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Veröffentlicht am 4.1.2008, 19:46 von Johannes1979
Betrifft: Inode/UPC
UPC vs Customer , hier wird Kundendienst klein geschrieben!

Ich bin seit 5-6 Jahren Inode Kunde mit einer XDSL-Leitung. Im July 07 wurde mir plötzlich eine Mahnung, die für mich nicht nachvollziehbar war, zugesendet. Widerspruch wie auf der Mahnung angegben wurde von mir schriftlich eingereicht, da ich alle Monate bezahlt habe...Keine Rückmeldung. Sperre des Internetzugangs mit 15.10.2007. vom 15ten bis 31ten Oktober 2007 habe ich geschlagene 11Std23Min mit diesem Unternehmen telefoniert. Die wissen nicht wieso sie Geld von mir wollen, sechs unterschiedliche Buchhalter haben mir bisher sechs unterschiedliche Beträge mit sechs unterschiedlichen Begründungen genannt. Schlußendlich wurde behauptet das ich das Monat März 2007 nicht überwiesen habe. Nachdem ich schriftliche Nachweise meiner Bank zugefaxt habe, aus der herausgeht, das ich das ganze Jahr über bezahlt habe, keine Rückmeldung...auf Tel-Anfrage von mir wurde mir von einer äußerst unfreundlichen Buchhalterin mitgeteilt, das der Grund wegen einer ausgebliebenen Zahlung aus März resultiert. Nach Hinweis, das ich die Nachweise bereits eingesendet habe, wurde ich für über 30min auf die Warteschleife gelegt. Dann der Hammer "sie haben den Oktober 2006 nicht bezahlt". Ich wieder zu meiner Bank, Nachweis auch 2006 jedes Monat bezahlt, wieder an UPC gesendet. Dort ist der Fall bereits im Inkasso...Mitarbeiter bemerkt, das die UPC Zahlungseingänge nicht korrekt gebucht hat, da durch die Inode Übernahme neue Konten eröffnet wurden, und desshalb das Problem entstanden ist. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein knappes Monat kein Internet, obwohl ich gezahlt habe und mir keiner zu helfen bereit war, daher fristlose Kündigung wegen Vertragsbruch seitens UPC mit Ende Oktober 07 gesendet. Mit 14.11.2007 Kündigung von UPC erhalten. 19.11.2007 Mahnung über 70 EUR, nach Tel-Auskunft wurde ich am 15.11.2007 wieder aufgeschalten (Fehler seitens UPC wurde nun doch bemerkt) und am 16.11.2007 wieder gesperrt, weil das Monat November nicht bezahlt wurde, und das alles obwohl die Kündigung schon durch war?!? Ich zahle die Mahnung vom 19ten, rufe an, was jetzt passiert, Tel-Auskunft "zahlen sie noch 130 EUR", wieso jetzt plötzlich wieder ein anderer Betrag kann mir nicht beantwortet werden. Auch das Versprechen der Buchhaltung, das ich Rechnungskopien bekomme wird nicht eingehalten. Für mich einzig letzter möglicher Schritt ist zum Konsumentenschutz, die werden das dann mit UPC direkt klären....

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 Kommentare

ghillie (9.1.2008, 09:31)
bezahlte werbeeinschaltung...

deelight (8.1.2008, 20:13)
auch ich war äußerst zufriedener inode kunde (bin von ehemals chello gewechselt) und nun fast aussichtslos verzweifelter upc kunde....

aber lustig, dass lt. rtr upc die wenigsten beschwerden hatte? wie bitte geht das???

http://www.pte.at/pte.mc?pte=070523012

v.a. läßt folgender absatz schon den verdacht auf nicht ganz koschere bewertung schließen:

"Kauf und Integration von inode wirkten sich nicht auf Kunden aus"

ghillie (6.1.2008, 19:49)
johannes,
du bist nicht mehr inode-kunde, sondern upc. ein wesentlicher unterschied der schon allein einen übertritt nahelegt.
geh nicht zum konsumentenschutz, ist sehr teuer. beschwerde beim rtr und mitteilung an die staatsanwaltschaft.


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