Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/FernsehenZurück 
Veröffentlicht am 29.1.2008, 14:27 von ghillie
Betrifft: ORF
Unsaubere Datenbeschaffung

Der ORF legt bei den Postfilialen neue Formulare auf, als Aktion „ORF Service Team“. Betitelt mit: „Sie haben ein Problem mit Ihrem Fernsehempfang von ORF 1 oder ORF 2? Füllen Sie einfach dieses Faxfomular vollständig aus.“ Unten findet man dann: „Zustimmungserklärung zur Verwendung und Weitergabe meiner Daten um das ORF-Empfangsproblem zu beheben! Ohne Zustimmung kann keine Kontaktaufnahme zur Behebung des Problems erfolgen.“ Da wird verlangt: „Ich stimme zu, dass meine oben angegebenen Daten zum Zwecke der Wiederherstellung des ORF-Empfanges in meinem Haushalt im Rahmen der Aktion ORF Service Team an die ORF-Tochtergesellschaften (ORF-Enterprise GmbH, ORF-Enterprise Gmbh&Co.KG, GIS Gebühren Info Service GmbH, Österreichische Rundfunk Sender GmbH, Österreichische Rundfunk Sender GmbH&Co.KG, ORF Online & Teletext GmbH, TW1 Tourismusfernsehen GmbH, ORF-Radio Service GmbH, ORF-Mediaservice GmbH) sowie die VCC (Vienna Communications GmbH) sowie an die Bundesinnung der Elektro-, Video-, Alarmtechniker und Kommunikationselektroniker übermittelt werden.“ Die ganze Zustimmung ist für den Fernsehempfang nicht im mindesten notwendig, das Bestehen auf einer zwangsweisen Zustimmung rechtswidrig. Wenn man sich die Liste der Tochtergesellschaften ansieht, fällt sofort auf, daß keine davon irgend etwas mit Fernsehempfang zu tun hat. Es geht schon sehr unverfroren nur darum, Zuseherdaten für Werbezwecke und zur Nachforschung der GIS-Zahlung zu sammeln. Denn an Techniker kann sich jeder Kunde selbst wenden, die haben mit dem ORF nichts zu tun, die brauchen auch keine Zustimmung zum Datenmißbrauch. Wirklich schäbig, wie der ORF hier Leute reinzulegen versucht und mit unlauteren Mitteln den Datenschutz umgeht.
 
 Kommentare

ghillie (17.2.2009, 12:27)
hast schon richtig, pimperemminazinelle,
deinen klement vermißt man außerordentlich. bei den feinen torten dort.
oder bist vielleicht schon draufgekommen, daß die ihre torten auch nicht mit selbst gemahlenem mehl backen?

ghillie (5.11.2008, 20:20)
hast du da nachgelegt, elwe? danke jedenfalls.

ghillie (11.9.2008, 18:24)
in welche topten?

wennst voten meinst, na, geh einmal zur mucha und laß dir raussuchen, wer wo votet. geht ganz leicht über ip. da würdest staunen...

Aufpasser (10.9.2008, 17:41)
...spricht ghillie bei seiner eigenen Beschwerde und wählt sich in die Top Ten.

ghillie (25.7.2008, 12:04)
"für den Narzißmus von manchem BF ist es halt wichtig, sich viele Stimmen zu geben"

sieht man an der klement-beschwerde sehr deutlich.

ghillie (12.2.2008, 20:24)
genau, emma!!!

der narzißmus nennt sich cedes.
sic.

Emma (12.2.2008, 20:19)
Ich hab schon seit ca 2 Jahren nicht mehr "gewählt" - seit es keinen Wochensieger mehr gibt....aber für den Narzißmus von manchem BF ist es halt wichtig, sich viele Stimmen zu geben.

ghillie (12.2.2008, 20:15)
ahunixweg,
ja,
ich weiß schon,
mit so was wie einem formular bist da unten sicher nie konfrontiert. macht nix.
in drei stunden werd ich ein paar minuten zeit haben. dann kann ich dich bedauern.

haunixweg (12.2.2008, 17:49)
96 Stimmen für so eine Idiotenbeschwerde? g. ist dir das nicht selbst schon zu blöd oder glauben manche Voter hier, der Verfasser bekommt bei genügend Stimmen einen Kübel Kakerlaken über den Kopf geschüttet?

PS: Wenigstens bleibt g. seiner Linie treu und postet immer wieder die dümmsten Beschwerden.

ghillie (5.2.2008, 20:52)
ach übrigens, ich war vorige woche auf reisen. danke, daß du meinen beitrag mit stimmen verschönt hast.

ghillie (5.2.2008, 20:51)
och nee, pedderchen...

wennst dir diese software anschaust, ist ja schon lang angeboten, nicht erst durch "gerhard", wirst finden, daß sie zwar einen proxydienst bietet, aber keine dauervotmaschine.
und den nachteil hat, daß sie den rechner für angriffe freigibt, du dich praktisch damit in ein bot-net eingliederst. viel spaß damit.

aber wirklich fein, daß du die anderen (geh ich fehl, daß du dabei bist?) fleißig übersiehst, die seit monaten wie wild nachvoten. 20-30 pro tag sind da keine seltenheit.

ps: beim proxy ändert sich nur die server-adresse, nicht aber die rechner-adresse. nutzt dir also auch nix. so'n pech.

Peter S (31.1.2008, 19:55)
Naja, Ghilie hat eben den hier des öfteren geposteten "Stimmen-Generier" Tip auswendig gelernt und trainiert jetzt ein bisschen.

Hach, es ist ja immer schön der Beste zu sein, sogar auf so einer vereinsamten Webseite wie der Mucha

ghillie (30.1.2008, 19:26)
stranger,
das formular liegt bei der post auf, kannst gern nachlesen. hast recht, ist ein leger für ältere und weniger mobile menschen.

ghillie (30.1.2008, 19:25)
reni,
was falsch verstanden? die zustimmung zur datenweitergabe wird verpflichtend verlangt. ich sage, ungesetzlich.
aber du weißt sicher irgendeine sonderregelung, nach der gis, teletext, tourismusfernsehen etc. für die behebung einer empfangsstörung zuständig wären. so was wie eine bäckereiregelung...

ghillie (30.1.2008, 19:23)
brackets,
alle von ghillie geposteten beiträge? da mußt aber lang suchen, denn das sind nicht viele.

als ich gestern eingestiegen bin, hatte der beitrag schon 10 stimmen. ich hab nicht damit gerechnet, daß der am selben tag kommt, unüblich. vielleicht liegen die stimmen daran, daß ich nicht über persönliches schreibe?

aber wennst von stimmen redest, gerhards irrer skl-beitrag hatte nach einem halben tag 21 stimmen. der interspar-beitrag tagelang 20-40 stimmen. der uralte mucha-schinken war gestern schon mit 16 stimmen raufgepusht, und da ist nur einer dran. das aber jede woche so.

laß dir ruhig von der redaktion die daten raussuchen, wer gepunktet hat. da wärst sehr überrascht...
und nimm vielleicht die ghillie-scheuklappen ab.

Stranger (30.1.2008, 18:14)
Sg.Hr. Brabez.

Meine letzte Meldung wurde leider nicht angenommen, obwohl ich Sie lediglich bitten wollte allen " beglückten " ohne Zwang mitzuteilen welche Funktion Sie innehaben.
Kann es sein, ohne ihnen etwas unterstellen zu wollen in gegenständlichen GMbH"s" integriert zu sein?
Bin ich richtig in der Annahme daß Sie vollverantwortlich sind?
Beantworten Sie die Frage:
Mfg

Stranger (30.1.2008, 14:32)
Lieber Ghillie.
Diese Meldung sollte zum nachdenken anregen!
Ältere Menschen glauben sicher an eine Hilfestellung.
Wenn diese Verhaltensdarstellung richtig ist,
sollte das "ORF- Seviceteam" umgehendst eine Stellungnahme abgeben.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wo bleibt die Geschäftsleitung des Unterehmens
( Vielleicht in den Seitenblicken ? )
Sehr traurig.

reni-x (30.1.2008, 10:40)
vor allem bei so nichtigen Beschwerden :-)

Der Orf und Gis haben meine Daten sowieso schon - können sie gerne noch einmal haben.

Wenn es jemand beansprucht der schwarz schaut - sskm

brackets (30.1.2008, 10:34)
Also mir fällt an dieser Stelle schon auf, dass alle von ghillie geposteten Beiträge allein schon innerhalb der ersten 24 Stunden bemerksenwert viele Stimmen erhalten. Sehr beeindruckend. Ein Schelm, wer böses denkt.

Metis (30.1.2008, 09:25)
Wenn sich ein Schwarzseher den Empfang über den ORF richten läßt, ist er schon besonders blöd.
Der ORF und wohl auch die obengenannten Firmen (da müßte man nachhaken, was die tun und wie die vom Seher finanziert werden) haben wohl alle meine Daten, ich habe noch nie Werbung von denen bekommen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.