Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/FernsehenZurück 
Veröffentlicht am 11.2.2008, 15:00 von Cedes
Betrifft: Cafe Puls
Wie gewonnen - so zeronnen...oder wer hat meinen Preis "abgestaubt"?

Hach, wie war meine Freude gross endlich mal etwas gewonnen zu haben - siehe da das Glück hat mich eingeholt und ich wurde zum stolzen Gewinner eines "Swiffer-Packages"! Ich war schon ein wenig enttäuscht es nur durch eine Mail erfahren zu haben, etwas unspektakulär dachte ich - aber gewonnen ist gewonnen - so liess ich das staubwischen für die nächsten Tage, damit ich mich mental so wie auch schmutztechnisch darauf vorbereiten konnte meinen Preis gebührend in Aktion zu bringen. Noch heute erinnere ich mich an meine Sieger-Mail - vor Freude musste ich sie mehrmals lesen: "Lieber CafĂ© Puls Seher! Gratulation - Sie haben ein Swiffer-Package gewonnen! Sie werden es in den nächsten Tagen per Post erhalten. Sollten Sie uns mehrere Mails geschrieben haben, werden Sie in Kürze auf diese eine negative Antwort erhalten - bitte ignorieren Sie diese. Viel Vergnügen, Ihr CafĂ© Puls Team" Darauf eingestellt in den nächsten Tagen meinen Preis entgegenzunehmen, stürmte ich täglich zum Postkasten, bedrängte schon fast meinen armen Postler - und was geschah? Nichts - nunja wobei "nichts" wäre gelogen - die Staubschicht wurde von Tag zu Tag grösser - doch mein Swiffer - Package kam nie an! Nun, hat es sich etwa aus dem Staub gemacht? - dachte ich...und schrieb Cafe Puls an, mit der bitte mich aufzuklären,wo denn mein Preis abgeblieben sei?! Folgende Antwort bekam ich: "Lieber CafĂ© Puls Seher! Aufgrund eines Comupterfehlers sendeten wir Ihnen irrtümlich eine E-Mail, dass Sie ein Swiffer-Package gewonnen haben. Sie haben leider kein Swiffer-Package gewonnen und wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung! Mit freundlichen Grüßen Ihr CafĂ© Puls Team " Oh, konnte das den stimmen? Dieser achsoböse Computer, hatte sich da wohl einen Fehler erlaubt - nicht nur, dass ich wohl ab jetzt "LIEBER CAFE PULS SEHER" heisse - wurde mir auch mein Preis entrissen, bevor ich ihn überhaupt bekam? Welch Unglück geschah hier nun mit mir? Eine schlechte Ausrede, eine flache Entschuldigung - statt eines Preises auf den ich jetzt schon fast 1 JAHR lang warte? Das soll alles sein? Traurig, denn ich armes mittelloses Mädel hatte mich sehr auf meinen "Luxuspreis" gefreut - Swiffer war mir immer zu teuer - wohl am falschen Ende gespart - den bei der Staubschicht die ich in der Erwartung auf meinen Preis angesammelt hab brauch ich wohl keinen Swiffer sondern einen "Dyson" :-) Und die Moral von der Geschicht - traue Cafe Puls lieber nicht..
 
 Kommentare

ghillie (14.3.2008, 10:50)
schiss,
glaubst an das nette gschichterl da oben? cedes hat ja gemeint, sie wollte damit hier nur auflockern.

elwe,
war ein "swiffer-startpaket". um 2,79. natürlich mach ichs nicht auf und schau nach, das zeug interessiert mich nicht.

fliegenschiss (14.3.2008, 10:02)
wie arm kann ein Sender sein, sich nicht ein extra Swiffer-Package leisten zu können?

Elwedritsche (9.3.2008, 10:19)
Wenn schon die Mucha nicht mehr recherchiert, dann hat doch zumindest der Beschuldigte das Recht und die Gelegenheit, eine Stellungnahme abzugeben. Und das hat Puls-TV nicht getan. Und wer schweigt, stimmt zu...
Wo steht, daß das eine erfundene Geschichte ist? Dann müßte die Mucha künftig solche "Beschwerde"führer ausschließen.
Ghillie hat wahrscheinlich ein Paket Staubtücher zu diesem Preis gesehen. Ich nehme an, der Gewinn bestand in einem Set mit Aufwischer usw. Und das ist ganz schön teuer.

ghillie (8.3.2008, 15:57)
brxist,
wie wahr... wenn ein beschwerdegrund gegeben ist. da oben wurde aber nur ein nettes gschichterl erzählt. ist eben der feine unterschied.

beateoderwiesonstauchimmer,
bei cafe puls nachfragen? wozu? glaubst, irgend jemanden interessiert dieser werbesender? um den sender gehts ja nicht.

unten hab ich einen lösungsvorschlag gebracht. natürlich wurde drauf nicht eingegangen, sonst hätt ma ja sachlich werden müssen.

übrigens, hab gestern in einem supermarkt ein angebot snifferpaket, aja swiffer..., gesehen. um 2 euro 79. und um diesen preis schreibt cedes "stürmte ich täglich zum Postkasten"? wie frech ich doch bin, das nicht ganz ernst zu nehmen.

aber natürlich müssen dann alle anderen dumm und peinlich sein. ist man von euch multinicklern ja schon gewohnt.

sabifa (5.3.2008, 10:35)
Und wer bestimmt nun ob ein Beschwerdegrund gegeben ist?
Wir haben heute ein schönes Beispiel einer ursprünglichen Beschwerde, bei der am nächsten Tag alles anders aussah und sich die BF entschuldigte. Eine Sensation! Denn Einsicht, eine Begebenheit eventuell falsch eingeschätzt zu haben, gibts bei notorischen BF normal nicht.

Bruxist (5.3.2008, 10:26)
Diese Site wäre viel besser und zielführender, wenn ihr endlich aufhören könntet, jedem irgendein angebliches Fehlverhalten vorzuwerfen. Es geht niemandem etwas an, ob jemand das oder jenes fernsieht, irgendwo mitmacht, irgendetwas kauft.... Jeder einzelne hat das Recht dies zu tun und ist niemandem und schon gar nicht dieser unduldsamen Mucha-Gemeine Rechenschaft schuldig.
Wenn ein Beschwerdegrund gegeben ist, hat niemand das Recht, ihn zu bezweifeln. Wenn ihr ihn nicht für wahr oder berechtigt haltet, schweigt eben dazu.

Beate59 (5.3.2008, 10:22)
Nachtrag zu ghillie:

Hast du im wahren Leben nichts zu melden, dass du hier deine unsinnigen und vor allem unnötigen Kommentare abgeben musst?

Beate59 (5.3.2008, 10:21)
"ghillie (3.3.2008, 19:04)

das erfundene gschichterl nimmst ernst? wo jemand einen werbesender aufdreht, wie kann man nur?, dann sich einen gewinn einredet und doch nichts gewonnen hat?

klingt doch wirklich zu unecht."

Was bist du für ein unbefriedigter Pessimist? Nur weil du der Meinung bist, dass das Mädl lügt, muss es auch so sein oder wie?

Wennst so ein "Dummschwätzer" bist, dann frag doch mal bei Cafe Puls nach, bevor du den Leuten hier immer wieder was unterstellst.

Wie alt bist du 5?

Wirklich unpassend sowas und vor allem peinlich wie du dich hier immer wieder aufspielst.

Elwedritsche (4.3.2008, 10:55)
ghillie (2.3.2008, 22:09)

ghillie (2.3.2008, 18:55)
wieder ein typisches beispiel, wo unser wortverdreher eine pedantische diskussion anfängt, die nichts mit dem thema zu tun hat.

ghillie (3.3.2008, 18:04)
also, fifa,
disout paßt da viel besser!

das erfundene gschichterl nimmst ernst? wo jemand einen werbesender aufdreht, wie kann man nur?, dann sich einen gewinn einredet und doch nichts gewonnen hat?

klingt doch wirklich zu unecht.

fifa7 (3.3.2008, 12:38)
disout hätt' natülich disput heißen sollen....

fifa7 (3.3.2008, 12:37)
endlich einmal eine beschwerde, der man in der sache zustimmen kann (warum manche das nicht können, wissen offenbar nur sie selbst oder deren behandelnde ärzte...) und trotzdem zum schmunzeln (danke für die formulierung !).

Arm diejenigen, die daraus einen ernsthaften disout konstruieren (müssen).....

ghillie (2.3.2008, 21:09)
hat das swifferding eine zeitschaltung? dann könnt mans vielleicht auch zum aufnehmen verwenden.

horst, adler (19.2.2008, 20:51)
das ist doch mal ein vorschlag! den find ich richtig gut.

ghillie (19.2.2008, 18:10)
weiß zwar noch immer nicht, was das swifferding ist. aber wenn du es nicht benützt, dann laß es doch cedes. sonst schafft sie einfach keinen ruhigen schlaf.

Elwedritsche (19.2.2008, 15:45)
Woraus schließen Sie, daß ich was gewonnen habe? Ich habe noch nie Puls-TV gesehen und mein Swiffer-Set gekauft. Steht aber noch unbenutzt im Abstellraum.

ghillie (15.2.2008, 18:34)
sabifa,
mit hermes, natürlich.

elwe dürft schon mehrmals gewonnen haben, aber anscheinend nicht benützt. vielleicht kann sie ihre pakete an cedes abtreten, damit die ruhe findet.

ghillie (15.2.2008, 18:32)
cedes,
danke für deine ehrlichkeit.
es geht also nur ums prinzip
(wochensieger zu werden),
ganz gleich was man schreibt.

Elwedritsche (14.2.2008, 21:20)
Diese Swiffer-Dinger sind ziemlich teuer. Ich habe meines noch nie genommen, weil's mir letztlich zu unpraktisch ist.

sabifa (14.2.2008, 21:10)
Überleg mir grade wie ein swinger-package zugestellt werden soll.

Cedes (14.2.2008, 20:59)
@ ghillie

Es geht ganz einfach nur ums Prinzip..

ghillie (14.2.2008, 18:24)
moolteron,
weiß auch noch nicht, was an einem swiffer-package so besonderes sein soll. vielleicht hat cedes damit ein swinger-package gemeint. wäre bei cafĂ© puls wahrscheinlicher.

moolteron (14.2.2008, 15:04)
Ergänzend:
Zufrieden werde ich auf die Gewinnspielseite vom Cafe Puls zurückkehren.
Und die Sache mit dem Computerfehler werde ich bald vergessen habe, da auch meiner einen Fehler hat und ich gelernt habe ihm mit dem "Affengriff" zu beruhigen.

sabifa (14.2.2008, 15:04)
@ghillie: na eben nicht ernsthaft, eben drum....

moolteron (14.2.2008, 14:59)
Liebe Cafe Puls SeherIn!
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, stellte sich mir gleich die Frage, wieso tun "die" das Ihnen an? Dürfen "die" das?
Mittlerweile sind einige Tage vergangen und ich bin jeden Tag brav zum Abstimmen zu diesem Beitrag zurückgekehrt.
Ja, ich bin noch immer bestürzt. Ich habe mit Arbeitskollegen und Freunden darüber gesprochen und versuchte diese Ungerechtigkeit zu verstehen. Kein Tag ist vergangen, an dem ich nicht mit Wut an "die" gedacht habe und siehe da... nach einem neuerlichen Durchlesen, bin ich heute auf etwas gestoßen, was vielleicht genauer betrachtet und beleuchtet gehört. Aufgrund der geschickten "Wortverschlüssung" durch Sie, konnte ich das Wort nicht gleich richtig deuten. Ich habe es einfach überlesen! Es ist die Tatsache, dass Ihnen, liebe Cafe Puls SeherIn", mitgeteilt wurde, dass aufgrund eines "Comupterfehlers" der Irrtum passiert ist.
Nein, es waren nicht "die". Es war aufgrund eines "Computerfehlers"! Sie haben das gewusst!

ghillie (13.2.2008, 23:46)
eigenartiger humor...

den ich da nirgends erkennen kann. wenn jemand ernsthaft glaubt, bei einer sendung wie cafĂ© puls was zu gewinnen, naja. da möcht ich nicht einmal was über leute sagen, die sich sowas überhaupt anschauen. denn das hatten wir schon anderswo.

aber wenn ihr das als humor auffaßt, seid ihr eben leicht zu erheitern. muß es auch geben.

murks (13.2.2008, 12:43)
Dieses Posting ist der beste Beweis dafür, daß man auch humorvoll Dampf ablassen kann.

sabifa (13.2.2008, 11:54)
Ich fürcht das war ein Eigentor.

Insider666 (13.2.2008, 11:51)
Naja da fällt mir nur eines ein... Idioten an dich macht!

Cedes (13.2.2008, 06:00)
@brackets

Dankeschön...

Ich versteh nur nicht, dass man so sein kann. Aber wie heisst es so schön:

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten" :-)

brackets (13.2.2008, 00:12)
@Cedes: Lass dich nicht schrecken, Mr. ghillie reagiert immer ein wenig paranoid, wenn eine Beschwerde mehr Punkte sammelt als seine. (Denn: Da das prinzipiell nicht sein kann - Stichwort "Der User hat sich geirrt" - MUSS es sich also bei deinem Beitrag um ein Fake handeln.)

Cedes (12.2.2008, 21:13)
@ghillie (12.2.2008, 20:41)
bravo, cedes!
du bringst eine fake-story als "beschwerde", votest wie irrsinnig drauflos und sonnst dich darin.
ja, wo doch der staub überall liegengeblieben ist...


Aha und das meinst du beurteilen zu können? Dann pass mal auf.

1. Ist das keine "fake-story"
2. Sind die Mail-Zitate alle echt
3. Wäre ich dir dankbar, deine Vermutungen und Anschuldigungen für dich zu behalten oder dich erstmals zu erkundigen, denn ich vote hier rein gar nichts hoch.
4. Mir war danach keinen trockenen 08/15 Beitrag zu schreiben der hier zahlreich in diversen Beiträgen vertreten ist, nur weil ich es mit ein klein wenig Ironie geschrieben habe, heisst es noch lange nicht, dass es nicht der Wahrheit entspricht. Also mach mir bitte einen Gefallen, bleib objektiv oder gib deinen unnötigen Senf bitte woanders ab :-)

ghillie (12.2.2008, 20:32)
wahrscheinlich wenig verwunderlich, daß hier haunixwegs hinhacken auf einen supervoter fehlt.
ist es ja nicht geh punkt...

ghillie (12.2.2008, 19:41)
bravo, cedes!
du bringst eine fake-story als "beschwerde", votest wie irrsinnig drauflos und sonnst dich darin.
ja, wo doch der staub überall liegengeblieben ist...

ghillie (12.2.2008, 19:40)
(B)Loe(d)win,
natürlich ist es egal, wer hier wieviel votet.
aber mir wirft man - als einzigem - sonst meist manipulation beim voting vor.
wird ja nach diesem beschwerdefake hoffentlich nicht mehr passieren.

Cedes (12.2.2008, 18:24)
@Insider666 (12.2.2008, 14:55)
Was is denn das für ein Blödsinn... sicher ein Multinickler der sich selbst die Stimmen gibt... zum ablachen .....

Falsch geraten :-) Danke für eure zahlreichen Kommentare. Finde es gut, dass mein Beitrag soviel Anklang findet ob nun positiv oder negativ.. Das war auch der Sinn der Sache.

Emma (12.2.2008, 18:19)
Jede anständige Firma hätte den Irrtum ausgebügelt und den Computerfehlern ein Swiffer-Paket geschickt. Hauptsache, dieser blöde Sender blockiert gleich 3 Sender mit seinem Frühstücksfernsehen.

Insider666 (12.2.2008, 13:55)
Was is denn das für ein Blödsinn... sicher ein Multinickler der sich selbst die Stimmen gibt... zum ablachen .....

sabifa (12.2.2008, 13:42)
@(B)Loe(d)win : was Deine Annahme in Klammer betrifft. Was das Löschen allgemein betrifft, ja.

(B)Loe(d)win (12.2.2008, 13:36)
ihr habts aber schon mitgekriegt, dass es sowas von schnurzpiepegal ist, wer wieviel stimmen hat. warum die redi das noch immer zulässt, obwohls eh für die fiaß ist, ist eines der vielen muchamysterien (vielleicht sinds auch einfach zu blöd um den file zu deaktivieren)

Lumpazi (12.2.2008, 08:57)
**ghillie (11.2.2008, 20:49)
in vier stunden 12 stimmen...
dieser böse geh punkt.**

Waaßt @sneipa-opa, laungsam nervst gewoitich. Bist leicht aungfressn, daß nua du bei deine Schaaßbeiträg votn tuast, ha? (Sowia letztns des Nächtns) *rofl*

Natüale a a Schtimm vo mia fia a echt leiwaund gschriebane Schtoarii.

onkelerich (12.2.2008, 08:47)
Cedes - Dein Beitrag zeigt ein Sittenbild der großen Gesellschaften: alles versprechen, nichts halten. Computerfehler hin oder her, versprochen ist versprochen. Die sollen doch besser aufpassen, wie sie ihren Blechtrottel programmieren.
Nach Tagen zu sagen: Ă„tsch, doch nicht ist
dumm und borniert.

Dein humorvolles Posting ist in dieser stockernsten Welt eine erfrischende Abwechslung!

murks (12.2.2008, 08:47)
Schließe mich dem voll und ganz an. Sehr amüsant und kreativ.
Auch meine Stimme kommt dazu.

brackets (12.2.2008, 07:30)
Ich habe gestern übrigens auch dafür gestimmt, diesmal ohne Kommentar. Aber das es mich jetzt, wo ich die anderen Meinungen lese, ordentlich in den Fingern juckt: Was solls.

Natürlich gebe ich hier meine Stimme ab, immerhin ist das der kreativste und bestgeschriebene Beitrag seit vielen Monaten. Meine Stimme für die Struktur, die Wortwahl und den von mir heiß geliebten reizenden Zynismus. Mehr solche Beiträge!

Beate59 (11.2.2008, 21:06)
Also ich muss hier sabifa recht geben. Hier scheinen einige keinen Humor zu verstehen.
Das ist doch mehr als offensichtlich, das sich der Beitrag da oben in Selbstironie badet. Ich finde es gut, dass der Beitrag nicht so lasch runtergeschrieben ist wie so viele hier. Und es scheint zu wirken, denn wie man sieht sammelt der Beitragsschreiber ordentlich Stimmen, also frage ich mich wer mitstimmt wenn es alle so schlecht finden, was da so geschrieben wurde? Ich bin gespannt was Cafe Puls dazu zu sagen hat, finde es auch toll und amüsant geschrieben und meine Stimme hast du jedenfalls.

mama2 (11.2.2008, 20:36)
das ist ja fast schon rührend! kein swiffer package? ach du schande! armes mittelloses mäderl, tut mir echt leid für dich, denn swiffer ist ja das a und o beim staubwischen. ich kanns mir direkt vorstellen, wie du jeden tag zum postkasten läufst und auf deinen super staubmagnet wartest und sich der staub in deiner wohnung breit macht! echt! also meine stimme hast.........nicht!

ghillie (11.2.2008, 19:49)
in vier stunden 12 stimmen...
dieser böse geh punkt.

ghillie (11.2.2008, 17:22)
dafür aber staublos.

sabifa (11.2.2008, 16:56)
Ihr seids alle miteinand sehr humorlos.

ghillie (11.2.2008, 16:45)
die waren ja sogar ehrlich
"Sollten Sie uns mehrere Mails geschrieben haben, werden Sie in Kürze auf diese eine negative Antwort erhalten - bitte ignorieren Sie diese."

cedes braucht halt nur die negativen antworten ignorieren und darf weiter warten.
tv-sucht...

Gorgi (11.2.2008, 16:35)
"Ich war schon ein wenig enttäuscht es nur durch eine Mail erfahren zu haben, etwas unspektakulär dachte ich "

Spätestens da war mir klar dass was mit dir nicht ganz stimmen kann.

BOIDL (11.2.2008, 15:41)
Ist ja nicht dein ernst oder 1 Jahr kein Staubwischen??

Barbamama (11.2.2008, 15:16)
Bitte sag mir nicht, dass Du echt 1 Jahr gewartet hast und nicht Staub gewischt hast .....


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.