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Veröffentlicht am 21.2.2008, 11:08 von SantiagoDC
Betrifft: ONE GmbH
Kundenservice, nein, danke!

Liebe Leute, ich kann nur jedem raten sich KEIN Handy von ONE zu nehmen. Meine Lebensgefährtin und ich haben Partnerhandies. Sie ist schon lange bei ONE Kunde, ich habe mich bis wir zusammengekommen sind erfolgreich dagegen gewehrt. Aufgrund der Telefoniekosten zwischen zwei ONE Handies habe ich mich dann doch dafür entschieden, weil wir einfach viel miteinander telefonieren. Jetzt haben wir einen vertrag laufen, aus dem wir bis Jänner 2009 nicht mehr rauskommen, weil wir neue Handies bekommen haben. Auch gut. ABER! Jetzt kommts. Wir haben eine neue Wohnung gefunden und zwar in Berndorf, Bezirk Baden. Und jetzt ratet mal, welches das einzige Netz ist, dass dort keinen Empfang hat? RICHTIG! ONE! Und zwar nicht mal ein Stricherl. ICh habe dann mehrmals telefonisch und schriftlich mit den Kollegen bei ONE um eine Kulanzkündigung gebeten. Da waren einige nette Leute dabei und einige weniger nette. Den Ausschlag gab aber die letzte Dame die gemeint hat: "Wir garantieren keine 100% Netzabdeckung und wenn sie wo hinziehen, wo keine Handies gehen, dann ist das ihr Pech." UND LEGT AUF!!!!!! Wir können jetzt nicht mehr mit den Telefonen telefonieren, müssen aber bis Februar 2009 die volle Grundgebühr bezahlen. Immerhin fast 60 Euro für Beide. Wenn das Kundenservice bei ONE ist, dann ist ONE zu vergessen.
 
 Kommentare

haunixweg (9.3.2008, 09:17)
Hotline hat vollkommen Recht. Was wollt ihr noch alles für eure 60€?

neojordan (9.3.2008, 08:14)
Es ist immer das gleiche bekommt der kunde nicht das was er will ist das unternehmen schlecht und es hat keinen kundenservice, und das bei mobilfunkverträgen sich niemand die AGBs anschaut ist ja sowiso klar hauptsache keine grundgebühr gratis telefonieren und das beste handy auch gratis aber gottseidank kann jeder netzbetreiber auf solche kunden verzichten da sie ja keinen umsatz bringen und nur extra geld kosten wenn sie die hotline belästigen mit ihren sinnlosen fragen schönen tag noch

ghillie (22.2.2008, 17:56)
ist wirklich großzügig von dir, clooney.
nur ändern deine tips nichts am beschwerdeproblem. das da ist, kunde hat vertrag abgeschlossen, ist danach in ein gebiet ohne empfang gezogen.
das fällt unter persönliches pech, in dem eben auch deine ratschläge in andere richtungen nicht helfen können.

ps, na glücklicherweise habe ich keine freunde und familienmitglieder dieser art, wie die meisten beschwerenden hier. da wär ich decht arm dran.

Clooney (22.2.2008, 17:51)
*lol*
ghilli spammt wiedermal jede Beschwerde zu..
sagmal hast du keine Freunde oder Familienmitglieder, denen du die Ohren vollsabbeln kannst? :)
oder wolln die nix mehr von dir wissen, weil du immer so nen Stuss daherredest/postest??

Im Gegensatz zu deiner weisheit, enthalten meine Posts wenigstens Ratschläge, wie man zumind. das beste aus der Situation machen könnte ;)

lg CLoon

ghillie (22.2.2008, 17:02)
ob tarifwechsel oder nicht, ist da nicht die frage.
wenn ich einen vertrag eingeh und dann selbst in ein gebiet ohne empfang zieh, pech gehabt. warum sollte da der provider was tun?

hatten wir hier schon mehrmals. also wieder ein typisches beispiel, daß die angebliche warnungswirkung von muchabeschwerden nicht vorhanden ist.

Clooney (22.2.2008, 12:29)
ne Tarifwechselgebühr ist zu zahlen..das ist mal fix (für jeden anschluss)..
da keine Bindefristverlängerung entsteht, könnte der BF ja meinen Vorschlag durchaus umsetzen, wenn er denn möchte..

lg CLoon

Tomsl (22.2.2008, 11:53)
Ich kann Angel23 nur recht geben: Ich habe selber den Vertrag gewechselt und mußte so weder Gebühren zahlen, noch bin ich irgendwie gebunden - mein 3 Jahre altes Handy funktioniert ja noch

ABER: Da ich anfangs einige Probleme hatte (keine Freischaltung, SIM-Sperre im Netz, usw.), hatte ich die Möglichkeit, den One-Service in Anspruch zu nehmen, und kann mich eigentlich absolut nicht beklagen; durch die Nicht-Verfügbarkeit bekam ich eine Gutschrift über 2 Monatsgrundgebühren und ein Problem löste der OneWorld-Mitarbeiter äußerst unbürokratisch (SIM-Kartendefekt)

Angel23 (22.2.2008, 10:51)
Da ích selbst erst meine Tarife bei one gewechselt haben kann ich euch versichern das sich die Bindung dadurch nicht verlängert ...

Clooney (21.2.2008, 14:21)
lt. Umtslink gibts bei one (noch) keine MVD bei nem Tarifwechsel :)

lg CLoon

Insider666 (21.2.2008, 13:56)
´Naja was ich weis haben alle auf dieses System umgestellt das bei Tarfiwechsel ne Bindung dazu kommt.

Clooney (21.2.2008, 13:29)
das wäre abzuklären-stimmt (habe ich aber auch im 1. Post erwähnt-schlau machen), aber eine Bindung durch nen Tarifwechsel..sowas kommt normal nur bei A1 vor..da reicht schon ein zusatzpaket, um geknebelt zu werden..

lg CLoon

Insider666 (21.2.2008, 13:25)
Und dann haben sie eine neue 24 Monatsbindung!!!!!!!!!!!!

Clooney (21.2.2008, 13:21)
Probleme gibts eigentlich nur bei neueren Anmeldedaten..da hast du nen wechselsperre von 12 Monaten..
aber wiegesagt, da nurmehr 1 Jahr restbindung besteht, geht das schon so, wie ich gesagt habe :)
die wechselgebühren sind halt zu zahlen..

bin zwar jetzt kein Insider, aber ich kenn mich schon ganz gut aus, weil ich schon genug Leute (Tarifmässig) umgestellt habe..

lg CLoon

Insider666 (21.2.2008, 13:12)
Glaub mir es gibt eben Tarife da kommen NUR Neukunden rein... lies meinen Nick dann weist das ich mich auskenne ..... Aber ich habe ja gesagt es könnte sein und NICHT das es auch so ist... deshalb auch der Tipp bei der Serviceline anzurufen.....

Clooney (21.2.2008, 13:09)
@insider..
bei nur 1 Jahr Restbindung, sollt ein wechsel ohne Probleme möglich sein..wiegesagt, pro Anschluss muss man eben die Gebühren zahlen..

somit stellt sich nurmehr die Frage, ob die Wechselgebühren (x2) + die 4.-GG (x2) = 194.- Euro für beide Anschlüsse bis zur Kündigung höher sind, als das weiterzahlen der momentanden Grundgebühren für beide Handys..

Vorteil dieser methode wäre, dass man die Handys behalten kann, sie zur Not um jeweils ca. 15.- entsperren lassen kann, und dadurch bei nem neuen Anbieter 2 Verträge ohne Mindestvertragsdauer (SIM Only-keine Bindefrist) abschliessen kann

lg CLoon

medimax (21.2.2008, 13:02)
ein vorschlag wäre natürlich du zahlst den preis der endgeräte zum aktuellen marktwert ohne vertragsbindung.. und sie lassen dich dafür aus den vertrag raus.

ich denke wären nur simkarten dabei würde dir one schon entgegenkommen aber mit endgeräten.. ist das halt so eine sache.. was machen die denn mit deinen gebrauchten endgeräten? HM?

Insider666 (21.2.2008, 12:56)
Wobei es fraglich ist ob wärend aktiver Bindung ein wechsel in den Tarif möglich ist... ein freundlicher Anruf bei der Line sollte klärung bringen

Clooney (21.2.2008, 11:43)
ich würde mich ggf. schlau machen, ob es sich auszahlt, dass man beide Tartife auf die kleine Plaudertasche umstellt (wären je Anschluss 4.-Eur/Mon Grundgebühr wenn ihr nicht telefoniert)..
Somit könntet ihr die beiden Verträge gemütlich auslaufen lassen, während ihr bei nem anderem Provider angemeldet habt
(8.-/mon ist ja nicht die Welt..denke damit könnte man leben)..eventuell gleich dann die Kündigung per Stichtag einreichen, nach der Umstellung (kann man jederzeit machen)

natürlich kostet das Umstellen einmalig etwas (glaube 49.- waren es)..

wiegesagt, rechnet es durch, und fragt ggf. nach, ob durch ne umstellung nicht der vertrag verlängert wird..

ne andere möglichkeit wäre (falls es bei one geht-weis ich nicht), dass jemand eure Verträge übernimmt...machen viele gerne bei attraktiven Verträgen zB bei Fairplay07 von T-Mobile..

wiegesagt, sind 2 Vorschläge..wobei ich denke, dass der 1. noch am unkopliziertesten ist (kostet leider etwas)

lg CLoon

Insider666 (21.2.2008, 11:43)
Ja sicher kann man eine Kulanz GS machen.... ich würd das so machen: Biete ihnen an das du die Handys zurück gibst und dann schau mal ob die darauf einsteigen.... Und einen Guten Tipp... sei Freundlich dabei!

murks (21.2.2008, 11:39)
Eine Kulanzkündigung wäre in so einem Fall aber trotzdem angebracht. Nur sind da auch noch neue Handys im Spiel.

Insider666 (21.2.2008, 11:35)
Nun wie die Mitarbeiter das gesagt haben is nícht richtig... ABER sie haben recht das ist Pech... was kann ONE dafür das du in ein Gebiet ziehst wo sie einfach kein Netz haben (aus welchen Gründen auch immer).

Das hättest dir eben vorher überlegen müssen diesen Vertrag zu machen... oder warten bis du umgezogen bist.... Sie sind nicht verpflichtet dich aus dem Vertrag zu lassen....

SSKM.

murks (21.2.2008, 11:28)
Ich könnte da noch einige Gegenden nennen, wo ONE keinen Empfang hat, dazu reichen aber auch 10.000 Zeichen kaum aus.
Nebenbei ONE und Kulanz? Zwei verschiedene Paar Schuhe.


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