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Veröffentlicht am 9.3.2008, 11:35 von Kottan
Betrifft: Öamtc
Meine Erfahrungen mit dem ÖAMTC Teil 2

Endlich zu Hause, faßten wir den Entschluß die Mitgliedschaft zu kündigen da div. Versicherungen Pannenhilfe im In und Ausland sehr viel billiger anbieten. Leider schoben wir das auf die lange Bank und übersahen den Kündigungstermin und mußten somit noch für 2007 bezahlen. Da sich im Winter beim fahren ein surrendes Geräusch bemekbar machte und wir ja noch Mitglied waren suchte ich den Öamtc Stützpunkt Wels auf, um die Ursache heraus zu finden. Einmal muß es ja klappen !! Der Techniker fand sehr schnell die Ursache des Geräusches. Leider blieb beim rausfahren zur Probefahrt die Stoßstange am Wagenheber hängen und riß sie vom seitlichen Halter. "Ist kein Problem, kann passieren" Nach der Probefahrt sah er sich die Beschädigung an. Den linken Halter konnte er wieder montieren, der rechte war leider abgerissen und mußte bestellt werden. Nach ein bis zwei Wochen bekam ich einen Anruf, daß der Halter da sei und montiert werden könnte. So weit noch alles in Ordnung. Ich nahm mir kurz frei und fuhr zum Stützpunkt um den Halter montiern zu lassen. Ruck zuck war er montiert und ich konnte wieder fahren. An der Tankstelle bemerkte ich, daß die Stoßstange rechts vorne wieder abstand. Also wieder zum Stützpunkt. Karte zeigen, warten, dann wurde der Halter neu eingehängt und fertig. Einen Tag später stand die Stoßstange wieder ab. Ich fuhr wieder zum Stützpunkt und hatte diesesmal einen Bekannten mit, der sich für eine Mitgliedschaft interessierte. (Was mir unverständlich war). Wieder Karte zeigen, warten und dann auf die Bühne. Nur diesesmal war die Freundlichkeit der Techniker ab Boden (murren, Unterstellungen und da ist die Ausfahrt - auf Wiedersehen). Mein Bekannter meinte "so ein unfreundlicher Verein" (ist nicht beigetreten). Aber der Gipfel war als kurze Zeit später die Stoßstange wieder aus der rechten Halterung gesprungen war. Ich fuhr wieder mal zum Stützpunkt, verweigerte die Karte und das Warten. Die Dame vom Pult ging mit mir in die Servicehalle und sprach mit den Technikern. Ein Techniker kam zu mir und meinte, daß der Schaden (dessen Hergang gut 7 Leute gesehen und gehört haben) schon gewesen sei und ich ihnen diesen unterschieben wolle. Ich konnte mich kaum mehr Halten und rief in Linz an um mich zu bescheren. Die zuständige Dame war nicht im Haus, rief mich aber zurück. Die nette Damen entschuldigte sich dafür. Die Stoßstange sprang zwei Tage später wieder aus der Halterung. Habe sie dann selber montiert, seitdem hält sie.
 
 Kommentare

ghillie (14.3.2008, 11:14)
rolwe,
bist im falschen film?
welche steuern und parteigelder?
da gehts nicht um den arbö oder vcö.

rolwe72 (13.3.2008, 19:02)
Hallo alle zusammen! Ich frag mich nur zuwas bezahlen wir dann Mitgliedsbeitrag, und das nicht zu knapp! Und wenn sie den Schaden verursacht haben, würd ich den Schaden auch nicht selbst reparieren, warum auch, sollt ich Ihnen das Geld schenken??? Und für was hat der ÖAMTC teure AVL-Tester bekommen??? und andere Gerätschafften, die schließlich von Unseren Steuern und Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden! Ein einziges Gerät kostet rund 10.000,- € und jetzt rechnet nach wieviel von unseren Geldern verbraucht werden bei sovielen Filialen, das gleiche gilt für ARBÖ.
Bei manchen Beiträgen kommt mir vor es schreiben Mitarbeiter selbst antworten.
Kurz und bündig: Sind wir froh das es Pannenhilfe gibt, aber sie nehmen sich oft sehr viel heraus, das sich eine kleine Werkstatt gar nicht erlauben könnte.
Sieht es mal alle von der Seite oder wirtschaftlichen Seite, ein bißchen mehr Freundlichkeit und Entgegenkommen könnte Ihnen nicht schaden, den Irgendwann sind die fließenden Parteigelder futsch!

ghillie (12.3.2008, 06:32)
endlich zu hause...
da wird der erste teil im ausland liegengeblieben sein...

horst, adler (11.3.2008, 09:58)
das hab ich mich auch schon gefragt...

sabifa (11.3.2008, 09:41)
Wo ist eigentlich Teil 1?

ghillie (10.3.2008, 12:34)
chico,
meinst die frag im ernst?

eilu (10.3.2008, 09:39)
Der BF hätte sich viel Zores ersparen können, hätte er gleich anfangs die Stoßstange selber befestigt - scheint also nicht so kompliziert gewesen zu sein. Beim ÖMTC wie fast überall kann man auf freundliche, willige, kompetente Mitarbeiter treffen, muss aber nicht sein.

Chico (9.3.2008, 23:15)
klar, der ghillie klingt eh genau wie jemand der so einen fremd verschuldeten Schaden einfach selbst in der Werkstatt bezahlen würde :D

Aber hab auch schon schlechte Erfahrungem mim ÖAMTC gemacht. Ist der ARBÖ besser? Weiss das jemand?

ghillie (9.3.2008, 20:46)
nein, kotten,
geht nicht so deutlich hervor. aber trotzdem, für mich (persönliche meinung) wärs ein fall für die werkstatt gewesen, nicht für die pannenhilfe.

Kottan (9.3.2008, 20:15)
ja, also .... ghillie, geht vielleicht nicht deutlich hervor das der Techniker selbst gefahren ist.
Du würdest ihnen warscheinlich die Beschädigung schenken um sie nicht zu streßen.

ghillie (9.3.2008, 19:30)
ja, also...
kottan,
hast ein problem damit, in eine werkstatt zu gehen? weißt, wennst beim ausfahren nicht aufpaßt und du löcherst die dort dann permanent, irgendwann wird der freundlichste mitarbeiter gestreßt.


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