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Veröffentlicht am 11.3.2008, 14:46 von fifa7
Betrifft: ÖAMTC
ÖAMTC indiskutabel

Bis dato war ich eher einer, der den ÖAMTC bei Kritiken in Schutz genommen hat. Auch deshalb, weil ich über 20 Jahre Mitglied bin, viel Positives erlebt und Verständnis bei Unzulänglichkeiten gehabt habe. Anlassfall war eine just zu Jahresbeginn "gestorbene" Batterie. DAS schlägt aber wirklich dem Fass den Boden aus und ich kämpfe gerade darum, wenigsten meine Mitgliedschaft - zwar vorzeitig, aber ohne Anspruch auf Beitragsrückzahlung - geordnet beenden zu können. Um die Geschichte nicht allzu lange zu schildern nur taxativ die Aufzählung der seit 2.1.2008 erfolgten Fehlleistungen (dass der Beitrag erst heute erfolgt, zeigt meine Geduld, aber nicht einmal das hat was genutzt...): - Schanzstraße 3 Stunden telefonisch nicht erreichbar (mehrfach Warteschleifen > 10 Minuten...) - Terminvergabe online nicht möglich (Anlass nicht vorgesehen) - Terminvergabe durch Callcenter nicht möglich (2 Stunden kein Rückruf) - vor Ort Terminvereinbarung nicht möglich bzw. nicht notwendig, weil rasche Begutachtung möglich (jedenfalls innerhalb 1 Stunde) - nach 2 Stunden Wartezeit und nun bestimmter Reklamation durch mich innerhalb von 5 Minuten Arbeitsbeginn am Auto - (bewußt/zufällig ?) betont langsame Überprüfung - Batterietausch notwendig. Im Zug dessen Stromüberbrückung nicht nur nicht erfolgt sondern Schaden verursacht (ein elektrischer Teil plötzlich defekt) - schließlich das alles Inhalt einer Beschwerde, vorerst telefonisch, da der zugesagte Rückruf dazu nicht erfolgte, auch per eMail - eMail-Antwort v.3.1.: "Kundenreaktion in Arbeit, schnellstmögliche Erledigung zugesagt - seit damals 2 Nachstoßmails unbeantwortet und 8 (!!!!! ) zugesagte Rückrufe nicht erfolgt - schließlich Kündigung der Mitgliedschaft (per eMail) ebenfalls 2 Mal unbeantwortet. Das heißt, ich muß nun auch noch auf die Post, kostenpflichtig, einen Einschreibbrief aufgeben und so die Sache beenden. Eine Mitarbeiterin darf ich in der ganzen Sache ausnehmen: Fr.Felinger vom Callcenter hat sich offenbar sehr bemüht und von sich aus immer wieder bei mir nachgefragt, ob man sich bei mir gemeldet hätte - auch für sie erfolglos und frustrierend (so kam es u.a. zu den 8 nicht erfolgten Anrufen, ich selbst hätte natürlich nicht so oft urgiert. Nachdem Fr.Felinger allerdings selbst aktiv wurde, ich für 2008 sowieso schon bezahlt habe und daher kein Zeitdruck war, habe ich halt immer wieder geglaubt, jetzt rührt sich wirklich wer....). Ich denke, jetzt ist es aber endgültig genug !

Stellungnahme lesen
 Kommentare

fifa7 (26.3.2008, 13:53)
Fortsetzung bei der Firmenstellungnahme....

ghillie (14.3.2008, 14:24)
entschuldige, fifa,
wenn die deine batterie nur in der früh zum starten aufgeladen hast, haben wir sicher was unterschiedliches gemeint.
kann schon passieren, bei der fülle deiner beschwerdedetails.

ps, war der öamtcler so arg? weilst ihn zerstörer nennst.

BOIDL (14.3.2008, 14:20)
@fifa7

lasse es bleiben Mister "ich weiss alles besser" zu belehren ist wie gegen eine Betonmauer laufen.

fifa7 (14.3.2008, 13:39)
ghillie (14.3.2008, 11:53)
reni,
wenn eine batterie hin ist, d.h. sie läßt sich nicht mehr aufladen, na dann kauft man halt eine neue....


ein "original" ghillie-blödsinn....


- zuerst sollt man wissen, ob das rpoblem WIRKLICH die batterie ist (DAS zu testen sollte der ÖAMTC in der Lage sein....)
- natürlich ließ sich auch meine noch aufladen (nona, sonst hätt ich kaum mehr neu starten können, nachdem ich in der früh aufladen KONNTE)
- und ob ich mich über denn o.a. ablauf NICHT beschweren darf (no na, wann dann ???), weiß vermutlich auch nur der zerstörer selbst....

ghillie (14.3.2008, 10:53)
reni,
wenn eine batterie hin ist, d.h. sie läßt sich nicht mehr aufladen, na dann kauft man halt eine neue.
daraus gleich eine riesenstory zu machen... wenns jemand spaß macht.

fifa7 (14.3.2008, 10:00)
Fairerweise und der Ordnung halber darf ich ergänzen:

In der Zwischenzeit ist ein kleines Wunder passiert:

- ich bin nun tatsächlich kontaktiert worden
- man hat nichts herumgeschwafelt und glaubhaft versichert, man wolle klären warum so eine kette von hoppalas passieren konnte
- man hat meine kündigung formlos zu kenntnis genommen (ich brauch also nichts mehr dazu tun)
- und ich bekomme meine zahlung 2008 zurück (nun gut, das glaub ich trotz allem halt einmal :-)))

reni-x (13.3.2008, 13:55)
vermutlich weiß der Ghillie dann auch wie er die abgestorbene Batterie wieder anstartet ?

fifa7 (13.3.2008, 13:52)
reni-x (13.3.2008, 14:24)
wie stirbt eine batterie ab?

das weiß nur ghillie. der erkennt auch sofort, was der schaden ist, wo er den am schnellsten, billigsten und am nähesten beheben lassen kann. wo er keine wartezeiten hat und organisiert vermutlich alles übers internet, obwohl das sowieso der hort der gefahren und abzocker ist....

reni-x (13.3.2008, 13:24)
wie stirbt eine batterie ab?

fifa7 (13.3.2008, 13:11)
ghillie (12.3.2008, 19:36)."....statt langatmiger erklärungen hätten ein paar worte genügt...."

DER war wirklich gut. im normalfall hast nämlich recht. nur du nist genau der, dem man alles kitzeklein erklären/richtigstellen muss und dann kommts halt dazu...


".....batterie abgestorben.... was soll ein öamtc da machen?..."

was ist DARAN wieder so schwer zu verstehen ? erstens war nicht gleich klar, ob es tatsächlich "nur" an der batterie lag, und zweitens: wennst mitglied bist, warum dann eben nicht dort überprüfen ? zu was bin ich es sonst (gewesen) ????


"....mitarbeiter zu langsam? wär er um dein auto herumgerannt, hättst dich darüber genauso beschwert....."

wieder eine vollkommen blödsinnige (und zum x-ten mal unwahre) behauptung a la ghillie. wie halt der meiste schwachsinn von ihm......

ghillie (12.3.2008, 18:36)
fifa,
statt langatmiger erklärungen hätten ein paar worte genügt.
batterie abgestorben? fahr zum nächsten händler, kauf dir eine neue. was soll ein öamtc da machen?
du hattest pech bei tel. terminvereinbarung, ich z.b. nicht. also sind das einzelfälle.
mitarbeiter zu langsam? wär er um dein auto herumgerannt, hättst dich darüber genauso beschwert.
lange wartezeiten? in der schanzstraße? na so was.
über den mailverkehr hatten wir hier ja schon etliches. wenn was ernsthaft ist, druck einen brief aus. corvette hätte sicher eine freie druckpatrone für dich.
und wegen dieser kleinigkeiten kündigen? das nach! jahresbeginn?
und jetzt gehst zum arbö, damit wir dann deine beschwerden mit anderer farb bekommen?

geh, wach auf.

fifa7 (12.3.2008, 14:11)
ghillie (12.3.2008, 12:26) .....wennst die beispiele nicht annehmen willst, na, dann häng ich mich auch nicht auf.....

die beispiele helfen mir halt überhaupt nicht, wenn sie mir theoretisch erklären was in der praxis halt nicht funktioniert. aufhängen wär aber eh schlecht, obwohl das vielleicht ein problem lösen würde.....


".....fürs nächste mal weißt halt, daß die schanzstraße total überlaufen ist...."
danke, das hätt ich jetzt gar nicht bemerkt....


".... und kannst, wennst eh schon per internet versuchst, dann gleich nachschauen, welcher öamtc dir näher ist...."
he, klugscheißer, und warum wohl glaubst war ich gerade dort ?


"....deine beschwerde versteh ich als solche schon,..."
warum wohl hab ich diesen eindruck nicht ?


"...... nur reitest dann gleich wieder auf winzigen details herum. nicht notwendig...."
tja, weil du halt ein paar winzige, aber falsche details eingestreut hast. das ist allerdings wirklich nicht notwendig.....

fifa7 (12.3.2008, 14:03)
ghillie (12.3.2008, 12:26)....schau, fifa,
deine aversionen sind bekannt....

... und deine konstriktiven beitträge glücklicherweise ebenfalls hinlängllich...

"....wegen eines anlaßfalles gleich alles hinschmeißen zu müssen...."
wie dem normalen leser hinlänglich klar sein dürfte, handelt es sich dabei nich tum EINEN anlassfall, sondern um eine ganze Serie. Ab wann darf ich mich denn beschweren und/oder die Kosequenzen ziehen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgt deine Rüge: Selber schuld, das hätt ich mir nie gefallen lassen....

fifa7 (12.3.2008, 14:00)
disk (12.3.2008, 11:31)
@fifa7: Dein Kommentar stand unter einer Beschwerde über den ÖAMTC - aus welchem Zusammenhang könnte ich ihn da ungerechtfertigt gerissen haben?


weil bei deinem zitat nicht erkennbar ist, dass es sich dort um einen vergleichsweise geringfügigen einzelfall gehandelt hat, während in meinem bericht herauskommen sollte, dass es sich da gleich um einen Serie von Fehlleistungen gehandelt hat.

einen, zwei, drei... egal fehler kann man natürlich tolerieren, aber irgendwann ist dioe grenze erreicht. Und das war es für mich definitiv dieses Mal.

Jetzt klar ?

ghillie (12.3.2008, 11:26)
schau, fifa,
deine aversionen sind bekannt.

ich hab dir beispiele gebracht, weil du meintest, wegen eines anlaßfalles gleich alles hinschmeißen zu müssen. wennst die beispiele nicht annehmen willst, na, dann häng ich mich auch nicht auf.

fürs nächste mal weißt halt, daß die schanzstraße total überlaufen ist und kannst, wennst eh schon per internet versuchst, dann gleich nachschauen, welcher öamtc dir näher ist.
deine beschwerde versteh ich als solche schon, nur reitest dann gleich wieder auf winzigen details herum. nicht notwendig.

funkinescort (12.3.2008, 11:20)
Hab die Mitlgiedschaft auch gekündigt, da nicht mehr notwendig. hab das auto weggetan weil ich es nicht mehr bracuhe. das nette ist erst seit ich gekündigt habe bekomme ich das autotouring.

disk (12.3.2008, 10:31)
@fifa7: Dein Kommentar stand unter einer Beschwerde über den ÖAMTC - aus welchem Zusammenhang könnte ich ihn da ungerechtfertigt gerissen haben?

Ich verstehe deinen Ärger gut - als Kunde darfst du erwarten, dass man sich um dich bemüht, du darfst Schnelligkeit und Sorgfalt verlangen. Wenn deiner Erwartungen nicht erfüllt werden, darfst du hier eine Beschwerde posten. Aber nicht nur DU darfst das - jeder Beschwerdeführer ist ernstzunehmen. Das wollte ich aufzeigen mit deinem Zitat :-)

fifa7 (12.3.2008, 09:50)
corvette (12.3.2008, 10:34).....
WAS BEDEUTET - (bewußt/zufällig ?) betont langsame Überprüfung ? ....

mit bewußt/zufällig wollte ich ausdrücken, dass ich eben nicht weiß, ob mich der jetzt absichtlich im schneckentempo versorgt hat, oder ob der immer so langsam ist (das würde vielleicht (mit-)erklären, warum dort so lange wartezeiten sind...).

und stimmt schon, ich war gehörig unter zeitdruck und daher besonders sensibel. er hat nichts von den dingen gemacht, die du,corvette, aufzählst - er war einfach nur einer, dem man beim gehen die hose flicken kann.

ein beispiel: wennst zum zug gehst, der in einer minute abfährt wirst du vermutlich flotter sein, als wenn die abfahrt erst in einer stunde ist, in beiden fällen gehst nur zum zug und sonst nichts.
in meinem fall hat der offenabr geglaubt, der zug fährt erst in vier stunden....

fifa7 (12.3.2008, 09:44)
@corvette (12.3.2008, 10:34)...

mir ist schon klar, dass das eine oder andere detail zu wenig herausgekommen ist, aber dann wäre der beitrag noch länger geworden und ich hätte gedacht, das reicht so...


"....Denn durch Nichtversorgung mit Strom gehen keine elekrischen Teile kaputt...."
stimmt, ich kenn mich da wirklich wenig aus.
ich stelle nur fest, dass
-die stromüberbrückung zweifellos NICHT funktioniert hat
-ein elektrisches detail, dass unmittelbar davor noch funktioniert hat, unmittelbar danach defekt war
-und ich daher vermute, dass es da einen zusammenhang gibt. vermute, weil ich es - richtig - technisch nicht weiß. ich glaube halt, dass die nicht erfolgte überbrückung nicht nur "einfach kein strom" war, sondern irgendwas flasch gelaufen ist.

ist diese annahme so abwegig ?

corvette (12.3.2008, 09:34)
Ich finde es amysant wenn Leute sich über Dinge aufregen von denen sie scheinbar keine Ahnung haben. Denn durch Nichtversorgung mit Strom gehen keine elekrischen Teile kaputt.

WAS BEDEUTET - (bewußt/zufällig ?) betont langsame Überprüfung ?

Hat der Techniker in der Nase gebohrt? Hat er sich eine Tschik angeraucht? Hat er bei der Arbeit Zeitung gelesen? Oder hat er sich für deine Verhältnisse nur zu langsam bewegt?

fifa7 (12.3.2008, 09:32)
he, ghillie, wills wieder einmal nicht verstehen oder wieder nur zündeln ?

.ghillie (11.3.2008, 21:05)
" ...die schanzstraße ist total überlaufen. weiß jeder. ..."

nu, jeder eben nicht, ich war das letzte mal vor 15 jahren dort und eben wieder beruflich in der nähe.

"......anstandslos per tel einen termin bekommen....."

wenn du wieder einmal lest, bevor du schreibst, wirst du erkennen können, dass ich genau das stundenlang probiert habe (rest oben). soll ich mich jetzt noch zusätzlich beschwerden, dass die bei ghillie voriges jahr funktioniert haben und bei mir nicht ?

"....warum gehst nicht zu einem anderen öamtc, der freiere kapazitäten hat?..."

ganz einfach, weil ich froh war überhaupt dorthin zu kommen und man mir mehrfach vor ort versichert hat, ich brauche nicht lange warten.....

PS: bevor mich jemand rügt, weil ich meinen ghillie-ignorier-vorsatz breche: das ist halt mein thema und ic will es mir von dem zerstörer nicht unnötig ruinieren lassen...

fifa7 (12.3.2008, 09:23)
@disk...auch nicht, warum beim ÖAMTC nicht menschen arbeiten dürfen, die manchmal halt fehler machen. und ?


da hat adler recht - du hast das ziemlich aus dem zusammenhang gerissen und damit passt das da gar nicht mehr her.

wie ich schon in meinem jetztigen beitrag formuliert habe (...deshalb, weil ich über 20 Jahre Mitglied bin, viel Positives erlebt und Verständnis bei Unzulänglichkeiten gehabt habe....) habe ich natürlich Verständnis, dass einmal was passieren kann.

Ich denke aber schon dass deutlich herauskommt, dass da nicht EIN fehler passiert ist, sondern eine ganze Kette und irgendwann ist es mit dem verständnis dann auch aus.
ich weiß schon, dass das meist eine selbstdefinierte grenze ist, aber denke schon dass die eben im vorliegenden Fall weit überschritten worden ist. Zu weit (jedenfalls für mich)...

fifa7 (12.3.2008, 09:18)
SchwarzeWittwe (11.3.2008, 15:54)
Dass eine Terminvergabe online nicht möglich ist, kann ich verstehen

zur Klarstellung: Das ist grundsätzlich beim ÖAMTC schon möglich, nur wirst du dabei auf ein paar Anlassfälle eingeschränkt (z.: Pickerl o.ä.). Und "mein" Anlassfall (nämlich Batterieübergrüfung) ist dort nicht vorgesehen (bzw. versteckt sich nicht erkennbar hinter einem anderen Begriff). Fällt also unter "Sonstiges" und da wirst du auf die Telefonschiene geschickt.....

ghillie (11.3.2008, 20:05)
disk,
wie kannst nur was zitieren! und ausgerrechnet dem fifa!


spinnchen,
siehst, ertappt. ein moderner betrieb hat die terminplanung und kundenverrechnung jederzeit auf dem schirm.
aber grundsätzlich würd ich online auch keine termine vergeben.


fifa,
die schanzstraße ist total überlaufen. weiß jeder. ich hab voriges jahr dort einen firmenwagen checken lassen, anstandslos per tel einen termin bekommen.
warum gehst nicht zu einem anderen öamtc, der freiere kapazitäten hat?

horst, adler (11.3.2008, 16:30)
na höhöhö. da hat der disk aber was ganz entlarvendes aufgedeckt. alle achtung. das sind ja tolle methoden: aus dem zusammenhang gerissene meldungen verkürzen und herkopieren. und dabei völlig den maßstab zu verlieren. naja. die bild-Zeitung macht das auch und hat erfolg damit.

disk (11.3.2008, 15:04)
@fifa7:
Wenn ich dich aus einer anderen ÖAMTC Beschwerde (die dich nicht persönlich betraf)zitieren darf:

melde mich freiwillig für die riege der nachtschattengewächse. ich versteh den sermon (als beschwerde) auch nicht. auch nicht, warum beim ÖAMTC nicht menschen arbeiten dürfen, die manchmal halt fehler machen. und ?

SchwarzeWittwe (11.3.2008, 14:54)
Dass eine Terminvergabe online nicht möglich ist, kann ich verstehen.

Ist bei uns im Betrieb (Autowerkstatt) auch nicht möglich - geht nur per Telefon oder persönlich.

Grund?

Der PC weiß nicht, wann ich die "Pickerlbühne" frei hab - das weiß nur der, der die Terminplanung per Hand macht ;-)


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