Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/InternetZurück 
Veröffentlicht am 24.1.2008, 14:33 von Thumper1977
Betrifft: UPC/chello
Never ending Story,des Traffic Shaping

die ihren Beginn im Juli 2007 hat. Plötzlich musste ich bei meinem chello Produkt (chello plus + upload booster) einen massiven Geschwindigkeitseinbruch feststellen. Die Speedtest ergeben konstant zwischen 50%-70% (durchgeführt zu allen Tages- und Nachtzeiten) der beschriebenen Leistung, andere Dienste/Protokolle gar nur mehr 10%-20%. Wir wissen: Helpdesk 1 kann nichts und Helpdesk 2 darf nichts. Die Beauskunftung der Gründe für den Einbruch waren: Drosselung bis zum Monatsersten (also 01.08.2007) - bei chello plus noch nie geschehen Ich solle pings und tracerouts auf chello.at durchführen - völlig sinnlos weil ich Server ausserhalb der geshapten Protokolle halbwegs normal erreiche. Weiters bot man mir an, weil ich mich ja über chello light Performance zum chello plus Preis aufgeregt habe, "ja zu chello light downgraden zu können". Ein netter Mensch des Helpdesk 2 sagte dann "zu Traffic Shaping" sage ich gar nichts. UPC streitet rigoros ab Shaper zu verwenden, obwohl dies mehr als offensichtlich ist. Der Hoffnungsschimmer ist, das seitens der Regulierungsbehörde wohl endlich ein bisschen was geschieht. Ein eingeschriebener Brief an die UPC Geschäftsleitung, brachte keinerlei Antwort. Die Alternativen, wenn ich mich frei entscheiden will WIE ich meinen Traffic erzeuge ? Blizznet - kaum wo verfügbar Silver Server - sehr teuer
 
 Kommentare

ghillie (30.1.2008, 19:49)
ist kein themenwechsel.
aber du wirst bei keinem anbieter aus dieser branche ein brauchbares call center finden.

Thumper1977 (30.1.2008, 10:13)
ja und dann darf man sich eben nicht wundern,wenn die Qualität leidet, bzw. kaum vorhanden ist.
Habe beide Seiten kennengelernt, da werden wahllos Leute um nicht mal 900 Euro netto pro Monat eingestellt (klar um diese Geld muss ich nehmen was ich kriege), dafür gibts tatsächlich noch Firmen die sich bewusst sind dass das Call Center als erster Ansprechpartner Kompetenz (von Freundlichkeit usw. brauchen wir gar nicht reden) ausstrahlen muss und bereit sind, Mitarbeiter u.a. durch bessere Bezahlung langfristig an das Unternehmen zu binden.

Um nicht gänzlich das Thema zu wechseln: Dass das bei UPC nicht so ist, haben mir schon einige "Betroffene" berichtet...

ghillie (29.1.2008, 21:35)
kommst aus der call center branche?
dann solltest wissen, daß fast immer auswärtige call center beschäftigt werden, nicht eigene angestellte.
und gut bezahlte call center mitarbeiter? na... wo?

Thumper1977 (29.1.2008, 18:09)
hello ghillie,
also da ich aus der branche komme, kann ich dir sagen dass es sehr wohl Unternehmen gibt, die Wert darauf legen gutes Personal auszubilden und auch bereit sind gutes Personal entsprechend zu entlohnen.
Dass dies bei UPC nicht der Fall ist, ist jedem klar der einmal angerufen hat :-)

ghillie (28.1.2008, 22:46)
thumper,
guten morgen!
wennst in einem call center anrufst, dann darfst dir alles erwarten. aber bitte nie kompetenz.

Thumper1977 (28.1.2008, 06:54)
@ghillie

ist aber nicht des Kunden Problem, wie eine firma strukturiert ist und wer was weiss, oder?
Wenn ich in einem Call Center anrufe, dann muss dieses Kompetenz vermitteln, was alles dahinter liegt ist für den Kunden nicht maßgebend

ghillie (27.1.2008, 19:05)
wieso sollten die call center wissen, wo wer unterwegs ist? die sind doch ausgelagert. glaubt ihr, die firmen nehmen dazu eigene leute?

reni-x (25.1.2008, 11:17)
@thumper

ja das problem ist, dass die techniker scheinbar alle extern sind und sich intern beim callcenter keiner auskennt wer wo ist.

ich hab außer dem besagten Typen nur nette erwischt bei dem Problem - als es wiedr gegangen ist hat mich sogar einer angerufen und erkundigt, ob eh alles wieder funktioniert (von da her weiß ich auch, dass es der Verstärker war). Also die waren 1a - aber der am technischen helpdesk war wunder.Zumal ich mich selbst ziemlich gut auskenne was die Seite in meinem Arbeitszimmer betrifft (sprich was meinen pc ,router und co angeht) und er mir immer erklären wollte ich soll ihm meine ip sagen und die vom router sonst legt er auf.

Aber es hat klarerweise das ganze haus betroffen und da haben genug leute angerufen und sich erkundigt und bei chello wußten sie nichts von einer Störung....aber grundlegend war das seit 10 jahren das erste Problem - somit bin ich immerhin einer der glücklichen, wo es relativ sorgenfrei rennt.

Thumper1977 (25.1.2008, 10:55)
@reni-x
Witzig, genau dasselbe Problem hatte ich vor ca. 6 Wochen.
Sämtliche UPC Produkte waren tot, der Call Center Heini will dass ich das Modem vom Strom trenne und wieder einstecke und wundert sich warum er mein Modem nicht sieht, obwohl ich gesagt habe dass ich UPC mässig abgeschnitten bin.
Er sagte dann, es sei keine Störung in meinem Gebiet bekannt, daher kein Techniker zu uns unterwegs.
1 Stunde später treff ich auf dem Weg zum einkaufen den Techniker der grad schwer bewaffnet ins Nebenhaus geht um den defekten Teil zu tauschen.

reni-x (25.1.2008, 10:27)
@ghillie -
da gibt es schon lang kein fair use limit mehr.


ich habe allerdings auch letzte Woche mit dem support meine erste negative Erfahrung gemacht.

Ein Endverstärker ist ausgefallen ich hab angerufen und der Typ beim Callcenter hat mir angeboten , wenn ich ihm nicht meine PC Daten gebe (meine physische Adresse ,etc.) können wir das Gespräch sofort beenden - obwohl ich ihm 3 mal erklärt habe, dass TV und Inet ausgefallen sind und das Modem nicht verbindet. Hab ihm dann erklärt, er support- ich zahlender Kunde und er legt genau erst dann auf wenn ich es für richtig halte. Und ich bin wirklich ein extrem freundlicher Kunde, aber da ist mir dann auch die Hutschnurr gerissen.

dann einen Tag herumgemailed bis 1 Tag später im Haus der Verstärker getauscht wurde.

Thumper1977 (25.1.2008, 09:30)
@ghilie

1.bin ich eben genau kein User der jedes Monat 100,200 oder mehr GB Traffic erzeugt und
2.selbst wenn es so wäre,UPC wirbt bietet laut Werbung seit Monaten "unlimitiertes Datenvolumen" das, laut UPC Aussage auch die Ampel im Kundenbereich obsolet macht.

@Peter S

Die Zeit in der du deinen witzigen Beitrag verfasst hast, hättest nutzen können und bei Google recherchieren, Infos holen, nicht auf Erleuchtung warten!

Peter S (24.1.2008, 18:33)
Wenn du mal erklären könntest was "shapen" und "shaping" bedeutet, du cooler Slangjunkie, dann könnten wir deiner Argumentation sicherlich folgen.

ghillie (24.1.2008, 16:52)
du hast deinen fair use überschritten. da dreht dir upc beinhart den saft ab. machen sie seit jahren.

blizznet kannst vergessen, ist erst in einführung und hat riesige technische probleme. silverserver ist als zuverlässig bekannt und nicht teurer als es inode war.

ghillie (24.1.2008, 16:51)
gmx.net,
bist im falschen programm?

vidalia runterladen? deine spyware braucht niemand.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.