Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 27.2.2008, 08:32 von xaverja
Betrifft: ONE
ONE_Neues Bonussystem

hallo zusammen, ich habe seit jahren ein one-handy und bin im grossen und ganzen recht zufrieden damit. sorry, war zufrieden. im zuge der umstellung auf das neue bonuspunkte-programm bei one hat sich ein programm-fehler eingschlichen - wie mir von one mitgeteilt wurde!!! nachdem mit zweimal ein rückruf von der hotline zugesagt wurde, und nichts passiert ist, habe ich mich zu einem eingeschriebenen brief an die geschäftsführung entschlossen. der folgende anruf war eine frechheit, die aussage von one ist mmn für alle vertragskunden interessant: das neue system rechnet falsch!!! obwohl in der werbung gross steht, man rückt MINDESTNS alle 12 monate eine stufe vor, passiert das bei mir trotz urgenz erst in 27 monaten!!!! und bei one sagt man: naja, das ist halt so, kann bei allen vertragskunden sein bis sie das erste handy bestellen... und diese aussage kommt nach einer beschwerde in der geschäftsleitung - ist wirklich ein tolles unternehmen!! ich habe diesen vertragsbruch seitens one jedenfalls der arbeiterkammer gemeldet und bin gespannt wie das weitergeht. würde nur allen one alt-vertragskunden raten, ein bisserl drauf zu schauen (bei meiner frau ist im übrigen eine ähnliche situation!) lg xav

Stellungnahme lesen
 Kommentare

ghillie (1.3.2008, 09:23)
eos,
du zahlst nicht für bonuspunkte, sondern für die verwendung. ich brauch mein telefon zum telefonieren. nicht um irgendwas zu sammeln und mich aufzuregen, ob das gesammelte so oder so gepunktet wird.

ichbinso (29.2.2008, 18:11)
also zwölf monate aufstieg bis zur bonusstufe drei! ist man schon auf drei muss man mehr telefonieren um auf gold (4) oder platin (5) zu kommen.. da können dann schon mal mehr als 12 monate dort stehen, wenn man halt so wenig telefoniert...

keine rechnung haben aber hauptsache man bekommt die handys immer schön gratis... und am besten natürlich auch noch die besten und neuesten handys...

murks (29.2.2008, 10:40)
Manchmal frag ich mich, wie konnte die Menschheit seit x-tausend Jahren überhaupt ohne Handy überleben.

Wehmütig denke ich aber an die Zeit zurück, als ich noch nicht immer und überall permanent erreichbar war und wundere mich im selben Moment, daß ich das ohne größere Schäden überstehen konnte.

Eos123 (29.2.2008, 10:33)
@ghillie: "jeder will alles gratis, und das am besten schon vorgestern."

es will nicht jeder "alles gratis" sondern es reicht wenn Firmen ihre versprochenen Leistungen erfüllen - für die ja schlussendlich auch gezahlt wurde.
Dass in Österreich der Mobilfunkmarkt extrem hart umkämpft ist, kann man ja kaum dem Konsumenten vorwerfen bzw. als Ausrede benutzen.

ghillie (28.2.2008, 09:38)
brackets,
agenden ist gut. sie kassieren zwangsbeiträge und wollen die irgendwie verwenden. damit allein ist aber noch keine zuständigkeit begründbar.

carol (27.2.2008, 23:01)
Zuerst hab ich mich auch aufgeregt, aber was solls. Hab jetzt in Stufe eins um 20 Euro ein neues Nokia Handy bekommen und bin glücklich darüber. Zudem man mit den 19 Euro pro Monat sowieso nicht mehr viele Punkte sammeln kann. Ich bin ihnen treu - weil ich noch nie Probleme hatte und weil sie die günstigsten für mich sind. Ihr könnt ja gern wieder Gratishandys haben, dafür zahlst ihr halt im Monat 80 Euro!

berti8345 (27.2.2008, 12:21)
auch ich bin seit 1998 one kunde - das neue bonus system ist für uns wirklich eine Verschlechterung..... aber one war ja auch bis vor kurzem einer der letzten handy anbieter die noch was für "stammkunden" geboten hat.

Nachdem sich jetzt aber auch hier mit dem bonussystem nicht mehr viel abspielt - lohnt sich "treue" auch bei one nimmer wirklich.

allerdings unterscheidet sich das ja nicht wirklich von den inzwischen vielen anbietern...

Insider666 (27.2.2008, 12:14)
Ich kann ghillie nur recht geben! Immer alles wollen aber nix dafür machen.... Der Markt ist nicht mehr das was er mal war.... aber die meisten checken das einfach nicht... bei der Kammer wird nix raus kommen...!!!

brackets (27.2.2008, 11:58)
@ghillie: AK hat auch Konsumentenschutzagenden.

ghillie (27.2.2008, 09:10)
jeder will alles gratis, und das am besten schon vorgestern.

xaver,
bist bei one angestellt? weil du die kammer für arbeiter und angestellte bemühst, die ja die interessen von arbeitnehmern vertritt.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.