Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/InternetZurück 
Veröffentlicht am 25.2.2008, 08:14 von
Betrifft: Telekom - AON
Nie mehr Telekom - Chaos statt Service!

Am 4.Jänner 2008 haben wir das viel beworbene Telekom/AON Kombipaket (Internet und Festnetzanschluss) telefonisch bestellt. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es aufgrund der starken Nachfrage schon 2 - 3 Wochen dauern könne, bis wir das Modem erhalten. Das war kein Problem für uns. Heute, am 24. Feber 2008, also nach 7,5 Wochen (!) ist noch immer weit und breit kein Modem in Sicht! Das Beste dabei sind aber die Auskünfte der Hotline bei Nachfragen - einmal: wurde schon verschickt, das nächste Mal: wird erst verschickt etc. immer abwechselnd eine andere Auskunft. Auf meine schriftliche Beschwerde per E-mail reagierte man bis jetzt erst gar nicht! Allerdings - und zu unserer nicht geringen Verblüffung - erfuhren wir durch puren Zufall und eine nette ehemalige Nachbarin, dass im Jänner ein an uns gerichteter Brief der Telekom bei ihr gelandet war - an einer Adresse, wo wir seit über 10 (!!!!) Jahren nicht mehr wohnen! Dies stellte sich als Auftragsbestätigung für unsere Bestellung des Kombipakets heraus, das wir natürlich auf unsere aktuelle Adresse (wo wir seit 8 Jahren wohnen) bestellt haben. Es ist also vorstellbar, dass die Telekom auch unser Modem an eine Adresse geschickt hat, an der wir seit 10 Jahren nicht mehr wohnen - und wobei man sich fragen muss, wieso die Telekom nicht imstande ist, einen Neukunden unter seiner richtigen und am Bestellformular eingetragenen Adresse anzulegen und die Produkte und diverse Post auch an die entsprechende Adresse zuzustellen???!! Wer ist für die Unfähigkeit der Angestellten verantwortlich? Ich finde es peinlich für ein Unternehmen dieser Größenordnung, dass es kein funktionierendes Kundenservice gibt und keine verbindlichen Auskünfte zu bekommen sind. Wir haben uns nun ein mobiles Breitband von 3 zugelegt, ging blitzschnell und funktioniert - was die Telekom mittlerweile mit unserem Modem macht, wissen wir nicht und interessiert uns auch nicht mehr wirklich. Nie mehr Telekom!!!!!
 
 Kommentare

abigel (18.1.2009, 12:18)
Teile deine Aufregung, ich habe das Modem zwar bekommen, aber die Reichweite vom Wlan beträgt ur ca. 5 meter. Habe schon zweimal bei der Störung deswegen angerufen, einmal wurde ich ignoriert und einmal an die "Bestellung" verwiesen, da die "Störungen" angeblich die "Bestellung" bearbeitet. Überlege auch schon ein mobiles Internet zu kaufen.

ghillie (28.2.2008, 19:43)
(das lollende ist mir fremd)

bei hunden weiß ich es nicht.
aber kühe, pferde, radfahrer etc. hab ich alle schon auf der autobahn angetroffen. verkehrsbewegungen...

murks (28.2.2008, 14:41)
ghillie,
eh logisch, daß es in Deiner Gegend wenig Hunde gibt. Hunde auf der Autobahn kommen selten drüben an.

lol

ghillie (28.2.2008, 14:35)
was projezierst jetzt schon wieder?
ich wohn ja nicht am verbellten bayer-park, kann so was also nicht auf mich beziehen. bei uns in der gegend gibts wenig hunde. nur ist halt die autobahn nicht so weit weg.

Emma (28.2.2008, 10:30)
Nicht von sich auf andere schließen. Nennt man psychologische Projektion!

ghillie (28.2.2008, 09:47)
scheintiroler? ich hab geglaubt, eilu ist gsiberger.

aber ich find spezis einwand richtig. manche finden wirklich ein haar in jeder suppe (oder eine fliege in jeder pizza). ich halt es elwe halt zugute, daß sie durch das allnächtliche hundegebell schon traumatisiert ist.

Emma (27.2.2008, 19:39)
Was müssen Sie jetzt wieder keppeln?
Da oben geht es um Internet und nix anderes hab ich gesagt.
Ich kenn AON-TV nicht bzw nur von den Beschwerden hier und deshalb ist es mir genauso egal wie ein gewisser Scheintiroler.

Spezikarl (27.2.2008, 19:10)
Ich kann mich nicht beschweren über die Telekom! Kombipaket bestellt, und am 4. Dez. wurde umgestellt. Hatte aber schon vorher schon über 3 Jahre Breitband, somit war kein Modem notwendig. Bei einem gewitter war mal das Modem im Eimer. Anruf bei der Störung, übernächsten Tag war neues Modem da.
Manchmal glaube ich schon, daß so manche Kunden das Unglück anziehen und nie zufrieden sind! Zur obigen Beschwerde glaube ich nicht, daß hier nur der Telekom die Schuld trifft! Wünsche jedenfalls viel Glück bei 3! In spätesten nach einem jahr werden hier wieder eine Beschwerde haben, erraten! Über die 3! Sofern es diesen Anbieter noch ein Jahr gibt!

ghillie (27.2.2008, 09:16)
hmmm, emma,
kann es sein, daß auch du die funktion von aontv nicht verstanden hast?

Emma (26.2.2008, 19:09)
Naja, da oben gehts um Internet, zuletzt war eher das Fernsehen Thema hier.

ghillie (26.2.2008, 18:51)
mailange,
ich würd eher sagen, manche beschweren sich öfters über das gleiche...

Mailange (26.2.2008, 18:44)
Also über AON gibt es aber in letzter Zeit viele Beschwerden. Müssen die ein Chaos haben!

ghillie (26.2.2008, 18:32)
dominofox,
hast eigentlich schon mitbekommen, daß die telekom schon lang nicht mehr post ist?

dominofox (25.2.2008, 20:21)
Sind ja im Allgemeinen gar keine schönen Aussagen, die ich da lese. Ich bin nun doch schon seit mehr als 30 jahren Telefonkunde der Telekom und seit den Zeiten der 33.6er Modems am Internet (heute mit einer 4MBit ADSL) aber ich kann zum Glück eigentlich nix bemängeln.

Gut - ich brauchte auch seit jeher keine Hotline oder sonstiges... bis auf einmal einen 'Modem'-Tausch der mir zu lange gedauert hat - ich hab mir halt ein gleichwertiges um 6 € bei ebay erstanden und das Neue liegt noch immer (seit fast 1 1/2 Jahren originalverpackt bei mir herum)

Aber warten wir mal ab, was alles verschwinden wird, wenn die Post nicht mehr die Hand an unserer Post hat sondern die als -ach so super funktionierend beworbenen - privaten Zusteller. Wenn ich mir so die Verteiler von Feibra Mistsäcken oder früher die redmail-Typen ansehe - na prost mahlzeit, die können unsere Adressen sowieso nicht lesen, egal ob diese aktuell oder veraltet sind.

carol (25.2.2008, 19:45)
2-3 Monate muss man warten? NA toll! Ich zieh nächste Woche um und brauch mein Internet aber schon etwas früher!

ghillie (25.2.2008, 16:25)
ahunixweg,
einen kommentar willst? na...

1- wie ist es möglich, bei mucha zu posten, ohne einen nick anzugeben. insgesamt 2 können das. wieso?
2- unbekannt, du hast ein kombipaket bestellt? welches modem willst dann zugestellt bekommen? hast schon einen anschluß? denn normalerweise bringt der techniker das modem, auf den mußt derzeit mindestens 2-3 monate warten, völlig ausgelastet.
3- wennst schon einen anschluß hast oder früher gehabt, hast dann die alten kundennummer angegeben? die wird halt noch mit alten daten gespeichert sein. schau dir einmal genau das formular an. erfunden hat die telekom deine adresse sicher nicht.
4- funktionierendes kundenservice, bei einem telefonanbieter??? doch nicht im ernst.
5- ich warte auf deine nächste beschwerde, über das gut funktionierende mobile internet von 3. denn den bestellten telekomanschluß mußt ja zusätzlich zahlen.

murks (25.2.2008, 12:42)
Ich frage mich nur, woher hat die Telekom denn diese alte Adresse? Oder habt Ihr bereits an der alten Adresse Telekom-Produkte bezogen und die Rechnungen per Dauerauftrag abbuchen lassen? In diesem Fall kann es leicht möglich sein, daß Ihr bei Eurem Umzug darauf vergessen habt, der Telekom Eure neue Adresse mitzuteilen und bei der Bestellung des neuen Kombipaketes unter Eurer Kundennummer noch immer die alte Adresse aufscheint.
Nebenbei, tolle ehemalige Nachbarin, bei der würde ich mich noch Einmal gesondert bedanken, hätte den Brief ja ganz unkompliziert mit dem Vermerk "Empfänger seit 8 Jahren verzogen!" an die Telekom zuricksenden können, dann wäre der Telekom sicher aufgefallen, daß Ihr eine andere Adresse habt.

cheyenne (25.2.2008, 11:34)
Angeblich haben die schon wieder Kapazitätsprobleme beim Breitband-Internet, weil viele bei den Schnäppchenangebot zur Telekom gewechselt sind.

cheyenne (25.2.2008, 11:30)
Jaja. die Telekom!

Mir haben sie vor einigen Jahren bei einer Bestellung 2 Modems innerhalb einer Woche geschickt!

haunixweg (25.2.2008, 09:40)
@carol
Vielleicht hatte die "nette ehemalige Nachbarin" nicht die aktuelle Adr. der BF? Was hat das mit der Beschwerde zutun?

Genau diese Nonsenskommentare, normalerweise von ghillie, (B)loe(d)win und trutscherl, zerstören diese Seite.

carol (25.2.2008, 08:56)
Die Nachbarin ist aber auch nett, dass sie euch fast 2 Monate lang nicht informiert hat!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.