Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/InternetZurück 
Veröffentlicht am 4.2.2008, 09:24 von gutin
Betrifft: Tele2
Ärger mit Tele2

Zu Beginn des Jahres 2003 bekam einen Internetanschluß (56k-Modem). Als Provider wählte ich Tele-2, aufgrund vieler spams und technischer Probleme stieg ich einige Monate später auf UTA um. Bis Ende September 2007 habe ich Festnetztelefonie und Internet von UTA (inzwischen von Tele-2 übernommen) benützt. Ohne Probleme. Mitte September 2007 wurde ich am Telefon von einem Tele-2-Mitarbeiter überredet auf einen schnellen ADSL-Internetzugang zu wechseln. Ich wählte das Produkt: ADSL Start mit 500 MB Downloadvolumen und eine Geschwindigkeit von 512Kbit/sec. Bindungsdauer ist ein Jahr. Am Anfang funktionierte alles tadellos, dann begann der Ärger: Ich bekam eine Rechnug für die Nutzung des Internets vom 09.03.2003 bis 30.09.2007, in der Höhe von EUR 402,77 Obwohl monatlich abgebucht wurde. Um diesen Irrtum richtigzustellen hat Tele-2 vier Wochen ( viele Telefonate, Bankrücküberweisung, Mahnschreiben, wieder Telefonate) gebraucht. Dann war einige Monate alles ok, bis aus unerklärlichen Grund die Downloadhöhe unerwartet anstieg (dachte zuerst die Kinder waren es). Die Geschwindigkeit ging bis auf 13,40 kbit/sec bis maximal 185 kbit /sec runter. Gemessen über die aon-Homepage. Das war vor vier Wochen. Mindestens 12 e-mails und mindestens 6 Telefonate haben bis jetzt keinen Erfolg gebracht. Die drei letzten Gesprächspartner haben mich definitiv versprochen das ich von einen Techniker binnen 48 Std. angerufen werde. Nichts ist passiert. Ich denke das der Fehler beim Wählamt bzw, beim Tele2-Server liegt. Meinen PC habe ich komplett durchchecken lassen, der ist ok. Tele2 hat scheinbar kein Interesse an Kundenzufriedenheit!
 
 Kommentare

ghillie (7.2.2008, 14:32)
gutin,
ist eben kein versprechen, sondern der richtwert. vergiß versprechen.

wenn du am land wohnst, würd ich dir von hsdpa abraten. geht meist nur in städten. tele2 vergiß auch, unzuverlässig. dann stündest gleich mit der nächsten beschwerde herinnen.
nimm dir ein adsl, z.b. von aon oder silver server. kommt auf deinen bedarf an. beide bieten auch flatrate.

murks (6.2.2008, 12:20)
@gutin

die 7,2 Mbit/sec. sind genauso ein theoretischer Maximalwert.
Ich wohne in Wien und haber hier mit A1 die besten Erfahrungen bezüglich Geschwindigkeit, aber auch Support gemacht.
Ist aber sicher von Region zu Region verschieden.

gutin (6.2.2008, 12:14)
Danke für dein posting ghillie,
Nachher ist man immer gescheiter.

Aber welcher Provider hält sein Versprechen bezüglich Verbindungsgeschwindigkeit ein?

Ich wohne am Land, habe über das Festnetz die Auswahl zwischen Tele2 und aon.

Aufgrund des eher schlechten Handyempfanges bin ich gegenüber von HSDPA skeptisch.
A1 verspricht damit einen speed bis zu 7,2 Mbit/sec. !!??

Hat jemand Erfahrung damit hier?

Danke für die Antworten!!

ghillie (5.2.2008, 20:20)
gutin,
die 512 sind ein theoretischer maximalwert, nichts anderes. liegt am server, wenn dort viele dranhängen, kanns sehr langsam werden. das wählamt hat nichts damit zu tun. tele2 hat einfach viele kleine pakete verkauft, aber die server nicht ausgebaut. profit.

ein tip für die zukunft, laß dich NIE am telefon zu irgend etwas überreden. da hilft dir auch die mucha nix. kein geschäft ohne gute beratung und schriftliche unterlagen. und deine unterschrift, natürlich...

gutin (5.2.2008, 10:11)
Hi Heli, ums downloadvolumen gehts mir nicht.
Die Verbindung sollte dauerhaft funktionieren.

Gestern hat sich nach Einschalten des Ombudsmannes der Kleinen Zeitung, eine Dame von Tele2 angerufen.

Sie entschuldigte sich und versprach einen Anruf des Technikers am Vormittag.

Angerufen hat er um 14Uhr (immerhin), da war ich in der Arbeit.

Heute um 10:30 habe ich Ihn angerufen, (keine Mehrwertnummer) Ich habe auf sein Anraten einen speedtest gemacht.
Ergebniss: 91.4 kbit/sec,
weit weg von 500kbit/sec.

Er versprach die Problematik an den für ADSL zuständigen Techniker (?) weiterzuleiten, damit der die Telekom veranlasst die Leitung zu prüfen.

Eigendlich bin ich nun so weit wie vor vie Wochen!

Helli (4.2.2008, 14:31)
...... 500 MB Downloadvolumen.....

Das ist soviel wie ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn die Kinder einmal surfen sind 500MB locker weg, also dürfte die Rechnung für die 500 MB-Überschreitung schon stimmen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.