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Veröffentlicht am 24.1.2008, 08:50 von Ziccusi
Betrifft: Quelle-Versand und viele andere
Versand durch Hermes - ein Grund nix mehr zu bestellen

Nachdem nach dem Quelle-Versand auch viele andere Versandhäuser über Hermes versenden - und auch die Rücksendung über Hermes abgewickelt werden sollen ist dass für mich ein Grund bei den betreffenden Versandhäusern nichts mehr zu bestellen. Leider wohne ich "irgendwo in der Provinz" und habe nicht so oft die Möglichkeit einen richtigen Einkaufsbummel zu machen - also habe ich (bisher) des öfteren auf diverse Versandhauskataloge zurückgegriffen. Seit über Hermes verschickt wird nervt es nur noch. In unserer Straße gibt es die Hausnummer 3a, 3b, 3c - mein Paket liegt jedesmal vor der Haustür meiner Nachbarin-trotz anderem Namen. Daheim ist dort allerdings auch keiner. Wenn ich meine Firmenadresse angebe funktioniert es auch nicht-das Paket wird einfach irgendwo im Firmengebäude abgelegt wo ich es dann vielleicht zufällig finde. Aber dass schlimmste ist für mich die Rücksendung: Ich bin in einen Hermes-Shop maschiert um ein Paket zurückzusenden und bekomme einen Zettel mit Datum und einem Kaxl als Unterschrift - es steht nicht drauf wohin das Paket geht oder wer es aufgegeben hat - ich möchte nicht wissen was los ist wenn dieses Paket verloren geht. Ah, ja es steht zwar auf den Rücksende-Aufklebern der diversen Versandhäuser "Hermes" drauf - aber die Post nimmt die Packln auch an - ebenfalls kostenfrei - und da bekomme ich wenigstens einen ordentlichen Beleg! (habe ich gerade eben durchgespielt) Also liebe Versandhäuser: MIR fehlt das Vertrauen zu den sogenannten "Hermes-Shops" und ICH werde deshalb ganz einfach kein Paket mehr darüber verschicken!
 
 Kommentare

murks (6.2.2008, 13:35)
Wenn ich von Hermes ein Paket bekomme, so habe ich beinahe immer eine Hinterlegungsanzeige im Postkasten, obwohl bei mir immer Jemand anwesend ist. Die Post läutet an der Gegensprechanlage und überzeugt sich wenigstens davon, ob Jemand zu Hause ist.
Ich persönlich versende grundsätzlich per Post.

Hauskatze (6.2.2008, 13:27)
ghillie,
bei Hermes nützt die Beschwerde nichts!
Die sind so verbohrt....."unsere Zustellzeiten sind von-bis..."
Das wird so oft wiederholt, dass ich den Eindruck habe, ich spreche mit einem "Endlosband". 3 Pagen habe ich den Vorfall geschildert und erwähnt, dass ich nichts mehr bei ihnen bestellen werde, weil sie per Hermes liefern - und das Paket können sie sich nun behalten (hat bis heute den Weg zu mir nicht gefunden).
Auch eine Antwort von 3 Pagen nicht......

ghillie (5.2.2008, 19:42)
hauskatze,
bei 3pagen beschweren, bringt nichts. das mußt dir mit hermes ausmachen.

Hauskatze (5.2.2008, 15:43)
Versand durch Hermes - nur Ärger!
Ich habe vor 4 Wochen bei 3 Pagen etwas bestellt. Das Paket ist bis heute nicht eingetroffen. Am 30.1. kam ein Schreiben von Hermes: Der Paketbote konnte die Adresse nicht finden usw. Wundert mich sehr, hier ist ein großes Firmengelände, die Hausnr. ist nicht zu übersehen, u. auch einen Portier gibt es, der Auskunft gibt, wo wer zu finden ist. Bei mir ganz einfach: Ein paar Meter den Gang entlang.
Hermes hat mir versichert, dass das Paket am Freitag, d.1.2., zugestellt wird. Bis gestern geschah nichts. Also wieder Anruf bei Hermes - Antwort: Das Paket wurde am Samstag ausgeliefert, es war aber niemand da. Sinnlos, der Dame am Telefon zu erklären, dass es sich hier um eine Firma handelt mit Bürozeiten zwischen 09.00 und 17.00 Uhr. Sie blieb dabei, dass die Auslieferungen zwischen 8.00 und 19.00 Uhr erfolgen - und am Samstag. Das Paket geht am 6.2. wieder an 3 Pagen zurück. Dort habe ich mich schriftlich beschwert. Mit der Post gab es nie Probleme!!!

Barbamama (30.1.2008, 06:38)
Da will aber wieder wer besonders obergscheit sein: Es steht --> Mit fehlt das Vertrauen zu den sogenannten "Hermes-Shops" ..... und nicht ... mir fehlt das Vertrauen bei Retoursendungen !!!!! So ... und was weißt jetzt wieder neunmalkluges??

ghillie (29.1.2008, 21:38)
tja, barbamama,
dieser kleine verflixte unterschied...
rücksendung oder versendung?

Barbamama (29.1.2008, 17:44)
Dann hab ich mir wohl den letzten Satz eingebildet ..... "Mir fehlt das Vertrauen zu den sogenannten Hermes-Shops ....

ghillie (29.1.2008, 17:05)
also sind es doch gerüchte...

da oben gehts um versand an kunden. barbamama schreibt von paketaufgabe. nach meinem pervers-männlichen verständnis genau das gegenteil. hat man die unfaßbare frechheit, darauf hinzuweisen, heißts gleich "trotz Beweisen darauf bestehen, Fehler nicht eingestehen".

weibliche logik.

Elwedritsche (29.1.2008, 12:53)
Welche "Gerüchte" ? - ergibt sich doch aus jedem Statement.
Nebendiskussionen, Bitzelreiterei, Wortverdrehungen, Rechthaberei und trotz Beweisen darauf bestehen, Fehler nicht eingestehen.....

Barbamama (29.1.2008, 07:31)
@ghilie
Gott sei Dank muss ich Dich nicht um Erlaubnis fragen, was ich hier state und was nicht! Aber ich muss schon sagen, langsam glaube ich auch den ganzen Gerüchten hier über Dich!

ghillie (28.1.2008, 22:37)
barbamama,
gut für dich.
und was hat das mit zusendungen an kunden zu tun?

Barbamama (28.1.2008, 15:22)
Ich war nun eben bei einem Hermesshop und habe ein Paket aufgegeben (nach Deutschland). Nette Bedienung, die Verpackung wurde sogar mittels Klebeband nachgebessert, schnelle Abwicklung ... ich bin zufrieden!

sabifa (28.1.2008, 11:22)
Natürlich gibts Möbelstücke im Wert von EUR 250,-- und auch darunter, welche auch noch eine ausgezeichnete Qualität haben können. Es muß sich dabei ja nicht um einen 6-türigen Kleiderschrank handeln. Aber selbst ein Badezimmerhocker oder eine Schuhbank sind ein Möbelstück.

Barbamama (28.1.2008, 11:15)
.... von "Wert" ... zu sprechen !! Richtig betonen, dann klappts auch!

ezll (27.1.2008, 21:50)
@Barbamama
im Wert von ...
Lernen Sie deutsch!
Man sagt dies so wenn man einen Gegenstand in einer Währung beziffert, auch z.B. eine Semmel im Wert von € x kostet was.

ghillie (27.1.2008, 19:15)
richtig, elwe.
(zustimmung von geh punkt!)

aber es ist doch einfach. wenn ich was nicht nachweislich bekomm, hab ichs nicht erhalten. dann sollen die sich trauen, zu kassieren.

Elwedritsche (26.1.2008, 10:52)
Jeder kann kaufen, was und wo er will. Diese ständigen Belehrungen Hättste nicht, wer kauft da.... sind entbehrlich.

reni-x (25.1.2008, 12:08)
ezll zum Beispiel.

Ist es nicht vollkommen egal, wer sich warum etwas dort kauft ?

Evtl. hat man kein Auto und will sich etwas liefern lassen,etc.

Aber wenn 250 Euro für dich keinen Wert haben lasse ich dir gerne meine Kontonummer zukommen. Oder die von einem Spendenkonto.

Barbamama (25.1.2008, 11:52)
Wer kauft ein Möbelstück (bei der Summe von Wert zu sprechen ist auch hart) nach Katalog???

ezll (25.1.2008, 11:29)
Habe anfang November ein Möbelstück im Wert von € 250,- bei Universal bestellt.
Angeblich wurde dieses Ende Dez. geliefert. Nachfrage bei Universal hat ergeben, dass "Robert" unterschrieben hat. Das Problem ist nur "Who the f.... is Robert?"
Bei einem Wohn-Komplex von ca. 200 Wohnungen kann das jeder sein. Universal meinte, dass die Hermes-Boten manchmal selber unterschreiben und das Paket ablegen. Nur vor meiner Tür war nix ... Ich bekomme das gute Stück angeblich in Bälde ... d.h. wegen der Hermes-Unfähigkeit warte ich auf meine Lieferung nunmehr seit 3 Monaten und das war auch das letzte mal. Die Post hätte mir ein Zetterl hinterlassen und ich hätts bei meiner Poststelle um die Ecke abgeholt. Universal bucht nun den Verlust von € 250,- aus und haut die Mehrkosten dafür auf die nächsten Katalog-Produkte oder läßt noch ein bissl was zsamkommen und schmeißt dann halt einen Mitarbeiter raus! Meine Stimme hast!

Erich50 (25.1.2008, 00:39)
meine stereoanlage hat es auch nur bis zum hermes geschafft,das paket ist verschwunden.
das war auch meine letzte bestellung.

ghillie (24.1.2008, 16:56)
gmx.net,
bist im falschen programm?

vidalia runterladen? deine spyware braucht niemand.

horst, adler (24.1.2008, 14:58)
@elwedritsche: ruf an und lass eine sog. "Werbesperre" machen. Hab ich auch gemacht. dauert zwar unverständliche zwei lange Monate (ist auch von Versandhaus zu Versandhaus verschieden), aber dann is a Ruh.

brackets (24.1.2008, 14:31)
@ghillie: einige der neuen privaten zusteller (ich weiß im detail nicht, ob das auf hermes zutrifft) haben in den agb regelungen, dass das paket bereits bei der auslieferung an die haustüre (also ohne unterschrift) bzw. bei ablieferung an eine vertrauenswürdige person als zugestellt gilt. und mit dem bestellvorgang akzeptiert man meist die agb auch des zustellers mit. rechtlich natürlich fraglich.

lh (24.1.2008, 13:48)
Ich bestell nix bei Versandhäusern, was ich eh in vielen Geschäften kaufen kann. So nerven mich auch keine Kataloge.

Elwedritsche (24.1.2008, 13:41)
In einem halben Jahr werden die Versandhäuser merken, ob ihnen der Wechsel geschadet hat. Wenn ich auch nur einmal etwas nicht kriege, wird nichts mehr bestellt. Bin sowieso genervt von den ständigen Katalogen, die oft dasselbe mit anderem Umschlag enthalten.

(B)Loe(d)win (24.1.2008, 12:26)
hast recht @adler, ich hab nur an die retouren gedacht

horst, adler (24.1.2008, 12:25)
wenn man was bestellt und es unter Umständen auch erhalten will - dann schon!

und hermes wird´s nicht treffen, aber vielleicht die versandhäuser...

(B)Loe(d)win (24.1.2008, 12:06)
was für eine künstliche aufregung (wie über sovieles hier)! es besteht für alle versandhäuser weiterhin die möglichkeit, retouren kostenlos über die post zu senden!
niemand wird zu hermes gezwungen

Barbamama (24.1.2008, 12:04)
Puh .... das wird jetzt Hermes aber treffen!!!! Oh my god!

Ziccusi (24.1.2008, 12:01)
natürlich muss man sich im klaren sein dass Hermes nur deswegen so überhand nehmen konnte weil sie eben billiger sind - natürlich muss man sich auch im klaren sein dass dabei irgendwo gespart werden muss - und wie überall wird als erstes beim Personal und bei dessen Qualifizierung gespart...

Langer Rede kurzer Sinn: Egal welche Spitzfindigkeiten hier verbreitet werden: Die Probleme mit Hermes sind in vielen Gegenden massiv - ICH werde über Hermes nichts mehr versenden.

ghillie (24.1.2008, 10:28)
ändert aber am problem nix.
und das heißt zusteller.

Barbamama (24.1.2008, 10:14)
Is sowieso gscheiter: soziale Kontakte pflegen ist wesentlich vernünftiger!!!!

horst, adler (24.1.2008, 10:11)
ganz egal welche Spitzfindigkeiten da bei den Retoursendungen zu beachten oder zu übersehen sind - ich bin genau deiner Meinung, Zicussi! Nach meinen Erfahrungen mit Hermes geh ich halt auch wieder am Samstag vormittag mit einer gefühlten halben Million anderer Menschen auf die Mariahilferstrasse und werd nie wieder was bestellen!

ghillie (24.1.2008, 10:07)
ziccusi,
vor die tür legen ist keine zustellung. da müßtest du den zusteller in die mangel nehmen. ohne unterschrift ist es auch nicht zugestellt worden.

hermes gehört der deutschen post (so wie die spedition schenker den öbb...). dort gelten eben andere sitten. und logischerweise werden deutsche versandhäuser deutsche versender verwenden. warum denn nicht?

Barbamama (24.1.2008, 10:05)
Also bei mir steht auf der Quittung: Ihre Quittungsnummer ... und drunter klebt ein weisser Kleber mit einer Nummer. Ich hab den vorsichtig runtergenommen und drunter steht "Quittungsnummer einkleben". Vielleicht wurde der nur nicht aufgeklebt. Da muss man als mündiger Kunde wohl auch drauf achten. Tut man bei der Post ja auch wenn man was einzahlt, dass ich eine Bestätigung dafür bekommen, oder??

Ziccusi (24.1.2008, 09:51)
Habe gerade sowohl einen Post-Aufgabebeleg als auch einen Hermes-Beleg vor mir liegen.

Bei der Post steht wenigstens der Identcode der vom Versender auf dem Rücksendekleber angegeben ist UND der Empfänger-Name drauf.

Bei Hermes ist eine Quittungsnummer die auf dem Block drauf ist und dass ich 1 Paket verschickt habe.
Weiters das Datum, eine Unterschrift und die Paketshop-Nummer. KEIN Empfänger, auch nicht die Paket-Nummern...

Ah ja, leider ist es mir schon passiert dass durch das "der Nachbarin vor die Türe legen" ein Paket abhanden gekommen ist.

Ebenso hat die Rücksendung eines anderen Paketes über Hermes nicht geklappt - es wurde jemanden anders, 65 km von hier entfernt, ebenfalls ohne jede Unterschrift vor die Türe gelegt.

Barbamama (24.1.2008, 09:32)
Übrigens: bei Der Post steht ja auch nicht oben, wer das Paket weggeschickt hat .... ! Ist Dir schon mal eines verlorgengegangen oder meckerst Du schon mal präventiv?

Barbamama (24.1.2008, 09:27)
Auf der blauen Bestätigung klebt die Sendungsnummer, mit der die Retoure zurückgeschickt wird! Also .... zuerst erkundigen, dann meckern!!!!


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