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Veröffentlicht am 8.1.2008, 07:05 von l. craft
Betrifft: Inode/UPC
Ich warte bereits ÜBER EIN HALBES JAHR auf meinen Anschluss.

WER SIND DIE GUTEN????? Kurz und Bündig: Der Leiter dieses miesen Schuppens, muss sein Call-Center umstrukturieren. (Untertitel: Mir als Kundin sind die Probleme, die bei einer Systemumstellung (inode->UPC) auftreten, herzlich egal! ODER: Wenns bloß nur an der Systemumstellung liegen würde!) Ich habe vor ÜBER EINEM HALBEN JAHR beim Internetprovider Inode/UPC einen xDSLstudent-Account bestellt, was an und für sich schon Organisationsaufwand war, da die Kommunikation zwischen Karl-Franzens-Universität und Inode von Providerseite her gestört war. Die erste Bestellung, die ich nachweisen kann, wurde am 05.06.2007 aufgegeben. Nach -wie oben angedeutet- zahlreichen Telefonaten, Komplikationen, Fehlauskünften...- wurde mir das Modem zugesandt und am 24.07.2007 die Leitung von einem Mitarbeiter der Telekom Austria entbündelt. Was BIS DATO NOCH AUSSTÄNDIG ist, sind die Zugangsdaten!! Ich warte somit noch immer auf die DIENSTLEISTUNG, die diese Firma anbietet! -Anrufe versiegen im Call-Center-Sumpf. -Fristen können entweder nicht genannt werden oder werden nicht eingehalten. -Niemand hat anscheinend auch nur irgendeine Berechtigung irgendetwas zu tun. -Bevor so ein Vertrag nicht durch mindestens 20 Hände in vier Abteilungen.... keineR konnte mir sagen, wieviele Leute wahrhaftig an der Erstellung dieses Vertrages beteiligt sind (vermutlich eineR zuwenig) -Niemand kann eine Kulanz zusichern, nicht mal wenns ums Halbjahresjubiläum geht... -ach, etc... Manch' andere Call-Center weisen einem Kunden eine fixe Ansprechperson zu- nicht hier: mit jedem Anruf muss man die Tortur von vorne aufrollen, dem nicht genug- denn es wird einem aufgrund fehlender Anmeldungsdaten (da gabs auch in einer anderen Abteilung Defizite- sowas!?) in der Kundendatei nicht geglaubt! Ich hätte mir eine größzügige Kulanz (139Euro Freischaltungsgebühr plus drei Monate gratis surfen -was sie mir ja schon mal zugestanden hatten, nur lief die Aktion im Dezember aus (jep, da lachte ich im Oktober schon)- ODER kostenloser Ausstieg aus dem Vertrag im Wert von 180Euro) vorgestellt. PS.: Gratuliere zum 7. Monatstag, Inode/UPC! PPS.: Ach ja, BEVOR ein Umzug und vor allem UPC DAZWISCHENKAM, WAR ICH EINE SEHR ZUFRIEDENE INODE-KUNDIN.
 
 Kommentare

l. craft (13.2.2008, 12:11)
was mir seitens UPC bisher angeboten wurde:
3 freimonate und ein tarif, der billiger und schneller ist als der von mir bestellte.
schön und gut: die freimonate sind wieder einmal für jeden neukunden abstaubbar (ja, auch ich habe in den letzten 3 monaten keine dienste dieser firma bezogen), und in einen neuen tarif muss ich zwangsweise wechseln, da der alte nicht mehr existiert (schneller wäre dieser mittlerweile auch).
also kein "zufriedenstellendes kulanzangebot", wie herr manuel w. hoffte.
der forderung des erlasses der herstellungskosten im wert von mittlerweile 114Euro konnte nicht stattgegeben werden, da diese dienste ja auch inode/UPC finanziell belasten- somit lautet das letzte angebot: 4 freimonate
ich hoffe zutiefst, dass UPC nicht mit jeder neuanmeldung am grat zum konkurs wandelt. als studentin mit einem monatseinkommen von 450Euro kann ich verstehen, dass es manchmal knapp wird..

ghillie (16.1.2008, 19:16)
customer,
upc hat das netz gekauft. die firma inode ist erledigt, alles wird nur mehr von upc geführt. da wundert die obige beschwerde nicht.

CustomerXY (16.1.2008, 15:16)
Ich bin bei Inode (und "Inode" gibts übrigens sehr wohl noch - wenn auch nur als Sparte von UPC) eingestiegen, BEVOR die Firma an UPC verkauft wurde.
VOR dem Deal war alles in Ordnung. Seit der Übernahme bin ich immer wieder überrascht über die Tele2-ähnlichen-Zustände dort.

ghillie (9.1.2008, 23:39)
starcraft,
inode kannst weglassen, gibts nicht mehr. war einmal eine gute firma.
aber sonst eh klar, upc und tele2 führen mit abstand.

starcraft (9.1.2008, 22:17)
oder kanns auch sein das upc/inode die mit abstand schlimmsten scheissfirmen in österreich sind ? ;)

ghillie (8.1.2008, 20:06)
mag sein, ein kleines mißverständnis?
der telekom-mitarbeiter hat nicht den anschluß entbündelt, sondern hergestellt.

bei den studentenanschlüssen gibts traditionell ein riesenproblem. das sind sonderverträge mit universitäten etc., da kommen üblicherweise die zugangsdaten über die universität. war bei zweien meiner kinder auch so, wenn auch nicht per upc. ich würd die uni fragen, upc putzt sich ja immer glatt ab.


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