Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/Online-ShoppingZurück 
Veröffentlicht am 23.12.2007, 16:13 von direct
Betrifft: teletip
Verarsche die dritte

Ich habe nach einer Werbesendung im Fernsehen eine angeprisene und für gut befundene digitalkamera per Nachnahme gekauft. Zusätzlich eine 2 GB Karte. Dafür habe ich 186,- Euro bezahlt. Die erste Lieferung war fehlerhaft ( 2x 1GB und wackeliger Drehschalter). Rücksendung! Nächste Sendung war wieder fehlerhaft, defektes display. Nach beiden Zusendungen habe ich wenigstens 20 Euro Telefonkosten eingesetzt, um unmittelbar Beschwerde zu führen. Ich forderte danach Wandlung. Darauf hin erhielt ich ein Schreiben von TVM Teleshop mit einer Kulanzgutschrift in Höhe von 143,26. Also ca. 60 Euro Verlust. Die Gutschrift setzt selbstverständlich voraus, dass ich wieder bei dieser Firma bestelle. Eine Abzockerei der gemeinsten Art. Dabei hatte ich vor, diese Kamera an Weihnachten zu verschenken. Ich hoffe, es gibt Leidensgenossen, die mit mir gemeinsam öffentlichkeitswirksam dieser Frima in die Parade fahren. Günstig wäre eine öffentliche Reklamation auf dem Fernsehsender, der die Werbung ausstrahlt. In der Hoffnung, den Lesern geht es nicht ebenso wie mir, wünsche ich friedliche Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr - das Jahr der Gerechtigkeit.
 
 Kommentare

Elwedritsche (26.6.2008, 20:46)
Jay-tech GmbH
Krefelder Str. 691
D - 41066 Mönchengladbach


Telefon 0 21 61 / 575 890
Telefax 0 21 61 / 575 89 99
E-Mail info@jay-tech.de
Internet www.jay-tech.de
Geschäftsführer Lothar Knobel
Amtsgericht Mönchengladbach

Wir möchten Ihnen als Endverbraucher einen guten Service für unsere Produkte bieten.

Außerdem stehen Ihnen unsere Techniker unter Telefon: 02161/57589-50 oder per E-mail: support@jay-tech.de gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg!

ghillie (8.1.2008, 19:54)
elwe,
na selbstverständlich darfst in jedem geschäft die ware vom verkäufer auspacken lassen, um sie anzuschauen. wills der verkäufer nicht machen, geh wieder.

also schränkt euer zappen ein, dann kommt ihr nicht auf die idee, bei werbesendungen was zu kaufen, das ihr euch nicht anschauen könnt.

Semiramis (8.1.2008, 12:50)
Weil gerade in einem anderen Beitrag von Rücksendungen die Rede ist
@direct
Haben Sie die oben erwähnten Rücksendungen frankiert?

Emma (8.1.2008, 10:57)
Man kauft also, selbst wenn man in einem Geschäft kauft, die Katze im Sack?

Elwedritsche (8.1.2008, 09:22)
@Eura726
Genau meine Erfahrungen
Es gibt keine Gewährleistung und keine Garantie...und die verkaufen "mein" Modell immer noch, wenn auch unter anderem Namen und viel billiger.
Die Masche:so lange nicht auf Mails und Briefe antworten, bis 6 Monate rum sind. Dann ist es "zu lange her und die Kamera ist gebraucht".
Oder den Kunden mit endlosen Warteschleifen (notwendig für die Rücksendungs-Nr.) nerven, bis er aufgibt.

Läscht Ihre auch und hat sie die Saatbestellung und andere Unsinnigkeiten im Menü?

Man kann sie auch in einem Shop nicht genau anschauen. Die Packung darf nicht geöffnet werden.
Also: einmal und nie wieder!

Eura726 (7.1.2008, 23:11)
Hallo, direct,
habe bestimmt über 10 Schreiben an diese Abzockerfirma abgesandt; keine Reaktion. Keine Garantiekarte erhalten, die ich angefordert habe, keine ladungsfähige Anschrift mitgeteilt bekommen, SCHWEIGEN. Unter Google "eura 726" wurde versehentlich mein Bericht über Teletipp eingestellt. Was soll man nur machen, wenn die gar nicht reagieren.
Meine Reaktion:
Nie wieder teleshopping.
Eura 726

ghillie (6.1.2008, 19:52)
richtig, elwe,
manche von euch geben eben viel her.

Emmannzipator (5.1.2008, 08:30)
Das Thema "studienobjekte" hatten wir schon in einem anderen Thread - symptomatisch!

ghillie (4.1.2008, 17:40)
die redaktion hats immerhin geschafft, die verarsche ins neue jahr herüberzuretten.

ist sicher politisch genauso korrekt, wie haunixwegs lieblingswort scheiße...

ghillie (27.12.2007, 19:59)
jaja...

hochinteressant, eure reaktionen.
sogar konrad lorenz hätte seine helle freude mit euch.
ihr seid die idealen studienobjekte.

natürlich,
wenn man provokant fragt, ob es notwending ist, bei solchen firmen zu kaufen, schweift man.
ab.

go ahead, make my day.

Elwedritsche (27.12.2007, 13:02)
Das hier ist innerhalb kurzer Zeit die 3. Beschwerde über eine solche RTL/Teletip-Kamera und sie sind berechtigt.
Wenn Geh Punkt von "immer dasselbe" genervt ist, braucht er die entsprechende Beschwerde nicht anzuklicken. So einfach ist das...und die anderen User und die Beschwerden bleiben von seinen endlosen Wortverdrehungen und seiner Detailkritik verschont. Diese dummen Abschweifungen sind es, die die Mucha zerstört haben.
Niemand hier muß sich für irgendeinen Ausdruck rechtfertigen, was zu endlosen Diskussionen und Unterstellungen führt.

Clooney (27.12.2007, 11:19)
Viel mehr als die zum Teil gerechtfertigenten Beschwerden, nerven die selten dämlichen Meldungen einiger "Stammposter"
Auffällig vor allem, es sind meist die ersten beiden Reaktionen ;)

Jene Poster meinen immer alles zu wissen, jedoch im Bereich "Nettikette" bemerkt man sehr oft eindeutige Bildungslücken..
aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

lg CLoon

ghillie (25.12.2007, 10:45)
natürlich, bruxist...
aber nicht immer wieder dasselbe.

Bruxist (25.12.2007, 10:33)
Aber wenn man schon hereingefallen ist, wird man das noch sagen dürfen.

ghillie (25.12.2007, 10:16)
ein besserer vorschlag: nicht bei solchen firmen kaufen. die leben davon, daß jemande mitspielt. mußt du?

Elwedritsche (25.12.2007, 09:44)
Ich habe an einige Fernsehsender mit Konsumentenberatung und an Zeitschriften geschrieben - aber nie mehr etwas davon gehört. Aber vielleicht wenn das mehrere Betroffene machen. Dieser Firma gehört das "Handwerk" gelegt - und diesem Herrn Walter und seinen Fachleuten auch.

Elwedritsche (25.12.2007, 09:39)
Frage: Sie haben den Artikel (zwei Mal)zurückgeschickt? Vorher in der Schweiz unter langer Wartezeit und ungeheuren Kosten die dazu notwendige Nummer ertelefoniert und die Portokosten selbst bezahlt? Und dann die Abzüge diverser Bearbeitungsgebühren....
Mich hat das abgeschreckt, daher habe ich das Klumpert noch.
http://www.diemucha.at/message/message.php?message=012171&ref=%2Fsearch%2Fexec.php%3Fsearch%3Dquick%26words%3DRTL-Shop

corvette (24.12.2007, 05:23)
Leuten die eine Digitalkamera übers Fernsehen bestellen sind hoffnungslose Fälle. Beschwerde berechtigt, jedoch sind solche Probleme vorprogrammiert.

ghillie (23.12.2007, 18:58)
ihr seid wirklich nicht zu retten...

egal wie viele beschwerden zu diesem thema hier stehen, keiner liest sie (soviel zu "warnen"), regelmäßig kommen neue dazu. wennst nicht bei einer zuverlässigen firma kaufst, SELBST SCHULD KEIN MITLEID.

übrigens, redaktion,
in allen beiträgen wird etliches gelöscht. warum eigentlich laßt ihr überall das verarschen stehen?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.