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Veröffentlicht am 10.3.2008, 08:41 von 0815
Betrifft: UPC
Webhost einrichten - Die unendliche Geschichte

Am 2.1.08 bestellte ich Windos-Basic, dauert ca. 2-3 Tage. 14 Tage später: kein Webhost. Auskunft:„Die Bestellung wurde bereits weitergeleitet“, u. wird „im Laufe der nächsten Woche eingerichtet sein“.1 Woche später: kein Webhost. Auskunft:„Ist leider noch nicht fertig“ er wird die Bestellung aber „sofort an den Kollegen weiterleiten, wird im Laufe der nächsten Woche eingerichtet sein“.1 Woche später: kein Webhost. Auskunft:„Dauert leider noch eine Weile“. Auf meine Frage, ob ich denn der einzige Kunde sei, bei dem das Einrichten eines Webhostes nicht klappt, bekam ich die Antwort, das bei allen Bestellungen der letzten zweieinhalb Monaten (ab Mitte Dez.) diese Probleme auftreten, UPC aber nicht weiß, woran das liegt. Die Wochen vergehen: kein Webhost. Auskunft:„Bestellung ist bereits eingegangen, wurde bereits versendet, haben technische Schwierigkeiten, besonders schön ist:„ist irgendwie hängengeblieben,“. Mehr kann er aber auch nicht sagen, bezüglich eines Zeitrahmens könne er keine Auskunft geben, ich werde aber von UPC kontaktiert werden (ja; sicher). Der März bricht an: kein Webhost. Mittlerweile kann ich das Gelaber von UPC nicht mehr hören: „Bestellung ist bereits eingegangen, geht an eine andere Abteilung, wurde bereits versendet, sollte also nicht mehr allzulange dauern, wird es an den Kollegen weiterleiten, er kann aber natürlich keinen Termin sagen, kann keinen Rückruf versprechen, usw. (für was sitzt der eigentlich dann dort?)“. Nach Anfrage nach einem kompetenten Mitarbeiter od. Geschäftsführer bekam ich die Antwort, das sie keinen “speziellen Mitarbeiter“ für das Einrichten des Webhostes haben (das habe ich mittlerweile auch schon begriffen), der Geschäftsführer ist sowieso nicht zu sprechen. Ich bin ein „Einzelfall“, bei dem die Herstellung nicht klappt. Habe UPC wieder gebeten, den Webhost bis Freitag endlich einzurichten od. um Rückmeldung. Es ist Freitag, wer errät es: kein Webhost. Nach 66 Tagen u. 10 Anrufe mit über 100min. Gesprächszeit (ohne Warteschleifen) ist UPC nicht bereit, fähig, willens od. überfordert u. inkompetent, 1 Webhost für 1 Kunden einzurichten. Es gibt nur „Wischi-Waschi“ Aussagen von UPC-Mitarbeitern, die scheinbar nur als Sitzheizung für ihren Bürosessel fungieren, keinerlei Rückmeldungen u. auch keinen gesprächsbereiten Geschäftsführer od. zuständigen Mitarbeiter. Von sich als „TESTSIEGER“ od. „WIR SIND DIE BESTEN“ zu sprechen, entbehrt hier jeglichen Kommentar. UPC taugt höchstens zum Erreichen von Bluthochdruck.
 
 Kommentare

ghillie (17.3.2008, 18:45)
ist wahrscheinlich wieder offline...

ghillie (14.3.2008, 11:07)
0815,
klär mich auf.
was hat webhost und domain mit online zu tun?

0815 (14.3.2008, 01:49)
Habe nun bei Inode/UPC gekündigt und den Webhost und die zweite Domain jetzt durch einem Mitbewerber herstellen lassen. Dieser benötigte ganze 15 Minuten für die Herstellung vom Webhost inkl. zweiter Domain.
JETZT bin auch ich endlich auch online ;-

Die Erste Antwort überhaupt von UPC war die Antwort auf die Kündigung: Auf meine Begründung, das es UPC bis zum heutigen Tag trotz mehreren Anrufen meinerseits nicht gelungen ist, Windos-Basic inkl. der Domain herzustellen, schrieb man mir: „Diese Vorgehensweise entspricht natürlich in keinster Weise unserer Firmenphilosophie. Wir sind sehr bemüht, den Service zu liefern, den Sie sich als Kunde erwarten. Nach Durchsicht unserer Daten wurde das gewünschte Storno bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet.“

Na, hoffentlich haben sie die Kündigung nicht genau so „weitergeleitet“, wie meine Bestellung.
Die sollten sich auf Unfähige Provider Company umtaufen lassen.

ghillie (10.3.2008, 22:24)
eben das meinte ich.

reni-x (10.3.2008, 13:41)
Ghillie

die 20 Leute die hier mitlesen und schreiben wissen es eh. der Rest schaut NACHHER in die Mucha und nicht unbedingt vorher um sich über upc zu informieren.

die domains werden sowieso nicht von upc eingerichtet also brauchen die auch keinen Kollegen der das macht, die müssen eigentlich nur die Daten weiterleiten. Aber warum unbedingt bei upc ? gibt genug alternativen (domainplanet,etc.)

ghillie (10.3.2008, 12:44)
wenn man sich so hier durchliest, heißt es immer,
"ich muß die beschwerde bringen, um andere zu warnen!"

so viele beschwerden gibt es hier und anderswo über upc. trotzdem können manche nicht davon lassen...
soviel zu warnungen.


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