Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/InternetZurück 
Veröffentlicht am 5.3.2008, 12:34 von andre rieu
Betrifft: Telkom - AON
und wieder mal die Telekom/AON

Nun ja, es ist ja auch ein bisserl ein komplizierter Auftrag: Im November 07 Umzugsservice bei der Telekom für den Festnetzanschluss und gleichzeitig das Kombipaket auf die neue Adresse bestellt! Nach 6 Wochen war auch schon das Festnetz auf der neuen Adresse registriert und der (sehr freundlich Techniker) hat uns den Telefonanschluss freigeschaltet. Fehlt nur noch das Internet. Bis heute kein Modem, kein Splitter von der Telekom (Selbstinstallation) Da man telefonisch nach langer Wartezeit auf der Serviceline keine konkreten Auskunft bekommt ("wurde schon verschickt", "wird in den nächsten Tagen verschickt") habe ich vorgestern ein Email an die Telekom geschickt, wann ich mit dem Modem rechnen kann und ob eine Gutschrift möglich wäre, da ja die Grundgebühr voll verrechnet wird. Es kam auch prompt nach 5h eine Antwort!! Total unpersönlich ("Sehr geehrter Kunde/Sehr geehrte Kundin") und es wurde mir mitgeteilt, dass das Modem jetzt verschickt wurde (natürlich...). Noch dazu an die alte Adresse, wo jetzt keiner mehr wohnt :-) Auf die Bitte um eine Gutschrift wurde überhaupt nicht reagiert. Alles in allem kam mir das Mail auch so vor, als wurden da nur Textbausteine verwendet und keiner hat sich das durchgelesen. Ich habe ihnen gleich geantwortet, dass die Adresse nicht korrekt ist, aber bis heute keine Antwort mehr bekommen. Ein bisserl fatal finde ich das schon, wenn der Marktführer in Österreich nicht in der Lage ist binnen 4 Monaten ein Modem bereitzustellen. Sorry, ich kann Engpässe verstehen, aber dann muss auch für Nachschub gesorgt werden. Noch schlimmer ist aber dieses desaströse Kundenservice, wo man eigentlich bei jedem Anruf eine andere Auskunft bekommt. Ich bin erst vor kurzem von Wien nach Gmünd/NÖ gezogen und leider gibt es hier ja nicht so viel Auswahl an Providern, und das scheint mir für die Telekom auch gut so. In Wien war ich 8 Jahre Kunde bei UPC - über die auch oft geschimpft wird, aber so etwas habe ich dort nie erlebt. Mal sehen ob und wann das Modem kommt.... In der Hoffnung das auch mal ländliche Gebiete entbündelt werden Liebe Grüße
 
 Kommentare

ghillie (24.3.2008, 18:28)
sogar göttin hat es anstandslos verstanden (nichts gegen dich, göttin).

goettin (24.3.2008, 16:07)
beim umzugsservice kannst du wie richtig gesagt keine si auswählne, sehrwohl aber beim kombipaket forular. verm. hast du dort si ausgewählt weil du dachtest der techniker einsatz würde 131,-- kosten, was es aber nicht getan hätte da ja aufgrund des gratis umzugsservices ohnehin ein techniker kommen musste. somit muss ich ghillie zustimmen. es wäre bei beiden formularen techniker statt selbstinstallation richtig gewesen. durch diesen fehler ging der modem- auftrag bei der telekom vermutlich später ins system (wette die sind überhaupt erst aufgrund deiner nachfragen drauf gekommen) tja und dann warst mitten im modemengpass.

andre rieu (18.3.2008, 07:34)
so, gestern am Abend (nach weiterer Intervention) ist ein mail gekommen mit der Paketnummer von der Post. Paket ist auf dem Weg.
Nach gut 3 Monaten scheint die TA nun doch im Stande zu liefern was bestellt wurde. GRATULATION!!

P.S.: Tja ghillie.. wie schon gesagt die ganz persönliche Realität ist halt nicht immer die Wahre. Aber es war lustig mit dir über Dinge zu diskutieren die gar nicht zur Debatte standen. Danke für das Amüsement

ghillie (17.3.2008, 09:02)
danke, andre.
ich hab das formular in der hand und hab es gelesen.

andre rieu (17.3.2008, 08:56)
:-) interessant, dass du so darauf bestehst, dass ich einen Fehler gemacht habe, obwohl auch die Telekom sagt, dass bei der Bestellung kein Fehler aufgetreten/gemacht worden ist....
aber na gut, manche wissen es immer besser....
dein letztes posting spricht eh für dich - wer liest ist klar im Vorteil

ghillie (14.3.2008, 10:48)
ja.
ok.
ich gebs auf.
du willst es nicht verstehen. auch gut.

der fehler war in der bestellung.
denn für den umzug gibts nur ein formular, wo auch das andere mit drauf ist. bis eben auf die selbstinstallation.

also wart weiter.

andre rieu (14.3.2008, 10:44)
zuerst umzugsservice - dann Kombi mit Selbstinstallation.(2 Formulare) Glaub mir, daran liegt es nicht.
Mit einem Formular geht es natürlich nicht, aber um mit 136Euro zu sparen fülle ich gerne zwei aus.
Telekom hat mir vor 3 Tagen geschrieben, dass es verschickt wurde. Die Bestellung ist daher in Ordnung. Es geht nur um die Lieferung..... wie schon mehrfach erwähnt

ghillie (12.3.2008, 11:54)
so, andre,
jetzt hab ich mich bei der telekom direkt schlau gemacht und mir ein formular für den umzugsservice zuschicken lassen.
dort ist selbstinstallation nicht drauf!!

was hast du also wo wie bestellt?

ghillie (12.3.2008, 11:41)
andre,
manche sind wirklich begriffsstutzig...

NEIN, ANDRE, eine selbstinstallation ist nicht möglich, wenn erst der anschluß hergestellt werden muß. der techniker muß (MUß) dann das modem mitbringen und anschließen, er muß es mit dem neuen anschluß auch durchchecken.

wenn DU auf dem anmeldeformular etwas falsches angekreuzt hast, hätte man dir das halt sagen müssen. richtig. das umzugsservice bezieht sich auf den vertrag, nicht auf die technik. logisch. odr.
du hast den anschluß hergestellt bekommen, und noch kein modem erhalten. ganz einfach, weil versendung bei neuherstellung im system nicht vorgesehen ist. da helfen dir auch persönliche angriffe nichts, denn ich bin nicht "telkom". warum fragst nicht den techniker, wann er dir das modem anschließt? dann hättest es schon lang.

für ganz normales adsl kannst du jeden anbieter verwenden, der sonst in österreich anbietet. warum soll ich dir einen bestimmten nennen? für werbung bekomm ich nix.

andre rieu (12.3.2008, 11:29)
ok, die telekom weiß lt. Bestellformular das sie eines schicken muss (desweiteren wurde es ja schon mehrfach telefonisch und per email bestätigt dass es verschickt wird - nur wann ist die frage). Ich weiß dass es verschickt wird.
Es hat auch nie einen Zweifel gegeben, dass es verschickt wird. Ausser bei dir, Ghillie.
Also wenn du Kommentare abgibst, dann versuch nicht die Realität durch deine Realität zu ersetzen - die gilt nämlich für den Rest nicht. Versuch lieber inhaltlich zu posten wie z.B. die vielen Internetprovider, die es in Gmünd gibt - von denen du mir noch immer keinen nennen konntest.

ghillie (11.3.2008, 10:30)
andre,
noch immer nicht verstanden...
wo du hingezogen bist, wurde technisch ein neuer anschluß hergestellt. odr!
und in so einem fall schließt der techniker das mitgebrachte modem an!
also bekommst keines per post!

hast es jetzt?

andre rieu (11.3.2008, 10:12)
nochmal... durch das Umzugsservice war der Anschluss schon ein bestehender Anschluss, dadurch war es erst möglich es per Selbsinstallation zu bestellen!!!

ghillie (10.3.2008, 12:34)
andre,
falsch verstanden. selbstinstallation gibts nur, wenn schon der anschluß da ist. wird der erst hergestellt, bringt der techniker das modem mit. steht auf den anmeldeformularen.

also darfst nicht warten, bist du es per post bekommst. sondern mußt fragen weshalb der techniker dirs nicht angeschlossen hat.

andere anbieter hab ich nicht für entbündelung gemeint, denn wenn du einen anschluß brauchst, macht den trotzdem immer die telekom. internetanbieter gibts aber auch in gmünd mehrere.

andre rieu (10.3.2008, 09:46)
P.S.: die alternativen für Gmünd/NÖ hätte ich auch noch gerne von dir gehabt - anscheinden kennst du dich da besser aus - ich würde nämlich nichts finden, wo ich nicht auch die Telekom dafür brauche

andre rieu (10.3.2008, 09:44)
Hi Ghillie,
also wenn man Selbstinstallation bestellt, dann kommt das Modem natürlich nicht mit dem Techniker, sondern wird zugeschickt. Aus welchem Grund? Würde der Techniker das Modem anschließen kostet das rund 130 Euro. Da das ja nicht so eine wahnsinnig schwierige Aufgabe ist, wollte ich das selber machen.
Zum Billigangebot: a) glaube ich nicht, dass man als Kunde mit einem anderen AON Tarif besseres Service bekommt (Business ausgenommen) b) wenn die Telekom so etwas anbietet, dann musss sie auch damit rechnen, dass der Ansturm groß sein wird. Dafür muss vorgesorgt sein.
Und ja, ich bin mir sicher, dass ich richtig bestellt habe. Zum Internetanschluss gehört nun mal ein Modem und das fehlt, da kann man so weit gar nichts falsch machen. Und ich sehe eben nicht ein, dass ich 130 Euro zahlen soll, nur damit der TA Mann das Netwerkkabel ins Modem steckt... Wers braucht ok, ich sicher nicht, daher Selbsinstallation

ghillie (5.3.2008, 20:54)
andre,
so ganz versteh ich dich nicht. wennst ein billigangebot nimmst, ist das natürlich ein großer unterschied, auch preislich, zu einem entbündelten produkt. was willst also? natürlich gibts in gmünd auch andere anbieter. aber natürlich auch um höhere kosten.
außerdem war der techniker nach 6 wochen da. das ist genau im zeitrahmen. und dieser techniker hätte dir das modem mitbringen und anschließen müssen!!!!!!!
bei einem neuanschluß bekommst es natürlich nicht zugeschickt, da kannst noch ein jahr warten.

bist sicher, daß du alles richtig bestellt hast? klingt mir nicht so ganz danach.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.