (16.4.2008, 13:49)
murphys.. alle kommentare waren sicher nicht am thema vorbei. es wird halt immer menschen geben die eine andere sichtweise als man selbst hat.. so ist das nun mal .. finde das nicht weiter schlimm.... belehren muss man sich natürlich nicht lassen. .. andere menschen andere erlebnisse.. wahrscheinlich hängt dies auch von der örtlichen begebenheit ab wie und in welcher art man etwas erlebt.

metis.. du birgst mich jetzt allerdings doch nun etwas zum lachen.. du hattest wegen hier einen verlust von 60,--? spasserl was? wie soll das denn gehen? du hast eventuell etwas ausprobiert was dir jemand geraten hat.. aber keiner gibt, weder hier noch draussen in freier natur dir einen ratschlag der zu 100% hilft..

leser (16.4.2008, 13:47)
wie bekommt man durch das mucha volk einen schaden von 60€??

Metis (16.4.2008, 13:43)
@Murphys_AT
Ja, so ist das halt hier. Die meisten sind am Konsumentenschutz null interessiert und nur darauf aus, die Beschwerde zu zerpflücken und dem BF Schuld zuzuschieben, und wenn es nur ist "hättest du halt nicht...."Ich hatte einmal wegen des blöden Volkes hier einen Schaden von 60€, weil der Schuldige sich wegen der depperten Kommentare ins Fäustchen lachte. Dabei lag die komplette Schuld bei der Firma!

Murphys_AT (16.4.2008, 11:51)
@leser alles klar -- danke für den Hinweis -- ich verspreche natürlich Besserung und werde intensiv über deine Belehrungen, etc. nachdenken

@ ghillie auch bei dir bedanke ich mich herzlich für die konstruktiven Informationen (PS de Nötigung gibt es nicht mehr -:)) aber das nur so nebenbei in man in so einer Situation nicht dran) ich werde eventuell deine Ratschläge beherzigen und die Kinder oder was auch immer den Radfahrern, etc. ausliefern - wenn sie dann halt ein oder zwei arme gebrochen haben was solls ghilli hat mich bekehrt und nur das zählt

Und wieder wurde jemand zum Besseren bekehrt - die Vogel Strauss Politik ist doch am besten. Herzlichen dank nochmals für all die konstrutiven Hinweise - waren zwar am Thema vorbei -- aber doch interessant

mfg

ghillie (15.4.2008, 20:13)
murks,
50 von 400 glaub ich nicht, wär zu hoch gegriffen. und nicht nur auf wien beschränkt.

murphys,
um dir leser zu übersetzen: wenn du deine hunde irgendwo irgendwie in drohposition bringst, bist fällig. nur das.
ich glaub schon, daß dir fifas behauptung gefallt, der trottel ghillie würde alle threads zerstören. sonst müßt er dich ja auf den ganzen nonsens da oben hinweisen, ist nicht seine art.

leser (15.4.2008, 19:45)
wie gesagt, wäre ich dein anwalt würde ich reich werden.
du gehörst zu dem teil menschen die pausenlos an irgendwelchen Ä herum reiten.
hattest du da auch schon mal erfolg oder lachen die behörden schon wenn du die tür zu machst?
kann mir gut vorstellen das diese den kopf schütteln sobald du den raum verlässt.

Murphys_AT (15.4.2008, 19:33)
@ ghillie & leser und wieder nur interpretiert - wer spricht von Waffe -- sie berühren den Radfahrer nicht -- sie stellen sich lediglich nicht ganz freundlich zwischen Kinderwagen und Radfahrer (nur falls notwendig und ausschl. auf Kommando) -- der Biss erfolgt nicht, weil sie dies nicht dürfen und ich es ablehne jemanden bewusst zu verletzen

@ ghillie ich hatte schon öfters den Fall dass Radfahrer freiwillig stehengeblieben sind

@ fifa7 du hast es auf den Punkt gebracht -- danke -- aber das ist eben Österreich -:)) groß reden aber nicht unternehmen -- halbwissen reproduzieren und nicht zuhören oder genau lesen -- bewusst causalitäten aus dem Kontext zerren und verwursten -- aber auch das ist wichtig, denn so lernt man wie man es selber nicht angeht

@Lumpazi - bitte genau lesen niemand ging auf jemand los - denn der Biss wäre nicht in Ordnung sowie auch Körperverletzung

@leser - kommst du aus einer anderen Zeit oder so -- bitte genau lesen - dann denken und dann schreiben

leser (15.4.2008, 17:17)
und weil sich andere gesetzes widrig verhalten machst du das auch!
sehr klug!! gratuliere zu dieser geistreichen einstellung.
schön langsam bemerke ich welch mensch du bist und die beschwerde bekommt für mich einen ganz anderen sinn.
dein anwalt möchte ich sein, der wird mit dir sicherlich reich.

murks (15.4.2008, 17:14)
@Lumpazi,
am vergangenen Freitag saß ich mit meiner Tochter im Schanigarten eines Kaffeehauses auf der Praterstraße. Hier gibt es auf jeder Seite einen Radweg.
Von den ungefähr 400 Radfahrern, die ich in einer Stunde gesehen habe haben sich kaum mehr als vielleicht 50 an die Verkehrsregel gehalten. Die Meisten fuhren auf dem Gehsteig, selbstverständlich laut klingelnd, damit die Fußgänger nur ja schnell genug zur Seite springen. Auch Verkehrsampeln sind den Meisten fremd.

Sollte ich jemals einen Gehstock benötigen, so hab ich mir vorgenommen in so einem Fall zu erschrecken, auszurutschen und den Gehstock dabei leider zwischen die Speichen des Vorderrades fallen zu lassen.

Ich behaupte, gesittete Radfahrer sind in Wien die absolute Rarität!

Lumpazi (15.4.2008, 10:35)
Jössas de oamen Hundaln wern von rabiate Kindarwaglschiaba* gegen hoamlose Radlfoahra eingsetzt.

Radlkollegen, es wichtichste iis a Pumpen de wos auf auf an Meta ausfoaht und dar Pfeffaschpree (ewentunöö a gegn de renitentn Kinda- und Hundehoita einsetzboa)

*des sand in dar Mehrheit de Pfostn, de wos untar Umschtänd a gaunze Fahrbahnbreitn mit eahnare Kindarwagln, eahnare Paumpaletsch und mit eahnare Hundsmiachn blockian tuan. Uund daunn trau di ois Radla vielleicht es Glockerl läutn.

fifa7 (15.4.2008, 10:23)
disk (10.4.2008, 16:36) ....Ich erlaube mir ausnahmsweise für @fifa7 zu antworten...

ich habs im moment aufgegeben, threads zu verfolgen und - sinnvoll - mitzureden. solange solche trotteln wie ghillie alles und jedes in den dreck ziehen und ein thema nach dem anderen ruinieren, machts einfach keinen sinn mehr.

diese beschwerde ist ja ein schönes beispiel. ein glasklarer fall und trotzdem.... *kopfschüttel*


misha (11.4.2008, 08:44)
Das hatten wir hier noch nicht, dass ein User, nur weil er anderer Meinung als der Beschwerdeführer ist...

oft gehts nicht um die andere meinung, sondern immer wieder um themenverfehlungen, unverständnis, unwahrheiten und und und...

ghillie (15.4.2008, 09:01)
leser,
richtig.

murphys,
geh, bitte, zeig mir einen radfahrer, der stehen bleibt, wenn er wen umgefahren hat. oder wenn er eine rote ampel mißachtet. oder wenn er einen unfall auf der straße verursacht hat. usw...
unterlassene hilfeleistung ist es nicht, welche "behörde" hätte dich da aufgeklärt? das kind wurde zum nächsten arzt befördert, wenn das geschreibsel oben richtig war. bei einer rettung ist normalerweise kein arzt dabei.
da hätten deine hunde auch nichts geholfen.

leser (15.4.2008, 06:15)
ohh ohh da setzt einer die hunde als waffe ein!
das ist nicht rechtens!!!

Murphys_AT (15.4.2008, 05:42)
@ghillie - ich hatte am Anfang auch deine Sicht, da ich es nicht besser wusste

in Bezug auf "unterl. Hilfeleistung" etc. wurde ich aber dann seitens der Behörde aufgeklärt

es liegen einige Verfehlungen vor - was ich aber auch am Anfang nicht wusste

Bzgl. rabiater Radfahrer - klar ist es nicht einfach -- aber es ist möglich. Wenn ich mit Kinderwagen und Hunde unterwegs bin, dann erledigen das die Hunde. Ohne Hunde wird es dann schwieriger -:) aber es ist auch möglich, denn auch der Unfallgegner hat bedingt durch den Zusammenstoss einen Aussetzer und den muss man versuchen auszunutzen - irgendetwas in die Speichen, etc.

Was ich auch schon miterlebt habe ist, dass der Radfahrer einfach stehenbleibt und fragt ob etwas passiert ist oder auch von anderen Radfahrern aufgehalten wird.

Aber du hast recht - es ist nicht einfach und auch nicht immer möglich -- leider.

mfg

ghillie (14.4.2008, 19:25)
murphys,
natürlich wären das offizialdelikte. wenn.
agbs haben nichts mit helmtragen zu tun. das fällt in den bereich der aufsichtspflicht, die bei den eltern beginnt.
in keinem gesetz steht etwas, daß bei armbruch die rettung anrücken muß.
radfahren zum englischlernen...
na, dann halt einmal einen rabiaten radfahrer auf und stell seine identität fest. wenn du dafür ein patentrezept findest, würden dir alle versicherungen um den hals fallen. NIE bleibt ein radfahrer stehen, der was verbockt hat.

unterm strich seh ich noch immer nichts, was die firma anders machen hätte können.

Murphys_AT (14.4.2008, 19:23)
@ ghillie - -:)) sorry aber du bist so etwas von ahnungslos, dass es schon lustig ist wenns nicht so traurig wäre

schnallst du nicht dass es mir schlicht egal ist wer welche Daten hat, da ich weder mit dem Recht noch mit irgendwelchen Admins etc. Stress habe oder haben werden. Zusätzlich gar nicht aus DSG, ISO, etc. gründen damit gegenüber agieren darf. Ausser eine meiner Firmen hat den konkreten Auftrag eines Unternehmens oder den Auftrag eines Richters in Zuge eines Verfahrens.

mach weiter so - ist lustig und sehr lehrsam - der WIFI sucht übrigens noch Lehrpersonal für diverse Sicherheitsrelevante Kurse - kannst dich ja dort melden

mfg und viel spass noch beim IP sammeln - wir nennen so etwas "The Ghost Story" - als Spezialist kennst du den Ausdruck sicherlich

Murphys_AT (14.4.2008, 19:16)
@nananana

Vorwort

Ermittlungen sind am Laufen = wegen unter anderem "Unterlassener Hilfeleistung" - die anderen Punkte werden von mir nicht genannt, weil man braucht ja eine eventuell mitlesende Partei nicht vorwarnen. Die Ermittlungen wurden im Übrigen NICHT von mir eingeleitet, sondern auf Grund der Vorfällen seitens mehrerer offizieller Stellen.

ad 1.) Nein aber eventuelle Sekundär, etc. Verletzungen - vor allem bei Kindern

ad 2.) Ist nicht ganz so - hängt auch von Landesspezifischen Auflagen und AGB´s ab

ad 3.) Das sieht aber unter anderem das Gesetz etwas anders

ad 4.) Da brauche ich keine Betreuer dafür - es war PRIMĂ„R zum Englisch lernen gedacht -:))

ad 5.) Jain - ist schon richtig - jedoch wurde der Unfallgegner fahrlässigerweise nicht aufgehalten und auch keine Zeugen aufgeschrieben, etc.

ad 6.) DANKE !!!

mfg

ghillie (14.4.2008, 17:58)
nanana,
gut auf den punkt gebracht.
hoffentlich will murphys dann nicht auch dich verklagen.


lh,
ich meinte nicht die server-ip. und ja, natürlich kann man ips feststellen. mach ich aber auch nur, wenn mich jemand anspinnt, sonst sind mir die spinnerten hier eher wurscht.

nananana (14.4.2008, 16:28)
1.) Ein Helm hätte den gebrochenen Arm wohl nicht verhindern können.
2.) Es ist nicht die Aufgabe der Betreuer, für das Helmaufsetzen einzelner zu sorgen. Ebenso haben sie selbst keine Helmpflicht.
3.) Durch die "Irrfahrt" mit dem Taxi wurde niemandem geschadet. Die Diagnose "keine Rettung nötig" halte ich bei einem einfachen Armbruch für korrekt. Leider wird die Rettung viel zu oft für Kinkerlitzchen geholt - wenn man sie _wirklich_ braucht, hört man dann minutenlang das Tonband.
4.) Sei froh, dass die mit den Kindern was unternehmen. Wenn sie sie 16 Stunden am Tag vor den Nintendo setzen, werden alle unverletzt bleiben. Besser?
5.) Passieren kann immer was - an rücksichtslosen Radfahrern am Radweg sind nicht die Betreuer schuld.
6.) Alles Gute dem verletzten Sohn

leser (14.4.2008, 12:11)
schön an was du da denkst!
aber um gottes willen WARUM wären wir ohne euch alle tot????

carol (14.4.2008, 09:56)
Auch Glasflaschen werden gerne mitgenommen. Auch wenn man damit nicht vorhat jemand zu morden, kann das ganz schön wehtun. Die Flasche landet ab Boden, Scherben liegen herum, der nächste fliegt hin und hat die Scherben im Auge. Ich denk halt an solche Fälle und sicher nicht darum, dass ich cool da stehe.

carol (14.4.2008, 09:54)
@Elwedritsche
Auch Kartenbüros haben AGB`s ebenso steht es meist auf der Karte drauf, dass man nicht fotografieren darf. Das man keine Messer, Waffen oder sonstiges mitten nehmen darf, sollte jedem bewusst sein. Das man keine Kameraausrüstungen mitnehmen darf, liegt meist auch an den TV Stationen die die Rechte gekauft haben. Aber es geht ja allgemein um die Sicherheit der Besucher. Auch wenn 99% der Leute nichts mit haben, es gibt genug Verrückte die dann doch was mithaben.

Lumpazi (14.4.2008, 09:23)
Na @lesa, wäu duatn foah i net hi. Waaßt eeh, duatn regiat dar Furchenadel (copireit EAV) und dar Landtmann schwingt sei schtrammes Wadl.

leser (13.4.2008, 19:07)
he lumpazi du krocha bist du öfters im excalibur ybbs??
däs bam oida kommt mir von dort sehr bekannt vor!!

disk (13.4.2008, 18:11)
Kennt ihr wirklich keinen Chat, in dem ihr eure Security-Diskussion führen könnt? Hier gehts um eine Beschwerde über Austrian Holidays. Was daran könnt ihr nicht verstehen? :-)))

Lumpazi (13.4.2008, 17:58)
*noamoizarkugel*

Gestern hob i im DZ (Dönerzentrum) so an Seguritii-Ehepoa a Zeitl zuagschaut. A klaane Gschtauchte mit Rossschwaaf und ihr Bugl mit an gfärbtn Irokesn.

Oiso waunn i tiaf Luft hoi, hob i de zwaa Zniachtln daquer vua meiner Nosn hängan.

Und redn, redn hob i s' a gheat de zwaa Untarbelichtetn, no do bin i a Unewersetätsprofessa dagegn, baaaaaaam Oida!

Elwedritsche (13.4.2008, 17:55)
Verordnen von Taschenkontrollen. Toll! Erinnert mich an eine Copperfield-Veranstaltung. Die haben bei jedem die Taschen durchwühlt und später einem kleinen Mädchen den Fotoapparat so entrissen, daß sie hingefallen ist und ihn auf den Boden geschmissen, daß er in mehrere Einzelteile zersprungen ist.
Wenn er nicht will, darf er nicht rein? Auch toll! Die Karten waren sehr teuer und die hatte man schon!!

carol (13.4.2008, 17:37)
@medimax
Ich weiss sehr wohl, dass ich niemand zwingen kann. Aber "leser" versteht es einfach nicht was damit gemeint ist. Aber der Veranstalter darf eben eine Hausordnung verordnen. zb Taschenkontrollen und wenn er es eben nicht will darf er nicht rein FERTIG.

medimax (13.4.2008, 16:17)
carol das ist nicht richtig.. auch auf deinem privatgrundstück darfst du nicht grenzenlos in anderen leuten privatgegenständen herumwühlen.. oder die privatsphäre verletzen.. jeder darf dir die untersuchung verweigern.. du hast dann das recht diese person von deinem grundstück zu verweisen.. .. besteht ein verdacht kannst du die polizei rufen.. und die person bis zum eintreffen aufhalten unter bestimmten umständen...

Murphys_AT (13.4.2008, 09:00)
@leser - hie wie gesagt es gibt sicherlich auch schwarze Schafe -- jedoch darfst du doch nicht ale über einen Kam scheren. Es ist doch super wenn jemand einen Job macht der Ihr/Ihm Spass macht. Jeder von uns über einen Job (Oder auch nicht) aus der etwas an sich hat, was man zerklauben, etc. kann. Aber ich wollte nur einmal relativieren -- glaube mir es gibt weit schlimmere Berufsgruppen -:))

@lh - hehe - du hast es auf den Punkt gebracht - die Frage ist einfach von welchen relay, etc. Ich finde es auch toll welches KnowHow da an den Tag kommt - ist sicherlich mit Jahrelangen Kursen hart erarbeitet worden. Aber was solls - jedem das seine. Der Punkt ist = es ist vollkommen egal, wer was von wem hat - den wenn ich eine weisse Weste habe (und davon muss man mal bei allen als erstes ausgehen), dann brauche ich (zumindest in Österreich) absolut nichts befürchten -:))

mfg

lh (13.4.2008, 06:31)
@ghillie: wow, da kann man ja direkt Angst von kriegen! Du kannst IP's herausfinden? Das ist auch schon was. Ich z.B. schreib von einigen verschieden aus. Davon ist eine für ca. 3000 Leute, und die zweite für überhaupt jeden Menschen auf der Welt, der dort vorbeikommt, zugänglich.

leser (12.4.2008, 19:12)
da wird sich doch keine sicherheitsfachfrau aus der ruhe bringen lassen!!!
auf deinem grundstück darfst du machen was du willst??
das ich nicht lache!
du darfst entscheiden wer unter welchen umständen dein grundstück betritt jedoch kannst du auch nicht sagen zeig mir dein geschlechtsteil sonst kommst du nicht rein!
im übrigen nennt man das hausrecht, hätt ich mir von einem super security schon erwartet! ;-)

carol (12.4.2008, 18:44)
@leser
In Gegensatz zu dir weiss ich sehrwohl das ich Taschen kontrollieren darf. Wenn DU mein Grundstück betrittst darf ich verlangen was ich will nur DU musst es ja nicht betreten. Spinnst du eigentlich jetzt total?? Ich habe eine Steuerberaterin STELL dir vor und habe auch einen Gewerbeschein. Und überhaupt was geht dich das an? Bitte verschwinde wieder wo du hergekommen bist, ich spreche nicht weiterhin mit Leuten die einem Sachen unterstellen.

Murphys_AT (12.4.2008, 17:38)
@ghillie - die Frage ist nur welche der IP´s -:))))))) - viel Spass damit. Und wieder einmal nicht richtig gelesen und vor allem nicht verstanden - keiner droht dir hier, ist auch nicht die korrekte Plattform dafür - jedoch frage ich mich jetzt warum du gleich nervös wirst und auf Angriff gehst, dass ist doch eine etwas eigene Reaktion.

Warum Gericht - wer spricht von Gerichten -- ist das jetzt Paranoia oder etwas Ă„hnliches - bitte werde jetzt nicht mühsam.

Abgesehen haben wir die Meinungsfreiheit, nur sind deine Aussagen einfach teilweise aus Unwissenheit, etc. recht lustig zu lesen. Schwamm drüber - auch das muss es geben -:))

mfg

leser (12.4.2008, 14:19)
erklär mir bitte was ihr für helden seit??
warum wären wir den alle tot?? weil dort und da mal sich ein paar eine auf die birne schlagen?
muss schon toll sein, so ein gefühl als lebensretter. ich hoffe das land hat dir dazu auch schon die lebensretter medailie verliehen. würde ich beantragen wenn du millionen von menschenleben rettest!!

in fremde taschen herumschnüffeln was du gesetzlich nicht darfst und dann mit anzeige drohen.
die anzeige kannst du haben, nämlich beim finanzamt den ich bin mir sicher das nicht alles versteuert wird wenn du das nebenberuflich machst, wie du es beschreibst.
den da würde dir bei einen stundenlohn kollektiv von nicht mal ganz 7€ nicht viel bleiben.

*kopfschüttel und sich wundern wie dumm die menschheit ist*

lh (12.4.2008, 14:14)
@carol (12.4.2008, 12:19)
"Ohne Sicherheitspersonal wären wir schon alle tot!"
Na servas! Du musst dich aber wo umtreiben....
hör mal, wir sind hier in Ö und nicht in Afghanistan.

carol (12.4.2008, 11:38)
@ghillie
Na dann viel Spass, dann bekommst du aber die Anzeige wegen Körperverletzung.

ghillie (12.4.2008, 10:22)
sag, carol,
wie schwer bist eigentlich?
wennst da bei einem kräftigeren einen bodycheck machst, könntest dich sonst ziemlich anhauen.

ghillie (12.4.2008, 10:21)
carol....
in anderer leute taschen herumzustieren, sollt aber kein lebenszweck sein. von mir würdest was auf die finger bekommen.

na sag...

carol (12.4.2008, 10:19)
@leser
Ohne Sicherheitspersonal wären wir schon alle tot! Zu den Aufgaben eines Securitys gehören auch noch Taschenkontrolle, Bodycheck, etc. Nur weil du dich ordentlich benimmst, tun es die anderen nicht. Es muss auch nicht immer Gewalt im Spiel sein. kreischende Mädchen brauchen auch einen Schutz. Das sie sich nicht gegenseitig niedertrampeln. Ich hab auch sicher nie behauptet, dass ich mich gut fühle. Aber ich fühle mich gut, dass ich etwas für die Sicherheit beitragen kann. Aber sicher nicht, weil ich Polizist sein will.

leser (12.4.2008, 10:09)
ja da wurde einer, der auch die matura hatte zum mörder! zerstückelt und einbetoniert. also auch die matura haben können sich zu koffern entwickeln. der eine wird verbrecher, der andere geht eben zum sicherheitsdienst weil er es zu sonst nichts bringt.

ghillie (12.4.2008, 09:59)
leser,
dein raußzären war gut.
aber die sicherheitsdebatte bringt nix. wenn jemand angibt, er sei von der sicherheit, weil er mit dem ... eines führenden security unternehmens maturiert hat, ja, da können wir nicht mit.
stell dir vor, wir müßten alle unsere schulkollegen als referenzen anführen...

ghillie (12.4.2008, 09:57)
hallo murphys!

ich hab auf leser geantwortet und du willst mir drohen?
geht schon! hoppauf!
ich hab mir deine ip sicherheitshalber besorgt, du kannst mich jetzt klagen, wo und warum immer du willst. dann kannst dem gerichtspsychiater erklären, was du da oben wirklich gemeint haben willst.

manche sind wirklich unfähig zu einer diskussion.

leser (12.4.2008, 09:49)
ich kann auf securitys jeglicher art verzichten.
ich brauch keinen. ich benehme mich ordentlich, beginn keinen streit und wenn jemand versucht streit zu beginnen lach ich ihn aus und gehe.
ich brauch niemand der sich in meiner nähe aufbaut und wartet bis der erste schlag fällt um endlich jemanden raußzären zu können.

carol (12.4.2008, 09:04)
@leser
Ich frage mich echt schon langsam, was du für ein Problem hast? Ă„rgere doch deine Grossmutter wenn es dir soviel Spass macht. Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und sehr wohl kein Schulabgängerin. Ich frage mich überhaupt, wie wir auf das Thema jetzt gekommen sind. Ich habe meine Meinung gesagt, dass man sich auf Lehrer nicht verlassen sollte und dabei sollte es bleiben. Es geht weder dich noch sonst wen an, was ich privat oder beruflich unternehme. Und noch was lieber leser ! Kartenabreisser sind keine Securitys sondern Billeteure! Und echte Securitys können sich geschickt ausdrücken u. brauchen keine körperliche Gewalt. Da sieht man gleich wieviel Ahnung du hast. Du bist halt ein Typ, der andere Meinungen sind akzeptiert. Du bist wahrscheinlich so einer, der damals auf der Schulandwoche alle verspotet hat, die nicht deiner Meinung waren. Kann ich mir gut vorstellen.
Aber wir können natürlich laut leser auch auf Securitys verzichten ;) Besonders bei Events Viel Spass dann!

leser (12.4.2008, 05:49)
es gibt in österreich nicht sehr viele seriöse sicherheitsdienst firmen.
man braucht nicht alle über einen kam zu scheren die schwarzen scharfe sind aber wohl die, die eben diesen minderbezahlten job mit matura und etwas verstand machen!

Murphys_AT (11.4.2008, 19:21)
@misha - no Problem - wie gesagt habe ich nur darauf hingewiesen, dass auch in Österreich die Zeiten der Anonymität zu Ende sind und da meine ich jetzt keine Kriminellen -:)

@Leser - naja -- kann schon sein, jedoch hat ein Inhaber eines führenden Security Unternehmens und selber lange Jahre Security und Bodyguard (Zum Teil im Dienste von diversen Politikern, etc.) mit mir maturiert und das mit Vorzug. Also ich würde nicht alle über den Kamm scheren !! Schwarze Schafe gibt es leider überall und das sind auch oft die sogenannten Akademiker und wohlbehüteten - nicht immer aber es kommt vor -:). Viele im Bereich der Sicherheit kommen auch aus dem Polizei oder Militärischen Bereich und wollen einfach mit dem Ihnen eigenen Fachwissen und Können mehr verdienen und das finde ich ok.

Aber wie gesagt gibt es auch in dieser Berufsgruppe genug schwarze Schafe - ich kennen leider einige von denen aber die "guten" Damen und Herren ÜBERWIEGEN und haben durchaus Niveau !

mfg

Lumpazi (11.4.2008, 14:17)
Jo eh @lesa, de Pfostn kumman glei noch de Parkscheriff! Sand jo fost de gleiche Gategorie, de Wappla und Wacheia, so gsegn.

leser (11.4.2008, 13:51)
"Ordner/Security"

bei dieser aussage wäre ich beinahe erstickt vor lauter lachkrampf.

sind nicht bei solchen vereinen immer die schulabbrecher die geistige komplexe haben, die irgendwie versuchen an annerkennung und macht zu kommen? die ohne jeglichen rechte einen auf dicke hose machen?

die aussage hat mich nicht mal annähernd beeindruckt, eher im gegenteil. jeder weiß wie so typen ticken die an der tür stehen,parkscheine kontrollieren,eintrittskarten abreißen usw. lauter minderwertigkeitskomlpexler die keine situation ohne körpergewalt lösen könne und sich als hobby polizist fühlen.
jene leute die weder im berufsleben und schon garnicht bei der polizei platz finden aber trotzdem gerne mitten drin statt nur dabei sind, diese gehen eben zum privaten sicherheitsdienst!
RESPEKT!! ich habe angst!

misha (11.4.2008, 11:21)
@Murphy: o.k., es ist aber so rübergekommen, obwohl ghillie diesmal ausnahmsweise zum Thema gepostet hat. Aber geht mich eh nix an, hätte mich gar nicht einmischen sollen.

Murphys_AT (11.4.2008, 10:59)
@misha hi niemand droht hier - würde mir nicht im Traum einfallen -:) ausserdem wäre das lächerlich. Mir hat ghillie weder geschadet noch etwas angetan (könnte er auch gar nicht), daher liegt überhaupt kein Motiv vor -:) Es war schlicht und ergreifend ein Hinweis auf die realen Fakten und nicht mehr oder weniger.

Ich würde bitten genau zu lesen, bevor unbegründet beschuldigt wird. Was mich im übrigen am Rande nervt ist der Missbrauch dieser Plattform - in fast jedem Artikel wird kaum auf das ursächliche Problem eingegangen und das ist eigentlich traurig.

@dochnichtdieguten - es gibt keinen Kampf, denn der hat weder einen Sinn noch ist er zielführend - desweiteren ist hier sicherlich nicht die geeignete Umgebung -:)

mfg

dochnichtdieguten (11.4.2008, 10:11)
boxkampf:

Murphys vs. ghilliesniper-00

stellt´s den kampf dann bitte in youtube rein, damit wir auch was zum lachen haben.

den ghillie aber nicht aufs köpfchen schlagen sonst wird´s noch schlimmer, weisst eh:

brot hat einen IQ von 5, ghillie 6 und bei 7 quietscht das schweinderl!!!


hihihihihihi

Lumpazi (11.4.2008, 07:08)
*zarkugl* Sötn so an Schaaß wia den von @carol glesn. Dodand draht 's an jo de Zechnnägl auf, heast.

carol (11.4.2008, 06:56)
@leser
Ich werde dir gleich mal meinen Anwalt rüber schicken. Beleidigen lass ich mich hier echt nicht!

@ghillie
Zum 1000x ich mach mir echt nicht mehr die Mühe im Internet so zu schreiben wie man sollte. Und zudem hab ich einen Job! Mein Nebenjob: Ordner/Security @leser Da nehmen sie besonders oft Weicheier weisst du!!!

misha (11.4.2008, 06:44)
Das hatten wir hier noch nicht, dass ein User, nur weil er anderer Meinung als der Beschwerdeführer ist, bedroht wird. Aber na ja - anscheinend ist bei diesem Pagemaster alles möglich.

Murphys_AT (11.4.2008, 05:24)
@Leser lassen wir das mit der Physio - da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung -:))

@ghillie tust du nur so oder hast du ein echtes pathologisches Problem -:( momentan wirkt der Fakename und die angebliche Sicherheit des anonymen Internets vielleicht für dich wie ein Rausch. Bedenke jedoch bei allen Attacken, dass es kein sicheres System auf gottes Erden gibt, und du eventuell einmal den falschen erwischen könntest. Denn genau in diesem Bereich bin ich Tätig - in der Sicherheit. Das ist nun ein gut gemeinter Rat vom Profi - wiege dich nicht in Sicherheit, denn du bist es nicht. Wenn es wirklich wer darauf anlegt, dann weiss sie / er n kurzer Zeit wer du bist und wo sie / er dich finden kann.

Versuche doch einfach einmal in Ruhe einen Text zu lesen und dann in Ruhe einmal darüber nachzudenken. Dann kannste immer noch die Entscheidung treffen ob und was du schreibst - macht auch die Grundeinstellung villeicht positiver -:) UND DAS war jetzt ohne jegliche Abkürzungen.

mfg

ghillie (10.4.2008, 20:48)
"einfach nur zum praktischen Arzt zu bringen". denn der versteht ja nichts von heilkunde. natürlich. aber sicher. wie kann man nur.

leser,
wo steht da eigentlich, daß man ein kind ohne bezugsperson mit dem taxi geschickt hätte? kommt wahrscheinlich von murphys' wirrer schreibweise.

übrigens, habt ihr denn nicht gewußt, daß meine enkelkinder nur vom storch frisch gebracht worden sind? ah, darum...

leser (10.4.2008, 20:07)
also ich bin zwar auch nicht der freund das überall immer gleich die rettung gerufen wird, jedoch in dieser situation ein taxi zu rufen war mehr als falsch.
es ist in der heutigen zeit einfach so das man immer und überall das höchste mittel einsetzen muss.
warum sieht man ja an diesem beispiel.
ich hätte ihn wahrscheinlich persönlich ins ukh gebracht, ich kenn mich aber auch aus.
der ahnungslose betreuer hat natürlich falsch gehandelt, man kann ein kind in einer fremden gegend nicht einfach mit dem taxi herum schicken ohne jeglicher bezugsperson.
nichts desto trotz wäre die rettung die richtige entscheidung gewesen.

über physio therapie hab ich mich schon ausgelassen, da bleib ich bei meiner meinung.
im übrigen wird eine physio verordnet so wird sie auch bezahlt. dies sind in der regel 10 sitzungen wobei der physikalsiche facharzt die weitere therapie bestimmt.
ist er ehrlich, sagt dir jeder das es unnötig ist!
mfg
p.s.: ich hoffe auch das der ghillie keine kinder hat!

dochnichtdieguten (10.4.2008, 19:49)
naaaaa, der hat sicher keine kinder!!!

wer sollte sich mit so einem doim paaren wollen?

naaaa, net amal a rauschgschicht´l!!!

Murphys_AT (10.4.2008, 19:40)
@ghillie - jetzt muss ich einmal direkt fragen wo du lebst hinterm Mond -- hast du selber Kinder -- hoffe nicht

Es ist doch nicht normal einen minderjährigen zu Fuss oder Taxi nach einem schweren Fahrradunfall ohne Helm einfach nur zum praktischen Arzt zu bringen und noch dazu ohne den herunterhängenden Arm zu versorgen -- kannst du dir überhaupt die Schmerzen in diesen 60-90 Minuten vorstellen ???? - sorry to say aber so ahnungslos kann doch keiner sein -- man lernt diese Dinge doch beim simpelsten Erste Hilfe Kurs, etc.

Abgesehen ist der Sachverhalt dieser Causa klar durch Judikaturen definiert und hat definitiv exekutiert zu werden inkl. der Mittäter - so ist es eben wenn man nicht weis was man tut oder in kritischen Situationen nicht korrekt reagiert -- vor allem als Aufsichtsperson mit einer klaren Haftung

mfg

bla bla bla (10.4.2008, 18:36)
@ghillie: blablabla, nur dummes blablabla von dir

ghillie (10.4.2008, 18:30)
fifa
hat wie üblich ein warntrauma.

carol,
jetzt faß dich aber wirklich einmal bei der eigenen nase. du willst eine brauchbare arbeit machen, also lern richtig deutsch. bitte.

murphys,
dein sohn hatte also einen armbruch. wurde zu einem arzt gebracht. bis dorthin alles normal. also, wo war die unterlassene hilfeleistung? und wer soll verstehen, was jemand "eine Re gesch". was hättest klären wollen? wenns fahrerflucht war, sache der polizei. also, viel wirbel und, ja richtig, warnung vor hysterischen elternteilen.

Murphys_AT (10.4.2008, 16:17)
@leser was ich noch vergessen habe - in Punkto Physio -> in der Standard Schulmedizin und somit innerhalb unseres Gesundheitssystems werden max. 15-20% einer möglichen Therapie angeboten bzw. abgedeckt und das zu Zeiten, wo ein normal arbeitender Mensch keine Zeit hat. Die Physio, etc. ist ausserdem in Österreich ein notwendiges Übel und so wird auch damit umgegangen - würde die Nachbehandlung ordentlich und professionell - mit dem geeigneten breiten Wissen und OHNE Zeitdruck von statten gehen, dann würde sich unser System auf lange Sicht sehr viele Ressourcen und auch Geld sparen UND die Ressourcen effektiv einsetzen können. Unser System ist auf eine kurzfristige und schnelle Behandlung im Unfallsbereich ausgelegt (nicht überall muss man auch sagen - aber dies ist auch Personenabhängig)

Das geht aber am Thema vorbei - da es ursprünglich um ua. unterlassene Hilfeleistung ging und das ist strafrechtlich relevant - aber das weist du sicher, da du ja im Unfallbereich arbeitest

mfg

leser (10.4.2008, 16:05)
carol ich bleib dabei das du ein weichei bist!

Murphys_AT (10.4.2008, 15:02)
@disk einfach nur danke

@leser auch wenn ich kein Arzt bin muss ich dir da leider wehement wiedersprechen - es geht hierbei nicht um Weichei, etc. sondern um Fakten - achja auch unser hochgepriesenes "für alle" gleich Gesundheitssystem sieht diese Nachbehandlung vor -:)) das würde dann wohl heissen, dass wir diese Nachbehandlungen umsonst via SVA zahlen ? Das für und wieder der Therapie möchte ich nicht diskutieren, da wir sonst auch in Richtung TCM, etc. gehen müssten - ich bin kein Freund der reinen Schulmedizin, sondern der ganzheitlichen. Aber es muss eh jeder für sich entscheiden, welche Art der Behandlung oder auch nicht sie er seinem Kind zugute kommen lässt. Es darf nur nicht wie in Salzburg mit den Masern ausarten - Schule des Dr. Steiner oder so ähnlich.

mfg

carol (10.4.2008, 14:59)
@leser
Weichei?? Langsam reichen mir deine Beleidigungen. Ich bin stolz auf mich, dass ich div Dinge nicht mal angerührt habe. 1 Woche nach dem Tot meiner Mutter bin ich wieder in die Beruffschule und hab sie noch dazu positiv abgeschlossen. Nur weil die anderen Kinder - heutzutage nenne ich sie Emoklone sind, sind andere Leute nicht gleich Weicheier.

leser (10.4.2008, 14:55)
murphy, jeder ehrliche arzt wird dir sagen das ein kind kein muskelaufbau am unteram benötigt!
so schnell kannst du garnicht schaun ist bei einem kind der wieder wie früher. es sei den du hast ein weichei wie carol.*gg*
nicht mal beim erwachsenen ist physiotherapie am unterarm notwendig und die tragen den gips in der regel 2 wochen länger!
lass dir keinen quatsch aufreden, es halten alle die hände auf und machen nur das was du verlangst!
ich arbeite schon lange im unfall bereich, somit weiß ich von was ich rede!!
mfg

disk (10.4.2008, 14:36)
@misha: Ich erlaube mir ausnahmsweise für @fifa7 zu antworten - hätte er/sie nicht diese Formulierung verwendet, müßte ich es tun: Diese User als dumm zu bezeichnen, kann man mit dem Recht des Wissenden. Ob du da wohl verstehst? :-)))

disk (10.4.2008, 14:34)
@Murphys_AT: Genau als das habe ich dein Posting verstanden: Als gut begründete Warnung an Eltern.
Stimme 6 also von mir.

Murphys_AT (10.4.2008, 14:12)
@fifa7 endlich hat es wer verstanden -- danke für den Beitrag

@misha Meinung schon - aber nicht verniedlichen oder die Schreibweise, etc. zerpflücken

Jeder verantwortungsvolle Elternteil weis wie sie/er mit dieser Information umzugehen hat bzw. muss es natürlich auch für sich selbst entscheiden. Voraussetzung ist natürlich, dass eigene Kinder vorhanden sind und man auch gewillt ist für diese die Verantwortung zu übernehmen. Sofern keine eigenen (Natürlich auch in Form von Patchworkfamilien) vorhanden sind, dann sind natürlich "Meinungen" oder "Antworten" zu relativieren. Bevor ich selber Kinder im Haus hatte habe ich auch anders und lockerer darüber gedacht - aus heutiger Sicht LEIDER -- aber ich kann es daher nachvollziehen.

fifa7 hat es richtig erkannt - es ist eine Warnung an alle Eltern

mfg

misha (10.4.2008, 13:18)
@fifa: aber es darf schon jeder eine eigene Meinung zu diesem Thema haben? Und mit welchem Recht bezeichnest du diese User als "dumm"?

fifa7 (10.4.2008, 12:47)
leser (24.3.2008, 19:02)
versteht ihr es wirklich nicht oder stellt ihr euch so dumm?!

vollkommen richtig. die verstellen sich aber nicht, die sind es wirklich. und so wie disk beschrieben hat ist das auch wirklich kein lese- und verständnisproblem. siehst eh, ghillie hats dann trotz kurzfassung und nochmalerklärung nicht geschnallt oder vollkommen unverständlicherweise nicht akzeptieren wollen dass:


- für ein kind ein "normaler" urlaub" mit betreuung gebucht wird
- diese nicht ausreichend funktioniert und im krisenfall noch dazu überschaubar hilfreich agiert
- und daher vor diesem unternehmen warnt.

danke dafür, ich würd mein kind auch nicht dorthin schicken wollen....

carol (10.4.2008, 12:00)
@leser
Ich bin jetzt ziemlich stolz auf mich und sage dazu nur "Aussenseiter sind Menschen mit eigener Meinung" Man braucht viel Stärke etwas nicht zu tun - was Andere glauben tun zu müssen!

Murphys_AT (10.4.2008, 11:35)
@leser

Mit selbst bezahlen meine ich die postbehandlung - Muskelaufbau, etc. - hier ist es häufig (Nicht immer) notwendig ausserhalb des Standard Gesundheitsystems Leistungen in Anspruch zu nehmen da die Leistungen variieren und das kostet extra - denn wie wir alle wissen verursacht ein getragener Gibs auch Muskelabbau, etc und das muss wieder ordentlich aufgebaut werden - ich lege eben Wert auf Qualität und die bekomme ich beim Wahlarzt (Natürlich nicht immer - aber ich kann es besser kontrollieren und bin dem System nicht ausgeliefert)

@Ghilli Die Gewerbebehörde kontrolliert, ob ein Unternehmen die Befähigung mitbringt den geplanten Geschäftstätigkeiten nachzugehen - und hat somit auch eine Art Kontrollfunktion

Aber in der Zwischenzeit haben GKK und andere Behörden bereits die Ermittlungen aufgenommen - um die eventuellen strafrechtlichen Konsequenzen zu exekutieren

Ich danke für all Hinweise -Belehrungen, etc. leider waren die meisten Post am Thema vorbei

mfg

misha (10.4.2008, 11:04)
@carol: hab auch nicht geschrieben: "vor 14 Jahren" sondern "immer öfter sieht man"....

leser (10.4.2008, 10:58)
meine fragen hast du noch nicht beantwortet!

"Als ich lieb und klein und 12 Jahre alt war - Vor genau 14 Jahren hab ich weder eine Zigarrete noch Alkohol angerührt. Rauchen du ich bis heute nicht und mein ersten Redbull hatte ich mit 17. Soviel zum Thema

--------------------------------------------------------------------------------

dann warst halt so ein weichei!! ;-)

carol (10.4.2008, 10:33)
@misha
Als ich lieb und klein und 12 Jahre alt war - Vor genau 14 Jahren hab ich weder eine Zigarrete noch Alkohol angerührt. Rauchen du ich bis heute nicht und mein ersten Redbull hatte ich mit 17. Soviel zum Thema

misha (10.4.2008, 09:38)
Es ist allgemein bekannt, das Überanstrengung das Immunsystem schwächt, und es daher zu Infekten kommen kann.
Ist aber heutzutage kein Wunder, wenn die lieben Kleinen durch eine Wanderung überanstrengt werden, immer öfter sieht man 10-jährige schon in der Früh auf dem Schulweg mit Red-Bull-Dose oder Zigarette in der Hand.

leser (10.4.2008, 09:14)
ich zweifle nicht an der diagnose die dir dein arzt gestellt hat sondern bezweifle ich den zusammenhang mit der übelkeit.
im übrigen glaube ich nicht das ein lehrer, wenn man sich schon mal übergibt einen nicht ernst nimmt!
gerade lehrer kennen die problematik "Eltern" und sind da sehr vorsichtig, oftmals überforsichtig.
vielleicht hast du dich bei der wanderung einfach überausgabt darum die übelkeit und kotzerei, mit der angina die danach gekommen ist hat es aber 100% nichts zu tun. die ist eher zufällig gekommen und dafür können auch die lehrer nichts!
was hätten sie deiner meinung nach mit dir mittem am berg tun sollen?? was würdest du jetzt tun wenn du an stelle des lehrers wärst? würde mich mal interessieren!

Lumpazi (10.4.2008, 08:53)
No waunn mir bein Waundarn schlecht wird, hob i meistns z' vüü g'fressn odar am Vuatog z' vüü g'soffn. Owar a Angina hot mi no nia darwischt, bei so anar Waundarei!

misha (10.4.2008, 08:33)
Schließe mich @leser's Meinung an. Eltern, welche ihre Kinder am liebsten unter einen Glassturz stellen würden, sollten die Ferien- und Freizeitaktivitäten selber gestalten. Dann tragen sie für Kratzer, Arm- oder Beinbrüche usw. selber die Verantwortung.

carol (9.4.2008, 20:38)
@leser
Ich hatte aber trotzdem danach Angina! Und das hat mir ein Arzt bestätigt und dem glaub ich mehr als dir!

psychochicken (9.4.2008, 20:38)
ja früher gings lustig zu. so ekelhafte typen wie einen @ghillie haben wir immer in die brennesseln geschmissen, hehehe!

Elwedritsche (9.4.2008, 19:26)
Mein Gott, wie oft hatten wir aufgeschlagene Knie!

leser (9.4.2008, 18:59)
kontrollieren.
Wir haben zwar immer wieder kleinere Verletzungen, in form von anschürfungen, kleine wunden die von mir alle Versorgt, Fotografiert, Dokumentiert und täglich kontrolliert werden.
Es ist nun mal so das sich kinder bei freizeit aktivitäten mal etwas verletzen, haben wir doch alle miterlebt und wir leben trotzdem.
es hat sich eingebürgert das eltern versuchen eine glashaube über ihre kinder zu stülben. bricht diese, sind sie sofort schwer verletzt.
die ambulanzen sind voll mit verletzungen die noch vor 10 jahren jeder selbst versorgt hat. heute fährt man noch mitten in der nacht ins krankenhaus weil man überall sicher gehen will.
die kosten explodieren und die wartezeiten für patienten, die wirklich ärztliche versorgung benötigen, verlängern sich unnötig.

Schulausflüge, Jugencamps usw. sind sicherlich eine gute entwicklung für kinder und man sollte die möglichkeit sicherlich nützen.
man beachte wieviel passiert und wieviel das nicht passiert!!!

leser (9.4.2008, 18:49)
carol, wenn dein hausverstand nicht gerade bei billa ist solltest du wohl auch merken das angina und überlkeit nicht miteinander zu tun hat.
schwindel, übelkeit kann bei hitze schon mal vorkommen nennt man aber nicht angina sonder kreislaufbeschwerden.

gut du warst in der schule ein ausenseiter, ist sicherlich nicht schön. willst du deinem kind das auch antun?? das erreichst du aber wenn du es an solchen veranstaltungen nicht teilnehmen lässt!

eltern sind nicht immer einfach. ich fahre einmal im jahr zur medizinischen betreuung auf ein JS lager mit, ehrenamtlich. letzes jahr hatte ein 13 jähriger junge nach alkohol missbrauch 220/140 RR (Blutdruck). Die Eltern informiert, den Prakt. Arzt alamiert, alles dokumentiert und trotzdem musste ich mich rechtfertigen warum ich das Kind nicht länger am Lager lies und es nachhause schickte. Die Eltern absolut nicht einsichtig und gaben uns betreuer die schuld das er alkohol trinkt.
bei 100 Kinder und 20 Betreuer kann man nicht alle

ghillie (9.4.2008, 16:47)
murphys,
habe nirgends gemeint, daß du wirr bist. mußt aber zugeben, daß deine beschwerde wirr bis unverständlich ist.
wegen bezahlung, bin ich mit leser.
und natürlich hat eine gewerbebehörde wirklich nichts mit dem zu tun, worüber du dich anscheinend beschwerst.

carol (9.4.2008, 16:17)
@leser
Glaubst du ernsthaft ich erfinde sowas? Es war heiss da draussen, mir war schwindelig und mir war schlecht. Geh tu mal krank wandern, dann erzähl mir ob sowas möglich ist oder nicht

Skikurse sind dann toll, wenn man beliebt in der Schule ist, ich was leider damals einer der Aussenseiter, weil ich nicht mit 11 geraucht habe.

medimax (9.4.2008, 13:08)
ich glaub vorallem nicht dass jemand nicht glaubt dass einem anderen schlecht ist wenn der sich bereits übergeben muss.

finde es schade wenn eltern diese entscheidungen zu lasten der kinder treffen. schulskikurse und schullandwochen zählen in meinen augen zu wichtigen erfahrungen zu tolles ereignissen eines/r schülers/in. wie viele kinder kehren zurück ohne dass etwas passiert ist?

ich habe verständnis dafür, dass im ernstfall richtilinien einzuhalten sind, wer wo verständigt bzw gerufen werden soll. damit notsituationen gut ausgehen. aber eines dürfen wir nicht vergessen wenn wir laut schreien nach medizinischem fachpersonal bei solchen veranstaltungen dass eltern dafür auch die kosten zu tragen haben.. und das thater möcht ich sehen.. wenn diese wochen dann immer mehr und mehr kosten.. .. irgendwann werden sie dann nciht mehr veranstaltet

leser (9.4.2008, 11:32)
erklär mir bitte wie angina mit übelkeit zusammen passt!! bin kein lehrer aber das glaub ich dir auch nicht!

carol (9.4.2008, 11:30)
Betreuer und Lehrer sind manchmal eigene Gestalten!

Mir wurde damals auf Schullandwoche schlecht. Meine Lehrer haben mir nicht geglaubt, bis ich dann mitten am Berg kotzen musste. Sie haben mir aber immer noch nicht geglaubt. Daheim hatte ich dann eine schwere Angina. Vielen Dank! Ich werd es mir überlegen ob ich mein Kind irgendwann mal auf Schullandwoche mit lasse. Wenn du dort nicht gerade der obercoole Schleimer bist glauben dir die Lehrer kein Wort und das ist traurig.

leser (9.4.2008, 11:02)
murphy bis jetzt war ich immer bei dir, jedoch ein satz gefällt mir garnicht und da schreibst du einen rießen blödsinn!
"wenn es ordentlich gemacht wird muss man es selbst bezahlen".
ein unterarmbruch, Fract.radi, Fract. Ulnea. oder antebrachi. ist keine lebensbedroliche verletzung. sie ist schmerzhaft gut. therapie gibt es nur 2 maßnahmen und die sind in ganz österreich gleich und kostenlos!
gipsen oder operieren wenn es ein instabieler bruch ist.
wöchentliche röntgenkontrolle um den verlauf zu kontrollieren und zu dokumentieren
mehr geht nicht, egal wieviel geld du auf den tisch legst, dein kind wird gleich behandelt wie der sohn vom arbeitslosen penner.
für die behandlung musst du keine zahlung aufbringen, das ist nicht notwendig. gehst du in eine privatklinik, bist selber schuld.

lh (9.4.2008, 08:29)
Hab ich aber noch nie gehört, dass jemand Schmerzensgeld bekommt, weil ihm eine Gliedmasse fehlt. *rofl*

Murphys_AT (9.4.2008, 05:36)
@ghillie Es geht auch darum die Aktionen in Relation zu setzten - es bringt nichts kostenintensiv dagegen vorzugehen, wenn die Chancen gleich Null sind. Eines der Ziele könnte sein Schmerzengeld für den Kleinen zu bekommen, nur ist es ja kein Geheimnis, dass in Österreich die Höhe des Schmerzengeldes in einer Relation zum finanz. Aufwand steht - ausser natürlich die fehlt eine Gliedmasse, du bist gelehmt oder ähnliches. Bevor ich mit einer 10-20%igen Chance auf Erfolg vor Gericht ziehe, nehme ich lieber das Geld und kaufe dem Sohn etwas schönes und bezahle seine Behandlungen (denn wenn das ordentlich gemacht werden soll, dann musst du es privat zahlen). Gewerbebehörde aus dem Grund, weil die Gewerbebehörde die Basis für einen Unternehmensgegenstand legt - natürlich auch eine Art Kontrollorgan darstellt, ob eine Geschäftstätigkeit ordentlich und gemäss Auflagen durchgeführt wird, etc.

mfg

PS/ Ich bin nicht wirr und sehr wohl informiert

ghillie (7.4.2008, 17:23)
murphys,
du hast jede handhabe. da würd ich mich aber beraten lassen, damit du nicht auch anderen gegenüber so wirres zeug schreibst. zum beispiel, wieso gewerbebehörde?

Murphys_AT (7.4.2008, 11:22)
@Corvette Auch unser Sohn hat es so gelernt -- aber der Gruppenzwang ist eben stärker -- ich habe es mit eigenen Augen gesehen weder Kunder NOCH Betreuer hatten Helm auf -- leider ist es in Österreich auch nicht gesetzlich vorgeschrieben

@Elwedritsche Hat leider wenig Sinn am Ball zu bleiben, denn man hat in Österreich fast keine Handhabe - maximal unterlassene Hilfeleistung und das nur wenn die Krankenkasse und Polizei aktiv wird - die Strafanzeige läuft schon. Wegen allem anderen ist man quasi machtlos - nicht einmal die Gewerbebehörde wird in solchen Fällen wirklich aktiv - jedoch hat man bei dieser Behörde auch keine Parteienstellung -- man kann nur andere Eltern warnen !! Die fehlenden Papiere holt sich jetzt die Kriminalpolizei - ich selber habe keine Chance irgendetwas zu bekommen

@Peter -- Danke

Danke für die Antworten -- mfg

ghillie (28.3.2008, 16:43)
murphys,
da geb ich corvette recht. hats deinem sohn den helm nur mitgegeben? oder wußte er, daß der helm zu tragen ist?
dein mühsames herausfinden ist auch unklar. von wem denn? vielleicht bringst die story noch einmal, in kürze und mit den richtigen details.

corvette (28.3.2008, 10:01)
Veröffentlicht am 21.3.2008, 15:16 von Murphys_AT


Sicht Fakt ist,denn da keiner darauf schaute, dass die Kinder einen Helm tragen
.........................................................
Ja das finde ich auch nicht richtig. Meine Tochter habe ich so erzogen das sie von sich aus immer einen Helm aufsetzt. Und oft ist sie mit 5 Freundinnen unterwegs die alle ohne Helm fahren weil ja ein Helm uncool ist. Aber meine Tochter setzt ihn von selbst auf da ich es ihr gelernt habe.

Elwedritsche (28.3.2008, 09:26)
So ist es auch verständlich und weniger mühsam. Bei gebrochenem Arm ruft man die Rettung und fährt nicht Taxi!
Die Organisation ist verantwortlich für ihre "Betreuer". Bleiben Sie am Ball. Sie müssen die Papiere bekommen - schon für eine eventuelle Schadenersatzklage.
Ich hoffe, es geht dem Kind gut und es gab keine Folgen wegen der unverantwortlichen Handlungsweise. Leider sind "Betreuer" nur schlecht bezahlte Jobs und da nehmen sie jeden.

Murphys_AT (27.3.2008, 14:02)
Hi ghillie,

erstmals bin ich verwirrt um was es eigentlich geht -- aber was solls ich dachte es gibt wichtigeres wie die korrekte Niederschrift. Anbei die Kurzversion:
- Kind war bei der Organisation Austrian Holidays zu einem 14 Tägigen Urlaub mit Lernen, etc. angemeldet
- Kind wurde von anderem Radfahrer in die Büsche gedrängt
- Kind hat Arm gebrochen und Betreuer spielt Arzt und attestiert --> Rettung nicht notwendig, jetzt fahren wir erst einmal mit Taxi zu Unterkunft
- Danach gings ab zum prakt. Arzt und vom Arzt mit der Rettung ins Spital und das ganze Stunden später
Obwohl wir einen Helm mitgaben hatten weder Betreuer noch Kinder Helm auf -- trotzdem konnte der Betreuer -:( attestieren, dass "nur" der Arm gebrochen ist -- er sah SOFORT dass weder Kopf/Wirbelsäule oder ähnliche Verletzungen Vorlagen - Hut ab -- ich könnte dies nicht feststellen. Und so weiter - bis heute habe ich weder eine Stellungnahme noch einen Unfallbericht - es wird stillschweigen bewahrt.

ghillie (26.3.2008, 19:25)
murphys,
man kann auch mit weniger zeichen etwas so beschreiben, daß andere wissen, was gemeint ist. versuchs.

Murphys_AT (26.3.2008, 15:23)
Danke an leser und disk

Erstmals ist es schwer ohne Abkürzungen objektiv etwas darzustellen, wenn so wenig Zeichen zur Verfügung stehen

Ich würde es so sehen - wenn jemand wirklich Interesse daran hat sein Kind vor solchen Machenschaften zu schützen, dann versteht sie/er auch den Text. Und die ganzen Studien wer was in welcher Form lesen kann sind doch Nebensache, wenn es um solch wichtige Themen geht. Aber natürlich kann man in jedem Beitrag etwas finden, was mir nicht gefällt oder über das ich lästern kann und vor allem will.

Wie schon im Beitrag gesagt - vorsicht vor dieser Organisation - achja - Stellungnahmen oder Unfallbericht habe ich auch noch keine Bekommen - obwohl gefordert. Und das spricht auch Bände - in diesem Sinne.

mfg

trutscherl (24.3.2008, 22:21)
disk (24.3.2008, 20:11)
Eine Studie besagt, dass schon das Anführen der richtigen Buchstaben in einem Wort, egal in welcher Reihenfolge ausreicht, damit ein Wort richtig verstanden und gedeutet wird.

dmait hast recht, aber "Es wurde sogar seitens des prakt. Arztes eine Re gesch.-", is kein ganzes wort, bz. wörter. also lass gut sein.

leser? die wahren betreuer waren gar keine jungen ärzte? und fur was wurde mit dem taxi spazieren gefahren?

*aufdiestrirnklopf*

disk (24.3.2008, 19:11)
Danke @leser :-)

Extrem verblödete Beschwerdeverreisser sind natürlich mit ein paar Abkürzungen intellektuell überfordert. :-)
Eine Studie besagt, dass schon das Anführen der richtigen Buchstaben in einem Wort, egal in welcher Reihenfolge ausreicht, damit ein Wort richtig verstanden und gedeutet wird. Die klassischen Deppen der Seite wurden in dieser Studie allerdings nicht berücksichtigt :-))

leser (24.3.2008, 18:26)
wollte nur mal den dummen hier etwas helfen den text zu übersetzen. das bedarf sicherlich kein kommentar vom oberwichtigen ghillie dem schon den ganzen tag ziemlich langweilig sein muss.

ghillie (24.3.2008, 18:22)
leser,
der beschwerdeführer kann selbst antworten. wenn er nicht kann, vergiß es.

leser (24.3.2008, 18:02)
versteht ihr es wirklich nicht oder stellt ihr euch so dumm?!

ihr wollt eine kurzfassung? ich gebe sie euch!

sein kind hat er fort geschickt, dort wurde nicht auf die sicherheit geachtet und die jungen betreuer spielten doktor obwohl sie keine wahren. anschließend fur der zwerg mit dem taxi statt der rettung spazieren und dann auch noch zu einem praktischen arzt der nicht über die notwendige ausbildung verfügt. die eltern sind froh das sich ihr sohn nicht mehr zugefügt hat.

cassali (24.3.2008, 16:52)
chico, dein text ist wirklich schwer zu lesen, hat vielleicht was mit der textlänge zu tun, oder?

Chico (24.3.2008, 16:45)
Man könnte aber auch endlich die zulässigt Länge des Textes ändern. Uch der Textlänge zum posten.

trutscherl (24.3.2008, 16:37)
*erschrockendieaugenaufreiss* a kurzfassung?

verlangs bitte nicht. es gibt dann sicher noch mehr abkürzungen und man versteht ned mal mehr das bissl.

cassali (24.3.2008, 15:57)
ist wirklich schwer zu lesen und viel zu lang, eine kurzfassung wär nicht schlecht, murphy

raphael (24.3.2008, 15:47)
Da gebe ich allen Recht es ist schwer zu Lesen.

trutscherl (24.3.2008, 14:33)
Unser Sohn sollte vom 29.7 - 11. 8 2007 zu einem Jugendurlaub der Firma Austrian Holidays fahren.Am 1. 8 2007 bek.?auften wir dann den Anruf,dass er verl.?oren wurde und den Arm gebr.?acht hat.Es ist im jemand beim Fahradf.?iegen Reingef.?ischt und er ist gestürzt. Wir sind dann sofort losgef.?lossen und holten ihn.Dort angek.?rochen wollte ich genaue Infos zum Unfall,etc, erhalten,was sich als sehr schwierig herausstellte.

is auch schwer herauszufinden, was du damit sagen willst,gggggggg.

misha (24.3.2008, 14:28)
Was soll das sein, ein Beschwerderätsel?

Semiramis (21.3.2008, 16:39)
Nach einem Drittel aufgehört zu lesen, zu mühsam.
Tip: wenn man zuviel Text hat kann man nicht nur kürzen (was bei obigem leicht ist, wenn man sachlich berichtet), sondern auch auf die Leerzeichen verzichten.

ghillie (21.3.2008, 14:18)
murphys,
kannst bitte so schreiben, daß man es lesen kann? ohne deine ganzen abkürzungen? kürz lieber den text, damit man auch weiß, was du überhaupt meinst.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.