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Veröffentlicht am 8.1.2008, 07:02 von spuniac
Betrifft: SilverServer
Von SilverServer kommt man schwerlich los!

Das Problem begann Anfang November mit einem ungeplanten und kurzfristigen Umzug am 1. Dezember. Bereits Anfang November fragte ich bei SilverServer an, welche Modalitäten beim Studenten-Tarif mit einem Umzug verbunden seien. Es hieß, die Kosten für einen Standortwechsel würden sich auf € 166,80 belaufen bei einer Wartezeit von 3-4 Wochen. Die Setupkosten für einen neuen Anschluß betragen allerdings lediglich € 79,-. Telefonisch nachgehakt, wie sich dieser Preisunterschied bei Erbringung derselben Leistung denn rechtfertigen würde, erhielt ich die lapidare Antwort: "Sie haben ohnehin 3 Monate Kündigungsfrist, wo Sie bezahlen müssen, außer Sie ziehen erst in 3 Monaten um. Der Studententarif ist doch eh schon so günstig." Naja, er kostet immerhin auch € 34,80. Als ich Ende November den Standortwechsel telefonisch fixieren wollte, hieß es: Wartezeit 6-8 Wochen, also erst 2008. Die Grundgebühr sei natürlich weiterhin zu bezahlen. Der einzige Verhandlungserfolg: € 20 Nachlass auf die Ummeldung (bei knapp 35 abgelegten Euros für mich nicht wirklich ein gutes Geschäft). Da ich nicht nur zwecks Studium, sondern auch beruflich auf das Internet angewiesen bin, ließ ich nicht locker und hakte bezüglich der mobilen ADSL-Lösungen nach, die auf der Website im Falle längerer Wartezeiten auf einen Neuanschluß angepriesen werden. Die Kosten hierfür würden sich auf € 150,- belaufen - plus weiterhin zu bezahlender Grundgebühr und der Ummeldekosten. In Folge fragte ich wegen einer Kulanzlösung bezüglich Kündigung des Vertrages bzw. der mobilen Übergangslösung an und bat um Antwort bis 31.12. (zwecks Kündigung zum Monatsletzten), leider ohne Erfolg. Die Mail-Korrespondenz Anfang Jänner war leider ebenso unzufriedenstellend. Heute schickte ich nochmals eine letzte Anfrage, die vermutlich ebenso wenig erfolgreich sein wird. FAZIT: Von SilverServer kommt man ohne finanzielle Einbußen nur schwer los. Wer kurzfristig umzieht, ist bei Chello trotz schlechtem Support besser beraten, da es für solche Fälle zumindest Kulanzlösungen gibt.
 
 Kommentare

ghillie (8.1.2008, 20:10)
spuniac,
ich glaub da liegst ganz falsch. die dir genannten kosten sind für den neuanschluß der telekom. das setup für den internetprovider ist extra. diese kosten fallen auf jeden fall an, weil ja die leistungen erbracht werden müssen. 6-8 wochen ist auch allgemein üblich, besonders um den jahreswechsel. also nichts beschwerdefähiges.

wennst meinst, bei upc besser dran zu sein, dann wünsch ich dir viel glück. und wart gespannt auf deine nächste beschwerde über upc...


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