Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/InternetZurück 
Veröffentlicht am 19.1.2008, 13:07 von thobi
Betrifft: UPC (Inode)
Service für Altkunden bei Produktänderung

das waren noch zeiten, als INODE und UPC konkurrenten waren. damals waren erstere wirklich noch "die guten" und service wurde große geschrieben. mittlerweile scheint es jedoch anders auszusehen. aber worum es geht? nachdem ich zuvor jahrelang glücklicher inode-kunde war, habe ich vergangenes jahr (mai bzw juni) nach meinem umzug zwei neue verträge über xdsl private bei upc abgeschlossen. einmal das paket xdsl mini (für 27,90) und einmal das paket small (für 39,00). soweit so gut und es lief auch fast alles einwandfrei. vergangenen dezember stellte das unternehmen ihre neuen produkte vor, kürzte ihr angebot von 4 auf 3 verschiedene pakete (für 27,90 bzw 35,00 bzw 75,00 euro). da sie ihre alten kunden ja nicht hängen lassen konnten, wurden diese aufgewertet - leider halt nicht alle. durch den rost fielen die kunden mit dem ehem xdsl small paket, da es kein neues equivalänt hierfür gäbe. das frustrierende an dem ganzen ist, dass ein neukunde um 35 euro jetzt mehr bekommt, als ich für meine 39. weiters die tatsache, dass ich jetzt zweimal das selbe paket habe wofür ich einmal 27,90 euro und einmal 39,00 euro zahlen muss. doch um auch zu zeigen, dass sich inode um ihre kunden zu kümmern versucht hier das angebot von upc: "in Bezugnahme auf Ihr E-Mail, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ein Produktumstieg auf ein günstigeres Produkt derzeit eigentlich nicht möglich wäre, da Sie sich noch in der Mindestvertragsdauer befinden. Da uns Bestandskunden jedoch sehr wichtig sind, haben wir uns selbstverständlich dafür entschieden Ihnen diesen Umstieg auch innerhalb der Vertragslaufzeit zu ermöglichen. Hierfür übermittle ich Ihnen im Anhang ein Dienständerungsformular, welches Sie bitte vollständig ausgefüllt an info.austria@upc.at oder an die unten angeführte Faxnummer retournieren. Durch diesen Umstieg entsteht einmalig eine Gebühr von € 30,- und es verlängert sich die Vertragslaufzeit auf 12 Monate." jawohl, einmal 30 zahlen und sich 12 weitere monate an solch ein unternehmen binden? nicht mit mir. dafür sind neukunden allg zu sehr umworben und die angebote der konkurrenz zu gut. gute n8 upc, schade um inode.
 
 Kommentare

ghillie (24.1.2008, 16:42)
thobi,
kein verständnis.
überall hast bei einem produktwechsel eine neue bindung. wenn du zwei verträge abgeschlossen hast (statt dir vernünftig einen entbündelten anschluß mit flat zu nehmen) und dann nachträglich jonglieren willst, ist sogar upc dir gegenüber im recht.

thobi (24.1.2008, 16:26)
jaja, nur langsam mit den junge pferden ;)

ich will ja nicht gleich aus dem vertrag raus. ich finds auch verschmerzbar, wenn sie sagen, man könne für 30 euro wechseln.
aber einem dann auch noch gleich 12 neue monate aufzubinden. naja.

egal wie. ich hab jetzt versucht zu kündigen, was sich leider auch nicht als so einfach herausstellt, da sie die kündigung trotz 12monatiger mindestvertragslaufzeit erst NACH ablauf dieser akzeptieren wollen und dann natürlich per monatsletzten plus einen monat...

ich finde schon, dass das immer bunter wird.

brackets (19.1.2008, 21:51)
Ich muss ghillie in diesem Fall recht geben. Immer die gleiche Diskussion, egal ob Internet oder Mobilfunk. Es wird immer neue und billigere Produkte bzw. Leute geben, die sich dabei unfair behandelt fühlen.

Ich finde das UPC-Angebot, noch innerhalb der Mindestvertragsdauer den Tarif ändern zu können, eigentlich in Ordnung. Sie schenken dir zwar nicht die Welt, aber es ist ein Entgegenkommen, über das man sich freuen, das man aber auch - wie in deinem Fall - ablehnen kann.

ghillie (19.1.2008, 19:19)
hier scheint es wirklich, daß immer mehr spinnen.

hallo!!!!!! thobi!!!!!!!!

du nimmst dir einen vertrag. fein. du siehst später ein neues produkt. fein. na glaubst jetzt wirklich und im ernst, irgendeine firma löst einfach deinen vertrag, nur weil du was anderes willst??? noch dazu ein equivalänt??? und noch dazu gratis???????

wow...


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.