Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/EigentumZurück 
Veröffentlicht am 23.3.2008, 08:39 von waltzi
Betrifft: S-Real
Vertraut niemals einen S-Real Makler!!!!

Leider Gottes sind wir auf die Standart Makler Tricks hereingefallen im vertrauen darauf das S-Real (Sparkasse und Erste Bank…) ein seriöser Immobilienmakler ist. Wir haben in der Donnerstagnacht ein Haus besichtigt das am ersten Blick einen guten Eindruck gemacht hat! In der Beschreibung auf www.s-real.at stand auch Sonnig, Neuwertig…. usw… jedoch hat er uns bei der Besichtigung bereits mitgeteilt das es schon so gut wie verkauft ist (Maklertrick Nr.1) und er uns bescheid gibt ob es noch zu haben sei. Am nächsten Tag hatte er uns angerufen und Mitgeteilt dass das Haus schon verkauft ist. 2 Tage später am Sonntag schrieb er uns ein SMS wo er uns sagte wir sollen uns melden wenn wir das Haus noch wollen. Wir haben Ihm angerufen wo er uns sagte wenn wir heute das Kaufanbot noch unterschreiben dann gehört das Haus uns! Leider Gottes haben wir uns unter Druck setzen lassen haben aber zu unseren Glück als Zusatzvereinbarung angegeben das wenn uns bis zu einer gewissen Frist schwere Mängel (Leiter schwere Mängel) auffallen das wir kostenfrei zurück treten können. Weiters wurde mündlich (Fehler!) speziell die Feuchtigkeit angesprochen sowie das wir das Haus erst einmal besichtigt haben und wir aus diesem Grund obige Vereinbarung hineinschreiben! Es komme wie es kommen soll wir haben festgestellt das im Vorhaus eine Feuchtigkeit von bis zu 100Dig vorherrscht diese Feuchtigkeit haben wir von einer Entfeuchtungsfirma messen lassen und diese Werte haben sie uns schriftlich bestätigt. Weiters haben wir festgestellt das ab 14:00 nahezu das Komplette Grundstück im Schatten liegt und die Beschreibung „sonniges Grundstück“ nur auf den Vormittag zutrieft! Wir haben auf Berufung des Vereinbarten Rücktritsgrund „Schwerer Mangel“ unseren Rücktritt schriftlich fristgerecht abgegeben! Damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein den Vereinbarungen sollten sogar für SReal gültigkeit haben! Aber unser werter Makler teilt uns mit das er die Gründe nicht als schweren Mangel akzeptiert und das er seine Provision haben will und für den Verkäufer eine Entschädigung (Obwohl wir zuvor mit den Verkäufer etwas anderes vereinbart haben). Seine Begründung wahr das die Feuchtigkeit durch den Hund der Vormieter des Besitzers verursacht wurde und eigentlich keinen schweren Mangel darstellt! Und das SREAL in solchen Fällen sowieso hart ist und die Provision einklagt! Weiters hat er gemeind das wir im Persönlich leit tun (Ganz sicher!!! der Verkäufer hat es bis hin zu seinen Einwirken akzep
 
 Kommentare

ghillie (28.3.2008, 16:28)
corvettele,
achnee...
mit deinem "Und als Geistesgestörter muß ich dir empfehlen dich einweisen zu lassen" hast dich eh so gut geoutet.
da paßt dein "Denn es gibt Leute deren Aussagen man nicht ernst nimmt da sie geistig nicht ganz normal sind" ja nur als fortsetzung dazu. ideal.

ghillie (28.3.2008, 16:26)
michlwien,
nein, es geht drum daß jemand bankangestellte mit maklern verwechselt.

Michlwien (28.3.2008, 10:40)
Hallo Waltzi! Geht es hier um die S-Real Wr.Neustadt???

corvette (27.3.2008, 19:05)
ghillie (25.3.2008, 17:53)

corvettchen,
sind meine antworten so beleidigend für dich?

Nein das können sie nicht. Denn es gibt Leute deren Aussagen man nicht ernst nimmt da sie geistig nicht ganz normal sind. Dazu zähle ich dich.

ghillie (25.3.2008, 16:53)
truscherl,
nein, war nur eine frage.

corvettchen,
sind meine antworten so beleidigend für dich?

Elwedritsche (25.3.2008, 16:02)
Tschuldigung, falscher Beitrag!

Elwedritsche (25.3.2008, 16:02)
Man könnte ihr die Zustände in einem Erziehungsheim schildern. Wenn sie das lieber hat! Es wäre die Alternative zum Nicht mehr bei Mama Wohnen-Müssen.

eilu (25.3.2008, 16:01)
Foast ein, trutscherl, oda do net.

trutscherl (25.3.2008, 15:30)
corvette (25.3.2008, 07:30)

wieder nicht gelungen. schade.

eilu (25.3.2008, 07:53)
Sag waltzi, hat sich inzwischen eine für dich in jeder Hinsicht zufriedenstellende Lösung ergeben?

corvette (25.3.2008, 06:30)
trutscherl (24.3.2008, 15:26)
corvette, versuch mal einen beitrag zu schreiben ohne wem zu beleidigen.

Ja das geht schon. Aber wie kann man sonst so geistig abnormalen Menschen wie ghillie und disk beibringen das sie so ziemlich das dümmste sind das in der Öffentlichkeit frei bewegt?

Normale Menschen bekommen normale Antworten, Idioten bekommen beleidigende Antworten.

trutscherl (24.3.2008, 22:28)
siehst das an den postingzeiten?gg

ghillie (24.3.2008, 18:32)
truscherl,
wieder gesund?

ghillie (24.3.2008, 18:31)
schwer.
wenn er gleich in der früh in den scherm steigt, sieht man es sofort an seinen kommentaren.

aber unrecht hat er nicht, pensionisten ziehen nur selten um, da brauchen sie meist keinen makler mehr.

trutscherl (24.3.2008, 14:26)
corvette, versuch mal einen beitrag zu schreiben ohne wem zu beleidigen.

glaubst geht das??

corvette (24.3.2008, 12:01)
@ghillikasperl

Ich kenn einen Makler, aber brauchen tut man ihn trotzdem nicht.

ghillie (24.3.2008, 09:57)
corvette,
weißt scheinbar nicht, was ein makler ist. so wie waltzi, die auf einen bankangestellten reingefallen ist.
ihr müßt halt zu einem profi gehen, nicht zum schmiedl.

Peter S (24.3.2008, 09:40)
Naja, sonst wärs wahrscheinlich nicht so billig dass es es der BF leisten könnte

corvette (24.3.2008, 08:19)
Scheinbar hat der Beschwerdeführer die allgemeine Schulpflicht nicht abgeschlossen. So ein Deutsch hat ja nicht einmal ein Flüchtling der noch nie in Österreich war. Und wozu ein Makler? Um mehr zu bezahlen als von privat? Und die Probleme mit der Sonne? Selber schuld. Und immer wieder sind leiter(n) im Gespräch. Hat das Haus nicht einmal eine Stiege?

trutscherl (24.3.2008, 00:05)
"Weiters hat er gemeind das wir im Persönlich leit tun (Ganz sicher!!! der Verkäufer hat es bis hin zu seinen Einwirken akzep" ??

... tiert dass der hund die wände vollpinkelt oder wie? fehlt nur mir der rest?

trutscherl (24.3.2008, 00:04)
hihi, sorry.

Peter S (23.3.2008, 23:07)
Naja, wenn ich mir einen 90 Kilo schweren Bernhardiner vorstelle der ohne Pause gegen die Wände brunzt kann ich das mit der Feuchtigkeit schon verstehen.
Was ich allerdings nicht versteht ist die Tatsache, dass ihr nicht bemerkt habt dass der Keller nach Hundepisse brunzelt wie Sau !

do (23.3.2008, 19:47)
Was für ein Glück, dass es in unserer Sprache 4 Fälle gibt, da kann sich jeder den für ihn Passenden heraussuchen....

Welche Leiter hatte übrigens einen schweren Mangel?

Die Sonne trieft den Vormittag zu, vielleicht ist (oder hat) die Sonne ja auch ins Haus getrieft und die Feuchtigkeit kommt daher.....

ghillie (23.3.2008, 18:55)
in der nacht haben sie festgestellt, daß ab 14 uhr das grundstück im schatten liegt... wird nur noch durch den feuchten hund übertroffen.

aber, waltzi,
immer wieder der gleiche fehler. die leute von den banken sind keine makler, sondern bankangestellte. da müßt ihr halt zu einem profi gehen. der hätt euch auch nie in der nacht ein haus besichtigen lassen.

eilu (23.3.2008, 14:47)
Ein Höllenhund, genau so gewieft wie das Herrl(Makler). Wirst sehen, da kommst schon noch heraus, wenn du willst BF.

Semiramis (23.3.2008, 13:19)
Wer besichtigt in der Nacht ein Haus, das er kaufen will?
Nicht umsonst sagt man, daß man bei Entscheidungen eine Nacht darüber schlafen soll

trutscherl (23.3.2008, 12:04)
die feuchtigkeit wurde vom hund des vormieters verursacht? hmm, was war das denn für ein hund? 4 meter gross und 200 kilo schwer?

lh (23.3.2008, 09:37)
Die Makler der BA-CA sind auch nicht besser. Man denkt, dass der Makler von der Hausbank nicht link sein wird, aber dem ist nicht so.

Peter S (23.3.2008, 09:16)
Ein Tip im Guten:

Schreib dir den Text im WORD vor, lass die Rechtschreibprüfung drüberlaufen und poste dann nochmal - das ist doch wirklich UNGLAUBLICH !


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.